Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
30.10.2018 17:24
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:



Boah...sowas braucht ja kein Mensch


dieses jahr ist es mir lieber wie 30 grad.Das Problem ist nur,die neben Straßen würden privat geräumt und der mann macht das nicht mehr und es wurde noch niemand neues gefunden,ich hoffe nicht das die wehen mal einsetzten wenn die Straßen zu sind
Hummel91
4382 Beiträge
30.10.2018 17:24
Zitat von Smoothie:

Und was heißt das jetzt bei euch wenn ihr positiv seid mit streptokokken b? Das ihr auch bei der ersten wehe kommen müsst und an den tropf mit Antibiotika?

Mit dem tropf denke ich schon aber nicht bei der ersten wehe
Hummel91
4382 Beiträge
30.10.2018 17:25
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:



Boah...sowas braucht ja kein Mensch


dieses jahr ist es mir lieber wie 30 grad.Das Problem ist nur,die neben Straßen würden privat geräumt und der mann macht das nicht mehr und es wurde noch niemand neues gefunden,ich hoffe nicht das die wehen mal einsetzten wenn die Straßen zu sind


Weil teilweise schneit es bei uns bis zu den knien
Wisu
4955 Beiträge
30.10.2018 17:27
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:



Boah...sowas braucht ja kein Mensch


dieses jahr ist es mir lieber wie 30 grad.Das Problem ist nur,die neben Straßen würden privat geräumt und der mann macht das nicht mehr und es wurde noch niemand neues gefunden,ich hoffe nicht das die wehen mal einsetzten wenn die Straßen zu sind


Weil teilweise schneit es bei uns bis zu den knien


Oh,davor hätte ich auch Angst,wenn die Wehen losgehen und die Straßen sind nicht geräumt
Hier sieht es für November noch gut aus iS Schnee...soll viel zu warm werden
Indira
13680 Beiträge
30.10.2018 17:42
Ich habe zumindest Winter Reifen auf dem Auto und der Tank ist immer mindestens halb voll
Wisu
4955 Beiträge
30.10.2018 17:47
Zitat von Indira:

Ich habe zumindest Winter Reifen auf dem Auto und der Tank ist immer mindestens halb voll


Das mit den Reifen müssen wir noch machen
Und ich hab meinem Mann auch eingetrichtert dass das Auto bitte immer genug getankt sein soll.
Ich hab das bei meiner Schwester mitbekommen,die wollten samstags morgens noch vorsichtshalber das Auto tanken. Blöd,dass es dann aber vorher nachts losging und nachts sind auf dem Land alle Tankstellen zu. Ins KH haben sie es aber dann geschafft...blöd nur,dass sie leider gegen 3 oder 4 Uhr morgens das KH wechseln mussten,weil das erste voll war. Hieß dann, Tankstelle suchen und zum anderen KH. Hat insgesamt ne Stunde gedauert. In der Zeit waren dann auch die Wehen wieder weg
Hummel91
4382 Beiträge
30.10.2018 17:51
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ich habe zumindest Winter Reifen auf dem Auto und der Tank ist immer mindestens halb voll


Das mit den Reifen müssen wir noch machen
Und ich hab meinem Mann auch eingetrichtert dass das Auto bitte immer genug getankt sein soll.
Ich hab das bei meiner Schwester mitbekommen,die wollten samstags morgens noch vorsichtshalber das Auto tanken. Blöd,dass es dann aber vorher nachts losging und nachts sind auf dem Land alle Tankstellen zu. Ins KH haben sie es aber dann geschafft...blöd nur,dass sie leider gegen 3 oder 4 Uhr morgens das KH wechseln mussten,weil das erste voll war. Hieß dann, Tankstelle suchen und zum anderen KH. Hat insgesamt ne Stunde gedauert. In der Zeit waren dann auch die Wehen wieder weg


Oh nein
Indira
13680 Beiträge
30.10.2018 17:54
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ich habe zumindest Winter Reifen auf dem Auto und der Tank ist immer mindestens halb voll


Das mit den Reifen müssen wir noch machen
Und ich hab meinem Mann auch eingetrichtert dass das Auto bitte immer genug getankt sein soll.
Ich hab das bei meiner Schwester mitbekommen,die wollten samstags morgens noch vorsichtshalber das Auto tanken. Blöd,dass es dann aber vorher nachts losging und nachts sind auf dem Land alle Tankstellen zu. Ins KH haben sie es aber dann geschafft...blöd nur,dass sie leider gegen 3 oder 4 Uhr morgens das KH wechseln mussten,weil das erste voll war. Hieß dann, Tankstelle suchen und zum anderen KH. Hat insgesamt ne Stunde gedauert. In der Zeit waren dann auch die Wehen wieder weg


Das gilt es zu vermeiden...
Schniiien
492 Beiträge
30.10.2018 18:24
Haha krass bei uns waren heute 21 Grad ich habe mich gefühlt wie im falschen Film Thema Winterreifen war somit bisher noch keins sollten wir uns aber auch langsam kümmern.
Wegen des positiven Streptokokkentest muss man sich nicht anders verhalten als ohne ... ich habe es ehrlich gesagt noch nicht mal mitbekommen als ich die Antibiose bekommen habe und bin mir gar nicht mal ganz sicher ob das in der ersten oder zweiten SS der Fall war
So heute sind dann auch mal Netzschlüppis, Stilleinlagen und dicke Binden in dem Einkaufswagen gelandet und diverse Müsliriegel (von denen ich einen schon wieder aufgegessen habe ) und morgen gehts ans Tasche packen. Habe mich nur noch nicht fürs Babyoutfit entscheiden können ...
Schniiien
492 Beiträge
30.10.2018 18:25
Zitat von FrauFee:

Gute Besserung an alle, die es brauchen können!

Ich hatte heute die Vorsorge bei der Hebamme. Meine Wehen der letzten Tage waren tatsächlich Senkwehen die kleine Madame ist mit dem Kopf endlich ins Becken gerutscht zwar noch nicht fest, aber schön mittig

Durch die Magen-Darm-Mist hab ich ein bisschen Gewicht verloren, aber das ist nicht so schlimm.

Bauchumfang ist 109 cm


Hey das klingt doch super !! Toll Fortschritte zu sehen oder ?
Schniiien
492 Beiträge
30.10.2018 18:28
Zitat von FrauFee:

Ja, mir bzw uns geht es allen sehr viel besser. Ab morgen gehen alle wieder zur Kita und Tagesmutter. Dann werde ich nochmal meine Kliniktasche kontrollieren

Zum WW noch mein Bauchbild:



Schniiien
492 Beiträge
30.10.2018 18:31
Zitat von Minime2014:

An alle Schmerzgeplagten: durchhalten!

Wisu: viel Spaß!

Frau Fee: super schöner Bauch

Mein Tag ist heute echt mies... auf dem CTG Wehen von 40-45, nach 5-10 min wieder bei 10-12.
Steptokoken ? Positiv
Blutdruck bei 140 90.. werde morgen im KH auf helpp getestet. Beim FA würde das Ergebnis länger dauern und ich hab morgen eh den Termin dort. hoffentlich behalten die mich nicht da


Ach Mensch hoffentlich ist alles gut! Gib mal Bescheid was raus kommt !
Ella-Bella
2871 Beiträge
30.10.2018 18:58
Zitat von Schniiien:

Haha krass bei uns waren heute 21 Grad ich habe mich gefühlt wie im falschen Film Thema Winterreifen war somit bisher noch keins sollten wir uns aber auch langsam kümmern.
Wegen des positiven Streptokokkentest muss man sich nicht anders verhalten als ohne ... ich habe es ehrlich gesagt noch nicht mal mitbekommen als ich die Antibiose bekommen habe und bin mir gar nicht mal ganz sicher ob das in der ersten oder zweiten SS der Fall war
So heute sind dann auch mal Netzschlüppis, Stilleinlagen und dicke Binden in dem Einkaufswagen gelandet und diverse Müsliriegel (von denen ich einen schon wieder aufgegessen habe ) und morgen gehts ans Tasche packen. Habe mich nur noch nicht fürs Babyoutfit entscheiden können ...


So warm Bei uns sind es ungefähr 6 Grad, es regnet und stürmt und war den ganzen Tag so düster. Richtig Herbst halt.
Ich hab heute mal alles an Klamotten, Handtücher, etc. rausgelegt was in die Kliniktasche kommt. Morgen will ich auch noch Müsliriegel usw. besorgen, dann ist das Thema Kliniktasche auch mal erledigt. Fürs Baby packe ich eine kleine Extratasche und stell sie mit dem Maxi-Cosi zusammen in den Kofferraum. Das muss ich ja nicht gleich mit reinschleppen ins KH.
Morgen machen wir die Anmeldung im KH fertig. Da finden die Gespräche mit den Anästesisten ( schreibt man das so? ) statt. Dann ist das auch erledigt
Wisu
4955 Beiträge
30.10.2018 19:12
Ich habe auch schon alles fertig gepackt und befürchte,es ist viel zu viel
Mein Mann hat eine extra Tasche in der auch die Babysachen sind. Die bleibt dann aber erstmal im Auto,wer weiß,ob er überhaupt mit dableiben kann.
Jetzt fehlen wirklich nur noch die ganzen Anträge und das Babyphone,welches eigentlich heute kommen sollte
Minime2014
4158 Beiträge
30.10.2018 20:44
Zitat von Smoothie:

Und was heißt das jetzt bei euch wenn ihr positiv seid mit streptokokken b? Das ihr auch bei der ersten wehe kommen müsst und an den tropf mit Antibiotika?


Genau bei Geburt Und ich hab Zäpfchen bekommen, die ich jeden Abend jetzt nehmen muss. Ich soll das morgen im Kuh beim planungsgespräch sagen. Es ist ja nicht ungefährlich fürs Baby
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt