Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
26.05.2015 22:11
Zitat von Emilieerdbeer:
aber mal was anderes...ich bin etwas überfordert mit den besorgungen.
können wir hier ne liste machen,was ein baby in den ersten sechs monaten braucht,bzw was ich ab geburt parat haben sollte...
also zb. 10 langarmbodies gr...
5 kurzarmbodies gr...
und jeder trägt dazu ein,was ihm einfällt? von socken,üner hosen,strampler,wintersachen,etc....ich bin nämlich total überfordert![]()
Ja, das wäre gut. Ich weiß auch nicht wieviel ich von was kaufe. Meine Mama sagt immer: kaufe nicht zu viel, denn dazu kaufen kann man immer und schnell.
Bei Mia hatte ich zuviel glaub ich. Bei einem Herbst/Winterkind ist es aber nochmal was anderes. Mia lag soviele Tage nackig oder im Hemdchen da...
Wie dick sollen die Schlafsäcke sein? Sollen die Babys sowas überhaupt tragen? Mit oder ohne Ärmel? Brauche ich wirklich eine Heizstrahler?
Oooh man....

26.05.2015 22:16
Ich find das eher schwierig. Jedem gefällt bzw passt es anders. Ich liebe zB Strampler andere können nur mit Hosen. Eine zieht lieber 3 Paar Socken an, die nächste lieber Strumpfhose plus Socken.
Pauschal lässt sich das gar nicht sagen find ich.
Und zwecks Schlafsack: Wir haben die ersten Monate nur gepuckt. Der sauteure alvi-Schlafsack war bei uns also für die Katz. Es gibt ja aber auch Kinder die schlafen super drin.
Pauschal lässt sich das gar nicht sagen find ich.
Und zwecks Schlafsack: Wir haben die ersten Monate nur gepuckt. Der sauteure alvi-Schlafsack war bei uns also für die Katz. Es gibt ja aber auch Kinder die schlafen super drin.
26.05.2015 22:20
@Heizstrahler: Wir haben einen. Ähm ja. Das Ding heizt va denjenigen der neben dem Wickeltisch steht.
Mein Mann hat dann aus einem Rohr eine Befestigung für nen kleinen Fön am Wickeltisch gebaut-perfekt! Da is die Wärme auch da wo sie hinsoll plus beruhigendem Föngeräusch.

26.05.2015 22:34
Zitat von Cookie88:
@Heizstrahler: Wir haben einen. Ähm ja. Das Ding heizt va denjenigen der neben dem Wickeltisch steht.Mein Mann hat dann aus einem Rohr eine Befestigung für nen kleinen Fön am Wickeltisch gebaut-perfekt! Da is die Wärme auch da wo sie hinsoll plus beruhigendem Föngeräusch.
Aber ist so ein Heizstrahler wirklich notwendig?
Tut es nicht auch die Heizung im Kinderzimmer? Denn da schläft das Baby sowieso erstmal nicht...
26.05.2015 22:36
26.05.2015 22:39
Zitat von Veertje:
Zitat von Cookie88:
@Heizstrahler: Wir haben einen. Ähm ja. Das Ding heizt va denjenigen der neben dem Wickeltisch steht.Mein Mann hat dann aus einem Rohr eine Befestigung für nen kleinen Fön am Wickeltisch gebaut-perfekt! Da is die Wärme auch da wo sie hinsoll plus beruhigendem Föngeräusch.
Tut es nicht auch die Heizung im Kinderzimmer? Denn da schläft das Baby sowieso erstmal nicht...
Den Fön nutzen wir heut noch. Und grad als ich mit Leandro Babymassage gemacht hab oder ihn am Wickeltisch gewaschen hab als Baby war der unersetzlich und mit Heizung nicht vergleichbar. Einen Heizstrahler würde ich aber nicht mehr kaufen.
26.05.2015 22:53
Zitat von Cookie88:
Zitat von Veertje:
Zitat von Cookie88:
Den Fön nutzen wir heut noch. Und grad als ich mit Leandro Babymassage gemacht hab oder ihn am Wickeltisch gewaschen hab als Baby war der unersetzlich und mit Heizung nicht vergleichbar. Einen Heizstrahler würde ich aber nicht mehr kaufen.
Hmmm... Ich find es irgendwie so ein Aufwand (auch finanziell obwohl ich keine Ahnung habe was es kostet) so ein Ding zu besorgen

Und ich möchte dann keins der man an die Wand befestigen muss

Andererseits kommt das Bsby am Anfang des Winters... (Ihr wisst wie ich das meine..) also können wir den schon bis März nutzen.
Novembersonne: die Liste ist toll! Obwohl ich schon einiges davon für Mia habe, überfordert er mich trotzdem.

Da steht soooo viel drauf... Davon kann man bestimmt noch die Hälfte streichen....

27.05.2015 05:13
Guten morgen ihr Lieben,
Ich kann mal wieder seit 2 Uhr nicht schlafen und nun schnarcht mein Mann auch noch
Also ich mag Klamotten auch bunt. Leon steht hell blau, hell grün und rot super. Bei Babys müssen es keine Comic Figuren sein, aber Leon liebt es inzwischen einfach. Da hat man irgendwann keine Chance mehr
Aber man gewöhnt sich auch dran und es gibt viele Sachen von C&A, die auch noch dabei echt hübsch aussehen
Ich liebe auch Strampler für Babys.
Jeans bei Neugeborenen finde ich doof. Der Stoff ist manchmal auch noch so hart...das arme Baby
Ich mag auch so süße Jogginganzüge für Babys
halt was gemütliches.
Einen Heizstrahler hatte ich bei Leon nicht und werden wir dieses mal auch nicht haben. Heizung reicht
Die richtigen winterlichen kaufe ich erst wenn er da ist. Bis es so richtig kalt wird, ist er schon um einiges gewachsen. Und ende September, Anfang Oktober sind auch oft noch viele wirklich warme Tage dabei,wo ein Wintersack z.b. noch absolut fehl am Platz ist. Klar,gerade zu Anfang können die kleinen ihre Temperaturen noch nicht halten und Sommerlich kann man sie nicht mehr anziehen,aber ich werde ihm nicht die ganz Mini Sachen in 50/56 schon winterlich kaufen.
Ich bin da aber auch total pragmatisch. Bei Leon habe ich mir auch viel mehr Gedanken gemacht, jetzt ist man schon etwas lockerer
Und wenn was fehlen sollte,dann wirds halt spontan dazu gekauft
Wir schauen gerade nach einem Hochbett für Leon. Am liebsten mit Rutsche,trotzdem irgendwie Platzsparend und so hoch,dass das Kinderbett noch drunter passt. Denn wenn Tom so weit ist und nicht mehr bei uns schläft (ca. Mit 1 Jahr) soll er mit dem Kinderbett unter das Hochbett.
Ich hoffe,wir finden sowas
Haben eure Bauchzwerge eigentlich auch so häufig Schluckauf? Leon hatte das auch oft, aber bei Tom merke ich es noch mehr...
Er liegt immer noch mir dem Kopf oben,spüre ich sehr genau
Komisch...ich habe ja eine Vorderwandplazenta, aber weniger oder später spüren von den Kindsbewegungen her kann ich nicht bestätigen.
Wünsche euch einen schönen Tag und allen die heute WW haben: Herzlichen Glückwunsch
Ich wechsel heute nämlich auch in die 23. Woche
Ich kann mal wieder seit 2 Uhr nicht schlafen und nun schnarcht mein Mann auch noch

Also ich mag Klamotten auch bunt. Leon steht hell blau, hell grün und rot super. Bei Babys müssen es keine Comic Figuren sein, aber Leon liebt es inzwischen einfach. Da hat man irgendwann keine Chance mehr

Aber man gewöhnt sich auch dran und es gibt viele Sachen von C&A, die auch noch dabei echt hübsch aussehen

Ich liebe auch Strampler für Babys.

Jeans bei Neugeborenen finde ich doof. Der Stoff ist manchmal auch noch so hart...das arme Baby

Ich mag auch so süße Jogginganzüge für Babys

Einen Heizstrahler hatte ich bei Leon nicht und werden wir dieses mal auch nicht haben. Heizung reicht

Die richtigen winterlichen kaufe ich erst wenn er da ist. Bis es so richtig kalt wird, ist er schon um einiges gewachsen. Und ende September, Anfang Oktober sind auch oft noch viele wirklich warme Tage dabei,wo ein Wintersack z.b. noch absolut fehl am Platz ist. Klar,gerade zu Anfang können die kleinen ihre Temperaturen noch nicht halten und Sommerlich kann man sie nicht mehr anziehen,aber ich werde ihm nicht die ganz Mini Sachen in 50/56 schon winterlich kaufen.

Ich bin da aber auch total pragmatisch. Bei Leon habe ich mir auch viel mehr Gedanken gemacht, jetzt ist man schon etwas lockerer

Und wenn was fehlen sollte,dann wirds halt spontan dazu gekauft

Wir schauen gerade nach einem Hochbett für Leon. Am liebsten mit Rutsche,trotzdem irgendwie Platzsparend und so hoch,dass das Kinderbett noch drunter passt. Denn wenn Tom so weit ist und nicht mehr bei uns schläft (ca. Mit 1 Jahr) soll er mit dem Kinderbett unter das Hochbett.
Ich hoffe,wir finden sowas

Haben eure Bauchzwerge eigentlich auch so häufig Schluckauf? Leon hatte das auch oft, aber bei Tom merke ich es noch mehr...
Er liegt immer noch mir dem Kopf oben,spüre ich sehr genau

Komisch...ich habe ja eine Vorderwandplazenta, aber weniger oder später spüren von den Kindsbewegungen her kann ich nicht bestätigen.

Wünsche euch einen schönen Tag und allen die heute WW haben: Herzlichen Glückwunsch

Ich wechsel heute nämlich auch in die 23. Woche

27.05.2015 09:10
Guten Morgen!
Alles Liebe zum WW allen Mittwoch-WWlern!
Veertje wann hast du heut Termin?
Puste ich bin dieses Mal auch entspannter. Ich werde diesmal zum Beispiel auch keine Flaschen und Pre kaufen-bei Leandro völlige Geldverschwendung. Und schnell zu dm oder zur Notdienstapo geht dann immer noch.
Tamino spür ich schon weniger als Leandro von außen. Der hat aber auch immer Purzelbäume geschlagen glaub ich.
Hier mal 56er Sachen die bei uns zu finden sind:
Puste ich bin dieses Mal auch entspannter. Ich werde diesmal zum Beispiel auch keine Flaschen und Pre kaufen-bei Leandro völlige Geldverschwendung. Und schnell zu dm oder zur Notdienstapo geht dann immer noch.
Tamino spür ich schon weniger als Leandro von außen. Der hat aber auch immer Purzelbäume geschlagen glaub ich.
27.05.2015 09:44
Zitat von Cookie88:
Guten Morgen!
Schöne Sachen Cookie!

Ich habe um 10.30 Termin. Gehe zum ersten Mal alleine... Ohne Mann oder Mama. Bin sowas von durch den Wind

Könnte jetzt schon anfangen zu weinen und mein Herzschlag und Blutdruck sprengen bestimmt das Gerät...

Glaube ich gehe mal langsam zum Auto... Bis später.
27.05.2015 10:26
Cookie, das sind sehr schöne Sachen. Das meine ich mit dezent bunt und werde sowas auch Mina anziehen.
Veertje, ich drücke dir die Daumen für den Termin. Wird als gut sein und vllt bekommst du ja ein Outing!
Auch von mir allen Mit-WWlerinnen: Glückwunsch!
Veertje, ich drücke dir die Daumen für den Termin. Wird als gut sein und vllt bekommst du ja ein Outing!

Auch von mir allen Mit-WWlerinnen: Glückwunsch!

27.05.2015 13:35
So... Bin seit 45 min zurück und liege noch neben die kleine schlafende Mia die ich gerade ins Bett gebracht habe.
Um 9.45 rief ich in der Praxis an um zu fragen ob es Wartezeiten gibt. Ist so üblich. Nein ich könnte wie vereinbart um 10.30 kommen. Um 12.10 Uhr war ich dran
Das nur so neben bei.
Blutdruck war super (da unterscheiden sich leider oft die Meinungen
), habe seit Beginn 500 Gramm zugenommen und bekomme diese sexy Thrombose Strümpfe
.
Zum Baby: 20 cm groß und 250 Gramm schwer. Und wie befürchtet lag es mit verschränkten Beinchen da. Dann sagte die FÄ ich soll doch noch mal Pipi machen gehen und etwas Hüpfen in der Hoffnung es legt sich anders hin
Habe ich alles brav getan
Aber war nicht viel anders...sie vermutet zu 90% ein Mädchen da sie gar nichts sah. Aber muss mich jetzt weitere 4 Wochen gedulden.
Um 9.45 rief ich in der Praxis an um zu fragen ob es Wartezeiten gibt. Ist so üblich. Nein ich könnte wie vereinbart um 10.30 kommen. Um 12.10 Uhr war ich dran

Blutdruck war super (da unterscheiden sich leider oft die Meinungen

Zum Baby: 20 cm groß und 250 Gramm schwer. Und wie befürchtet lag es mit verschränkten Beinchen da. Dann sagte die FÄ ich soll doch noch mal Pipi machen gehen und etwas Hüpfen in der Hoffnung es legt sich anders hin

Habe ich alles brav getan

Aber war nicht viel anders...sie vermutet zu 90% ein Mädchen da sie gar nichts sah. Aber muss mich jetzt weitere 4 Wochen gedulden.
27.05.2015 13:38
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing:

ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing:

.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing:

ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing:

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:

ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing /
.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing:

ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing:

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 20.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 24.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /
ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 4
: 6
:
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine
26.05.15 - Vollzeitmami (15:45)
02.06.15 - Novembersonne (09:00 - Zuckertest) , Cookie88 (16:00 - Feindiagnostik) , curlysue (9:30)
03.06.15 - Zuckerlie (17:00 - Feindiagnostik)
09.06.15 - Mash (11:00 Uhr)
10.06.15 - Emilieerdbeer (8.00 Uhr)
12.06.15 - Baby_Engelchen88 (8:00 Uhr)
17.06.15 - Schnecki (3D-US) (16:00 Uhr)
18.06.15 - Schnecki (9:00 Uhr - Zuckertest)
19.06.15 - Hexe (8:00 Uhr)
24.06.15 - Veertje (09:30)
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
27.05.2015 13:39
Maaaan ich wollte doch ein Outing!
Die lange Wartezeit is blöd aber der Rest klingt doch toll!

Die lange Wartezeit is blöd aber der Rest klingt doch toll!
27.05.2015 13:49
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch?
Veetje schön dass alles gut ist. Aber schade natürlich dass es kein Outing gab.
Cookie die Sachen gefallen mir auch gut
Hier mal meine neuen Sachen, sind Sachen in Gr 56 und Gr 62
wie geht es euch?
Veetje schön dass alles gut ist. Aber schade natürlich dass es kein Outing gab.
Cookie die Sachen gefallen mir auch gut

Hier mal meine neuen Sachen, sind Sachen in Gr 56 und Gr 62
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt