Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
12Pfoten
1683 Beiträge
09.05.2019 15:20
Wir haben so eine Stoffschnecke, die man auseinanderrollen kann. Sieht dann quasi aus wie so ein Zugluftstopper, den man vor die Tür legt. Nur dünner.
Die liegt zwar nicht zwischen mir und Emma, aber zwischen ihr und den Gitterstäben. Aber das hilft eigentlich auch ganz gut, um sie am rollen zu hindern.

Ich muss mich mal kurz auskotzen. Die Kleine bekommt jetzt Physiotherapie. Waren gestern zur U5. Der Kinderarzt ist sehr zufrieden, aber klar, sie hinkt motorisch hinterher. Wie soll das auch anders sein, vor der OP hat sie gerade den Erhaltungsbedarf getrunken. Lag zwei Wochen im Koma. Klar, dass die Muskeln abbauen und das nicht wenig. Sie musste ja sogar wieder üben, ihren Kopf selber zu halten.
Und dann hört man so aus der Familie immer die dummen Sprüche: "Ja also wenn ich sie mit gesunden Kindern vergleiche...." oder "Sie ist vom Muskeltonus schon sehr schlaff" oder "Ich hab das Gefühl, ihr verdrängt das alles ein bisschen" oder "So richtig bewegt sie sich ja noch nicht, wie es in dem Alter eigentlich sein sollte".
Das regt mich so auf!! Meine Fresse, die postoperative Zeit verlief so schlecht, sie musste zwischendurch sogar reanimiert werden. Sie hatte ne OP am offenen Herzen, ihr ging es vorher monatelang beschissen.
Muss ich mir da jetzt echt sowas anhören? Muss man sie permanent mit gesunden Kindern vergleichen? Nein, Himmelherrgott, ich verdränge das nicht. Ich habe die Physio auf dem Schirm. Ja, ich hab Angst dass die Schere zwischen ihr und gesunden Kindern immer weiter aufklafft. Aber ich will auch erstmal, dass die Wunden und Rippen wieder vernünftig und stabil verheilen, ehe ich da irgendwie mit Physio anfange.
Boah, sorry, sowas regt mich auf.
Wisst ihr, warum der Arzt uns Physio verschrieben hat? Weil sie sich in Bauchlage nur mit einem Arm abstützt, den anderen bekommt sie noch nicht ganz nach vorn. Und der meinte, dass dieser "Rückgang" nach so einer OP vollkommen normal wäre. Dass wir ihr einfach jetzt ein bisschen Unterstützung geben.
Und dann kommt die eigene Familie mit solchen dämlichen Sprüchen und Vergleichen um die Ecke. Und ich lass mir dadurch ein schlechtes Gewissen einreden und sitz hier und heule weil ich denke, dass ich mein Kind irgendwie vernachlässige bzw. zu wenig fördere.
Was lernt man daraus? Frag ja nicht die Familie um Rat. Mach deinen eigenen Kram. Sprich am besten nur mit Leuten, die das selber durchgemacht haben und wissen, wie es läuft.
Wisu
5122 Beiträge
09.05.2019 15:28
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Schniiien:

Wir hatten gestern die Brei-Premiere. ging gar nicht ... ich versuche es mit den eingefrorenen Portionen mit ein paar Tagen Abstand nochmal und wenn das nicht klappt bauen wir das fingerfood- Angebot aus...

So erging es uns letzte Woche auch. Die Karotten bleiben jetzt erstmal eingefroren und in ein paar Tagen probieren wir es wieder

Wir machen aktuell auch eine Brei Pause. Hatte das Gefühl,dass er es noch nicht so gut vertragen hat. Aber uns hetzt ja keiner.
Aktuell habe ich noch alles eingefroren also kann es jederzeit wieder losgehen.

Seit gestern ist er eh krank und ich bin froh,wenn er überhaupt ein bisschen trinkt
Wisu
5122 Beiträge
09.05.2019 15:34
Zitat von 12Pfoten:

Wir haben so eine Stoffschnecke, die man auseinanderrollen kann. Sieht dann quasi aus wie so ein Zugluftstopper, den man vor die Tür legt. Nur dünner.
Die liegt zwar nicht zwischen mir und Emma, aber zwischen ihr und den Gitterstäben. Aber das hilft eigentlich auch ganz gut, um sie am rollen zu hindern.

Ich muss mich mal kurz auskotzen. Die Kleine bekommt jetzt Physiotherapie. Waren gestern zur U5. Der Kinderarzt ist sehr zufrieden, aber klar, sie hinkt motorisch hinterher. Wie soll das auch anders sein, vor der OP hat sie gerade den Erhaltungsbedarf getrunken. Lag zwei Wochen im Koma. Klar, dass die Muskeln abbauen und das nicht wenig. Sie musste ja sogar wieder üben, ihren Kopf selber zu halten.
Und dann hört man so aus der Familie immer die dummen Sprüche: "Ja also wenn ich sie mit gesunden Kindern vergleiche...." oder "Sie ist vom Muskeltonus schon sehr schlaff" oder "Ich hab das Gefühl, ihr verdrängt das alles ein bisschen" oder "So richtig bewegt sie sich ja noch nicht, wie es in dem Alter eigentlich sein sollte".
Das regt mich so auf!! Meine Fresse, die postoperative Zeit verlief so schlecht, sie musste zwischendurch sogar reanimiert werden. Sie hatte ne OP am offenen Herzen, ihr ging es vorher monatelang beschissen.
Muss ich mir da jetzt echt sowas anhören? Muss man sie permanent mit gesunden Kindern vergleichen? Nein, Himmelherrgott, ich verdränge das nicht. Ich habe die Physio auf dem Schirm. Ja, ich hab Angst dass die Schere zwischen ihr und gesunden Kindern immer weiter aufklafft. Aber ich will auch erstmal, dass die Wunden und Rippen wieder vernünftig und stabil verheilen, ehe ich da irgendwie mit Physio anfange.
Wisst ihr, warum der Arzt uns Physio verschrieben hat? Weil sie sich in Bauchlage nur mit einem Arm abstützt, den anderen bekommt sie noch nicht ganz nach vorn. Und der meinte, dass dieser "Rückgang" nach so einer OP vollkommen normal wäre. Dass wir ihr einfach jetzt ein bisschen Unterstützung geben.
Und dann kommt die eigene Familie mit solchen dämlichen Sprüchen und Vergleichen um die Ecke. Und ich lass mir dadurch ein schlechtes Gewissen einreden und sitz hier und heule weil ich denke, dass ich mein Kind irgendwie vernachlässige bzw. zu wenig fördere.
Was lernt man daraus? Frag ja nicht die Familie um Rat. Mach deinen eigenen Kram. Sprich am besten nur mit Leuten, die das selber durchgemacht haben und wissen, wie es läuft.

Oh man,sowas braucht aber auch kein Mensch
Lass dich drücken. Ich bin mir tausend Prozent sicher,dass ihr alles richtig macht.
Selbst gesunde Kinder sollte man nicht vergleichen und dann auch noch mit eurer kleinen tapferen Maus. Sorry,aber das geht gar nicht ich würde auch heulen nach solchen Sprüchen.
Ich weiß nicht,was ich dir raten kann,denn ich nehme mir auch noch so blöden Spruch auch immer gleich zu Herzen.
Wie schon gesagt ihr macht alles richtig. Lasst eurer maus Zeit.
Wir zB haben die U5 erst in drei Wochen. In dem Zeitraum in dem man die machen kann, passiert so viel und die Kinder können plötzlich Sachen,die sie eine Woche vorher noch nicht konnten.
Ella-Bella
2909 Beiträge
09.05.2019 16:17
Zitat von Wisu:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Schniiien:

Wir hatten gestern die Brei-Premiere. ging gar nicht ... ich versuche es mit den eingefrorenen Portionen mit ein paar Tagen Abstand nochmal und wenn das nicht klappt bauen wir das fingerfood- Angebot aus...

So erging es uns letzte Woche auch. Die Karotten bleiben jetzt erstmal eingefroren und in ein paar Tagen probieren wir es wieder

Wir machen aktuell auch eine Brei Pause. Hatte das Gefühl,dass er es noch nicht so gut vertragen hat. Aber uns hetzt ja keiner.
Aktuell habe ich noch alles eingefroren also kann es jederzeit wieder losgehen.

Seit gestern ist er eh krank und ich bin froh,wenn er überhaupt ein bisschen trinkt

Gute Besserung für den kleinen Mann
Ich hoffe er ist schnell wieder fit. Zum Glück hält der Brei im Gefrierfach so lange. Dann kann man immer mal wieder probieren, ohne immer neu zu kochen.
Ella-Bella
2909 Beiträge
09.05.2019 16:19
Zitat von 12Pfoten:

Solche Sprüche sind einfach dumm und gemein!! Ihr habt so viel durchstehen müssen und wart so tapfer. Gebt der Maus einfach Zeit. Und hör bloß nicht auf diese Kommentare. JEDES Kind ist anders. Egal ob krank oder gesund. Unsere Maus dreht sich bisher auch noch nicht - na und?! Dann macht sie es halt später als andere
09.05.2019 16:33
Hier kommen weder Brei noch Fingerfood gut an. Sie möchte auf dem Löffel oder dem Obst kauen, aber keine große Menge essen...
Indira
13683 Beiträge
09.05.2019 16:51
12 Pfoten, da müsst ihr euch ein dickes Fell wachsen lassen. Das kennt fast jeder von seiner Familie

Ich denke auch, dass ihr alles prima macht. Physio Find ich gut, wir gehen mit Janosch auch.

Janosch isst gern. Fingerfood und manchmal gibt es auch Brei, aber eher Fingerfood.
Er kaut und beißt mit viel Motivation, aber er schluckt vielleicht 1/3 davon runter
Es macht ihm aber viel Spaß
09.05.2019 19:21
Zitat von 12Pfoten:

Da kann man nur den Kopf schütteln und immer wieder erinnern, dass eben nicht alles normal am Anfang lief. Und auf Durchzug stellen.
Annalein
6189 Beiträge
16.05.2019 22:31
Reinschnei***
Die Augustis und Septemberlis fangen jetzt erst hauptsächlich mit Brei als Mahlzeitersatz an.
Kein Stress. Stillt ruhig noch ein wenig
12Pfoten
1683 Beiträge
18.05.2019 08:53
Das dickere Fell muss ich mir auf jeden Fall zulegen
Die Physiotherapeutin war mit ihr übrigens sehr zufrieden, sie ist motorisch auf dem Stand, wie gesunde Kinder in ihrem Alter auch. Dass sie linksseitig etwas schwacher ist, hängt mit der OP, mit dem durchtrennten Gewebe und der etwas spannenden Narbe zusammen. "Muss" also so, aber bekommen wir hin.

Wie läuft es bei euch allen so? Es ist irgendwie Wahnsinn, wie schnell die Kleinen sich jetzt entwickeln. Jeden Tag kommt was neues.
Was habt ihr geplant am Wochenende? Ich hoffe ja, dass das Mistwetter endlich mal vorbei ist..
Wisu
5122 Beiträge
18.05.2019 10:41
Zitat von 12Pfoten:

Das dickere Fell muss ich mir auf jeden Fall zulegen
Die Physiotherapeutin war mit ihr übrigens sehr zufrieden, sie ist motorisch auf dem Stand, wie gesunde Kinder in ihrem Alter auch. Dass sie linksseitig etwas schwacher ist, hängt mit der OP, mit dem durchtrennten Gewebe und der etwas spannenden Narbe zusammen. "Muss" also so, aber bekommen wir hin.

Wie läuft es bei euch allen so? Es ist irgendwie Wahnsinn, wie schnell die Kleinen sich jetzt entwickeln. Jeden Tag kommt was neues.
Was habt ihr geplant am Wochenende? Ich hoffe ja, dass das Mistwetter endlich mal vorbei ist..

Das hört sich toll an mit eurer Maus
Das freut mich wirklich sehr zu lesen. So könnt ihr euch auf den Sommer freuen mit dem Wissen,dass alles gut ist. Prima

Es ist wirklich Wahnsinn wie schnell das alles geht. Ich bin letzte Woche nochmal Tante geworden und ich kann mir nicht mehr vorstellen,dass unser kleiner auch Mal so klein war. Das ist irgendwie verschwunden
Bei uns läuft es eigentlich ganz gut. Nur das Einschlafen hat schonmal besser geklappt aber es gibt schlimmeres ich weiß mir zu helfen und dann gibt es kein Gemecker und Gebrüll sondern nur Kuscheln.
Heute Nacht waren wir zum ersten Mal alleine weil der Papa mit einem Freund über das Wochenende unterwegs ist. So hatten wir das große Bett für uns alleine der kleine Mann ist in Moment sehr kuschelbedürftig und das genieße ich total. Das kenne ich so von ihm nämlich nicht.

Hier ist es heute herrlich. Die Sonne scheint und die Vögel zwitschern so laut der kleine Mann liegt mittendrin sozusagen und schläft
Ich koche hier gleich noch etwas Brei,dann geht's später in den Stall und dann zu meinen Eltern zum Grillen. Morgen hat mein Mann Geburtstag und wir gehen brunchen. Davon weiß er aber noch nichts
Ella-Bella
2909 Beiträge
18.05.2019 13:37
Wisu + 12 Pfoten wie schön, dass es euren Kleinen so gut geht. Bei uns ist das nächtliche Schlafen gerade wirklich eine Katastrophe, aber sonst geht es uns gut. Wie schnell die Zeit vergeht merke ich immer wenn ich wieder Sachen aussortieren muss. Ich verkaufe viel davon und werde bei jedem kleinen Stück ganz wehmütig
Indira
13683 Beiträge
18.05.2019 15:09
Schön von euch zu lesen

Janosch ist heute genau 6 Monate alt

Schlafen klappt im Moment so mäßig, alle zwei Stunden wach...
Das war schon deutlich besser. Immerhin schläft er ganz gemütlich auf meinem Arm ein und ist auch Nachts nur 10-15 Minuten wach.

Motorisch weiter sehr fit und robbt schon durchs ganze Zimmer. Inzwischen übt er auch schon den Vierfüßler Stand...

Er hat weiterhin zwei Zähne und isst alles was er bekommt

Brei und Fingerfood.

Inzwischen hat er sich auch mit der Trage angefreundet und wir müssen nicht spätestens nach 1.5 Stunden daheim sein weil er schlafen muss

Seit er robben kann ist er auch deutlich zufriedener und das entspannt unseren Alltag ungemein
18.05.2019 21:23
Uns geht es auch ganz gut

Lara hat letztes Wochenende ihren ersten Zahn bekommen und vor 3 Tagen den 2.

Abends schläft sie nur an der Brust ein und schreit ganz empört, wenn ich es mal mit Nuckel versuche. Tagsüber ist das kein Problem, aber abends und nachts braucht sie die Brust zum Runterkommen. Zum ist sie nachts aber nicht wach, es wird nur gestillt und direkt weiter geschlafen.
MissCoffee
12318 Beiträge
18.05.2019 21:38
Oh wow schon der zweiten das ging ja schnell hintereinander.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt