Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
18.05.2019 21:45
Ach ja, wir stillen auch fast ausschließlich. Vorgestern hat sie dann auch mal ein bisschen mehr Brei gegessen, aber so wirklich mit Genuss wird nur an der Brust getrunken. Ein Stück Nektarine hat auch mal den Weg in den Magen gefunden, aber es war nicht viel.
12Pfoten
1686 Beiträge
07.06.2019 07:46
*pustet den Staub weg*

Na, wie gehts euch allen? Wie habt ihr die ersten Hitzetage überstanden? Was gibts neues?

Bei uns läufts gut zur Zeit. Wir sind jetzt endlich in einer Krabbelgruppe und sie genießt das in vollen Zügen. Spielen, singen, bunte Tücher, viele Babys- Hammer

Es ist aber wirklich faszinierend. Dort sind nur Novemberlis und was da teilweise für Unterschiede in der Entwicklung sind, Wahnsinn. Zwei krabbeln schon, eins hat sich letztens zum ersten Mal hingesetzt und zwei drehen sich noch nicht mal auf den Bauch. Der Rest hängt irgendwo dazwischen.

Gerade ist sie etwas verschnupft, volles Programm mit Fieber. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Wir dürfen ja jetzt endlich erstmal abwarten, Zäpfchen geben und beobachten und müssen nicht mehr direkt ins Krankenhaus fahren

Bei Emmas OP wurde festgestellt, dass sie keinen Thymus hat. Die erste immunologische Untersuchung vom Blut fiel sehr schlecht aus, es stand im Raum dass sie irgendwann prophylaktisch Dauer- Antibiotikum nehmen muss, weil ihr Immunsystem kaum arbeitet. Ich hatte sooo eine Panik, weil wir sie auch nicht hätten impfen dürfen. Vor zwei Wochen waren wir nochmal zur Untersuchung und am Mittwoch kam das Ergebnis: alles super, alle Immunzellen da, wir dürfen impfen
Als sie gestern anfing zu fiebern war ich heilfroh, dass ich da schon wusste dass sie das auch alleine hinbekommt, sonst wär ich wohl Amok gelaufen.

Soviel von unsrer Seite
07.06.2019 13:25
Zitat von 12Pfoten:

*pustet den Staub weg*

Na, wie gehts euch allen? Wie habt ihr die ersten Hitzetage überstanden? Was gibts neues?

Bei uns läufts gut zur Zeit. Wir sind jetzt endlich in einer Krabbelgruppe und sie genießt das in vollen Zügen. Spielen, singen, bunte Tücher, viele Babys- Hammer

Es ist aber wirklich faszinierend. Dort sind nur Novemberlis und was da teilweise für Unterschiede in der Entwicklung sind, Wahnsinn. Zwei krabbeln schon, eins hat sich letztens zum ersten Mal hingesetzt und zwei drehen sich noch nicht mal auf den Bauch. Der Rest hängt irgendwo dazwischen.

Gerade ist sie etwas verschnupft, volles Programm mit Fieber. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Wir dürfen ja jetzt endlich erstmal abwarten, Zäpfchen geben und beobachten und müssen nicht mehr direkt ins Krankenhaus fahren

Bei Emmas OP wurde festgestellt, dass sie keinen Thymus hat. Die erste immunologische Untersuchung vom Blut fiel sehr schlecht aus, es stand im Raum dass sie irgendwann prophylaktisch Dauer- Antibiotikum nehmen muss, weil ihr Immunsystem kaum arbeitet. Ich hatte sooo eine Panik, weil wir sie auch nicht hätten impfen dürfen. Vor zwei Wochen waren wir nochmal zur Untersuchung und am Mittwoch kam das Ergebnis: alles super, alle Immunzellen da, wir dürfen impfen
Als sie gestern anfing zu fiebern war ich heilfroh, dass ich da schon wusste dass sie das auch alleine hinbekommt, sonst wär ich wohl Amok gelaufen.

Soviel von unsrer Seite


Super, dass ihr nun doch impfen dürft!

Lara robbt momentan im Kreis und rückwärts.
Wisu
4955 Beiträge
07.06.2019 20:22
Zitat von 12Pfoten:

*pustet den Staub weg*

Na, wie gehts euch allen? Wie habt ihr die ersten Hitzetage überstanden? Was gibts neues?

Bei uns läufts gut zur Zeit. Wir sind jetzt endlich in einer Krabbelgruppe und sie genießt das in vollen Zügen. Spielen, singen, bunte Tücher, viele Babys- Hammer

Es ist aber wirklich faszinierend. Dort sind nur Novemberlis und was da teilweise für Unterschiede in der Entwicklung sind, Wahnsinn. Zwei krabbeln schon, eins hat sich letztens zum ersten Mal hingesetzt und zwei drehen sich noch nicht mal auf den Bauch. Der Rest hängt irgendwo dazwischen.

Gerade ist sie etwas verschnupft, volles Programm mit Fieber. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Wir dürfen ja jetzt endlich erstmal abwarten, Zäpfchen geben und beobachten und müssen nicht mehr direkt ins Krankenhaus fahren

Bei Emmas OP wurde festgestellt, dass sie keinen Thymus hat. Die erste immunologische Untersuchung vom Blut fiel sehr schlecht aus, es stand im Raum dass sie irgendwann prophylaktisch Dauer- Antibiotikum nehmen muss, weil ihr Immunsystem kaum arbeitet. Ich hatte sooo eine Panik, weil wir sie auch nicht hätten impfen dürfen. Vor zwei Wochen waren wir nochmal zur Untersuchung und am Mittwoch kam das Ergebnis: alles super, alle Immunzellen da, wir dürfen impfen
Als sie gestern anfing zu fiebern war ich heilfroh, dass ich da schon wusste dass sie das auch alleine hinbekommt, sonst wär ich wohl Amok gelaufen.

Soviel von unsrer Seite


Das hört sich doch bei euch sehr positiv an. Das freut mich sehr

Uns geht's gut. Wir haben nur aktuell ein großes Problem beim Autofahren. Ich habe das Gefühl,sobald er müde wird kann er nicht einschlafen oder wie auch immer und weint dann die ganze Fahrt bis wir irgendwo ankommen
Heute habe ich die schlimmste Autofahrt bisher gehabt und er tat mir so leid habe im Stau gestanden und er hat so geweint. Anstatt wie auf der Hinfahrt,bei der er wach und fröhlich war,nur 45 Minuten zu brauchen,habe ich zurück fast zwei Stunden gebraucht. Das war so nervig.

Er dreht sich immernoch nur vom Rücken auf den Bauch. Hat es bisher nur zweimal wieder zurück geschafft. Ich hoffe er wird zufriedener wenn er mobil wird. Im Moment wird ständig gemotzt weil er nicht vorwärts kommt.
Wisu
4955 Beiträge
08.06.2019 20:51
Heute ist unser kleiner Schatz schon sieben Monate alt
Meine Güte hat er unser Leben auf den Kopf gestellt und ich will ihn niemals missen. Noch heute früh habe ich darüber nachgedacht,wie festgefahren und langweilig mein Alltag ohne ihn war. Immer die gleiche Routine usw.
Jetzt ist nichts mehr wie es war und das ist toll. Ich genieße es so sehr mit ihm und auch wenn es mal anstrengend wird,ich weiß,dass es sich so schnell wieder ändert und er mein kleiner "Grino" ist.
12.06.2019 21:24
Wir hatten heute die U5 und alles war super.

Wie geht es euch und euren Mäusen so?
Minime2014
4158 Beiträge
12.06.2019 21:49
Zitat von FrauNovember:

Wir hatten heute die U5 und alles war super.

Wie geht es euch und euren Mäusen so?

Das ist toll wie sind denn die Masse? Unsere Maus ist heute 7 Monate die Zeit vergeht so schnell. Sie sitzt und macht im Vierfüßler schon vor und zurück Bewegungen
lalelou1505
576 Beiträge
12.06.2019 22:19
Huhu!
Wir leben auch noch
Komm irgendwie immer nur zum Lesen

Unser Mops ist auch schon 7 Monate alt! Das geht alles viel zu schnell... Bei der U5 hatten wir 70cm und 8400g. Er dreht sich wahnsinnig schnell und wippt auf allen 4 vor und zurück. Kommt dabei aber nur rückwärts seit letzter Woche hat er auch endlich 2 Zähnchen! Beide gleichzeitig gekommen...
Er ist immer noch total fröhlich, klatscht in die Hände wenn er sich freut und wir haben das Gefühl er versucht teilweise mit zu singen

Dafür ist schlafen immer noch eine Katastrophe. Er kommt immer noch so 6-7 mal Nachts.
Minime2014
4158 Beiträge
12.06.2019 22:22
Zitat von lalelou1505:

Huhu!
Wir leben auch noch
Komm irgendwie immer nur zum Lesen

Unser Mops ist auch schon 7 Monate alt! Das geht alles viel zu schnell... Bei der U5 hatten wir 70cm und 8400g. Er dreht sich wahnsinnig schnell und wippt auf allen 4 vor und zurück. Kommt dabei aber nur rückwärts seit letzter Woche hat er auch endlich 2 Zähnchen! Beide gleichzeitig gekommen...
Er ist immer noch total fröhlich, klatscht in die Hände wenn er sich freut und wir haben das Gefühl er versucht teilweise mit zu singen

Dafür ist schlafen immer noch eine Katastrophe. Er kommt immer noch so 6-7 mal Nachts.

Krasses Gewicht wir hatten 68 cm und 7055 g.
Wir haben schon 7 zähne. Es macht ihr echt zu schaffen
6-7 mal, das klingt echt anstrengend. Will er dann immer trinken? Unsere kommt 1 mal und eventuell noch einmal Schnuller verlieren
lalelou1505
576 Beiträge
12.06.2019 22:56
Zitat von Minime2014:

Zitat von lalelou1505:

Huhu!
Wir leben auch noch
Komm irgendwie immer nur zum Lesen

Unser Mops ist auch schon 7 Monate alt! Das geht alles viel zu schnell... Bei der U5 hatten wir 70cm und 8400g. Er dreht sich wahnsinnig schnell und wippt auf allen 4 vor und zurück. Kommt dabei aber nur rückwärts seit letzter Woche hat er auch endlich 2 Zähnchen! Beide gleichzeitig gekommen...
Er ist immer noch total fröhlich, klatscht in die Hände wenn er sich freut und wir haben das Gefühl er versucht teilweise mit zu singen

Dafür ist schlafen immer noch eine Katastrophe. Er kommt immer noch so 6-7 mal Nachts.

Krasses Gewicht wir hatten 68 cm und 7055 g.
Wir haben schon 7 zähne. Es macht ihr echt zu schaffen
6-7 mal, das klingt echt anstrengend. Will er dann immer trinken? Unsere kommt 1 mal und eventuell noch einmal Schnuller verlieren


Unsere Große hatte zu der Zeit um die 6 kg, mit 1 Jahr hatte sie dann auch mal 8 kg aber er ist gar nicht so mopsig. Aber im Maxi Cosi tragen ist nicht mehr drin

7 Zähne?? Wow! Das stell ich mir schmerzhaft vor! Die Arme
1 mal wach werden?! Oh man... Er nimmt ja keinen Schnuller. Er wird dann gestillt. Wobei ich befürchte, dass ich ihn irgendwie wecke, er ist noch bei mir im Bett. Der Dachboden ist immer noch nicht ausgebaut
Wisu
4955 Beiträge
13.06.2019 08:13
Zitat von FrauNovember:

Wir hatten heute die U5 und alles war super.

Wie geht es euch und euren Mäusen so?


Guten Morgen,

Schön,dass alles super war.

Wir hatten die U5 Ende Mai und waren bei 70cm und 7420 Gramm. Sonst auch alles prima.

Hier sind noch keine Zähne in Sicht. Krabbeln und alleine sitzen auch noch nicht. Aktuell nur ganz viel motzen und unzufrieden sein.

Schlafen klappt gut. Er kommt im allgemeinen so alle 4 Stunden. Nachts können es auch Mal 6 sein.

Brei isst er auch aber wir sind noch lange nicht soweit,dass wir eine Mahlzeit ersetzt haben. Er will einfach irgendwann nicht mehr und lieber seine Flasche

Ansonsten grinst er viel und klatscht so süß ständig in die Hände.
Indira
13680 Beiträge
13.06.2019 08:47
Hallo zusammen,

Ich bin auch noch da aber etwas schreibfaul

Janosch macht sich gut.
U5 war schon Anfang Mai, da war er 70 cm groß und 8 kg schwer.

Inzwischen hat er 6 Zähne, oben und unten je drei

Schlaf ist okay, könnte besser sein. So alle drei bis vier Stunden will er nachts trinken...

Aktuell plagt ihn ein Windel Pilz, sehr unangenehm beim Wickeln
Aber ansonsten ist er sehr zufrieden, er robbt ja fleißig und kommt überall hin
13.06.2019 09:23
Zitat von Minime2014:

Zitat von FrauNovember:

Wir hatten heute die U5 und alles war super.

Wie geht es euch und euren Mäusen so?

Das ist toll wie sind denn die Masse? Unsere Maus ist heute 7 Monate die Zeit vergeht so schnell. Sie sitzt und macht im Vierfüßler schon vor und zurück Bewegungen


Sie wiegt 7320g und ist 67 cm groß.
13.06.2019 09:26
Lara robbt wild in der Gegend rum, nur nicht vorwärts.

Sie versucht auch immer wieder in den Vierfüßler zu kommen, aber der Popo schafft es noch nicht hoch

Essen ist noch nicht so toll. Sie isst nur Maisstangen und ein mini bisschen Brei.
Ella-Bella
2871 Beiträge
13.06.2019 15:36
Hallo ihr Lieben
Das sind ja tolle Maße, die eure kleinen haben.
Wir hatten gestern auch die U5. Unsere Maus wiegt 9200g und ist 71cm lang. Wir wissen gar nicht woher diese Größe kommt
Sie hat 2 Zähne, ist ganz gerne mal 1-2 Löffel Brei, eine Erdbeere oder ein Stückchen Melone. Aber am Liebsten immer noch Pre.
Sie dreht sich bisher immer noch nicht und das hat die Kinderärztin gestern auch als hochproblematisch gesehen. Babys mit 6,5 Monaten MÜSSEN sich drehen. Das war mir so gar nicht bewusst. Schlafen ist nach wie vor nicht gut. Das liegt laut Kinderärztin daran, dass sie nicht satt ist. Wir sollen ihr ALLES an Beikost geben. Inklusive Fleisch. Ich möchte mich aber lieber langsam rantasten.
Jetzt sollen wir noch 2 Wochen warten. Wenn sie sich immer noch nicht dreht nochmal vorstellig werden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt