Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
16.07.2015 21:21
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

ice tea: Leandro trägt 98/104 aber er ist auch sehr schmal.

GVK: Nope mach ich nicht. Meine Hebi kommt vor der Geburt um mit uns zu sprechen, die Atmung zu üben etc. Das reicht mir.

Dammmassage: Ja mach ich. Fands nicht so super angenehm zu machen aber ich bin nicht gerissen am Damm deswegen mach ich es wieder.

Lasst ihr noch Babybauchfotos machen? Wir haben unseren Termin am 20.08.; bei Leandro haben wir es leider nicht gemacht. Aber dafür is er diesmal ja auch auf den Bildern.

Ich mach das in Eigenproduktionen mit den Fotos

Wir wollen es auch selber versuchen. Bekommen im August eine neue Kamera und ne wenn es nicht klappt, dann gehen wir noch zu einem shooting.
zuckerlie
15684 Beiträge
16.07.2015 21:23
Zitat von Novembersonne:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

GVK: Nope mach ich nicht. Meine Hebi kommt vor der Geburt um mit uns zu sprechen, die Atmung zu üben etc. Das reicht mir.

Dammmassage: Ja mach ich. Fands nicht so super angenehm zu machen aber ich bin nicht gerissen am Damm deswegen mach ich es wieder.

Lasst ihr noch Babybauchfotos machen? Wir haben unseren Termin am 20.08.; bei Leandro haben wir es leider nicht gemacht. Aber dafür is er diesmal ja auch auf den Bildern.

Wir wollen es auch selber versuchen. Bekommen im August eine neue Kamera und ne wenn es nicht klappt, dann gehen wir noch zu einem shooting.

Bei den Zwillingen hatten wirs schon gemacht und dieses Mal sind uns ja auch schon ein paar schöne gelungen
16.07.2015 21:59
Zitat von zuckerlie:

Zitat von Novembersonne:

Zitat von zuckerlie:

Zitat von Cookie88:

Bei den Zwillingen hatten wirs schon gemacht und dieses Mal sind uns ja auch schon ein paar schöne gelungen

Wir sind da eher unbegabt.
Wir waren schon dreimal bei der Fotografin und die hat immer super Ideen.
17.07.2015 05:38
Guten Morgen

Bin wach!
Mann aufgestanden, Blase voll, Hunger und muss eh um 6 raus da ich ja um 9 Termin habe Blöd nur, dass ich nüchtern kommen muss

Lese immer fleißig mit, mal gucken ob ich alles noch hinbekomme:

Emilie: jaaaaaa! Super das du heute evt Heim darfst!!

Puste: das ist schön, dass die Wehen zurück gegangen sind. Der Pilz ist aber doof. Einerseits weil man den ja gar nicht mitbekommen hat aber auch besser als wenn es ständig juckt

GVK: meine hat am 18.05. begonnen. Vorgestern war der 1. Partnerabend. Der Kurs macht meine Hebamme. Sie ist echt toll aber so ein Kurs finde ich generell doof.. Wollte hauptsächlich hin um schon mal neue Kontakte zu legen. Jetzt entbinden die anderen im August-Sept und ich im Oktober

Da war doch noch ein Outung...?
Ice Tea oder? Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

Müritz: da wohnen meine Schwiegereltern. Wir wären am 31.07. hingefahren wenn nicht dieses Theater wäre...
Schade, sonst hätten wir einen Schwangeren Treffen einrichten können

Ich habe die letzten Tage auf Krämpfe im Bein bekommen. Das heißt jetzt wohl auch Magnesium. Ich schwöre ja auf Schüssler Salze
Daher mische ich mir nachher die Tabletten (sind ja eigentlich Mineralien) für Krämpfe, Sodbrennen und Eisenmangel in einem Fläschen mit Wasser

Ich glaub ich muss jetzt aufstehen. Ich werde gerade ständig am knurrenden Magen erinnert

Bis später ihr Lieben
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.07.2015 06:52
Guten morgen ihr Schreibwütigen

Emilie, wie schön dass du nach Hause darfst
Und der Kleine hat ja schon stolze Maße

GVK machen wir Ende August ein Wochenende. Das sollte reichen

Bauchfotos machen wir auch. Unsere Fotografin wohnt leider in Berlin, hat auch unsere Hochzeitsbilder gemacht und bei der lassen wir auch dieses Shooting machen, da wir ja Anfang August eh in Berlin sind. Ist dann zwar noch was früh, aber egal. Wenn der Kleine dann da ist, machen wir auch Bilder, aber da werden wir dann nicht für nach Berlin fahren

Ich konnte diese Nacht endlich mal wieder richtig gut schlafen. Kurze Toilettenpausen, aber sonst bis um halb 6 geschlafen
Werde jetzt täglich das Magnesium nehmen, das tut mir gut und ich hatte die Tage auch wieder einen Wadenkrampf, daher brauche ich das anscheinend eh.
Wehen sind tatsächlich nicht mehr aufgetaucht, weit der junge Mann sich wieder in BEL gedreht hat. Ob das was mit der Position zu tun haben kann
Ich habe Kadefungin bekommen und habe es auch gestern Abend direkt angewendet. Nun hoffe ich, dass das schnell wieder verschwindet. Muss mein Mann dann eigentlich auch irgendwas machen? Eincremen oder so?

Habe mich heute morgen gewogen. Ich habe jetzt +13kg. Ich finde es ok. Nehme im Moment kaum zu. Das meiste kam echt am Anfang diese SS. Wenn ich wieder bei +20kg lande, bin ich zufrieden. Soviel war es bei Leon auch und es war unheimlich viel Wasser und war im Nu wieder weg.

Wünsche euch einen schönen und hoffentlich nicht all zu heißen Tag.
17.07.2015 07:36
Veertje Krämpfe hab ich auch seit paar Tagen. Vielleicht sollt ich auch mal Schüssler Salze probieren? Mein Magnesium scheint nicht zu helfen...

Zunahme: Ich hab heut früh 9,6 kg mehr gehabt als in der 5. SSW. Und mit 108cm 23cm Bauchumfang zugelegt.
Bei Leandro wars vom Gewicht ca gleich und ich hoff auf 15-17kg. Wobei ich denk dass ich seit der Hitzewelle auch Wasser eingelagert hab.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.07.2015 08:09
Guten Morgen!

Mann, ihr schreibt ja wie die Wahnsinnigen
Ich lese immer alles mit, aber wenn ich dann ans antworten gehe, hab ich vergessen, wer was geschrieben hat

Puste: Wünsche dir dass dein Pilz bald verschwindet. Finde nur den Vertretungsarzt etwas merkwürdig, dass der das so beim Hingucken gleich sieht

emilie: Drück dir ganz fest die Daumen dass es heute für euch nach Hause geht

Veertje: Schönen Termin heute! Hoffe, dein Magenknurren hält sich noch in Grenzen....

Wer war das mit dem Outing? Glückwunsch zum Mädchen

Ich nehme ja nun auch die Schüssler Salze Magnesium. Hab ja beide Magnesium Präparate die ich genommen hab, so gar nicht vertragen. Schüssler gehen gut und ich merke auch dass ich weniger Krämpfe habe. Vergesse ich mal einen Tag drauf hab ich garantiert in der Nacht den Mega-Wadenkrampf

GVK mache ich keinen. Ich hab keine Lust dazu..... weiß ja eh was auf mich zukommt, nachdem ich zwei Geburten schon hinter mir habe mit allen möglichen Szenarien
Dammmassage habe ich vor meiner ersten Entbindung gemacht, fand nicht dass es mir was gebracht hat, ich bin gerissen und wurde geschnitten auch. Vor der zweiten hab ich nichts gemacht und es war gar nicht schlimm, hatte nur einen kleinen Schnitt. Also werde ich mir diesmal auch die Massage sparen.

Nachdem ich mir gestern wieder eine Waage gekauft habe, hatte die alte ja zerstört, hab ich mich heute morgen wieder gewogen. Ich habe nun +11 kg und bin zufrieden. Hab die letzten beiden Wochen nichts zugenommen. um die 25. Woche rum hab ich extrem zugelegt und nun steht das Gewicht wieder. Mein Ziel sind so an die +15 kg, werden es doch ein paar mehr hab ich auch nicht so ein großes Problem damit - Hauptsache mir und Bauchzwerg geht es gut

Heute nachmittag besuche ich meine Schwägerin, die hat vor 3 Wochen ein Mädchen entbunden. Hab die kleine Maus bisher noch nicht gesehen und freue mich extrem aufs Babyschnuppern- und Kuscheln Hurra, in wenigen Wochen schon hab ich sowas Putziges selbst rund um die Uhr
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.07.2015 08:49
Hallo Vollzeitmami
Schön, dass es dir auch soweit gut geht.
Viel Spaß nachher beim Baby gucken
Ich finde auch, mit dem Gewicht kannst du zufrieden sein. Ich bin es auch mit meinen +13kg.
Bei Leon kam es damals alles in den letzten 4 Monaten und dieses mal kam anscheinend alles in den ersten 4 Monaten
Hab aber dieses mal auch schon sehr früh Wasser eingelagert.

Damm-Massage mache ich auch nicht. Ich bin damals nur etwas gerissen, aber in der Scheide. Wurde genäht und ist super verheilt.
Geschnitten werden wollte ich nicht und will ich auch dieses mal nicht.

Tom liegt übrigens heute schon wieder anders. Habe gestern Abend noch die Tritte in die Blase bekommen, während sie heute wieder oben in den Rippen zu spüren sind.
Habe die letzten Tage nochmal genau drauf geachtet und ich finde schon, dass man das ziemlich deutlich spürt. Boxen ist definitiv schwächer als mit den Füßen. Und ich empfinde es als richtig unangenehm, wenn er in BEL liegt. Dann lieber Tritte in die Rippen, aber die ganze Zeit unterhalb des Bauchnabels so ein getrete, tut echt einfach nur weh.
17.07.2015 09:20
Man merkt das Urlaubszeit ist...
Letztes Mal haben wir 1,5 Std gebraucht und jetzt nur 50 min.

Blut abgenommen wurde schon und ich konnte mich mal hier wiegen, da meine Waage zu Hause immer das gleiche anzeigt.
Hier wiege ich 1,2 kg weniger wie bei der FÄ. Ich liebe diese Waage

Jetzt warte ich auf den Termin mit dem Arzt um 09.45 Uhr.
hexe29
8374 Beiträge
17.07.2015 09:30
Guten Morgen!

Puste super, dass deine Nacht endlich mal besser war!!!

Vollzeitmami viel Spaß beim Baby kucken

Veertje bin gespannt, was du noch von deinem Termin berichtest!

Gewicht: ich hab laut Mutterpass knapp 8kg zugenommen. Ich merke, dass ich an der Hüfte bereits Fettreserven angelegt habe Aber ich wiege immerhin ca. 8kg weniger als in der Schwangerschaft mit meiner Tochter.

Bzgl. Shooting: ich finde einfach, dass ein Fotograf den Bauch einfach anders in Szene setzen kann als man das zu Hause kann. Ich hab mal ein Bild vom Shooting in der Schwangerschaft mit meiner Tochter hochgeladen. Finde solche Bilder einfach toll! Ich habs abfotografiert, deshalb nicht so tolle Qualität mit Blitzlicht im Bild

Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.07.2015 09:48
Tolles Bild, Hexe
Mal ganz was anderes als das klassische....

Puste: Dein Tom ist ja ein wahrer Turner! Maximilian liegt seit Wochen in SL und dreht sich gar nicht mehr. Und wie du es sagst, man kann nun schon sehr deutlich unterscheiden ob Füße oder Hände die Stöße abgeben! Außerdem hab ich jetzt mal gefühlt und da spürt man auch schon ganz gut wo der Rücken liegt, denn da ist der Bauch "voll" und auf der gegenüberliegenden Seite "leer"

Veertje: Ich mag diese Waage auch haben

Ich war jetzt einkaufen und wurde zweimal knapp hintereinander gefragt wie lange ich noch habe.... ja, da wurde es mir wieder bewusst, dass es nur mehr gute 9 Wochen sind.....
hexe29
8374 Beiträge
17.07.2015 09:59
Dankeschön!

Wow stimmt, bei dir beginnt bald echt der Endspurt
Unser Kleines turnt auch ganz schön rum. Ich finde auch, dass man teils recht gut fühlen kann, wo der Körper liegt.
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.07.2015 10:19
Hexe, das ist ein sehr schönes Bild. Ich habe es damals leider von einem Hobbyfotograf machen lassen und war gar nicht zufrieden
Das soll dieses mal anders werden.
Mal schauen was es für Bilder werden....soll ja auch mein Mann und natürlich Leon mit drauf

Ja Vollzeitmami, Tom ist sehr beweglich und ich befürchte, dieses Hin- und Her wird noch eine Weile gehen
Ich hoffe nur, dass er dann wenn es nicht mehr zurück geht, schlussendlich mit dem Kopf unten liegt. Aber vor der 35.SSW mache ich mir bei diesem Turner mal keine Sorgen
Merke auch ziemlich deutlich den Rücken.

Soooo, Haushalt ist getan...jetzt gleich ein bisschen Haare schneiden und dann hab ich das Wichtigste schon geschafft heute. Mein Becken macht auch heute nicht so gut mit, daher werde ich mich danach noch etwas ausruhen.
zuckerlie
15684 Beiträge
17.07.2015 10:21
So ähnlich habe ich selber auch inszeniert

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
17.07.2015 10:25
huhu ihr lieben

wow hexe was ein tolles bild....so etwas stelle ich mir auch ungefähr vor.bin mal gespannt was meine nachbarin daraus macht

puste freut mich,dass deine wehen weg sind....ich habe ja seit sechs wochen täglich bis zu 10-15 stck.aber irgendwie habe ich mich da so dran gewöhnt,dass die mir schon kaum auffallen.obwohl ich jetzt nicht sagen kann,dass sie nicht unangenehm sind.es zieht schon ordentlich im unterleib für ein paar sekunden und drückt auch auf die blase.allerdings habe ich festgestellt,dass sie viel mit meiner lage zu tun haben...wenn ich links liege und den bauch nicht gut abstütze,dann kann ich die ubr danach stellen.
ich nehme weiterhin std bryophyllum und hoffe,dass es alles nicht schlimm ist....aber bis jetzt wars ja ok.

icetea... herzlichen glückwunsch zum mädchenouting.

jetzt hab ich die andere hälfte schon wieder vergessen

AAAAABER: ich schreib euch nachher von zu hause....ich darf nämlich nach hause...juchuuuuuuu

achso...hier noch milans 6 cm füsschen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt