Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Schniiien
492 Beiträge
06.05.2019 13:32
Hannes schläft nach wie vor bei uns im Bett. Das Beistellbett dient, wie bei seinem Bruder auch schon, eher als Ablage er wurmt sich auch immer richtig an mich heran. Letztens musste ich mir nachts schon einen Lachanfall verkneifen, als ich vom schmatzen wach wurde und Hannes im Schlaf am Oberarm seines Bruders saugte (der ja auch noch immer nachts zu uns kommt). Hach meine beiden Jungs sind schon besonders liebesbedürftig Meine große hat von Beginn an auf ihren eigenen Bereich bestanden und ist bis heute diejenige, bei der ein Kinderzimmer mit Tür durchaus Sinn macht

Ich habe Hannes heute mal gewogen und gemessen, da ich schon wieder fast seine kompletten Klamotten aussortieren muss. Und er wiegt 7,4 kg (U4 vor 4 Wochen 6,7) aber was wirklich Wahnsinn ist, er ist 70 cm lang!!! Bei der U4 waren es 65 ? die haben sich dort vermessen. Garantiert
Mich wundert auf jeden Fall nicht mehr seine aktuelle Übellaunigkeit...
Indira
13680 Beiträge
06.05.2019 15:15
Wir hatten heute die U 5.

Baby ist 7800 g schwer und 70 cm groß... So langsam kann ich die 68 aussortieren.... Zumindest die Hosen
Wisu
4947 Beiträge
06.05.2019 20:19
Wow...habt ihr tolle große Kinder
Unser kleiner Mann trägt noch immer 62/68. wobei das wirklich immer auf die Klamotten ankommt. Normalerweise passt 56 schon lange nicht mehr doch letztens hatte er einen Pulli an,der noch in Größe 56 gepasst hat Einteiler wie schlafanzüge passen teilweise schon in 74
Wie groß er ist und was er wiegt das weiß ich nicht. Die U5 haben wir erst Ende des Monats. Aber er ist eher klein und zierlich (im Vergleich zu seinem frisch geborenen Kumpel aber ein Riese )
Er macht aber wohl auch gerade einen Schub oder die Zähne nerven ihn. So anhänglich wie er manchmal ist,so kenne ich ihn nicht. Er kuschelt eigentlich niemals nie und plötzlich wird sich auf dem Arm angekuschelt
Am Mittwoch ist er schon ein halbes Jahr alt
Hallo....wo bitte ist das halbe Jahr geblieben?? das geht mir ein bisschen zu schnell in knapp einem Jahr muss ich wieder arbeiten...das war letztens noch soooo lange hin
12Pfoten
1686 Beiträge
06.05.2019 20:26
Wahnsinn, wie groß manche schon sind.

Wir haben am Wochenende 6230g gewogen. Vor der OP haben wir uns über 20-30g Zunahme pro Woche gefreut, jetzt macht sie 200g die Woche

Wir schlafen alle noch mehr oder weniger in einem Bett. Mal ist das Beistellbett Ablage, mal schläft sie darin ein- aber zwischen 2 und 3 Uhr kugelt sie sich zu mir und stillt und schläft in unsrem Bett weiter.
Aber ja, Füße im Gesicht kenn ich auch. Oder einen pupsenden Windelpo

Ich glaub, ich muss dieses Jahr nicht mehr arbeiten. Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus und ich hab noch mehr Urlaubs- als Arbeitstage. Das wär echt toll, würde uns extrem viel Druck nehmen. Von der Stadt kam nämlich ein Brief, dass alle Kitas voll sind, wir sollen uns ne Tagesmutter suchen. Aber alle die frei sind öffnen erst, wenn ich schon auf Arbeit wär.
Indira
13680 Beiträge
06.05.2019 20:43
Zitat von 12Pfoten:

Wahnsinn, wie groß manche schon sind.

Wir haben am Wochenende 6230g gewogen. Vor der OP haben wir uns über 20-30g Zunahme pro Woche gefreut, jetzt macht sie 200g die Woche

Wir schlafen alle noch mehr oder weniger in einem Bett. Mal ist das Beistellbett Ablage, mal schläft sie darin ein- aber zwischen 2 und 3 Uhr kugelt sie sich zu mir und stillt und schläft in unsrem Bett weiter.
Aber ja, Füße im Gesicht kenn ich auch. Oder einen pupsenden Windelpo

Ich glaub, ich muss dieses Jahr nicht mehr arbeiten. Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus und ich hab noch mehr Urlaubs- als Arbeitstage. Das wär echt toll, würde uns extrem viel Druck nehmen. Von der Stadt kam nämlich ein Brief, dass alle Kitas voll sind, wir sollen uns ne Tagesmutter suchen. Aber alle die frei sind öffnen erst, wenn ich schon auf Arbeit wär.


Suchst du dir dann was neues?

Ich muss mir nach der Elternzeit auch was neues suchen. Die Arbeitszeiten meiner alten Stelle waren auch nicht Kita kompatibel

Ich möchte nur noch Vormittags arbeiten und auch nicht mehr als 15 Stunden die Woche.
12Pfoten
1686 Beiträge
06.05.2019 20:46
Zitat von Indira:

Zitat von 12Pfoten:

Wahnsinn, wie groß manche schon sind.

Wir haben am Wochenende 6230g gewogen. Vor der OP haben wir uns über 20-30g Zunahme pro Woche gefreut, jetzt macht sie 200g die Woche

Wir schlafen alle noch mehr oder weniger in einem Bett. Mal ist das Beistellbett Ablage, mal schläft sie darin ein- aber zwischen 2 und 3 Uhr kugelt sie sich zu mir und stillt und schläft in unsrem Bett weiter.
Aber ja, Füße im Gesicht kenn ich auch. Oder einen pupsenden Windelpo

Ich glaub, ich muss dieses Jahr nicht mehr arbeiten. Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus und ich hab noch mehr Urlaubs- als Arbeitstage. Das wär echt toll, würde uns extrem viel Druck nehmen. Von der Stadt kam nämlich ein Brief, dass alle Kitas voll sind, wir sollen uns ne Tagesmutter suchen. Aber alle die frei sind öffnen erst, wenn ich schon auf Arbeit wär.


Suchst du dir dann was neues?

Ich muss mir nach der Elternzeit auch was neues suchen. Die Arbeitszeiten meiner alten Stelle waren auch nicht Kita kompatibel

Ich möchte nur noch Vormittags arbeiten und auch nicht mehr als 15 Stunden die Woche.


Ja.
Ich will dort nicht versumpfen. Teilzeit wäre möglich, aber nö.
Ich möcht auch sehr gern nur noch Teilzeit gehen. Maximal eine dreiviertel Stelle- also 30h oder was das sind pro Woche. Am coolsten wär eine Stelle ohne Wochenendarbeit
Heißt für mich dann, dass ich irgendwo als Quereinsteiger anfangen muss. Wär das bei dir auch?
06.05.2019 21:00
Ich muss mir für Ende nächsten Jahres auch einen neuen Job suchen.

Bin echt gespannt, wie die Bewerbungsphase wird als dreifache Mama. Ich möchte auch nur 20-25 std arbeiten.
Ella-Bella
2870 Beiträge
09.05.2019 11:47
Hallo ihr Lieben
Nachdem wir unsere Kleine letzte Woche ausquartiert hatten, war die erste Nacht ja super gut. Das wars dann allerdings auch gewesen Die nächsten Nächte hat sie fast stündlich gequengelt und war tagsüber dementsprechend schlecht drauf und unausgeschlafen Letzte Nacht hat es mir dann gereicht und ich hab sie zu uns ins Bett geholt. Und siehe da, sie schlief ganz fest zwischen uns. Wir haben aber kaum ein Auge zu gemacht. Ich hab solche Angst wegen den Kissen und Decken... Heute hab ich einen Rausfallschutz bestellt und ab morgen zieht die Maus dann neben mir ein. Was können wir denn zur „Abtrennung“ nehmen? Sie dreht sich zwar noch nicht, aber das wird ja auch nicht mehr lange dauern. Habt ihr ein paar Tipps für uns? Wie machen wir unser Bett babysicher?
Indira
13680 Beiträge
09.05.2019 11:56
Ich habe die beste Erfahrung mit Stillkissen als Abtrennung gemacht
09.05.2019 12:06
Ich hab keine Abtrennung zu mir, da wir ja auch im Liegen stillen und ich sie dann nicht verschiebe. Ich ziehe meine Decke dann nur bis zum Bauch und Rutsche ein Stück von ihr weg. Mein Kissen ist ungefährlich, weil es so ein schaumkissen ist, das die Form nicht ändert. Sie schläft außerdem nicht mit unter der Decke, sondern hat einen Schlaf- oder Strampelsack an.

Wenn das Baby im Bett mitschläft, halt die wichtigste Regel beachten:

Kein Alkohol, keine Tabletten oder Drogen.

Edit: https://www.kinder-verstehen.de/mein-werk/blog/neu es-zum-plotzlichen-kindstod-sids/
Ella-Bella
2870 Beiträge
09.05.2019 12:23
Danke euch schon mal für die Tipps. Ich hab sehr sehr viel gelesen über SIDS. Sie schläft im Schlafsack ohne weitere Decke etc. Wir sind Nichtraucher, nehmen auch sonst keine Tabletten oder sonstiges. Wenn mein Mann mal feiern geht, kann er auf der Couch nächtigen
Aber eben genau vor einem Stillkissen als Abtrennung wird oft gewarnt. Davon mal abgesehen, dass ich nicht mehr stille und mein Stillkissen schon abgegeben habe.
Insbesondere der Thread hier vom kleinen Noah hat mich im Bezug auf Kissen etc. sehr sensibilisiert. Ich weiß, dass die Umstände andere waren, aber eine Abtrennung würde mir denke ich ruhigere Nächste bescheren.
Leider haben wir kein Platz für ein Beistellbett
Schniiien
492 Beiträge
09.05.2019 13:44
Zitat von Ella-Bella:

Danke euch schon mal für die Tipps. Ich hab sehr sehr viel gelesen über SIDS. Sie schläft im Schlafsack ohne weitere Decke etc. Wir sind Nichtraucher, nehmen auch sonst keine Tabletten oder sonstiges. Wenn mein Mann mal feiern geht, kann er auf der Couch nächtigen
Aber eben genau vor einem Stillkissen als Abtrennung wird oft gewarnt. Davon mal abgesehen, dass ich nicht mehr stille und mein Stillkissen schon abgegeben habe.
Insbesondere der Thread hier vom kleinen Noah hat mich im Bezug auf Kissen etc. sehr sensibilisiert. Ich weiß, dass die Umstände andere waren, aber eine Abtrennung würde mir denke ich ruhigere Nächste bescheren.
Leider haben wir kein Platz für ein Beistellbett


Du kannst auch so ein großes Nest/ Körbchen besorgen, in dem sie schläft.
Der große schon und auch Hannes schlafen neben mir, unter meiner Decke.. er liegt höher als ich und neben dem Kissen. Ich fühle mich sicher und wohl dabei. Ein Schlafsack hat uns nur behindert und dabei hatte ich Angst vor Überhitzung. So ist es für uns perfekt...
Schniiien
492 Beiträge
09.05.2019 13:46
Wir hatten gestern die Brei-Premiere. ging gar nicht ... ich versuche es mit den eingefrorenen Portionen mit ein paar Tagen Abstand nochmal und wenn das nicht klappt bauen wir das fingerfood- Angebot aus...
Ella-Bella
2870 Beiträge
09.05.2019 14:16
Zitat von Schniiien:

Zitat von Ella-Bella:

Danke euch schon mal für die Tipps. Ich hab sehr sehr viel gelesen über SIDS. Sie schläft im Schlafsack ohne weitere Decke etc. Wir sind Nichtraucher, nehmen auch sonst keine Tabletten oder sonstiges. Wenn mein Mann mal feiern geht, kann er auf der Couch nächtigen
Aber eben genau vor einem Stillkissen als Abtrennung wird oft gewarnt. Davon mal abgesehen, dass ich nicht mehr stille und mein Stillkissen schon abgegeben habe.
Insbesondere der Thread hier vom kleinen Noah hat mich im Bezug auf Kissen etc. sehr sensibilisiert. Ich weiß, dass die Umstände andere waren, aber eine Abtrennung würde mir denke ich ruhigere Nächste bescheren.
Leider haben wir kein Platz für ein Beistellbett


Du kannst auch so ein großes Nest/ Körbchen besorgen, in dem sie schläft.
Der große schon und auch Hannes schlafen neben mir, unter meiner Decke.. er liegt höher als ich und neben dem Kissen. Ich fühle mich sicher und wohl dabei. Ein Schlafsack hat uns nur behindert und dabei hatte ich Angst vor Überhitzung. So ist es für uns perfekt...


Das ist eine gute Idee. So ein Körbchen schau ich mir mal an
Ella-Bella
2870 Beiträge
09.05.2019 14:17
Zitat von Schniiien:

Wir hatten gestern die Brei-Premiere. ging gar nicht ... ich versuche es mit den eingefrorenen Portionen mit ein paar Tagen Abstand nochmal und wenn das nicht klappt bauen wir das fingerfood- Angebot aus...


So erging es uns letzte Woche auch. Die Karotten bleiben jetzt erstmal eingefroren und in ein paar Tagen probieren wir es wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt