Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
24.02.2015 11:51
Zitat von Novembersonne:
Naja, der Unterschied vom Tönen und Färben ist ja eigentich der Oxidant, der beim Tönen niedriger ist. Er kommt aber trozdem an die Kopfhaut.
Oder meint ihr mit Tönen, die Tönungen, wo man nichts zusammenmischt?
![]()
Meine Frisörin meinte damals, dass die Mittel heutzutage nicht mehr so schlimm sind wie früher. Aber muss natürlich jeder selbst wissen. Strähnchen sind natürlich sicherer, da sie nicht an die Kopfhaut kommen.
24.02.2015 11:56
Zitat von hexe29:
Zitat von Novembersonne:
Naja, der Unterschied vom Tönen und Färben ist ja eigentich der Oxidant, der beim Tönen niedriger ist. Er kommt aber trozdem an die Kopfhaut.
![]()
Meine Frisörin meinte damals, dass die Mittel heutzutage nicht mehr so schlimm sind wie früher. Aber muss natürlich jeder selbst wissen. Strähnchen sind natürlich sicherer, da sie nicht an die Kopfhaut kommen.
Das wird bestimmt richtig sein, aber ich bin da ein kleiner Schisser...
Es gibt einfach keine Studie, die zu 100 % ausschließen kann, dass es keine Auswirkungen hat. Daher kommen für mich persönlich nur Strähnchen oder rauswachsen lassen in Frage

24.02.2015 11:59
Ja das ist völlig in Ordnung. Mach das, was dein Gefühl dir sagt. Und evtl gibt's ja ne gute Lösung mit Strähnchen

24.02.2015 12:00
Huhu,
so...Mittagspause! Man, bin ich platt!!! Bin am schnauben, wie in der 37.SSW. Kriege halt auch schwer Luft und dann muss ich eh schon so schwer atmen.
Wegen Haare färben in der SS: Ich rate davon ab!!!
Warum? Es ist nachgewiesen, dass Friseure im hohen Alter oft an Blasenkrebs leiden, weil die giftigen Stoffe über die Blase ausgeschieden werden. Also dringen sie in den Körper ein. Es ist nicht nachgewiesen, dass sie den Baby schaden, aber wenn ich weiß, giftige Stoffe dringen in meinen Körper ein und werden über die Blase ausgeschieden, brauche ich nicht weiter nachzudenken.
Tönen ist im übrigen das gleiche. Da ist der H2O2 Wert zwar geringer, aber trotzdem Gift!!! Entweder rein pflanzliche Farben wählen, welche meist hässlich sind. Oder was vielleicht so eben noch geht, ist Strähnen! Da wird die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen und somit ist es nicht ganz so schlimm. Ich persönlich würde damit aber warten bis die 12 Wochen rum sind.
Muss im Endeffekt jeder selber entscheiden, ich habe auch Kundschaft, die färben alle 3 Wochen, auch in der SS und da geht auch alles gut, aber ich weiß nicht, ob es unbedingt sein muss. Am Tag des färbens immer viel trinken!!!
Ich werde so wie in der ersten SS komplett nicht färben, habe aber auch braune Haare und noch keine grauen und ein Ansatz fällt kaum auf.
Emilerdbeer: Tolles Bildchen! Freut mich, dass alles gut ist und zeitgerecht entwickelt ist. Ich finde es auch sehr wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt bei seinem FA. Habe jetzt auch so eine ganz tolle Ärztin, die auch immer sagt, ich kann jeder Zeit vorbei kommen, wenn ich Sorgen habe.
so...Mittagspause! Man, bin ich platt!!! Bin am schnauben, wie in der 37.SSW. Kriege halt auch schwer Luft und dann muss ich eh schon so schwer atmen.
Wegen Haare färben in der SS: Ich rate davon ab!!!
Warum? Es ist nachgewiesen, dass Friseure im hohen Alter oft an Blasenkrebs leiden, weil die giftigen Stoffe über die Blase ausgeschieden werden. Also dringen sie in den Körper ein. Es ist nicht nachgewiesen, dass sie den Baby schaden, aber wenn ich weiß, giftige Stoffe dringen in meinen Körper ein und werden über die Blase ausgeschieden, brauche ich nicht weiter nachzudenken.
Tönen ist im übrigen das gleiche. Da ist der H2O2 Wert zwar geringer, aber trotzdem Gift!!! Entweder rein pflanzliche Farben wählen, welche meist hässlich sind. Oder was vielleicht so eben noch geht, ist Strähnen! Da wird die Farbe nicht direkt auf die Kopfhaut aufgetragen und somit ist es nicht ganz so schlimm. Ich persönlich würde damit aber warten bis die 12 Wochen rum sind.
Muss im Endeffekt jeder selber entscheiden, ich habe auch Kundschaft, die färben alle 3 Wochen, auch in der SS und da geht auch alles gut, aber ich weiß nicht, ob es unbedingt sein muss. Am Tag des färbens immer viel trinken!!!
Ich werde so wie in der ersten SS komplett nicht färben, habe aber auch braune Haare und noch keine grauen und ein Ansatz fällt kaum auf.
Emilerdbeer: Tolles Bildchen! Freut mich, dass alles gut ist und zeitgerecht entwickelt ist. Ich finde es auch sehr wichtig, dass man sich gut aufgehoben fühlt bei seinem FA. Habe jetzt auch so eine ganz tolle Ärztin, die auch immer sagt, ich kann jeder Zeit vorbei kommen, wenn ich Sorgen habe.

24.02.2015 12:04
Zitat von Novembersonne:
Zitat von hexe29:
Zitat von Novembersonne:
![]()
Das wird bestimmt richtig sein, aber ich bin da ein kleiner Schisser...
Es gibt einfach keine Studie, die zu 100 % ausschließen kann, dass es keine Auswirkungen hat. Daher kommen für mich persönlich nur Strähnchen oder rauswachsen lassen in Frage![]()
Und selbst bei Strähnchen ist es unsicher! Denn wenn man weiß, wie das Haar aufgebaut ist, dann weiß man, dass es Flüssigkeiten leitet. Und somit leitet das einzelne Haar die Stoffe trotzdem bis in die Kopfhaut mit rein bis zur Wurzel. Vielleicht nicht in dem Ausmaße, wie bei einer Komplettfärbung, aber für "Schisser" (unter die ich selber auch zähle) nicht unbedenklich!
Und die Stoffe sind vielleicht nicht mehr so schlimm und aggressiv wie früher, aber trotzdem so schlimm, dass sie Blasenkrebs verursachen können. Mir ist das eigentlich schlimm genug...
24.02.2015 12:10
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
ET 30.09.2015
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Egal / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Egal / Outing /
ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Egal / Outing /
ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Junge / Outing /
.
- Kaschmier / 29 / Hamburg
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach FG / Gesund / Outing /
ET 04.10.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Egal / Outing /
ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Mädchen / Outing /
.
- Emilerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Egal / Outing /
ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Egal / Outing /
ET 12.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Mädchen / Outing /
ET 20.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / egal / Outing /
ET 24.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch / Outing /
ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
:
:
:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine
26.02.15 - Novembersonne (11:45 Uhr) ,Vollzeitmami (11:00 Uhr) ,Kaschmier
27.02.15 - Curlysue (10:30 Uhr) , hexe29
02.03.15 - Zuckerlie (11:00 Uhr)
12.03.15 - Pustekuchen (12:00 Uhr)
13.03.15 - Mashadar (16:50 Uhr)
17.03.15 - Schnecki33 (15:30 Uhr)
20.03.15 - Baby_Engelchen (10:00 Uhr)
26.03.15 - Emilerdbeer (09:00 Uhr)
24.02.2015 12:11
Ice.Tea: Warst du denn gestern beim Arzt? Hat er US gemacht?

24.02.2015 12:14
Deswegen wird mein 2,5 cm Ansatz auch noch weiterwachsen...
Als mein Kinderwunsch Anfang 2014 immer größer wurde, hab ich deshalb angefangen meine gefärbten Haare an meine Naturhaarfarbe anzugleichen. Mein Ansatz ist einfach nur noch aschiger als die restlichen Haare
Als mein Kinderwunsch Anfang 2014 immer größer wurde, hab ich deshalb angefangen meine gefärbten Haare an meine Naturhaarfarbe anzugleichen. Mein Ansatz ist einfach nur noch aschiger als die restlichen Haare

24.02.2015 12:15
Zitat von Emilieerdbeer:
Hallo Mädels
Der Termin war supi![]()
Herzchen schlägt und der Krümmel ist nun 1,8 cm groß.
Entspricht also 8+1 und ich bin ja 8+0... Also alles bestens.
Fand das Bild allerdings etwas merkwürdig....der Arzt sagt aber,dass es ganz normal aussieht.der muss es ja wissen![]()
Der nächste Termin ist erst am 26.3. um 9.00 Uhr.dann bin ich in der 13. ssw und wir machen direkt das ersttrimesterscreening mit.ist zwar jetzt noch lange hin,aber ich darf zwischendurch reinkommen,wenn ich es garnicht aushalte sagte erich werde es aber versuchen.
Der ist eh so nett....ich habe jetzt das dritte US Bild bekommen,obwohl mir das ja so gesehen garnicht zu steht![]()
Und hier der Krümmel...
Bevor ich es vergesse: Schönes Bildchen

24.02.2015 12:15
Zitat von Novembersonne:
Als mein Kinderwunsch Anfang 2014 immer größer wurde, hab ich deshalb angefangen meine gefärbten Haare an meine Naturhaarfarbe anzugleichen. Mein Ansatz ist einfach nur noch aschiger als die restlichen Haare![]()
Genau wie bei mir

Fällt aber kaum auf!
24.02.2015 12:18
Zitat von Pustekuchen:
Zitat von Novembersonne:
Als mein Kinderwunsch Anfang 2014 immer größer wurde, hab ich deshalb angefangen meine gefärbten Haare an meine Naturhaarfarbe anzugleichen. Mein Ansatz ist einfach nur noch aschiger als die restlichen Haare![]()
Genau wie bei mir![]()
Fällt aber kaum auf!
Nur mir

24.02.2015 12:23
Dann lasse ich das tönen auch weg! Unser Krümel soll nichts schaden und ich will wie in der ersten SS kein Risiko eingehen.
Mal eine andere Frage: ich wollte diesen bzw nächsten Monat auf Arbeit fahren und mein Chef sagen bzw besprechen dass ich das 3. erziehungsjahr dranhängen möchte. Das ist ja jetzt nicht mehr nötig.
Ich habe EZ bis 22.09. und MuSchu wäre jetzt ab 15.09. oder so. Überschneidet sich. Aber wann soll ich ihm das sagen. Am liebsten wäre mir das nach der 12. Woche. Das reicht doch von der Zeit her noch oder?
Mal eine andere Frage: ich wollte diesen bzw nächsten Monat auf Arbeit fahren und mein Chef sagen bzw besprechen dass ich das 3. erziehungsjahr dranhängen möchte. Das ist ja jetzt nicht mehr nötig.

Ich habe EZ bis 22.09. und MuSchu wäre jetzt ab 15.09. oder so. Überschneidet sich. Aber wann soll ich ihm das sagen. Am liebsten wäre mir das nach der 12. Woche. Das reicht doch von der Zeit her noch oder?
24.02.2015 12:25
Pustekuchen aber Frisöre tragen doch Handschuhe beim Färben
Geht das durch das Material durch? Oder gelangen die Giftstoffe über die Atemwege in den Körper?
Ich finde auch, jeder muss für sich das Risiko abwägen. Wie bei allem

Ich finde auch, jeder muss für sich das Risiko abwägen. Wie bei allem

24.02.2015 12:28
Ich besprech das auch noch mit meiner Friseurin.aber tendiere dann zu nur Strähnchen.mal schaun...
Veertje,ich denke es reicht wenn du es Anfang april sagst.dann ist ja fast nen halbes Jahr noch hin
Veertje,ich denke es reicht wenn du es Anfang april sagst.dann ist ja fast nen halbes Jahr noch hin
24.02.2015 12:36
Zitat von hexe29:
Pustekuchen aber Frisöre tragen doch Handschuhe beim FärbenGeht das durch das Material durch? Oder gelangen die Giftstoffe über die Atemwege in den Körper?
Ich finde auch, jeder muss für sich das Risiko abwägen. Wie bei allem![]()
Nein geht es nicht. Aber Friseure bekommen viel Farbe ab. Die meisten färben seeehr oft die eigenen Haare und viele ziehen sich ja auch ab und zu beim abwaschen keine Handschuhe an....
Über die Atemwege geht das nicht in den Körper. Nicht dass ich wüsste zumindest, sonst würden Friseure ja ein BV bekommen.
Aber als Friseurin sollte man beispielsweise mit Haarspray aufpassen und das nicht zu viel einatmen, vor allem wenn man einen Jungen erwartet, weil dann bei dem ungeborenen irgendwas mit den Harnwegen? passieren kann...so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr, aber kann man auch im Internet nachlesen.
In der Meisterschule haben unsere Dozenten gesagt, wenn eine Schwangere fragt, ob sie färben darf, sollen wir immer deutlich "nein" sagen! Aber entscheiden muss es im Endeffekt wirklich jeder selber

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt