Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
30.10.2018 20:46
Zitat von Minime2014:

Zitat von Smoothie:

Und was heißt das jetzt bei euch wenn ihr positiv seid mit streptokokken b? Das ihr auch bei der ersten wehe kommen müsst und an den tropf mit Antibiotika?


Genau bei Geburt Und ich hab Zäpfchen bekommen, die ich jeden Abend jetzt nehmen muss. Ich soll das morgen im Kuh beim planungsgespräch sagen. Es ist ja nicht ungefährlich fürs Baby


Ich habe gar nichts für jetzt bekommen
Ella-Bella
2871 Beiträge
30.10.2018 21:22
Zitat von Hummel91:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Smoothie:

Und was heißt das jetzt bei euch wenn ihr positiv seid mit streptokokken b? Das ihr auch bei der ersten wehe kommen müsst und an den tropf mit Antibiotika?


Genau bei Geburt Und ich hab Zäpfchen bekommen, die ich jeden Abend jetzt nehmen muss. Ich soll das morgen im Kuh beim planungsgespräch sagen. Es ist ja nicht ungefährlich fürs Baby


Ich habe gar nichts für jetzt bekommen


Ich auch nicht. Ich hatte sogar danach gefragt. Aber mir qurde erklärt, dass eine jetzige Behandlung nicht ausschließt, dass die Streptokokken in 2 Wochen wieder da sind. Deshalb wäre es unnötig und man würde unter der Geburt trotzdem eine Antibiose geben. Mir hat die Hebamme für danach nur etwas aufgeschrieben, um die Darmflora wieder aufzubauen.
Minime2014
4158 Beiträge
30.10.2018 21:55
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Smoothie:

Und was heißt das jetzt bei euch wenn ihr positiv seid mit streptokokken b? Das ihr auch bei der ersten wehe kommen müsst und an den tropf mit Antibiotika?


Genau bei Geburt Und ich hab Zäpfchen bekommen, die ich jeden Abend jetzt nehmen muss. Ich soll das morgen im Kuh beim planungsgespräch sagen. Es ist ja nicht ungefährlich fürs Baby


Ich habe gar nichts für jetzt bekommen


Ich auch nicht. Ich hatte sogar danach gefragt. Aber mir qurde erklärt, dass eine jetzige Behandlung nicht ausschließt, dass die Streptokokken in 2 Wochen wieder da sind. Deshalb wäre es unnötig und man würde unter der Geburt trotzdem eine Antibiose geben. Mir hat die Hebamme für danach nur etwas aufgeschrieben, um die Darmflora wieder aufzubauen.


Ja, man bekommt nach Geburt trotzdem etwas. Das hat man mir auch gesagt. Ich soll mit den Zäpfchen schon reinigen.
Ella-Bella
2871 Beiträge
30.10.2018 22:04
Zitat von Minime2014:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Minime2014:

...


Ich habe gar nichts für jetzt bekommen


Ich auch nicht. Ich hatte sogar danach gefragt. Aber mir qurde erklärt, dass eine jetzige Behandlung nicht ausschließt, dass die Streptokokken in 2 Wochen wieder da sind. Deshalb wäre es unnötig und man würde unter der Geburt trotzdem eine Antibiose geben. Mir hat die Hebamme für danach nur etwas aufgeschrieben, um die Darmflora wieder aufzubauen.


Ja, man bekommt nach Geburt trotzdem etwas. Das hat man mir auch gesagt. Ich soll mit den Zäpfchen schon reinigen.


Was genau wird dadurch gereinigt? Oder haben die Zäpfchen nichts mit den Streptokokken zu tun?
Minime2014
4158 Beiträge
30.10.2018 22:58
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

...


Ich auch nicht. Ich hatte sogar danach gefragt. Aber mir qurde erklärt, dass eine jetzige Behandlung nicht ausschließt, dass die Streptokokken in 2 Wochen wieder da sind. Deshalb wäre es unnötig und man würde unter der Geburt trotzdem eine Antibiose geben. Mir hat die Hebamme für danach nur etwas aufgeschrieben, um die Darmflora wieder aufzubauen.


Ja, man bekommt nach Geburt trotzdem etwas. Das hat man mir auch gesagt. Ich soll mit den Zäpfchen schon reinigen.


Was genau wird dadurch gereinigt? Oder haben die Zäpfchen nichts mit den Streptokokken zu tun?

Doch, ich hab sie deshalb bekommen Ich lese mal nach
Hummel91
4382 Beiträge
31.10.2018 07:40
Zitat von Minime2014:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Ella-Bella:

...


Ja, man bekommt nach Geburt trotzdem etwas. Das hat man mir auch gesagt. Ich soll mit den Zäpfchen schon reinigen.


Was genau wird dadurch gereinigt? Oder haben die Zäpfchen nichts mit den Streptokokken zu tun?

Doch, ich hab sie deshalb bekommen Ich lese mal nach


Ich denke wenn der Arzt dir das gesagt hat wird das nichts falsches sein,jeder macht das vielleicht ein bisschen anders
Hummel91
4382 Beiträge
31.10.2018 07:45
Gestern Abend hatte ich auch mensartige schmerzen ,dann bin ich ins Bett jetzt ist es weg und die Nacht war auch ganz gut.

Wie geht's euch?
Wisu
4955 Beiträge
31.10.2018 07:51
Zitat von Hummel91:

Gestern Abend hatte ich auch mensartige schmerzen ,dann bin ich ins Bett jetzt ist es weg und die Nacht war auch ganz gut.

Wie geht's euch?


Nicht gut bis schlecht
Um vier war die Nacht zu Ende. Ich wusste vor lauter Hüftschmerzen nicht wohin mit mir...bin dann auf dem Sofa immer Mal wieder eingeschlafen und jetzt unglaublich müde und kaputt...
Smoothie
169 Beiträge
31.10.2018 07:51
Hatte das jemand schon mal mit dem Antibiotika während der geburt? Wie ist denn danach der darm und der magen?
Ella-Bella
2871 Beiträge
31.10.2018 08:30
Zitat von Hummel91:

Zitat von Minime2014:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Minime2014:

...


Was genau wird dadurch gereinigt? Oder haben die Zäpfchen nichts mit den Streptokokken zu tun?

Doch, ich hab sie deshalb bekommen Ich lese mal nach


Ich denke wenn der Arzt dir das gesagt hat wird das nichts falsches sein,jeder macht das vielleicht ein bisschen anders


Sehe ich auch so. Finde es auch logischer vorher schon zu behandeln. Deshalb interessiert es mich so
Ella-Bella
2871 Beiträge
31.10.2018 08:32
Zitat von Hummel91:

Gestern Abend hatte ich auch mensartige schmerzen ,dann bin ich ins Bett jetzt ist es weg und die Nacht war auch ganz gut.

Wie geht's euch?


Da tut sich langsam was Meine Nacht war nicht sooo toll. Musste furchtbar viel Pipi und später war mir wieder übel Aber ich leg mich dann später einfach nochmal hin. Das ist der Luxus beim ersten Kind
Ella-Bella
2871 Beiträge
31.10.2018 08:36
Zitat von Smoothie:

Hatte das jemand schon mal mit dem Antibiotika während der geburt? Wie ist denn danach der darm und der magen?


Also ich hatte es noch nicht. Aber durch die Antibiose werden ja alle Bakterien, sowohl gute als auch schlechte abgetötet. Dafür hat mir die Hebamme „Dr. Wolf Darmflora Plus Select“ aufgeschrieben. Die hol ich mir und nehm sie nach der Geburt zur Sicherheit.
Schniiien
492 Beiträge
31.10.2018 09:03
Zitat von Hummel91:

Gestern Abend hatte ich auch mensartige schmerzen ,dann bin ich ins Bett jetzt ist es weg und die Nacht war auch ganz gut.

Wie geht's euch?


Mir gehts ganz gut, schlafe nur furchtbar schlecht und unruhig. Nicht wegen Schmerzen, komme einfach nicht zur Ruhe. Generell werde ich langsam zum Nervenbündel und bin so gereizt die doofen Hormone. Mein Mann kann’s gerade nicht richtig machen und das Genörgel der Kinder strengt mich sehr an. Naja ich glaube ich muss mich einfach sortieren und alles unerledigte zu Ende bringen, um wieder zur Ruhe zu kommen.
Heute WW und nachher Termin bei der Hebamme. Ich gehe jetzt wöchentlich zu ihr.
Indira
13680 Beiträge
31.10.2018 09:25
Ich merk auch, dass ich schnell gereizt bin und weniger belastbar.

Ich versuche mir zwaa oft auf die Zunge zu beißen, aber die Jungs und mein Mann bekommen es doch öfter ab...

Ich brauche für alles ewig und kann meinen Tag auch nicht mehr so voll packen. Zu anstrengend, körperlich und geistig

Naja, ist ja normal und bald vorbei....
31.10.2018 09:33
Zitat von Hummel91:

Gestern Abend hatte ich auch mensartige schmerzen ,dann bin ich ins Bett jetzt ist es weg und die Nacht war auch ganz gut.

Wie geht's euch?


Ich hatte heute eine richtig gute Nacht kein Sodbrennen, kaum Hüftschmerzen und wach lag ich auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt