Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
03.07.2015 09:27
Huhu zusammen!

Mal schauen, ob ich noch alles zusammen bekomme.

Wir hatten auch die meiste Zeit pampers, erst die newborn (wobei sogar die anfangs zu groß waren), die hatten wir echt lang. Und dann Baby dry. Es gibt ja ab und zu Coupons von Pampers, dann sind sie 3€ billiger.

Meine Kleine hat sehr lange 50/56 getragen, sie war mit 3 Monaten 56cm groß und hat da noch gut rein gepasst. Ich werde auf jeden Fall 50/56 besorgen

Emilie tolle Bilder und schön, dass alles gut ist.

Puste bin gespannt auf deinen Termin.

Das Wetter macht mir bisher gar nix aus. Gestern waren wir nochmal bei der Bank und haben den Darlehensvertrag unterschrieben. Haben ein Grundstück gekauft Danach waren wir bei uns im Ort aufm Spielplatz. Der ist bei der Hitze goldwert, hat nen Sandkasten mit Wasserpumpe und das komplett im Schatten. Echt angenehm.
curlysue
8999 Beiträge
03.07.2015 09:28
Emilie,
Tolle Bilder hast du von deinem Milan! Er sieht ganz zufrieden aus

Ich war gestern abd auf ner Hochzeit und hatte soooWasser in den Füßen.Musste Sandalen ausziehen und Barfuß laufen,aber das tat auch weh.am besten Beine hoch.
Eben hast geregnet und es ist hier kurz mal kühler
Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Achja,Mashadar toller Tankini! Gefällt mir
hexe29
8374 Beiträge
03.07.2015 09:43

Mal ein aktuelles Bild
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.07.2015 12:33
Hallo Mädels,

bin wieder zurück vom FA.
Also erstmal waren auf dem CTG kleine Hügelchen zu erkennen. Waren aber diese Übungswehen und wurden auch nicht weiter erwähnt. Die Wehen die ich habe, sind nicht Muttermund wirksam, denn der GMH beträgt 4,7cm!!!
Tom hat eine Länge von 36cm und wiegt 1100g. Er saß zuerst mit dem Popo nach unten und hat sich dann während des US gedreht
Er hat wirklich noch Platz dadrin, liegt zwar schon richtig eingerollt da drin, kann sich aber wohl noch gut bewegen. Ich merke auch, wie er sich Nachts meist in BEL dreht und im Laufe des Tages sich dann wieder in SL positioniert. Aber die Ärztin meinte, es ist noch Zeit...also keine Sorge!
Der Zuckertest beim letzten Mal ist sehr gut gewesen, zugenommen habe ich auch nur 900g in den letzten 3 Wochen Und Eisenwert ist auf 11,5 gewesen. Also das ist alles top!
Aber leider sind meine SD Werte schlecht gewesen. Hatte einen TSH Wert von 3,5. Muss jetzt Tabletten nehmen und alle 4 Wochen muss der Wert untersucht werden. Muss wahrscheinlich zum Schluss der SS immer höher dosieren, weil der Wert tendenziell steigt, in einer SS.
Naja, solange sonst alles ok ist, soll es mir Recht sein.

Foto lade ich jetzt gleich mit dem Handy hoch. Ist aber nicht so schön geworden, weil er ständig Hände und Beine vor dem Gesicht hatte. Ach und dann gibts auch das versprochene Bauchbild

Übrigens: Super schöne Kugel Hexe
hexe29
8374 Beiträge
03.07.2015 12:47
Super Puste, dass alles prima ist mit Tom! Klasse Werte! Und natürlich haben die Mäuse noch Platz
Ich muss auch seit Beginn der Schwangerschaft L-Thyroxin nehmen, hab ich bei meiner Tochter auch, auch während des Stillens. Find das nicht weiter tragisch
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.07.2015 13:26

hexe29
8374 Beiträge
03.07.2015 13:37
Oh wie toll - sooo ein schöner Bauch Und das Kleid ist wirklich schön!
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.07.2015 13:41
Danke Hexe
Ja mit dem L-Thyroxin ist wirklich nicht weiter schlimm.
Bin froh,dass es "nur" das ist...
ice.tea
3903 Beiträge
03.07.2015 14:02
Ich frag mich wieso ihr alle schon ctg habt, ist das üblich? Hatte noch keins.
Auch hat er mich noch kein einziges mal untersucht und nach dem Muttermund geschaut oder sowas. Immer nur Ultraschall. Sollte mir das Sorge bereiten?
03.07.2015 14:08
Puste toller Bauch! Und das Kleid ist wirklich sehr hübsch!

icetea: Ich hab auch erst in der 31. SSW zum ersten Mal CTG und mein FA nimmt wohl an dass der Mumu noch zu ist.
03.07.2015 14:24
Puste, dein Bauch und das Kleid sind wunderschön! Das sieht super aus!

Gestern war wieder GVK und da sagte meine Hebamme, wenn der FA auch vaginal untersucht (also manche machen es jedes Mal, andere jedes 2. mal oder auch nur am Anfang der SS) und so nach dem Mumu guckt, bei jeder Untersuchung Bakterien vor dem Mumu geschoben werden. Durch diese Bakterien wird oft eine Frühgeburt ausgelöst. Daher wäre es am besten selbst darauf zu achten ob man was merkt, ansonsten so wenig wie möglich vaginale Untersuchungen machen.

Bei mir wurde nur im März beim 1. Termin geguckt.
ice.tea
3903 Beiträge
03.07.2015 14:24
Zitat von Cookie88:

Puste toller Bauch! Und das Kleid ist wirklich sehr hübsch!

icetea: Ich hab auch erst in der 31. SSW zum ersten Mal CTG und mein FA nimmt wohl an dass der Mumu noch zu ist.

Ok Danke, beruhigend
War nur verwundert weil ich es in letzter Zeit immer wieder hier lese und wir doch eigentlich schon weiter sind
03.07.2015 14:25
CTG hatte ich auch noch nicht und in NL ist das erst ganz am Ende wohl üblich. 36.-38. Woche....
Bin auch nicht so Fan davon ......
ice.tea
3903 Beiträge
03.07.2015 14:27
Zitat von Veertje:

Gestern war wieder GVK und da sagte meine Hebamme, wenn der FA auch vaginal untersucht (also manche machen es jedes Mal, andere jedes 2. mal oder auch nur am Anfang der SS) und so nach dem Mumu guckt, bei jeder Untersuchung Bakterien vor dem Mumu geschoben werden. Durch diese Bakterien wird oft eine Frühgeburt ausgelöst. Daher wäre es am besten selbst darauf zu achten ob man was merkt, ansonsten so wenig wie möglich vaginale Untersuchungen machen.

Ok dann ist es ja sogar gut wenn man nicht regelmäßig untersucht wird. Aber glaub in der letzten Schwangerschaft wurde irgendwas mal geschaut.
Hat sie gesagt wie man das selber merken kann?
03.07.2015 14:33
Zitat von ice.tea:

Zitat von Veertje:

Ok dann ist es ja sogar gut wenn man nicht regelmäßig untersucht wird. Aber glaub in der letzten Schwangerschaft wurde irgendwas mal geschaut.
Hat sie gesagt wie man das selber merken kann?

Mir hat der FA gesagt wie man selber fühlen kann. Sollte man aber auch nicht ständig machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt