Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
26.03.2015 12:54
Zitat von Veertje:
Bin zurück![]()
Das Herzchen schlägt![]()
Nur bin ich keine Oktobermami mehr. Sie hat den ET auf dem 12.11. gesetzt. Bin in der 8. ssw.
Soll ich jetzt den Thread wechseln?
*kurz reinschleich*
Das freut mich sehr für dich

26.03.2015 12:58
Zitat von Novembersonne:
Zitat von Emilieerdbeer:
Und wie mach ich das mit dem berechnen der SSW bzw. mit dem wochenwechsel?
Am Montag war ich ja laut ssl 12+3... Wäre also heute 12+6 und ab morgen dann in der 14. ssw.
Laut meinem ET und Ticker bin ich ja noch nicht so weit.welche Werte soll ich denn jetzt für mich nehmen? Möchte ja schon gerne wissen wann ich dann immer WW habe.sind schließlich 4 Tage Unterschied.
Wie würdet ihr es rechnen für euch?
Welcher ET steht denn in deinem Mutterpass? Ich würde mich an dem orientieren.![]()
So würd ichs auch machen

26.03.2015 12:59
Zitat von Veertje:
Bin zurück![]()
Nur bin ich keine Oktobermami mehr. Sie hat den ET auf dem 12.11. gesetzt. Bin in der 8. ssw.
Hey das ist toll

Ich finde nicht dass du wechseln musst.einige haben ja auch ET im September
26.03.2015 13:03
Zitat von Emilieerdbeer:
Morgen mädels
Ich komm grad vom FA und bin ein bisschen enttäuscht von der Untersuchung heute.![]()
Heute war ja nackenfaltenmessung und blutabnahme...das kostet mich 180€ und ich habe noch nicht einmal ein Bildchen mitbekommen.![]()
Bin echt n bisschen enttäuscht!!!
Den US hat er schon über der Bauchdecke gemacht aber kein 3D und die nackenfalte sieht auch gut aus.jetzt müssen wir nur noch die blutergebnisse abwarten.ich soll Dienstag anrufen.
Beim US habe ich das Gesicht und die kleinen Zehen gesehen...sooooo süss!!! Jetzt bin ich endgültig verliebt.
Nach dem Geschlecht hat er garnicht geschaut![]()
Nächster Termin ist erst wieder in 4 Wochen...am 23.04. um 10.00 Uhr.
Ich soll mich weiterhin ein bisschen schonen,was anderes kann man erstmal gegen die schmierblutung nicht machen.sollte die Blutung rot werden,natürlich schnell wieder ins KH.aber er kann im US weiterhin nichts erkennen,was für eine Blutung hindeutet.
Lg![]()
Ok....war denn heut der 1.grosse Ultraschall laut Mutterpass?
Vielleicht hat er das Bild vergessen

Nach dem Geschlecht wird sicher erst das nächste Mal geschaut

3D wird auch nicht automatisch gemacht.bei meinem kostet das extra
26.03.2015 13:06
Zitat von curlysue:
Zitat von Veertje:
Bin zurück![]()
Hey das ist toll![]()
![]()
Ich finde nicht dass du wechseln musst.einige haben ja auch ET im September
Eben. Schön hiergeblieben!

26.03.2015 13:15
Zitat von curlysue:
Zitat von Emilieerdbeer:
Morgen mädels
Ich komm grad vom FA und bin ein bisschen enttäuscht von der Untersuchung heute.![]()
Heute war ja nackenfaltenmessung und blutabnahme...das kostet mich 180€ und ich habe noch nicht einmal ein Bildchen mitbekommen.![]()
Bin echt n bisschen enttäuscht!!!
Den US hat er schon über der Bauchdecke gemacht aber kein 3D und die nackenfalte sieht auch gut aus.jetzt müssen wir nur noch die blutergebnisse abwarten.ich soll Dienstag anrufen.
Beim US habe ich das Gesicht und die kleinen Zehen gesehen...sooooo süss!!! Jetzt bin ich endgültig verliebt.
Nach dem Geschlecht hat er garnicht geschaut![]()
Nächster Termin ist erst wieder in 4 Wochen...am 23.04. um 10.00 Uhr.
Ich soll mich weiterhin ein bisschen schonen,was anderes kann man erstmal gegen die schmierblutung nicht machen.sollte die Blutung rot werden,natürlich schnell wieder ins KH.aber er kann im US weiterhin nichts erkennen,was für eine Blutung hindeutet.
Lg![]()
Ok....war denn heut der 1.grosse Ultraschall laut Mutterpass?
Vielleicht hat er das Bild vergessenIch würd einfach fragen.
Nach dem Geschlecht wird sicher erst das nächste Mal geschaut![]()
3D wird auch nicht automatisch gemacht.bei meinem kostet das extra
Was für ein screening laut mutterpass???
Ich habe heute die nackenfaltenmessung gehabt.die musste ich selber bezahlen ...ist keine kassenleistung.ansonsten wird erst wieder in der 20 ssw der nächste große US gemacht,sagte er

Ich glaube dieses 1 screening hat e schon in der 8ssw gemacht...zumindest ist da alles eingetragen.
26.03.2015 13:17
Ja ich dachte halt,weil bei vollzeitmami diese Untersuchung so verlaufen ist,dass mein FA da vielleicht auch kurz auf 3D umschwenkt und mal eben nach dem Geschlecht schauen könnte.für 180€ erwarte ich da schon ein bisschen mehr als 3 min US
Aber das macht wohl jeder doc anders.

Aber das macht wohl jeder doc anders.
26.03.2015 13:55
Zitat von Veertje:
Bin zurück![]()
Jetz muss ich mich auch mal kurz rein schleichen! !
Yeah, Glückwunsch

Verrückt wie man sich bei nicht bekannten so mitreden kann

Sehr schön

26.03.2015 14:03
Zitat von Veertje:
Bin zurück![]()
Juhuuu das freut mich total! Hab ganz schön mit gezittert

26.03.2015 14:05
Emilie das ist ja schade. Für 180€ würde ich auch mehr erwarten! Bei meiner Tochter damals wurde echt lange und ausführlich geschallt. Und meine jetzige FÄ meinte auch zu mir, ich solle für den Termin viel Zeit mitbringen.
26.03.2015 14:08
Bin auch zurück vom FA-Termin
Einmal komplett und einmal ein Bein
ich bin schon wieder so unglaublich glücklich!

Einmal komplett und einmal ein Bein

26.03.2015 15:29
Soooo Schöne Nachrichten Veertje und Novembersonne
Freut mich total, dass alles gut ist!
Liste folgt heute Abend frisch aktualisiert

Freut mich total, dass alles gut ist!

Liste folgt heute Abend frisch aktualisiert

26.03.2015 15:29
Habt ihr schon Termine für die Feindiagnostik?
Cookie schöner Bauch.
Das mit der Nackenfalte würde mich auch tierisch ärgern.
Name vergessen, schön, dass alles in Ordnung ist. Würde trotzdem im November mitlesen schadet ja nicht. Ich hab auch im September Et und bin meist nur noch hier
Cookie schöner Bauch.
Das mit der Nackenfalte würde mich auch tierisch ärgern.
Name vergessen, schön, dass alles in Ordnung ist. Würde trotzdem im November mitlesen schadet ja nicht. Ich hab auch im September Et und bin meist nur noch hier

26.03.2015 16:13
Hallo!!!
Veertje: Fein dass alles in Ordnung ist, ich hab heute oft an dich gedacht!
Und natürlich MUSST du sogar bei uns bleiben, ich bin ja nun auch eine September-Mami und bleib hier, ich frag gar nicht ob ich darf
Cookie: Toller Bauch!!! Da tut sich ordentlich was!
Novembersonne: Wunderschöne Bilder! Faszinierend, dass es schon fertige kleine Menschen sind und einfach nur mehr wachsen brauchen!
Emelie: Das ist ärgerlich mit dem US.... Ich hab gestern ja auch 170 Euro bezahlt, aber ich bekam viele Bilder und der Schall hat sicher eine Viertelstunde, wenn nicht länger gedauert, hab da nicht so genau auf die Uhr geguckt!
Puste: Na? Ausgeschlafen????
Zu mir: Alles bestens. Warte nun auf der Ergebnis vom Combined-Test. Sollte morgen da sein. Wird schon alles in Ordnung sein....

Veertje: Fein dass alles in Ordnung ist, ich hab heute oft an dich gedacht!
Und natürlich MUSST du sogar bei uns bleiben, ich bin ja nun auch eine September-Mami und bleib hier, ich frag gar nicht ob ich darf

Cookie: Toller Bauch!!! Da tut sich ordentlich was!

Novembersonne: Wunderschöne Bilder! Faszinierend, dass es schon fertige kleine Menschen sind und einfach nur mehr wachsen brauchen!
Emelie: Das ist ärgerlich mit dem US.... Ich hab gestern ja auch 170 Euro bezahlt, aber ich bekam viele Bilder und der Schall hat sicher eine Viertelstunde, wenn nicht länger gedauert, hab da nicht so genau auf die Uhr geguckt!
Puste: Na? Ausgeschlafen????

Zu mir: Alles bestens. Warte nun auf der Ergebnis vom Combined-Test. Sollte morgen da sein. Wird schon alles in Ordnung sein....
26.03.2015 16:16
Meine Minikugel bei 13+0.
Mein "Mäxchen" macht es sich gemütlich!!!

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt