Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
15.08.2015 17:40
Zitat von Emilieerdbeer:

Juchuuuu der mc ist da und wurde direkt in Beschlag genommen
Werde den nachher erstmal woanders unterstellen müssen

curlysue
8999 Beiträge
15.08.2015 17:43
Zitat von hexe29:

Ich hatte heute ja FA-Termin. Soweit alles ok (CTG, Urin, Blutdruck). Der HB ist weiter gesunken auf 11,1. Und im US war alles soweit ok, nur der Brustumfang war weit unterdurchschnittlich. Also das Verhältnis Kopf-Brust passt nicht. Es wird jetzt beim nächsten Mal nochmal kontrolliert. Sie meinte, es muss nichts heißen, vor allem da Plazenta und Nabelschnurversorgung gut aussehen. Ist vielleicht einfach ein sehr zartes Kind (geschätzte Größe: 38cm , geschätztes Gewicht: 1169g). mach mir ja schon etwas Gedanken, obwohl sonst alles ok ist. Meine Tochter war mit Brust- und Bauchumfang aber auch an der unteren Grenze...

Oh am Samstag FA Termin?
Hm..wenn deine Tochter auch schon so gebaut war..würd ich mir keine Sorgen machen,vielleicht hast du einfach zarte Kinder?
Bist du selbst denn eher klein und zierlich?
curlysue
8999 Beiträge
15.08.2015 17:45
Wir bekommen gleich Grillbesuch
Wünsch euch noch nen schönen Abend
hexe29
8374 Beiträge
15.08.2015 18:29
Zitat von curlysue:

Zitat von hexe29:

Ich hatte heute ja FA-Termin. Soweit alles ok (CTG, Urin, Blutdruck). Der HB ist weiter gesunken auf 11,1. Und im US war alles soweit ok, nur der Brustumfang war weit unterdurchschnittlich. Also das Verhältnis Kopf-Brust passt nicht. Es wird jetzt beim nächsten Mal nochmal kontrolliert. Sie meinte, es muss nichts heißen, vor allem da Plazenta und Nabelschnurversorgung gut aussehen. Ist vielleicht einfach ein sehr zartes Kind (geschätzte Größe: 38cm , geschätztes Gewicht: 1169g). mach mir ja schon etwas Gedanken, obwohl sonst alles ok ist. Meine Tochter war mit Brust- und Bauchumfang aber auch an der unteren Grenze...

Oh am Samstag FA Termin?
Hm..wenn deine Tochter auch schon so gebaut war..würd ich mir keine Sorgen machen,vielleicht hast du einfach zarte Kinder?
Bist du selbst denn eher klein und zierlich?

Ja wir sind auch beide keine Riesen und eher "schmal". Mal abwarten, es wird ja kontrolliert.
15.08.2015 20:05
Wir haben einen Chihuahua Emilie. Also kleiner als deine Katze.

Floradix nehm ich seit 8 (?) Wochen. Mein HB is jetzt seit 4 Wochen bei 13,9. (vorher 11,2)

Curly viel Spaß beim Grillen!
Meine Kugelfreundin hatte VET schon am Mo; die Kleine hat wohl gewartet bis es nicht mehr so heiß ist.

15.08.2015 20:25
Danke ihr Lieben

Was für Rosen das im Brautstrauß waren, weiß ich nicht. Ich hab einfach gesagt, dass ich weiße Hortensien und rosa Rosen möchte

Curly, viel Spaß beim Grillen!

Cookie, das hört sich richtig goldig an! Bin schon gespannt, was du berichtest wie Leandro reagiert, wenn Tamino dann endlich da ist.

Emilie, schicker MC!

Zum HB: ich hab noch nie was zu meinem Wert von meiner FÄ gesagt bekommen Meine Hebi meinte zwischen 11 und 12 wäre super, er soll nur nicht unter 10 liegen und meiner lag vor 6 Wochen bei 11,7
mashadar
10585 Beiträge
15.08.2015 20:48
Emilie, mein Kater sieht deinem total ähnlich und sitzt auch selbstverständlich *überall*.

Wunderschöner Strauß mit tollem Hochzeitsbauchausschnitt dahinter!

Und mein Mann ist ein Schatz: Er holt mir gerade Sushi, weil ich gerade UNBEDINGT welches haben muss. Gurken Maki ftw!
15.08.2015 23:10
Mädels, seit ein paar Tagen hab ich immer mal wieder einen harten Bauch und meine Mutterbänder tun wieder wie am Anfang der Schwangerschaft weh. Ist das normal? Können das Senkwehen sein?
Vollzeitmami
2228 Beiträge
16.08.2015 09:47
Guten Morgen!!!

106 neue Beiträge... ihr seid ja verrückt
Hatte es die letzten Tage nicht an den PC geschafft, irgendwie läuft alles anders wenn Mann Urlaub hat, da sind meine "Ruhephasen" immer aufs Minimum beschränkt
Habe alles an Babywäsche und sonstigem gewaschen, die Babymöbel stehen, Maxi Cosi ist auch sauber gemacht, also alles bereit für unseren kleinen Schatz!
Fotos von der "Babyecke" im Schlafzi zeige ich euch, wenn das Wandtattoo auch geklebt ist, das kommt erst in 2 Wochen drauf, da wir neu gestrichen haben!

Novembersonne: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Ich wünsche euch eine wundervolle gemeinsame Ehe! Und schick warst du, der Brautstrauß war ein Traum

Puste: Wie geht es dir heute? Mach ja keinen Blödsinn, ein paar Wochen muss Tom schon noch weiterbrüten!

Ab morgen hab ich mein Ziel erreicht. Bin 35. SSW und darf somit ab jetzt in meinem Wunsch-Kh entbinden! Nun kann ich entspannt in den Endspurt gehen... wenn ich bedenke dass mein "Kleiner" 2 Wochen vor Termin kam, hätte ich noch 3 Wochen mit Bauch....
HILFEEEE! Irgendwie bin ich noch nicht bereit
Pustekuchen
6291 Beiträge
16.08.2015 10:23
Hallo Mädels,

Emilie toll dass der MC jetzt da ist
Ich muss den Bezug noch waschen. Meine Katzen haben inzwischen auch drin gelegen und im Kiwa auch

November, das habe ich auch. Wenn der Bauch nur hart wird ist es nicht schlimm. Das habe ich auch oft, wenn Tom sehr aktiv idt. Achte mal drauf. Das mit den Mutterbändern geht mir genauso in den letzten Tagen. Bin in einer Nacht sogar davon wach geworden. Man waren das Schmerzen
Ich schätze das hat was mit Wachstum und evtl auch Senkwehen zu tun. Darf nur nicht schmerzhaft sein.

Hexe, mach dir keine Sorgen wegen dem Umfang. Wenn deine Tochter auch so war, weißt du ja, dass es bei euch in der Familie liegt.

Curly, geht's dir wieder besser?

Vollzeitmami, schön dass ihr nun alles fertig habt
Ich hab immer noch nix gemacht
Ja dauert jetzt echt nicht mehr lange
Ich werde immer neugieriger, wie Tom aussieht, bereit bin ich aber auch noch nicht.
Ich kann erst ab 37+0 in meinem KH entbinden glaub ich
Die haben keine Kinderklinik.
Ich hatte gestern wieder einen Wehenreichen Tag
Sogar morgens in der Wanne waren die regelmäßig alle 3 minuten.
Sind danach aber wieder weg gegangen und auch weg geblieben.

Bei uns regnet es schon seit dieser Nacht und es ist ordentlich abgekühlt
Haben hier alles aufgerissen und ich habe gestern unheimlich viel Wasser verloren. War eigentlich nur auf Klo und hatte heute morgen über 1 kg weniger
ice.tea
3903 Beiträge
16.08.2015 11:36
Hexe ich drück die Daumen, dass alles gut ist.

Cookie wie heißt das Baby denn?

Ich glaub ich hab auch schon Senkwehen. Zieht im Unterbauch grad voll oft sehr stark.

Trinkt ihr schon Himbeerblättertee? Kann mir jemand sagen, wie genau das geht also wie viel, wann steigern, wann Pause? Im Netz steht überall was anderes.
16.08.2015 14:51
Himbitee ab der 37. SSW erst und glaub max. nen Liter am Tag. Ich hab immer so 2-3 Tassen getrunken.

Gestern hat sich Tamino nochmal rumgedreht aber gleich wieder zurück. Das tat weh als der quer lag!

Harter Bauch und so ein Ziehen in der Leiste hab ich auch. Der Körper bereitet sich so langsam auf die Geburt vor.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
16.08.2015 16:31
wofür trinkt ihr den tee??
curlysue
8999 Beiträge
16.08.2015 20:28
Mir geht's besser.
Hatte gestern schönen Grillbesuch.
Mein Bauch zieht auch und auch die Bänder.alles übt fleißig und stellt sich wohl ein auf den Endspurt

curlysue
8999 Beiträge
16.08.2015 20:29
Zitat von mashadar:

Emilie, mein Kater sieht deinem total ähnlich und sitzt auch selbstverständlich *überall*.

Wunderschöner Strauß mit tollem Hochzeitsbauchausschnitt dahinter!

Und mein Mann ist ein Schatz: Er holt mir gerade Sushi, weil ich gerade UNBEDINGT welches haben muss. Gurken Maki ftw!

Auf Sushi hätte ich auch Lust aber mit fisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt