Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
01.07.2015 19:52
Ich darf mir wirklich nicht mehr so viele Gedanken machen... Aber ich möchte ja, dass es Mina gut geht!

Kiwi, Glückwunsch zur Outingbestätigung!

Ice.tea, ich gehe morgen in ein Schwimmbad, in einen Badesee trau ich mich aber nicht rein.

Vollzeitmami, super, dass deine Werte so gut waren! Ich hab aber auch ein wenig Bammel vor dem Zuckertest morgen.
01.07.2015 19:55
Wegen Schwimmen hab ich eher Angst wieder nen Pilz zu kriegen. Ansonsten geh ich im normalen Bikini ins Freibad/Therme. Bis auf Bauch scheint wohl nix gewachsen zu sein bis jetzt, der Bikini passt.

Leandro hatte nur 2990g, 49cm und KU 35cm. Ich hatte gar keine 50er Sachen und er "schwamm" wochenlang in den 56ern. Wenn Tamino etwas größer und schwerer wird fände ich das jetzt nicht so tragisch.

Vollzeitmami gut dass der Arzt zufrieden war!
Pustekuchen
6291 Beiträge
02.07.2015 04:12
Ich liege mal wieder seit einer Stunde wach
Kein Wunder bei den Temperaturen. Ich fände es schöner,wenn es nachts richtig abkühlen würde
Ich hab nämlich gerade Finger....kann sie kaum gerade machen.

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Kinder alle zur Welt kommen von Größe und Gewicht. Leon war bei seinen 4kg sehr groß. Er hatte 58cm. Aber ich hatte trotzdem ein paar Sachen in 50. Zwar nur für 2 Wochen oder so, aber sah süß aus
Ich möchte für Tom auch ein paar Sachen in 50 haben.

Wahnsinn Cookie,dass dein alter Bikini noch passt. Habe es gestern auch versucht...Fehlanzeige, Möpse zu groß

Mein Bauch ist irgendwie runter gerutscht hab ich das Gefühl.
Ich habe immer intensiver werdende Übungswehen. Tut immer noch nicht weh,aber manchmal ist der Bauch echt Stein hart. Hab dann immer das Gefühl, mein Puls steigt auch an. Nachher gibt's mal wieder ein Bild

November, ich glaube wegen dem Zuckertest brauchst du dir absolut keine Sorgen machen. Wird schon alles gut sein!

Wünsche euch schon mal einen schönen sonnigen Tag

ice.tea
3903 Beiträge
02.07.2015 08:49
Zitat von Cookie88:

Zitat von ice.tea:

Ich bin ein UHU

Frage mich aber warum Cookie88 noch 91 Tage hat und ich 99 obwohl wir den gleichen ET haben

Aber Puste hat auch den gleichen ET und noch 91 Tage und Vollzeitmami ist 2 Tage vor uns und hat 89 Tage.
Ich würd sagen du bist schon lang ein UHU!

Super dann heute nur noch 90 Tage
ice.tea
3903 Beiträge
02.07.2015 08:58
Zitat von Pustekuchen:

Juhuuu Vollzeitmami, das freut mich dass die Werte gut waren.

Curly,wahnsinn wie groß dein Baby schon ist. Ist ja sogar größer als Tamino von Cookie
Also Novembersonne, wegen dem Gewicht brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Manche Kinder kommen halt mit 4kg zur Welt und manche nur mit knapp 3 kg und beides ist ok. Und wie schon gesagt,es sind auch nur Schätzwerte. Bei meiner Schwester wurde auch immer gesagt, dass es ein leichtes Kind sei und kam dann doch mit 3800g raus.

Bei Leon wurde richtig geschätzt...4kg geschätzt und Geburtsgewicht war 3990g. KU wurde auf 36cm ohne Haut geschätzt und er kam mit 36,5cm KU.
Ich schätze mal, Tom wird auch nicht viel weniger wiegen bei Geburt.

Bzgl schwimmen gehen... ich gehe nicht schwimmen, ich fühle mich für die Öffentlichkeit mit so wenig Kleidung nicht wohl genug. Würde das anders sein,würde ich aber Baden gehen. Solange der MuMu zu ist,besteht da keine Gefahr.
Ich liege lieber etwas auf dem Balkon und kann mich ab und zu in die kühle Wohnung zurück ziehen
Morgen gehe ich zu meiner Mutter in den Garten und dann spielen wir im Plantschbecken.

Ach und wegen UHU...du hast einen anderen Ticker Ice.Tea.
Aber 91 Tage sagt auch meine App an,also ist an deinem Ticker glaub ich etwas nicht in Ordnung

Kiwi, freut mich für dich, dass sich das Outing bestätigt hat. Viel Spaß beim shoppen
Bin auch mal auf meinen Eisenwert gespannt...hab das Kräuterblut in letzter Zeit gar nicht mehr getrunken

Huiii da hatte er aber ganz schön viel. Mausi hatte 3240 Gramm
Wir gehen halt hauptsächlich wegen der kleinen an See fühle mich auch nicht so wohl immer aber das macht so schön müde

Ja das mit dem Ticker frag ich mich auch entweder hab ich was falsch eingegeben oder der funktioniert nicht. Aber die geschenkten Tage nehm ich gerne
Kiwi_84
220 Beiträge
02.07.2015 10:22
Habe Eisen plus, soll nur 2 Tabletten in der Woche nehmen, werde aber beim DM nach n Eisensaft gucken....

Meine liegt in BEL , also Kopf ist immer noch oben, Vor 4 Wochen war es auch so, bin gespannt ob sie sich noch dreht bis zum nächsten Termin.

Nächsten Dienstag will ich Windeln kaufen, da kommt der Windel LKW, so jetzt ne frage an die Mamas die schon kinder haben, wieviel Windeln habt ihr ca im Monat verbraucht?
02.07.2015 11:07
Zitat von Kiwi_84:

Habe Eisen plus, soll nur 2 Tabletten in der Woche nehmen, werde aber beim DM nach n Eisensaft gucken....

Meine liegt in BEL , also Kopf ist immer noch oben, Vor 4 Wochen war es auch so, bin gespannt ob sie sich noch dreht bis zum nächsten Termin.

Nächsten Dienstag will ich Windeln kaufen, da kommt der Windel LKW, so jetzt ne frage an die Mamas die schon kinder haben, wieviel Windeln habt ihr ca im Monat verbraucht?

Ich würden dir nicht raten
1. beim Windel LKW zu kaufen und
2. auf Vorrat für die Anfangszeit.

Wir hatten die Newborn zB fast 2 Monate an weil Leandro so dünn war. Wenn dein Kind aber schon über 4kg bei Geburt hat brauchst du die evtl gar nicht. Die 1er hatten wir wieder nur kurz weil er geschossen ist. Größentechnisch lässt sich da also kaum ein Rat geben.

Anfangs haben wir so 7-12 Windeln pro Tag gebraucht (mittlerweile sind es ca 5). Aber auch da kommts drauf an ob dein Kind jeden Tag groß macht oder mehrmals oder nur alle paar Tage.

Dann weißt du gar nicht welche Marke dein Kind verträgt, welche für dich evtl stinken, welche auslaufen etc.
Ich kauf zB nur Pampers, andere schwören auf die von babylove, der nächste kauft nur rossmann.

Von solchen Hamsterkäufen würde ich also aus verschiedenen Gründen abraten!
Ich werde auch erstmal eine Pckg newborn und eine 1er kaufen und dann schauen ob er die Pampers verträgt und ob ich mehr newborn brauch.
02.07.2015 11:10
Bin zurück von meinem Termin. Es wurde erst noch ein ctg gemacht und das war so lala... Erst wollte Mina sich nicht finden lassen, dann musste ich extra doll mit drauf drücken und dann hat sie ständig doll dagegen gestrampelt...

Ach ja, leider hat sie sich nun gedreht und liegt jetzt in BEL. Aber sie hat ja noch Zeit sich wieder zurück zu drehen.

Bei Ultraschall wurde noch mal nach dem Fruchtwasser geguckt und genau wie letzte Woche bin ich an der oberen Grenze. Dafür hat Mausi aber viel gestrampelt und die ganze Zeit vor sich hin gebrabbelt Hat uns sogar die Zunge rausgestreckt
02.07.2015 12:25
Zitat von Novembersonne:

Bin zurück von meinem Termin. Es wurde erst noch ein ctg gemacht und das war so lala... Erst wollte Mina sich nicht finden lassen, dann musste ich extra doll mit drauf drücken und dann hat sie ständig doll dagegen gestrampelt...

Ach ja, leider hat sie sich nun gedreht und liegt jetzt in BEL. Aber sie hat ja noch Zeit sich wieder zurück zu drehen.

Bei Ultraschall wurde noch mal nach dem Fruchtwasser geguckt und genau wie letzte Woche bin ich an der oberen Grenze. Dafür hat Mausi aber viel gestrampelt und die ganze Zeit vor sich hin gebrabbelt Hat uns sogar die Zunge rausgestreckt

Super dass alles in Ordnung ist!
Was kann das mit dem vielen FW denn sein?
02.07.2015 12:27
Kriegt eine von euch ne Babyparty oder organisiert selbst eine?
Wann? Wieviel Leute? Und wo?

Ich wurde jetzt schon zweimal gefragt ob ich eine mach. Bei Leandro hatte ich keine und so ganz seh ich den Sinn dahinter nicht.
02.07.2015 12:34
Zitat von Cookie88:

Kriegt eine von euch ne Babyparty oder organisiert selbst eine?
Wann? Wieviel Leute? Und wo?

Ich wurde jetzt schon zweimal gefragt ob ich eine mach. Bei Leandro hatte ich keine und so ganz seh ich den Sinn dahinter nicht.

Wir machen eine am 25.07. Essen und Deko macht meine Mutter. Ein paar kleine Spiele bereitet sie auch vor.

Wir haben auch eine Geschenkeliste auslegen lassen und es können ca. 15 Leute.
02.07.2015 12:36
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Super dass alles in Ordnung ist!
Was kann das mit dem vielen FW denn sein?

Es kann auf Schwangerschaftsdiabetis hindeuten, muss es aber nicht.
curlysue
8999 Beiträge
02.07.2015 12:49
Kiwi,ich würd es auch so machen wie Cookie schon schrieb.nicht auf Vorrat kaufen.windeln sind schnell besorgt und anfangs wachsen sie so schnell und nehmen zu. Ich kauf new Born pampers und werd dann auch babylove wechseln.hab da von fiona gute Erfahrungen.

Novembersonne,aber sonst war das CTG unauffällig?
Babyparty find ich ne schöne Idee. Hätt ich auch gern
Man hat Zeit nochmal mit Freundinnen zu quatschen und spass zu haben und es gibt geschenke
Bei Fiona hatte ich keine babyparty.

Wir waren grad bei Ikea und haben paar Möbel für Fionas Zimmer gekauft einrichten macht spass
BlackCinnamon88
555 Beiträge
02.07.2015 13:23
Huhu

Ohne vollzeitmami der ganze Zahn ? aus

Cookie Wahnsinn hat ja n Mega schon gemacht. Überhaupt Wahnsinn wie groß und schwer die Schätzungen jetzt sind. Wobei man dich echt nicht so arg drauf verlassen sollte.

Meine Große Tochter Maya wurde auf 56 cm und mindestens 4,5 kg geschätzt, hatte ewig viel zu viel Fruchtwasser. Fast 6 Liter. Ja aber raus kam 1 Tag nach ET ne kleine Maus von 48 cm und 3250g KU 32,5cm.

Bei Mia wars nicht ganz krass verschätzt. Die war bei Geburt 5 Tage vor ET 49 cm und 2805g mit KU von 32 cm. Bin gespannt wie es bei der 3. kleinen ist. N großes und schweres Kind auf jeden Fall nicht.

Beschwerden

Mhm ja immer noch sehr oft hart und teilweise auch echt schmerzhaft. Beim laufen nach paar Metern zieht und drückt es alles nach unten. Hab ja schonmsl glaub geschrieben, dass ich glaub der Bauch senkt sich schon bissl. Symphyse hat ja auch angefangen bei mir. Joa und auf den Eisenwert nächstes mal bin ich auch gespannt. Hab mir ja jetzt auch son Saft geholt mit Eisen. Bin ja bei 10,0 hb. Seit 2 Tagen reißen mir die Mundwinkel ein und ich bin noch mehr kaputt als vorher( ist ja eig nichtmehr zu übertreffen) und nachts kann ich trotzt Müdigkeit nicht schlafen bis ca 4 am morgen.

Bikini passt mir noch. So sehr ist da nix gewachsen xD aber Bauch hat glaub nochmal n Schub gemacht.

Pilz hatte ich in meiner ersten ss bestimmt 5 mal. In der 2. 3 mal und in dieser auch schon 1 mal. Bin angefaucht echt anfällig dafür. Einmal auf ne öffentliche Toilette und ich hab was. Es nervt echt.

So wünsche noch nen schönen heißen Sommertag.
02.07.2015 13:25
Zitat von curlysue:

Kiwi,ich würd es auch so machen wie Cookie schon schrieb.nicht auf Vorrat kaufen.windeln sind schnell besorgt und anfangs wachsen sie so schnell und nehmen zu. Ich kauf new Born pampers und werd dann auch babylove wechseln.hab da von fiona gute Erfahrungen.

Novembersonne,aber sonst war das CTG unauffällig?
Babyparty find ich ne schöne Idee. Hätt ich auch gern
Man hat Zeit nochmal mit Freundinnen zu quatschen und spass zu haben und es gibt geschenke
Bei Fiona hatte ich keine babyparty.

Wir waren grad bei Ikea und haben paar Möbel für Fionas Zimmer gekauft einrichten macht spass

Ihre Herztöne waren gut, nur zwischendurch waren die erhöht. Ich muss halt viel mehr Wasser trinken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt