Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
18.08.2015 10:24
Juhu! Meine Hebamme hat mir "befohlen", ein elastisches Tragetuch zu kaufen! *freufreufreu*
(Na gut, vielleicht hab ich ihr den Befehl in den Mund gelegt, aber darum geht's ja nicht.
)
Shooooopping!!!
(Na gut, vielleicht hab ich ihr den Befehl in den Mund gelegt, aber darum geht's ja nicht.

Shooooopping!!!

18.08.2015 11:59
Huhu ihr lieben
Bei uns wird es auch so langsam mit den besorgungen.ich meine alles zusammen zu haben!bis auf die pflegesachen,wie Badewanne,Handtücher und den ganzen drogeriekram.
Gewaschen habe ich auch noch nichts...dabei stapelt sich jetzt langsam alles.gestern hat eine Freundin auch den lammfellsack und schonmal die Bugaboo-Liegewagen vorbei gebracht...die warten auch auf einen waschgang
den Rest vom kiwa gibt's die Tage...der ist noch n paar Tage in gebrauch
Aber bevor das Kizi nicht steht,kann ich garnichts machen.heute werden zwei Wände blau gestrichen und an den weißen Wänden schonmal die Tapete angebracht. Morgen werden dann die Möbel aufgebaut.
Cookie zu Ikea müsste ich auch ...brauche noch 4 wandregale
und hätte gerne einen Sessel im Kizi.
Sorry für den egopost...aber irgendwie konnte ich mir nichts merken
Sorry
Bei uns wird es auch so langsam mit den besorgungen.ich meine alles zusammen zu haben!bis auf die pflegesachen,wie Badewanne,Handtücher und den ganzen drogeriekram.
Gewaschen habe ich auch noch nichts...dabei stapelt sich jetzt langsam alles.gestern hat eine Freundin auch den lammfellsack und schonmal die Bugaboo-Liegewagen vorbei gebracht...die warten auch auf einen waschgang

Aber bevor das Kizi nicht steht,kann ich garnichts machen.heute werden zwei Wände blau gestrichen und an den weißen Wänden schonmal die Tapete angebracht. Morgen werden dann die Möbel aufgebaut.
Cookie zu Ikea müsste ich auch ...brauche noch 4 wandregale

Sorry für den egopost...aber irgendwie konnte ich mir nichts merken

18.08.2015 12:01
Cookie, bei uns gibt's leider keinen dünnen Schlafanzüge mehr, nur noch die blöden Nickie-Teile
Danke dass du mich gerade daran erinnert hast dass ich auch noch die Frl. Hübsch bestellen muss
Mash, viel Spaß beim Tragetuch-Shopping
Rest, vergessen! Sorry sorry sorry... Muss schnell duschen und dann kommt der Besuch. Hab den ganzen morgen geputzt

Danke dass du mich gerade daran erinnert hast dass ich auch noch die Frl. Hübsch bestellen muss

Mash, viel Spaß beim Tragetuch-Shopping
Rest, vergessen! Sorry sorry sorry... Muss schnell duschen und dann kommt der Besuch. Hab den ganzen morgen geputzt
18.08.2015 12:02
Schlafanzüge: ich habe unsere bei Ernstings Family geholt...die müssten noch welche haben!
18.08.2015 12:13
Ist das nicht schööön?
Quelle: www.hoppediz.de
Emilie, klingt doch, als hättest du alles im Griff.
Welchen Sessel holt ihr? Bei uns steht ein Poäng, außerdem habe ich noch einen riesigen Stillsessel-Schaukelstuhl. Voll das Luxusteil.^^
Emilie, klingt doch, als hättest du alles im Griff.

18.08.2015 12:56
Zitat von hexe29:
Curly wir gehen am Mittwoch ins KH zum Infoabend und Kreißsaalbesichtigung. Bin mal gespannt.
Hab mir heut von meinen Eltern ne Sporttasche als Kliniktasche geliehen und mir ne Liste gemacht, was alles rein soll. Hab mir von meiner Mama auch weite Shirts für Geburt bzw Tage danach geliehen. Der Kulturbeutel ist bis auf Brille, Kontaktlinsenzeug und Bürste fertig gepacktSo langsam wird alles so real!!!
Hab mir nun Floradix und Döderlein Vaginalkapseln bestellt.
Das mit der Kurzatmigkeit kommt bei mir auch so langsam. Hatte das bei meiner Tochter auch. Bei ihr kam dann auch Übelkeit dazu. Hatte ich gestern auch etwas. Und heute hat es wieder extrem auf die Blase gedrückt, echt unangenehm.
Dann bist ja schon gut vorbereitet mit der Kliniktsche!

18.08.2015 12:57
Zitat von Veertje:
Zitat von hexe29:
Curly wir gehen am Mittwoch ins KH zum Infoabend und Kreißsaalbesichtigung. Bin mal gespannt.
Hab mir heut von meinen Eltern ne Sporttasche als Kliniktasche geliehen und mir ne Liste gemacht, was alles rein soll. Hab mir von meiner Mama auch weite Shirts für Geburt bzw Tage danach geliehen. Der Kulturbeutel ist bis auf Brille, Kontaktlinsenzeug und Bürste fertig gepacktSo langsam wird alles so real!!!
Hab mir nun Floradix und Döderlein Vaginalkapseln bestellt.
Hexe!!!
Wenn du schon packst...dann muss ich ja auch anfangen?!![]()
Ich dachte, dass hätte noch Zeit.
Ich finde irgendwie das es nicht voran gehtGeht es noch jemand so?
Morgen 30+0...immer noch 10 Wochen.![]()
Ich finde die Zeit vergeht zu schnell,komm mit Vorbereitungen nicht hinter her.
Ich muss auch noch Kliniktsche packen
18.08.2015 12:59
Zitat von Cookie88:
Ich finde die Zeit rast nur so dahin. Wenn nicht alles so beschwerlich wäre würd ich sie ja fast anhalten wollen.![]()
Der Kurs klingt super für Kinder in Fionas Alter Curly!
Ich hoff es macht ihr Spaß!![]()
Ich freu mich schon auf Donnerstag, dann is endlich das Babybauchshooting.![]()
Ja so geht's mir auch

Toll mit dem bauchshooting! Ich hoffe das schaff ich auch noch
18.08.2015 13:00
Zitat von mashadar:
Guten Morgen!
Meine Hebamme tastet nur die Kindslage ab und macht - falls gewünscht - Blut- und Urintests. Bekomme in zwei Stunden von ihr Besuch.![]()
Hab leider keine Ahnung, wie die Sachen von Next ausfallen... dafür hab ich noch tolle Samtstrampler bei Vertbaudet gesichtet. "Leider" muss ich - bis auf nen Laufstall - gar nichts kaufen. -.-
Veertje, die zehn Wochen gehen sicher schnell rum! Ich rechne eh in Monaten, dann geht's noch schneller. Wenn mich jemand fragt, hab ich nicht noch achteinhalb Wochen, sondern "nur" noch knapp zwei Monate. Ab Anfang September sag ich dann "nächsten Monat".![]()

18.08.2015 13:03
Zitat von Novembersonne:
Guten Morgen ihr Lieben,
ich war gestern zu kaputt, um noch hier zu schreiben. War das letzte mal bei der Physio, war vllt das letzte mal vor der Geburt im Kino und hab einen gebrauchten Windeleimer erstandenIch glaube das war auch die letzte große Anschaffung für Mina.
Wir haben insgesamt geholt:
Kinderbett mit Matratze
Wickelkommode, Wickelauflage, Wickelbezug
Windeleimer
KiWa, Babytrage, Wickeltasche, Babyschale
Laufstall/Tagesbettchen
Milchpumpe und Fläschchen
Kleidung, Schlafanzüge
Schlafsack, Outdooranzug
Windeln
Meint ihr ich hab was wichtiges großes vergessen?![]()
Heute beantrage ich noch meinen neuen Perso und heute Abend geht es zum letzten mal zum GVK.
Ich finde die Zeit rennt momentan wirklich weg! In ca. 7! Wochen soll ich meine Maus in den Armen halten?! Das fühlt sich so kurz an![]()
Stillkissen?
18.08.2015 13:09
Zitat von Pustekuchen:
Guten Morgen,
Ich sage auch immer Ende nächsten Monats ist es soweit und ich finde die Zeit vergeht viel zu schnell. In 6 Wochen ist es soweit![]()
Ihr packt aber schon früh die Tasche...![]()
Hab bei Leon auch 4 Wochen vor Termin gepackt und ich wollte dieses mal Anfang September packen, also auch erst 3-4 Wochen vorher...![]()
Naja, ich muss ja eh erstmal abwarten, was die Ärzte sagen...![]()
Schnecki, ich weiß leider auch nicht wie die Sachen von Next ausfallen. Hab da noch nie was von gekauft.
Mir fehlen auch noch Schlafanzüge in 56. Ich wünsche mir das alles zur Geburt. Ein paar habe ich ja und die sind ja schnell gewaschen.
Curly, hört sich total toll an mit dem Geschwisterkurs![]()
Wird bestimmt toll für sie.
Ich hab immer noch keine Bestätigung für unseren Geburtsvorbereitungskurs übernächstes WE bekommen. Ich sollte vielleicht da mal anrufen![]()
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe alle Babysachen gewaschen, gefalten und im Schrank einsortiert. Somit habe ich auch die Klamotten von Leon ausgemistet.
Jetzt sind die Sachen vom Kinderwagen, Maxi Cosi, Laufstall und Wippe in der Wäsche.
Am WE misten wir dann die Spielsachen aus und machen die Wickelkommode fertig und holen das Beistellbett bei den Freunden ab.
Es wird also langsam![]()
Gestern war ich morgens und abends baden. Konnte abends mein rechtes Bein kaum noch nach vorne setzen. Meine Symphyse wird immer schlimmer und ich werde wieder häufig dran erinnert, warum ich bei Leon 4 Tage vor ET hab einleiten lassen...Ohne Erfolg![]()
Das werde ich mir dieses mal ersparen, aber laufen kann ich die letzten Tage sicher kaum noch![]()
Daher freue ich mich, dass ein Ende in Sicht ist![]()
Das hört sich auch schon gut vorbereitet an!
Tut mir leid, dass dich so "quälen" musst mit der symphyse

Ich hab kaum Sachen gekauft,da ich viel gebraucht kriege.ich muss auch dringend waschen und so.
Wir müssen aber noch Platz machen und Sperrmüll erbringen,damit ich die Wickelkommode stellen kann
18.08.2015 13:13
Zitat von mashadar:
Ist das nicht schööön?
Emilie, klingt doch, als hättest du alles im Griff.Welchen Sessel holt ihr? Bei uns steht ein Poäng, außerdem habe ich noch einen riesigen Stillsessel-Schaukelstuhl. Voll das Luxusteil.^^
Sehr schön!!!

Ich hätt auch gern nen stillsessel

18.08.2015 13:23
Mal ein schnelles Bauchbild von mir
Vorhin an der supermarktkasse meinte die Kassiererin:" na der steht ja schon tief,der Bauch"
Ich sagte ihr dass es noch 8-9wo dauert
Komisch,ganz viele denken,die Geburt steht bald bevor.
Der Bauch "sitzt" auch eher unten,aber ich hab auch ganz schön druck aufs zwerchfell
Vorhin an der supermarktkasse meinte die Kassiererin:" na der steht ja schon tief,der Bauch"
Der Bauch "sitzt" auch eher unten,aber ich hab auch ganz schön druck aufs zwerchfell
18.08.2015 13:26
Zitat von curlysue:
Zitat von mashadar:
Ist das nicht schööön?
Emilie, klingt doch, als hättest du alles im Griff.Welchen Sessel holt ihr? Bei uns steht ein Poäng, außerdem habe ich noch einen riesigen Stillsessel-Schaukelstuhl. Voll das Luxusteil.^^
Sehr schön!!!![]()
Ich hätt auch gern nen stillsessel![]()
Schick schick

Ja von einem Stillsessel träume ich schon seit der ersten Geburt...... wird sich auch diesmal leider nicht erfüllen

18.08.2015 13:27
Zitat von curlysue:
Mal ein schnelles Bauchbild von mir
Was für ein schöner Babybauch!

Und ich finde gar nicht dass der tief sitzt....
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt