Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
02.11.2018 15:36
Zitat von Schniiien:

Zitat von Wisu:

Zitat von Schniiien:

Bisher sieht es auch so aus, dass wir uns nur ein Jahr Elterngeit leisten können. Unsere Kita ist bei der Eingewöhnung zum Glück sehr flexibel. Wir können anfangen wann wir wollen.
Blöd ist, dass wir jetzt aktuell die Elternzeit noch gar nicht planen können. Muss man das alles im Vorfeld mit diesem einen Antrag verbindlich machen? Es liegt bei uns zum einen daran, dass mein Mann erst im dezember seine Prüfungsergebnisse bekommt und erst damit klar ist in welcher Position er im nächsten Jahr arbeiten wird. Und das macht dann schon einen sehr großen Unterschied finanziell. Wir könnten es uns dann sicherlich leisten dass er auch elternzeit nimmt oder Teilzeit mit Elterngeld plus arbeitet oder ich noch ein halbes Jahr länger zu Hause bleibe. Ich würde den kleinen so gern erst frühestens mit 18 Monaten in die Kita geben. Meine anderen beiden sind spät gelaufen und ich finde es furchtbar ein Krabbelbaby in die Betreuung zu geben
Dazu kommt, dass bei dem mittleren im nächsten Jahr eine große OP ansteht, welche aber erst zum Jahresanfang genau geplant werden kann. Er wird einige Wochen nicht in die Kita gehen können und hat danach noch lange Zeit Reha. Da wäre es natürlich auch toll wenn mein Mann verfügbar wäre und wir das mit seinen Partnermonaten kombinieren könnten.

Also alles noch total durcheinander und nicht planbar und für uns wäre es super wenn wir erst zum Ende des Jahres alles beantragen könnten...


Du kannst das Elterngeld bis drei Monate nach der Geburt beantragen. Also rückwirkend.
Elternzeit hat damit ja erstmal nicht wirklich etwas zu tun.


Ja mir gehts um das Elterngeld und eventuelle Partnermonate und Elterngeld plus. Die elternzeit selbst ist nur semi schwierig, da mein Mann und ich in der gleichen Kanzlei arbeiten und er in einer Führungsposition.
Ich habe auch schon daran gedacht den Zeitraum wirklich auszureizen und erst Dezember oder Januar abzuwarten. Hier in der Stadt hat man leider auch keine Beratung zu dem Thema. Ich werde froh sein können, wenn der Antrag dann nicht wochenlang in der Bearbeitung liegt.


BeiIch uns geht das gar nicht mit den Partner monaten dann würde mein Mann nur bis 1800 euro bekommen da würde uns zu viel fehlen
Indira
13680 Beiträge
02.11.2018 15:47
Ich bin jetzt seit zuhause seit wir drei Kinder haben.

Funktioniert bei uns mittlerweile der Betreuung nicht, dass ich in meinem alten Beruf arbeite kann.
Außer wir würden sehr stark die Oma einbinden und das mag ich nicht.

Ferien Betreuung gibt es hier gar nicht!

Und mein Mann hat so unregelmäßige Arbeitszeiten, der kann nicht mit in die die Betreuung eingebunden werden... Er ist oft tagelang auf Dienstreise und Abends selten vor 19:00 Uhr daheim.

Wann und was ich wieder arbeite weiß ich leider noch nicht...
Hummel91
4382 Beiträge
02.11.2018 16:44

Die wollte ich schon seid Wochen kaufen endlich habe ich es getan

Ich habe jetzt doch eine avent Flasche geholt mir ist aufgefallen das man hier für die mam flaschen kaum sauger bekonmt
Hummel91
4382 Beiträge
02.11.2018 16:45
Zitat von Wisu:

Sagt mal,sind eure Zwerge auch mal ganz ruhig? Normalerweise ist ja ständig Randale im Bauch aber irgendwie ist heute Ruhe


Bei mir ist das auch unterschiedlich mal mehr mal weniger
Wisu
4955 Beiträge
02.11.2018 18:10
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Sagt mal,sind eure Zwerge auch mal ganz ruhig? Normalerweise ist ja ständig Randale im Bauch aber irgendwie ist heute Ruhe


Bei mir ist das auch unterschiedlich mal mehr mal weniger


Heute ist es schon sehr ungewöhnlich,dass so viel Ruhe ist. Vorhin war Schluckaufalarm wie immer
Und ein ständiges Rausdrücken aus dem Bauch.
Hummel91
4382 Beiträge
02.11.2018 18:25
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Sagt mal,sind eure Zwerge auch mal ganz ruhig? Normalerweise ist ja ständig Randale im Bauch aber irgendwie ist heute Ruhe


Bei mir ist das auch unterschiedlich mal mehr mal weniger


Heute ist es schon sehr ungewöhnlich,dass so viel Ruhe ist. Vorhin war Schluckaufalarm wie immer
Und ein ständiges Rausdrücken aus dem Bauch.


Vielleicht hat er vor zu kommen und ruht sich aus
Wisu
4955 Beiträge
02.11.2018 18:48
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Sagt mal,sind eure Zwerge auch mal ganz ruhig? Normalerweise ist ja ständig Randale im Bauch aber irgendwie ist heute Ruhe


Bei mir ist das auch unterschiedlich mal mehr mal weniger


Heute ist es schon sehr ungewöhnlich,dass so viel Ruhe ist. Vorhin war Schluckaufalarm wie immer
Und ein ständiges Rausdrücken aus dem Bauch.


Vielleicht hat er vor zu kommen und ruht sich aus


Na dann Mal los ich hätte nichts dagegen.
Hab aber auch schon mal gelesen,dass das ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein kann
02.11.2018 19:30
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

...


Heute ist es schon sehr ungewöhnlich,dass so viel Ruhe ist. Vorhin war Schluckaufalarm wie immer
Und ein ständiges Rausdrücken aus dem Bauch.


Vielleicht hat er vor zu kommen und ruht sich aus


Na dann Mal los ich hätte nichts dagegen.
Hab aber auch schon mal gelesen,dass das ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein kann


Irgendwie kann am Ende doch alles immer ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein also bei fast allem kommt dann doch so eine Aussage
Schniiien
492 Beiträge
02.11.2018 19:41
Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

...


Vielleicht hat er vor zu kommen und ruht sich aus


Na dann Mal los ich hätte nichts dagegen.
Hab aber auch schon mal gelesen,dass das ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein kann


Irgendwie kann am Ende doch alles immer ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein also bei fast allem kommt dann doch so eine Aussage


Ach naja man sagt und hört es doch auch gern und zu wünschen wäre es dir auf alle Fälle Wisu
Hummel91
4382 Beiträge
02.11.2018 19:47
Zitat von Schniiien:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

...


Na dann Mal los ich hätte nichts dagegen.
Hab aber auch schon mal gelesen,dass das ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein kann


Irgendwie kann am Ende doch alles immer ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein also bei fast allem kommt dann doch so eine Aussage


Ach naja man sagt und hört es doch auch gern und zu wünschen wäre es dir auf alle Fälle Wisu


Wisu muss entkugeln damit wir dran sind
02.11.2018 20:01
Zitat von Schniiien:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

...


Na dann Mal los ich hätte nichts dagegen.
Hab aber auch schon mal gelesen,dass das ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein kann


Irgendwie kann am Ende doch alles immer ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein also bei fast allem kommt dann doch so eine Aussage


Ach naja man sagt und hört es doch auch gern und zu wünschen wäre es dir auf alle Fälle Wisu


Das sowieso, aber mir ist es gerade so aufgefallen man fiebert ja gegen Ende schon sehr der Geburt entgegen und bei allem heißt es dann immer, es könnte auf die Geburt hindeuten. Alles kann, nichts muss und am Schluss kann man eh nur warten
02.11.2018 20:02
Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

...


Irgendwie kann am Ende doch alles immer ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein also bei fast allem kommt dann doch so eine Aussage


Ach naja man sagt und hört es doch auch gern und zu wünschen wäre es dir auf alle Fälle Wisu


Wisu muss entkugeln damit wir dran sind


Ja, sonst geht es hier ja nie weiter
Indira
13680 Beiträge
02.11.2018 20:05
Zitat von FrauFee:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Zitat von FrauFee:

...


Ach naja man sagt und hört es doch auch gern und zu wünschen wäre es dir auf alle Fälle Wisu


Wisu muss entkugeln damit wir dran sind


Ja, sonst geht es hier ja nie weiter


Genau
Wisu
4955 Beiträge
02.11.2018 20:06
Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

...


Irgendwie kann am Ende doch alles immer ein Anzeichen auf eine baldige Geburt sein also bei fast allem kommt dann doch so eine Aussage


Ach naja man sagt und hört es doch auch gern und zu wünschen wäre es dir auf alle Fälle Wisu


Wisu muss entkugeln damit wir dran sind


Guter Plan
Ich lass es euch wissen wann ihr starten dürft
Wisu
4955 Beiträge
02.11.2018 21:29
Wir haben seit heute einen alten Stubenwagen im Wohnzimmer. Die schon verstorbene Schwester meiner Schwiegermutter hatte den schon für ihre Kinder. Das Teil ist knappe 50 Jahre alt und ein Familien Erbstück und mein Mann lag unter anderem schon dort drin.
Das Teil hat jetzt alles neu bekommen von meiner Schwiegermutter,neuen Stoff und neue Matratze etc.
Gekauft hätte ich mir sowas nie aber als Erbstück ist das nochmal was anderes.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt