Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
12Pfoten
1686 Beiträge
13.06.2019 18:08
Hier ist auch alles super.
Die Maße weiß ich gar nicht mehr, aber über 7kg müsste sie mittlerweile haben.
Sie robbt rückwärts und versucht in den Vierfüßler zu kommen, aber der Kopf will nicht mit hoch
Klopft zwei Gegenstände aneinander und ist irgendwie permanent glücklich. Brei läuft hier auch wortwörtlich als Beikost. Gurke findet sie gerade toll. Und Erdbeeren. Und sie trinkt allein aus dem Becher
Zähne sind noch nicht in Sicht.

Ella- Bella, jedes Kind hat sein Tempo. Bei uns im Delfi- Kurs krabbeln zwei Babys, eins davon sitzt schon. Zwei andere drehen sich auch noch nicht mal. Dafür ist ein Krabbelbaby jetzt verstummt.
Wenn die Kinderärztin dir ne Physio verschreiben will, nimm es trotzdem ruhig an. Unsre zeigte uns einen einfachen Griff, um Emmas Bauchlage zu stabilisieren und damit war der Knoten geplatzt.
Aber lass dich nicht stressen, das wird alles schon, lass ihr noch Zeit.
Ella-Bella
2870 Beiträge
15.06.2019 07:07
Alles Liebe zum Geburtstag Hummel
Hummel91
4382 Beiträge
15.06.2019 23:40
Zitat von Ella-Bella:

Alles Liebe zum Geburtstag Hummel


Vielen Dank
Hummel91
4382 Beiträge
15.06.2019 23:52
So also... ich habe alles gelesen aber kam nicht zum schreiben

Elias wog bei der u 5 irgendwas mit 7990 g und war 70 cm groß. Er hat jetzt 2 Zähne und schiebt sich rückwärts und im Kreis. Naja und am Anfang war er immer so zu Frieden...und jetzt ist er seit ein paar Wochen nur am nörgeln,man kann ihn nicht ablegen, in den Kinderwagen wollte er auf einmal nicht mehr,weil er da nix sieht also hab ich ihn immer getragen. .
Meiner Tochter hatte ich bis zum Schluss Pre gegeben,bei Elias wechsel ich jetzt auf die 1er.ich hab bei der Pre immer das Gefühl, dass sein Bauch so voll ist, dass er schon überläuft aber er nicht satt ist.
Brei ist er überhaupt nicht so gern,wobei selbst gekocht geht noch besser als aus den Glässchen. Dinge,die man ihm in die Hand gibt zum essen findet er spannend.
Hummel91
4382 Beiträge
15.06.2019 23:54
Ach ja und die Kinderärztin meinte, er müsste ja jetzt endlich mal was essen.ich kann ja nix dafür und rein zwingen tuh ich es auch nicht
Ella-Bella
2870 Beiträge
16.06.2019 08:14
Zitat von Hummel91:

Ach ja und die Kinderärztin meinte, er müsste ja jetzt endlich mal was essen.ich kann ja nix dafür und rein zwingen tuh ich es auch nicht


Tolle Maße hat der kleine Mann
Die nicht-in-den-Kinderwagen-wollen-Phase haben wir auch grad
Ich pack sie dann auch in die Trage, aber an den warmen Tagen ist das wirklich anstrengend. Der Brei aus den Gläschen ist Nele auch zu flüssig. Selbstgemachter bleibt besser im Mund, aber wirklich viel mag sie davon auch nicht. Berichte doch mal bitte, ob es mit der 1er Milch besser klappt. Das hab ich auch schon überlegt
Hummel91
4382 Beiträge
16.06.2019 08:28
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Ach ja und die Kinderärztin meinte, er müsste ja jetzt endlich mal was essen.ich kann ja nix dafür und rein zwingen tuh ich es auch nicht


Tolle Maße hat der kleine Mann
Die nicht-in-den-Kinderwagen-wollen-Phase haben wir auch grad
Ich pack sie dann auch in die Trage, aber an den warmen Tagen ist das wirklich anstrengend. Der Brei aus den Gläschen ist Nele auch zu flüssig. Selbstgemachter bleibt besser im Mund, aber wirklich viel mag sie davon auch nicht. Berichte doch mal bitte, ob es mit der 1er Milch besser klappt. Das hab ich auch schon überlegt


Das mach ich
Hummel91
4382 Beiträge
16.06.2019 08:29
Zitat von Hummel91:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Ach ja und die Kinderärztin meinte, er müsste ja jetzt endlich mal was essen.ich kann ja nix dafür und rein zwingen tuh ich es auch nicht


Tolle Maße hat der kleine Mann
Die nicht-in-den-Kinderwagen-wollen-Phase haben wir auch grad
Ich pack sie dann auch in die Trage, aber an den warmen Tagen ist das wirklich anstrengend. Der Brei aus den Gläschen ist Nele auch zu flüssig. Selbstgemachter bleibt besser im Mund, aber wirklich viel mag sie davon auch nicht. Berichte doch mal bitte, ob es mit der 1er Milch besser klappt. Das hab ich auch schon überlegt


Das mach ich


Warum hast du das überlegt?
Wisu
4947 Beiträge
16.06.2019 08:38
Oh,hier ist es das Gleiche. Wir haben seit knapp zwei Wochen eine regelrechte Nörgelphase. Nichts ist richtig,nur auf dem Arm kann man es kurzzeitig aushalten,um dann wieder runter zu wollen um weiter zu motzen alleine spielen ist schon lange nicht mehr drin.
Hab schon gedacht,ob er irgendwie Schmerzen hat oder es ihm nicht gut geht aber bis auf dass ihm vielleicht die Zähne weh tun,kann ich mir nichts erklären.
Kinderwagen ist ok. Er mag es darin nicht mehr so sehr wie sonst aber es geht. Aber es ist kein Garant mehr,dass er darin auch schläft. Autofahren wurde immer mehr zum Stress und ich habe ihn kaum noch mitgenommen bzw bin kaum noch weg gefahren.
Als wir mit Brei angefangen haben,da ging es noch mit dem Essen. Nun mag er ihn nicht mehr
Werde es jetzt mal mit Fingerfood probieren. Anders weiß ich mir nicht zu helfen. Und nervig ist auch noch,dass er bei der Flasche nur rumkaspert. Die erste Hälfte wird einigermaßen gut getrunken und beim Rest nur Quatsch gemacht,obwohl er noch Hunger hat. Er lässt sich schnell von anderen Dingen dabei ablenken. Das macht es etwas anstrengend.
Ella-Bella
2870 Beiträge
16.06.2019 10:04
Zitat von Hummel91:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Ach ja und die Kinderärztin meinte, er müsste ja jetzt endlich mal was essen.ich kann ja nix dafür und rein zwingen tuh ich es auch nicht


Tolle Maße hat der kleine Mann
Die nicht-in-den-Kinderwagen-wollen-Phase haben wir auch grad
Ich pack sie dann auch in die Trage, aber an den warmen Tagen ist das wirklich anstrengend. Der Brei aus den Gläschen ist Nele auch zu flüssig. Selbstgemachter bleibt besser im Mund, aber wirklich viel mag sie davon auch nicht. Berichte doch mal bitte, ob es mit der 1er Milch besser klappt. Das hab ich auch schon überlegt


Das mach ich


Warum hast du das überlegt?


Weil ich auch das Gefühl habe, dass sie von der Pre nicht richtig satt wird. Jetzt bin ich am überlegen es abends mit Griesbrei oder ähnlichem zu versuchen oder mal die 1er Milch abends.
Ella-Bella
2870 Beiträge
16.06.2019 10:07
Zitat von Wisu:

Oh,hier ist es das Gleiche. Wir haben seit knapp zwei Wochen eine regelrechte Nörgelphase. Nichts ist richtig,nur auf dem Arm kann man es kurzzeitig aushalten,um dann wieder runter zu wollen um weiter zu motzen alleine spielen ist schon lange nicht mehr drin.
Hab schon gedacht,ob er irgendwie Schmerzen hat oder es ihm nicht gut geht aber bis auf dass ihm vielleicht die Zähne weh tun,kann ich mir nichts erklären.
Kinderwagen ist ok. Er mag es darin nicht mehr so sehr wie sonst aber es geht. Aber es ist kein Garant mehr,dass er darin auch schläft. Autofahren wurde immer mehr zum Stress und ich habe ihn kaum noch mitgenommen bzw bin kaum noch weg gefahren.
Als wir mit Brei angefangen haben,da ging es noch mit dem Essen. Nun mag er ihn nicht mehr
Werde es jetzt mal mit Fingerfood probieren. Anders weiß ich mir nicht zu helfen. Und nervig ist auch noch,dass er bei der Flasche nur rumkaspert. Die erste Hälfte wird einigermaßen gut getrunken und beim Rest nur Quatsch gemacht,obwohl er noch Hunger hat. Er lässt sich schnell von anderen Dingen dabei ablenken. Das macht es etwas anstrengend.


Ablegen ist hier eigentlich kein Problem. Solange sie mich sieht... aber ich nehm sie von Raum zu Raum mit und räume auf, putze und rede mit ihr. Das findet sie toll. In der Küche haben wir den Hochstuhl stehen oder sie kommt in die Trage während ich koche
Wisu
4947 Beiträge
16.06.2019 10:21
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Wisu:

Oh,hier ist es das Gleiche. Wir haben seit knapp zwei Wochen eine regelrechte Nörgelphase. Nichts ist richtig,nur auf dem Arm kann man es kurzzeitig aushalten,um dann wieder runter zu wollen um weiter zu motzen alleine spielen ist schon lange nicht mehr drin.
Hab schon gedacht,ob er irgendwie Schmerzen hat oder es ihm nicht gut geht aber bis auf dass ihm vielleicht die Zähne weh tun,kann ich mir nichts erklären.
Kinderwagen ist ok. Er mag es darin nicht mehr so sehr wie sonst aber es geht. Aber es ist kein Garant mehr,dass er darin auch schläft. Autofahren wurde immer mehr zum Stress und ich habe ihn kaum noch mitgenommen bzw bin kaum noch weg gefahren.
Als wir mit Brei angefangen haben,da ging es noch mit dem Essen. Nun mag er ihn nicht mehr
Werde es jetzt mal mit Fingerfood probieren. Anders weiß ich mir nicht zu helfen. Und nervig ist auch noch,dass er bei der Flasche nur rumkaspert. Die erste Hälfte wird einigermaßen gut getrunken und beim Rest nur Quatsch gemacht,obwohl er noch Hunger hat. Er lässt sich schnell von anderen Dingen dabei ablenken. Das macht es etwas anstrengend.


Ablegen ist hier eigentlich kein Problem. Solange sie mich sieht... aber ich nehm sie von Raum zu Raum mit und räume auf, putze und rede mit ihr. Das findet sie toll. In der Küche haben wir den Hochstuhl stehen oder sie kommt in die Trage während ich koche


Ich kann im selben Raum sein aber dann muss ich mich schon mit ihm beschäftigen,damit er zufrieden ist und selbst das klappt nicht immer.Wenn ich ihn in der Trage habe,dann müsste ich immer in Bewegung sein damit er zufrieden ist und das geht auch nicht immer.
Wir müssen uns irgendwie ständig neu arrangieren.
Aktuell liegen wir wieder im Bett und er schläft auf mir
16.06.2019 12:25
Rumzappeln beim Trinken haben wir hier auch... sie dockt dann ständig ab um zu gucken, was um sie herum passiert... das finden meine Brustwarzen besonders toll...

Essen ist hier ein schwieriges Thema. Es ist komplett tagesabhängig. Mal isst sie ein bisschen Brei, mal Maisstangen, aber alles in Mini Mengen und eigentlich stillt sie eh am liebsten

Im Kinderwagen ist sie zufrieden und in der Trage geht es vorne nur noch mal kurz zum aussteigen, ansonsten sieht sie zu wenig und ist nur auf meinem Rücken glücklich.

Generell liegt sie aber momentan gerne auf dem Boden und spielt mit den Sachen ihrer Schwestern

Seit gestern übt sie den Vierfüßler und freut sich dann riesig, wenn sie es schafft
Indira
13680 Beiträge
16.06.2019 12:56
Janosch war ja zu Anfang sehr unzufrieden. Jetzt wo er mobil ist ist es deutlich besser

Er robbt durch die ganze Wohnung und beschäftigt sich selbst.
Ist er unzufrieden ist er entweder müde, hungrig oder Hose voll

Kinderwagen ging ja nie bei uns. Für kurze Strecken geht mal die Babyschale mit Gestell, ansonsten kommt er in die Trage. Da schläft er auch und trinkt Fläschchen oder guckt halt rum.

Autofahren klappt ganz gut, da immer einer seiner Brüder neben ihm sitzt und ihn bespaßt.
Auch so wenn ich mal kochen muss oder mal schnell Hühner füttern oder Gießen, da passen die Großen auf ihn auf.

Haushalt mach ich fast alles in den 4-5 Stunden in denen er noch tagsüber schläft
12Pfoten
1686 Beiträge
16.06.2019 13:41
Hier genauso. Alles doof, nix ist richtig. Dann klappt das Robben oder Krabbeln nich so wie sie will, aber der blöde Ball rollt halt trotzdem weg, dem is das egal ob das Baby hinterher kommt

Essen ist auch tagesabhängig. Wobei sie eigentlich nur Brei richtig isst. Fingerfood wird ausgesaugt.

Die Kleinen haben bei der Hitze eben auch die Nase voll.
Was hier immer geht ist der Garten. Auf ne Decke unterm Kirschbaum und sie ist beschäftigt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt