Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
25.03.2015 16:52
Zitat von Schnecki33:
An die Mädels mit Kindern:
Ich brauche mal euren Rat. Mein Sohn wird 1 x in der Woche nachmittags von Oma betreut da ich arbeiten bin. Nun gibt es seit ca 6 Wochen jedes Mal Tränen und er sagt "Nein Oma gehn". Hatten das eure Kinder auch schon? Und ist das nur eine Phase? Oma denkt natürlich dass es an ihr liegt. Es tut mir für ihn total leid wenn er hin muss und für Oma natürlich auch.
LG Schnecki
Hmm... bei mir ist es eher umgekehrt, wir wohnen ja gleich nebenan und ich hab eher das Problem dass sie mir zu OFT zur Oma gehen, grad wo ich ja immer zuhause bin.
Als ich noch arbeiten ging, war es eher dass der Übergang von mir hin zur Oma schwierig war, aber sobald ich das Haus verlassen hatte, war alles gut und sie waren gerne bei ihr!
Die Oma bei dir wird sich bestimmt denken, du machst sie schlecht bei ihm, oder???
Wohnt die Oma weit weg von eurer Wohnung? Vielleicht wäre es eine Idee, wenn sie zu euch in die Wohnung kommt, damit der Kleine in seinem gewohnten Umfeld bleiben kann?
25.03.2015 16:55
Zitat von curlysue:
Vollzeitmami,schöne bilderund freut mich dass u dort zufriedenwarst.was ist den ein combineed test?
![]()
Und krass wie früh man schon weiß,dass es ein Junge wird![]()
Zuckerli,ich wünsch dir nen schönen Urlaub!![]()
Schnecki,vielleicht ists jetzt durch die kita Eingewöhnung so ne Phase. Scheinbar hat er trennungsängste.wie lange bleibt er denn bei der Oma? Hat er sich dort vorher wohl gefühlt?
Der Combineed-Test ist eine Kombination aus Nackentransparenz und einer Blutuntersuchung von mir. Mit dem Ergebnis hat man fast 90% Sicherheit dass das Kind keinen Chromosomenfehler hat!
25.03.2015 16:57
Zitat von Emilieerdbeer:
Zitat von Vollzeitmami:
Mann bin ich aufgeregt...gleich geht es los....
Ich hoffe der ist in Natura so nett wie er am Telefon war!
Bis später!![]()
Ganz bestimmt![]()
Berichte mal wenn du wieder da bist.meine Schmierblutungen haben noch immer nicht aufgehörtich frag meinen FA morgen mal wie lange das noch anhalten kann.und ich liege jetzt seit fast zwei Wochen...stehe nur für die Toilette auf und gehe ein paar Meter im Garten.ich kann nicht mehr liegen...mir hängt es so langsam zum Halse raus
![]()
Morgen ist die nackenfaltenmessung...wird die immer in 3D gemacht???
Schmierblutungen an sich sind ja altes Blut, und daher nicht bedenklich wurde mir immer gesagt

Ist ja nun doch schon etwas längere Zeit, es müsste sich ja beruhigt haben...
Bei mir hat der FA die Nackenfalte nicht in 3D gemessen. Eher dann nur zum Gucken auf 3D umgeschalten, aber rein vermessen hat er sie im normalen Schall!
25.03.2015 16:58
Zitat von Vollzeitmami:
Zitat von curlysue:
Vollzeitmami,schöne bilderund freut mich dass u dort zufriedenwarst.was ist den ein combineed test?
![]()
Schnecki,vielleicht ists jetzt durch die kita Eingewöhnung so ne Phase. Scheinbar hat er trennungsängste.wie lange bleibt er denn bei der Oma? Hat er sich dort vorher wohl gefühlt?
Der Combineed-Test ist eine Kombination aus Nackentransparenz und einer Blutuntersuchung von mir. Mit dem Ergebnis hat man fast 90% Sicherheit dass das Kind keinen Chromosomenfehler hat!
Achse,ja versteh ich
25.03.2015 17:00
Zitat von Schnecki33:
Zitat von curlysue:
![]()
Er geht für 3 Stunden zu ihr. Es hat leider schon vor der Eingewöhnung angefangenDavor ist er wirklich gerne gegangen.
Das ist ja eigentlich nicht lang

Hat er Spielsachen dort?
Ich denk seist ne Phase. Je lockerer du damit umgehst,umso besser wird er das verkraften
25.03.2015 21:22
Oooh Vollzeitmami sooo tolle Bilder und Glückwunsch zum Jungen
Schön, dass du dich gut aufgehoben fühlst. Ich hab am 18.04. Ersttrimesterscreening. Ist evtl das gleiche wie combineed? Da wird auch die Nackenfalte gemessen und Blut abgenommen. Freu mich schon darauf. Bei meiner Tochter war das einer der tollsten US!
Schnecki hmmm meine Tochter sagt auch öfter mal, dass sie nicht in die kita möchte und ist zögerlich beim hinein gehen. Aber sobald ich weg bin ist alles super. Sie ist allerdings auch sehr sensibel, reagiert extrem, wenn neue Kinder kommen. Ist evtl irgendwas anders in letzter Zeit bei der Oma? Solange er sich schnell beruhigt, würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen.

Schnecki hmmm meine Tochter sagt auch öfter mal, dass sie nicht in die kita möchte und ist zögerlich beim hinein gehen. Aber sobald ich weg bin ist alles super. Sie ist allerdings auch sehr sensibel, reagiert extrem, wenn neue Kinder kommen. Ist evtl irgendwas anders in letzter Zeit bei der Oma? Solange er sich schnell beruhigt, würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen.
26.03.2015 06:52
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing /
.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /
ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl / Outing /
ET 04.10.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing /
.
- Emilerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /
ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing /
ET 20.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
ET 24.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /
ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
:
:
:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine
26.03.15 - Emilerdbeer (09:00 Uhr) , Novembersonne (13:00 Uhr)
27.03.15 - Curlysue (10:30 Uhr)
30.03.15 - Pustekuchen (15:00 Uhr)
07.04.15 - Cookie88 (16:30 Uhr)
10.04.15 - Mashadar (11:00 Uhr)
15.04.15 - Schnecki33 (10:30 Uhr)
26.03.2015 06:55
Huhu Mädels,
ich komm mal wieder aus meinem Loch gekrochen
Genug geschlafen
Könnt ihr mir für die Liste bitte eine PN schicken, wenn was geändert werden muss? Da waren noch ein paar Mädels, die ihr Gefühl bzgl. Geschlecht geäußert haben. Die fehlen noch und die aktuellen FA Termine.
Natürlich Eure Outings und neuen ET's , falls was geändert werden muss (Vollzeitmami
)
Dann muss ich nicht nochmal alle Seiten durch gehen. Danke
ich komm mal wieder aus meinem Loch gekrochen

Genug geschlafen

Könnt ihr mir für die Liste bitte eine PN schicken, wenn was geändert werden muss? Da waren noch ein paar Mädels, die ihr Gefühl bzgl. Geschlecht geäußert haben. Die fehlen noch und die aktuellen FA Termine.
Natürlich Eure Outings und neuen ET's , falls was geändert werden muss (Vollzeitmami

Dann muss ich nicht nochmal alle Seiten durch gehen. Danke

26.03.2015 09:36
Guten Morgen Mädels,
schreib nur kurz. Bin total aufgeregt. Um 11 ist der Termin....
Bitte drückt mir die daumen!!
schreib nur kurz. Bin total aufgeregt. Um 11 ist der Termin....
Bitte drückt mir die daumen!!
26.03.2015 10:23
Drück dir ganz doll die Daumen Veertje!
Mal ein Vergleichsbild von mir:
Mal ein Vergleichsbild von mir:
26.03.2015 10:37
Morgen mädels
Ich komm grad vom FA und bin ein bisschen enttäuscht von der Untersuchung heute.
Heute war ja nackenfaltenmessung und blutabnahme...das kostet mich 180€ und ich habe noch nicht einmal ein Bildchen mitbekommen.
Bin echt n bisschen enttäuscht!!!
Den US hat er schon über der Bauchdecke gemacht aber kein 3D und die nackenfalte sieht auch gut aus.jetzt müssen wir nur noch die blutergebnisse abwarten.ich soll Dienstag anrufen.
Beim US habe ich das Gesicht und die kleinen Zehen gesehen...sooooo süss!!! Jetzt bin ich endgültig verliebt.
Nach dem Geschlecht hat er garnicht geschaut
Nächster Termin ist erst wieder in 4 Wochen...am 23.04. um 10.00 Uhr.
Ich soll mich weiterhin ein bisschen schonen,was anderes kann man erstmal gegen die schmierblutung nicht machen.sollte die Blutung rot werden,natürlich schnell wieder ins KH.aber er kann im US weiterhin nichts erkennen,was für eine Blutung hindeutet.
Lg
Ich komm grad vom FA und bin ein bisschen enttäuscht von der Untersuchung heute.

Heute war ja nackenfaltenmessung und blutabnahme...das kostet mich 180€ und ich habe noch nicht einmal ein Bildchen mitbekommen.

Bin echt n bisschen enttäuscht!!!
Den US hat er schon über der Bauchdecke gemacht aber kein 3D und die nackenfalte sieht auch gut aus.jetzt müssen wir nur noch die blutergebnisse abwarten.ich soll Dienstag anrufen.
Beim US habe ich das Gesicht und die kleinen Zehen gesehen...sooooo süss!!! Jetzt bin ich endgültig verliebt.
Nach dem Geschlecht hat er garnicht geschaut

Nächster Termin ist erst wieder in 4 Wochen...am 23.04. um 10.00 Uhr.
Ich soll mich weiterhin ein bisschen schonen,was anderes kann man erstmal gegen die schmierblutung nicht machen.sollte die Blutung rot werden,natürlich schnell wieder ins KH.aber er kann im US weiterhin nichts erkennen,was für eine Blutung hindeutet.
Lg

26.03.2015 11:00
Und wie mach ich das mit dem berechnen der SSW bzw. mit dem wochenwechsel?
Am Montag war ich ja laut ssl 12+3... Wäre also heute 12+6 und ab morgen dann in der 14. ssw.
Laut meinem ET und Ticker bin ich ja noch nicht so weit.welche Werte soll ich denn jetzt für mich nehmen? Möchte ja schon gerne wissen wann ich dann immer WW habe.sind schließlich 4 Tage Unterschied.
Wie würdet ihr es rechnen für euch?
Am Montag war ich ja laut ssl 12+3... Wäre also heute 12+6 und ab morgen dann in der 14. ssw.
Laut meinem ET und Ticker bin ich ja noch nicht so weit.welche Werte soll ich denn jetzt für mich nehmen? Möchte ja schon gerne wissen wann ich dann immer WW habe.sind schließlich 4 Tage Unterschied.
26.03.2015 11:32
Zitat von Emilieerdbeer:
Und wie mach ich das mit dem berechnen der SSW bzw. mit dem wochenwechsel?
Welcher ET steht denn in deinem Mutterpass? Ich würde mich an dem orientieren.

26.03.2015 12:29
Bin zurück
Das Herzchen schlägt
Nur bin ich keine Oktobermami mehr. Sie hat den ET auf dem 12.11. gesetzt. Bin in der 8. ssw.
Soll ich jetzt den Thread wechseln?

Das Herzchen schlägt

Nur bin ich keine Oktobermami mehr. Sie hat den ET auf dem 12.11. gesetzt. Bin in der 8. ssw.
Soll ich jetzt den Thread wechseln?
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt