Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
20.07.2015 07:46
Guten Morgen!!!
Oje, Cookie, gute Besserung!
Schone dich, und schau dass du zur Ruhe kommst!
Puste: Ja so geht es mir nun auch. Bloß haben meine Kids nicht "nur" 2 Wochen frei sondern gleich 9
Auch bei mir ist es mit den ruhigen, NUR FÜR MICH ALLEINE Vormittagen vorbei. Und wenn dann die Schule wieder los geht hab ich schon bald ET - also wird das mit der Ruhe für mich wohl nun für Jahre gegessen sein
Bei uns hat es in der Nacht ordentlich gewittert, und es hat angenehm abgekühlt. Ich kann wieder lüften und da kommt tatsächlich KÜHLE Luft rein
Ich möchte heute zu meiner Mama fahren. Hab sie schon wochenlang nicht gesehen. Weiß aber noch nicht ob am Vor- oder Nachmittag. Wollte eigentlich nachmittags, aber da sagen sie wieder so dolle Unwetter voraus
Naja, mal schauen!
Sonst heute nichts aufregendes am Programm. Kinder unterhalten usw....
Oje, Cookie, gute Besserung!

Schone dich, und schau dass du zur Ruhe kommst!
Puste: Ja so geht es mir nun auch. Bloß haben meine Kids nicht "nur" 2 Wochen frei sondern gleich 9

Bei uns hat es in der Nacht ordentlich gewittert, und es hat angenehm abgekühlt. Ich kann wieder lüften und da kommt tatsächlich KÜHLE Luft rein

Ich möchte heute zu meiner Mama fahren. Hab sie schon wochenlang nicht gesehen. Weiß aber noch nicht ob am Vor- oder Nachmittag. Wollte eigentlich nachmittags, aber da sagen sie wieder so dolle Unwetter voraus

Sonst heute nichts aufregendes am Programm. Kinder unterhalten usw....

20.07.2015 07:47
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
ET 28.09.2015
- Vollzeitmami / 34 / Österreich
- Kinder 2 / ÜZ 4 / Wunsch: Egal / Outing:

ET 30.09.2015
- Cookie88 / 26 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Gesund / Gefühl: Mädchen / Outing:

.
- ice.tea / 25 / Bayern
- Kinder 1 / ÜZ 2 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing /
.
- Pustekuchen / 28 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 1 nach 2 FG / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing:

ET 02.10.2015
- Zuckerlie / 34 / Brandenburg
- Kinder zwillinge / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl / Outing:

ET 03.10.2015
- Baby_Engelchen88 / 26 / Böblingen (BaWü)
- Kinder 2 / ÜZ-ungeplant / Wunsch: Junge / Gefühl: keins / Outing:

ET 06.10.2015
- Kiwi_84 / 30 / Bayern
- Kinder 0 / ÜZ 2 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Junge / Outing:

.
- Emilieerdbeer / 33 / NRW
- Kinder 0 / ÜZ 4,5 Jahre / Wunsch: Junge / Gefühl: Junge / Outing:

ET 07.10.2015
- Novembersonne / 26 / Köln
- Kinder 0 / ÜZ 0 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing:

ET 11.10.2015
- Schnecki33 / 25 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 1 / Wunsch: Mädchen / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 14.10.2015
- LIttleOne13 / Rheinland-Pfalz
- Kinder 1 / ÜZ 9 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing: Ü-Ei

ET 17.10.2015
- mashadar / 33 / Pfalz
- Kinder 2 / ÜZ 1 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing:

ET 18.10.2015
- Curlysue / 34 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Mädchen / Outing /

ET 27.10.2015
- Veertje / 33 / Wohnort
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /

ET 30.10.2015
- hexe29 / 32 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 6
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
21.07.15 - Vollzeitmami (11:30)
24.07.15 - Novembersonne (08:15 - CTG + 3. US)
28.07.15 - Novembersonne (12:00 - 3D)
28.07.15 - Cookie88 (16:45)
29.07.15 - Vollzeitmami (09:15 Diät Ambulanz)
30.07.15 - curlysue (09:30)
30.07.15 - Little (09:45 - 3. US)
30.07.15 - Baby_Engelchen88 09:00 Uhr (CTG)
03.08.15 - Veertje (8.30 evt Zuckertest)
26.08.15 - Little (09:30)
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
20.07.2015 07:56
Da ist sie
Hoffentlich ist es die aktuellste. Wenn nicht, müsst ihr eure fehlende Termine nochmal eintragen
Ich war am Freitag zur Kontrolle. Hatte den zuckertest abgesagt und jetzt hat sie den mir wieder "empfohlen". Habe jetzt Termin am 03.08. da das der letzt mögliche Tag ist (letzter Tag der 28. ssw). Bin mir aber immer noch unsicher. Das kommt weil jeder was anderes sagt
Ich selbst war schon immer gegen diese Testvariante. Doch jetzt erklärte sie mir das es bei Mias SS Anzeichen gab (in DE wurde der Test damals "vergessen") und als ich 6 Tage vor KS in der NL Klinik kam, spielte es ja keine große Rolle mehr.
Ich überlege es mir noch
Ansonsten ist hier Stress hoch 10!
Das tut mir gar nicht gut. Einmal wg den Schwiegereltern und das schlägt sich auf uns. So sehr dass ich Mia gestern von meiner Mama abholen lassen habe, weil wir uns so gestritten hatten und dringend reden mussten.
Ist mir jetzt zuviel ausführlich zu berichten was Themen angeht, aber sicherlich spielten meine Hormone da keine kleine Rolle.
Aber für alles kann man sie auch nicht verantwortlich machen
.
Mal gucken wie es jetzt nach dem Gespräch wird...
Auf jeden Fall ist Mias Zimmer gestrichen und das babyzimmer wurde nochmal umgeräumt da wir Mias unbenützte Einzelbett da reingestellt haben.
Magnesium nehme ich noch nicht aber Schüsslersalze. 3 für das Immunsystem, 9&11 für das Sodbrennen. 7 könnte ich noch dazu nehmen aber ich vergesse es ständig...
Ansonsten habe ich Freitag nach dem Termin bei Primark noch ein paar babysachen gekauft
Und Mia wurde von Oma mit Accessoires eingekleidet
:
Wie stolz sie jetzt ist

Hoffentlich ist es die aktuellste. Wenn nicht, müsst ihr eure fehlende Termine nochmal eintragen

Ich war am Freitag zur Kontrolle. Hatte den zuckertest abgesagt und jetzt hat sie den mir wieder "empfohlen". Habe jetzt Termin am 03.08. da das der letzt mögliche Tag ist (letzter Tag der 28. ssw). Bin mir aber immer noch unsicher. Das kommt weil jeder was anderes sagt

Ich selbst war schon immer gegen diese Testvariante. Doch jetzt erklärte sie mir das es bei Mias SS Anzeichen gab (in DE wurde der Test damals "vergessen") und als ich 6 Tage vor KS in der NL Klinik kam, spielte es ja keine große Rolle mehr.
Ich überlege es mir noch

Ansonsten ist hier Stress hoch 10!

Das tut mir gar nicht gut. Einmal wg den Schwiegereltern und das schlägt sich auf uns. So sehr dass ich Mia gestern von meiner Mama abholen lassen habe, weil wir uns so gestritten hatten und dringend reden mussten.
Ist mir jetzt zuviel ausführlich zu berichten was Themen angeht, aber sicherlich spielten meine Hormone da keine kleine Rolle.

Auf jeden Fall ist Mias Zimmer gestrichen und das babyzimmer wurde nochmal umgeräumt da wir Mias unbenützte Einzelbett da reingestellt haben.

Magnesium nehme ich noch nicht aber Schüsslersalze. 3 für das Immunsystem, 9&11 für das Sodbrennen. 7 könnte ich noch dazu nehmen aber ich vergesse es ständig...

Ansonsten habe ich Freitag nach dem Termin bei Primark noch ein paar babysachen gekauft

Und Mia wurde von Oma mit Accessoires eingekleidet

Wie stolz sie jetzt ist

20.07.2015 08:02
Zitat von Veertje:
Da ist sie![]()
Hoffentlich ist es die aktuellste. Wenn nicht, müsst ihr eure fehlende Termine nochmal eintragen![]()
Ich war am Freitag zur Kontrolle. Hatte den zuckertest abgesagt und jetzt hat sie den mir wieder "empfohlen". Habe jetzt Termin am 03.08. da das der letzt mögliche Tag ist (letzter Tag der 28. ssw). Bin mir aber immer noch unsicher. Das kommt weil jeder was anderes sagt![]()
Ich überlege es mir noch![]()
Ansonsten ist hier Stress hoch 10!![]()
Ist mir jetzt zuviel ausführlich zu berichten was Themen angeht, aber sicherlich spielten meine Hormone da keine kleine Rolle.Aber für alles kann man sie auch nicht verantwortlich machen
.
Auf jeden Fall ist Mias Zimmer gestrichen und das babyzimmer wurde nochmal umgeräumt da wir Mias unbenützte Einzelbett da reingestellt haben.![]()
Magnesium nehme ich noch nicht aber Schüsslersalze. 3 für das Immunsystem, 9&11 für das Sodbrennen. 7 könnte ich noch dazu nehmen aber ich vergesse es ständig...![]()
Ansonsten habe ich Freitag nach dem Termin bei Primark noch ein paar babysachen gekauft![]()
Und Mia wurde von Oma mit Accessoires eingekleidet:
Wie stolz sie jetzt ist![]()
Oje, hattet ihr gestern Streit.... Gottseidank konntet ihr es klären!
Mein Mann meinte am Samstag auch ich wäre manchmal ungenießbar... Aber mich nervt einfach die Hitze, und wenn er mich dann auch noch anfasst, wooooaaaa..... das kann ich gar nicht leiden

Also ich muss sagen deine Maus ist ja zuckersüß!!!!! Und wie die guckt!

20.07.2015 08:23
Danke
Bei ihr fängt das "Mädchen" jetzt an. Auf einmal steht sie auf Taschen, Brillen, Ketten und wenn du sie fragst was sie sich zum
Geburtstag wünscht, sagt sie: eine Puppe
Jetzt bekommt sie von meiner Schwiegermutter eine Puppe mit Buggy...

Bei ihr fängt das "Mädchen" jetzt an. Auf einmal steht sie auf Taschen, Brillen, Ketten und wenn du sie fragst was sie sich zum
Geburtstag wünscht, sagt sie: eine Puppe

Jetzt bekommt sie von meiner Schwiegermutter eine Puppe mit Buggy...

20.07.2015 09:13
Meine Hormone drehen momentan auch ein bisschen am Rad...
Ich mag momentan meine komplette Schwiegerfamilie nicht wirklich und selbst meine Eltern sind mir momentan zu viel. Menschen auf meinem Weg zur Arbeit finde ich auch noch schrecklicher als sonst! Ich hoffe diese Phase geht schnell vorbei.

Ich mag momentan meine komplette Schwiegerfamilie nicht wirklich und selbst meine Eltern sind mir momentan zu viel. Menschen auf meinem Weg zur Arbeit finde ich auch noch schrecklicher als sonst! Ich hoffe diese Phase geht schnell vorbei.

20.07.2015 09:16
Zitat von Veertje:
Und Mia wurde von Oma mit Accessoires eingekleidet:
Wie stolz sie jetzt ist![]()
Zuckersüß!

20.07.2015 10:30
Hallo,
ich war von Samstag auf Sonntag mit meinen Freundinnen unterwegs und konnte mich deswegen nicht melden. Sonntag Abend war ich dann soooo müde
Heute noch bisschen Wäsche waschen und heute Nacht um 3 Uhr geht's los in Urlaub! Ich freu mich so
Wenn wir zurück kommen sind noch 2 Tage Kindergarten und dann sind da 3 Wochen Ferien. Ich weiß echt nicht wie ich das durchhalten soll, bin das gar nimmer gewohnt.
Magnesium nehme ich nur ab und zu aber ich glaube mein FA hat beim Grossen auch gesagt dass man es irgendwann absetzen sollte.
Ich sag heute Abend nochmal Tschüss zu euch.
Achja kann jemand 4.8. als Termin für mich in die Liste eintragen? Uhrzeit weiß ich gerade nicht.
LG Schnecki
ich war von Samstag auf Sonntag mit meinen Freundinnen unterwegs und konnte mich deswegen nicht melden. Sonntag Abend war ich dann soooo müde

Heute noch bisschen Wäsche waschen und heute Nacht um 3 Uhr geht's los in Urlaub! Ich freu mich so

Wenn wir zurück kommen sind noch 2 Tage Kindergarten und dann sind da 3 Wochen Ferien. Ich weiß echt nicht wie ich das durchhalten soll, bin das gar nimmer gewohnt.
Magnesium nehme ich nur ab und zu aber ich glaube mein FA hat beim Grossen auch gesagt dass man es irgendwann absetzen sollte.
Ich sag heute Abend nochmal Tschüss zu euch.
Achja kann jemand 4.8. als Termin für mich in die Liste eintragen? Uhrzeit weiß ich gerade nicht.
LG Schnecki
20.07.2015 10:41
Huhu zusammen!
Wenn jemand grad eh Schneckis Termin einträgt: ich hab am 15.08. um 11 Uhr (3. Screening).
Oje Veertje ist ja blöd, dass ihr euch so gestritten habt. Hoffe, ihr könnt euch richtig aussprechen.
Vollzeitmami 9 Wochen Kita zu??? Ui ui ui... Unsere hat 3 Wochen zu. Ich muss jetzt noch 2 Wochen arbeiten, dann hab ich den ganzen August frei (1 Woche morgens ganz für mich) und dann noch 3 Wochen im September. Arbeitet sonst.noch wer?
Wir haben am Wochenende nen Schrank gekauft und gleich aufgebaut. Hab mal paar Klamotten sortiert (allerdings Größe 74 aufwärts, die kleinen Sachen simd noch bei meiner Oma) und ich hab paar Sachen zum Verkauf ins Internet gestellt. Und mein Mann hat mich dann völlig verunsichert, wie ich denn jetzt schon alle Mädchensachen weggeben kann... Nachher wirds doch kein Junge
Hmmm naja mal schauen, wollt eigentlich jetzt schon klar Schiff machen. Wenns Baby erstmal da ist, hab ich da keinen Kopf dafür
Wenn jemand grad eh Schneckis Termin einträgt: ich hab am 15.08. um 11 Uhr (3. Screening).
Oje Veertje ist ja blöd, dass ihr euch so gestritten habt. Hoffe, ihr könnt euch richtig aussprechen.
Vollzeitmami 9 Wochen Kita zu??? Ui ui ui... Unsere hat 3 Wochen zu. Ich muss jetzt noch 2 Wochen arbeiten, dann hab ich den ganzen August frei (1 Woche morgens ganz für mich) und dann noch 3 Wochen im September. Arbeitet sonst.noch wer?
Wir haben am Wochenende nen Schrank gekauft und gleich aufgebaut. Hab mal paar Klamotten sortiert (allerdings Größe 74 aufwärts, die kleinen Sachen simd noch bei meiner Oma) und ich hab paar Sachen zum Verkauf ins Internet gestellt. Und mein Mann hat mich dann völlig verunsichert, wie ich denn jetzt schon alle Mädchensachen weggeben kann... Nachher wirds doch kein Junge

20.07.2015 11:55
Hexe ich hab auch die Jungssachen verkauft
Wird bei mir schon ein Mädel bleiben. Verkauf deine Sachen, zur Not hast du auch schnell was nachgekauft.
No Risk no fun

No Risk no fun

20.07.2015 12:33
Leandro macht noch Mittagsschlaf zum Glück. Den brauch ich zur Zeit auch ganz dringend.
Ich glaub ich würd die Jungssache auch verkaufen bei euren Outings.
Schnecki ich wünsch dir gaaaanz viel Erholung im Urlaub!
Hexe meine Erziehungszeit würde ja eh noch bis Feb gehen. Hab mir das zwischendrin arbeiten gespart.

Ich glaub ich würd die Jungssache auch verkaufen bei euren Outings.

Schnecki ich wünsch dir gaaaanz viel Erholung im Urlaub!

Hexe meine Erziehungszeit würde ja eh noch bis Feb gehen. Hab mir das zwischendrin arbeiten gespart.

20.07.2015 12:41
Schnecki, ich wünsche dir auch schon mal einen schönen Urlaub und erhole dich gut!
So, sind zurück von der U8. Leon kann sehr gut sprechen, sehen und hören. Er ist 101cm groß (wobei die das irgendwie komisch gemessen hat...hier ist Leon immer 105cm groß), er wiegt 18,8kg und KU war glaub ich 54cm
KU war schon immer sehr groß
Beim Dreieck und Viereck zeichnen hat er sich etwas angestellt, ist aber auch echt nicht seine Stärke. Auf der Linie schneiden konnte er dagegen ganz gut.
Sie war sehr zufrieden mit ihm.
Morgen Nachmittag hab ich dann FA Termin für das 3. Screening. Bin schon ganz gespannt

So, sind zurück von der U8. Leon kann sehr gut sprechen, sehen und hören. Er ist 101cm groß (wobei die das irgendwie komisch gemessen hat...hier ist Leon immer 105cm groß), er wiegt 18,8kg und KU war glaub ich 54cm

KU war schon immer sehr groß

Beim Dreieck und Viereck zeichnen hat er sich etwas angestellt, ist aber auch echt nicht seine Stärke. Auf der Linie schneiden konnte er dagegen ganz gut.
Sie war sehr zufrieden mit ihm.
Morgen Nachmittag hab ich dann FA Termin für das 3. Screening. Bin schon ganz gespannt

20.07.2015 13:18
Huhu,
Schnecki: Ich wünsche Dir auch schon mal einen schönen, erholsamen Urlaub
Magnesium: Kann ich gar nichts zu sagen, denn das hab ich noch nie genommen bzw. brauchte es bislang noch nicht. Bei mir ist alles unspektakulär ruhig. Bin zwar nicht mehr so schnell, aber sonst beschwerdefrei.
Kita zu: Wir sind ja jetzt noch ne Woche zu Hause, dann drei Wochen mit den Kids im Urlaub bzw. zu Hause. Die letzten beiden Ferienwochen gehen sie dann wieder - wir können das also gut überbrücken
Ich hatte heute CTG und 3. Screening - unsere Maus ist absolut zeitgerecht entwickelt und liegt ganz vorbildlich in SL - sie wiegt etwas über 1400g und die Fruchtwassermenge ist auch ok. Also alles bestens - beim CTG war heute action angesagt, das ging rauf und runter, aber ich bin nach wie vor wehenfrei
In zwei Wochen ist wieder CTG dran - da muss ich mal gucken, ob das meine Hebi auch machen kann, sonst muss ich zwischendurch aus dem Urlaub kommen. Das bespreche ich dann morgen mit ihr.
Ein KH haben wir uns jetzt auch schon für die Entbindung ausgesucht
Im August habe ich dann auch wieder FA-Termin mit US - allmählich geht es ja so peu a peu in den Endspurt
Schnecki: Ich wünsche Dir auch schon mal einen schönen, erholsamen Urlaub

Magnesium: Kann ich gar nichts zu sagen, denn das hab ich noch nie genommen bzw. brauchte es bislang noch nicht. Bei mir ist alles unspektakulär ruhig. Bin zwar nicht mehr so schnell, aber sonst beschwerdefrei.
Kita zu: Wir sind ja jetzt noch ne Woche zu Hause, dann drei Wochen mit den Kids im Urlaub bzw. zu Hause. Die letzten beiden Ferienwochen gehen sie dann wieder - wir können das also gut überbrücken

Ich hatte heute CTG und 3. Screening - unsere Maus ist absolut zeitgerecht entwickelt und liegt ganz vorbildlich in SL - sie wiegt etwas über 1400g und die Fruchtwassermenge ist auch ok. Also alles bestens - beim CTG war heute action angesagt, das ging rauf und runter, aber ich bin nach wie vor wehenfrei

Ein KH haben wir uns jetzt auch schon für die Entbindung ausgesucht

Im August habe ich dann auch wieder FA-Termin mit US - allmählich geht es ja so peu a peu in den Endspurt

20.07.2015 14:00
Schnecki, ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub, eine tolle Zeit, erhole dich gut und kommt gesund wieder heim!
Puste, toll dass beim Sohnemann alles bestens ist! Ist doch immer sehr beruhigend!
zuckerlie: Ja du hast recht, wir steuern bereits auf den Endspurt zu! Toll dass bei Johanna alles in Ordnung ist!
Ich wundere mich nur, wie es so ein Unterschied geben kann: Bei uns in Ö wird erst ab der 35.-38. SSW CTG geschrieben, vorher nie. Bei euch scheint das ja Standard zu sein "so früh" schon!
Wer war das mit dem Verkaufen der Jungssachen? Ach das wird schon gut so sein!

Puste, toll dass beim Sohnemann alles bestens ist! Ist doch immer sehr beruhigend!
zuckerlie: Ja du hast recht, wir steuern bereits auf den Endspurt zu! Toll dass bei Johanna alles in Ordnung ist!
Ich wundere mich nur, wie es so ein Unterschied geben kann: Bei uns in Ö wird erst ab der 35.-38. SSW CTG geschrieben, vorher nie. Bei euch scheint das ja Standard zu sein "so früh" schon!

Wer war das mit dem Verkaufen der Jungssachen? Ach das wird schon gut so sein!

20.07.2015 14:03
Zitat von hexe29:
Huhu zusammen!
Wir haben am Wochenende nen Schrank gekauft und gleich aufgebaut. Hab mal paar Klamotten sortiert (allerdings Größe 74 aufwärts, die kleinen Sachen simd noch bei meiner Oma) und ich hab paar Sachen zum Verkauf ins Internet gestellt. Und mein Mann hat mich dann völlig verunsichert, wie ich denn jetzt schon alle Mädchensachen weggeben kann... Nachher wirds doch kein JungeHmmm naja mal schauen, wollt eigentlich jetzt schon klar Schiff machen. Wenns Baby erstmal da ist, hab ich da keinen Kopf dafür
![]()
Ja, ich arbeite noch.

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt