Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
17.08.2015 21:08
Ja das kenn ich Cookie,vor ein paar Wochen passten mir viele Sachen auch nicht mehr unten.zum glück hab ich noch was gebraucht von ner kita Mama bekommen
hexe29
8374 Beiträge
17.08.2015 21:32
Curly wir gehen am Mittwoch ins KH zum Infoabend und Kreißsaalbesichtigung. Bin mal gespannt.

Hab mir heut von meinen Eltern ne Sporttasche als Kliniktasche geliehen und mir ne Liste gemacht, was alles rein soll. Hab mir von meiner Mama auch weite Shirts für Geburt bzw Tage danach geliehen. Der Kulturbeutel ist bis auf Brille, Kontaktlinsenzeug und Bürste fertig gepackt So langsam wird alles so real!!!

Hab mir nun Floradix und Döderlein Vaginalkapseln bestellt.

Das mit der Kurzatmigkeit kommt bei mir auch so langsam. Hatte das bei meiner Tochter auch. Bei ihr kam dann auch Übelkeit dazu. Hatte ich gestern auch etwas. Und heute hat es wieder extrem auf die Blase gedrückt, echt unangenehm.
17.08.2015 21:40
Zitat von hexe29:

Curly wir gehen am Mittwoch ins KH zum Infoabend und Kreißsaalbesichtigung. Bin mal gespannt.

Hab mir heut von meinen Eltern ne Sporttasche als Kliniktasche geliehen und mir ne Liste gemacht, was alles rein soll. Hab mir von meiner Mama auch weite Shirts für Geburt bzw Tage danach geliehen. Der Kulturbeutel ist bis auf Brille, Kontaktlinsenzeug und Bürste fertig gepackt So langsam wird alles so real!!!

Hab mir nun Floradix und Döderlein Vaginalkapseln bestellt.

Hexe!!!
Wenn du schon packst...dann muss ich ja auch anfangen?!
Ich dachte, dass hätte noch Zeit.

Ich finde irgendwie das es nicht voran geht Geht es noch jemand so?
Morgen 30+0...immer noch 10 Wochen.

hexe29
8374 Beiträge
17.08.2015 21:49
Ich packe auch nur, weil ich bei meiner Tochter noch nichts gepackt hatte und nachher die Hälfte vergessen hab. Hab auch nur den Kulturbeutel gepackt, den Rest nicht Weiß halt seit meiner Kleinen, dass es plötzlich ganz schnell gehen kann

Ich finde, die Zeit vergeht wahnsinnig schnell
18.08.2015 05:02
Ich finde die Zeit rast nur so dahin. Wenn nicht alles so beschwerlich wäre würd ich sie ja fast anhalten wollen.

Der Kurs klingt super für Kinder in Fionas Alter Curly!
Ich hoff es macht ihr Spaß!

Ich freu mich schon auf Donnerstag, dann is endlich das Babybauchshooting.
Schnecki33
2565 Beiträge
18.08.2015 06:31
Guten Morgen,

Also bei mir rast die Zeit auch total. Bin aber auch froh darüber Krankenhaustasche habe ich noch nicht gepackt, aber nächste Woche wenn Zwerg wieder im Kindergarten ist fange ich an

Heute bekomme ich den Heimatbesuch, weiß also nicht ob ich mich melden kann.

Macht jemand von euch Vorsorge bei Hebamme? Ich hab am Freitag weil mein Frauenarzt Urlaub hat. Untersuchen Hebammen auch vaginal irgendwie? Oder machen die nur CTG? Damit ich weiß was auf mich zukommt
mashadar
10585 Beiträge
18.08.2015 06:40
Guten Morgen!

Meine Hebamme tastet nur die Kindslage ab und macht - falls gewünscht - Blut- und Urintests. Bekomme in zwei Stunden von ihr Besuch.

Hab leider keine Ahnung, wie die Sachen von Next ausfallen... dafür hab ich noch tolle Samtstrampler bei Vertbaudet gesichtet. "Leider" muss ich - bis auf nen Laufstall - gar nichts kaufen. -.-

Veertje, die zehn Wochen gehen sicher schnell rum! Ich rechne eh in Monaten, dann geht's noch schneller. Wenn mich jemand fragt, hab ich nicht noch achteinhalb Wochen, sondern "nur" noch knapp zwei Monate. Ab Anfang September sag ich dann "nächsten Monat".
Schnecki33
2565 Beiträge
18.08.2015 06:58
Danke Mash, also Urin macht sie auch, sie sagte ich solle davor was trinken

Ich brauche nur noch Schlafanzüge in 56 aber ich finde keine. Die die es jetzt gibt sind alle aus Nicki und das finde ich zu warm.
18.08.2015 07:43
Zitat von Schnecki33:

Danke Mash, also Urin macht sie auch, sie sagte ich solle davor was trinken

Ich brauche nur noch Schlafanzüge in 56 aber ich finde keine. Die die es jetzt gibt sind alle aus Nicki und das finde ich zu warm.

Ich hab unsere bei c&a gekauft und die gebrauchten sind von h&m. Alle ganz normal Baumwolle und nicht zu dick.
18.08.2015 07:45
Zitat von mashadar:

Guten Morgen!

Meine Hebamme tastet nur die Kindslage ab und macht - falls gewünscht - Blut- und Urintests. Bekomme in zwei Stunden von ihr Besuch.

Hab leider keine Ahnung, wie die Sachen von Next ausfallen... dafür hab ich noch tolle Samtstrampler bei Vertbaudet gesichtet. "Leider" muss ich - bis auf nen Laufstall - gar nichts kaufen. -.-

Veertje, die zehn Wochen gehen sicher schnell rum! Ich rechne eh in Monaten, dann geht's noch schneller. Wenn mich jemand fragt, hab ich nicht noch achteinhalb Wochen, sondern "nur" noch knapp zwei Monate. Ab Anfang September sag ich dann "nächsten Monat".

Ich sag immer "Ende September is es soweit." Aber mittlerweile krieg ich große Augen und sowas wie "heiße Phase" zu hören.
18.08.2015 07:45
Zitat von mashadar:

Guten Morgen!

Ich sag immer "Ende September is es soweit." Aber mittlerweile krieg ich große Augen und sowas wie "heiße Phase" zu hören.
18.08.2015 08:01
Guten Morgen ihr Lieben,

ich war gestern zu kaputt, um noch hier zu schreiben. War das letzte mal bei der Physio, war vllt das letzte mal vor der Geburt im Kino und hab einen gebrauchten Windeleimer erstanden Ich glaube das war auch die letzte große Anschaffung für Mina.

Wir haben insgesamt geholt:
Kinderbett mit Matratze
Wickelkommode, Wickelauflage, Wickelbezug
Windeleimer
KiWa, Babytrage, Wickeltasche, Babyschale
Laufstall/Tagesbettchen
Milchpumpe und Fläschchen
Kleidung, Schlafanzüge
Schlafsack, Outdooranzug
Windeln

Meint ihr ich hab was wichtiges großes vergessen?

Heute beantrage ich noch meinen neuen Perso und heute Abend geht es zum letzten mal zum GVK.

Ich finde die Zeit rennt momentan wirklich weg! In ca. 7! Wochen soll ich meine Maus in den Armen halten?! Das fühlt sich so kurz an
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.08.2015 08:38
Guten Morgen,

Ich sage auch immer Ende nächsten Monats ist es soweit und ich finde die Zeit vergeht viel zu schnell. In 6 Wochen ist es soweit

Ihr packt aber schon früh die Tasche...
Hab bei Leon auch 4 Wochen vor Termin gepackt und ich wollte dieses mal Anfang September packen, also auch erst 3-4 Wochen vorher...
Naja, ich muss ja eh erstmal abwarten, was die Ärzte sagen...

Schnecki, ich weiß leider auch nicht wie die Sachen von Next ausfallen. Hab da noch nie was von gekauft.
Mir fehlen auch noch Schlafanzüge in 56. Ich wünsche mir das alles zur Geburt. Ein paar habe ich ja und die sind ja schnell gewaschen.

Curly, hört sich total toll an mit dem Geschwisterkurs
Wird bestimmt toll für sie.
Ich hab immer noch keine Bestätigung für unseren Geburtsvorbereitungskurs übernächstes WE bekommen. Ich sollte vielleicht da mal anrufen

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe alle Babysachen gewaschen, gefalten und im Schrank einsortiert. Somit habe ich auch die Klamotten von Leon ausgemistet.
Jetzt sind die Sachen vom Kinderwagen, Maxi Cosi, Laufstall und Wippe in der Wäsche.
Am WE misten wir dann die Spielsachen aus und machen die Wickelkommode fertig und holen das Beistellbett bei den Freunden ab.
Es wird also langsam

Gestern war ich morgens und abends baden. Konnte abends mein rechtes Bein kaum noch nach vorne setzen. Meine Symphyse wird immer schlimmer und ich werde wieder häufig dran erinnert, warum ich bei Leon 4 Tage vor ET hab einleiten lassen...Ohne Erfolg
Das werde ich mir dieses mal ersparen, aber laufen kann ich die letzten Tage sicher kaum noch
Daher freue ich mich, dass ein Ende in Sicht ist
Vollzeitmami
2228 Beiträge
18.08.2015 08:42
Guten Morgen!

Habt ihr auch so gut geschlafen wie ich? Seit einer gefühlten Ewigkeit wurde ich tatsächlich NUR einmal wach, und da musste ich nicht raus, sondern bin gleich wieder eingeschlafen. Fühlte mich heute morgen gleich viel besser. Die letzten Nächte hab ich ja kaum mehr als 3 Std. Schlaf geschafft...

Ich hab meine Kliniktasche bereits bis auf Bürsten und Fön fertig gepackt.
Auch alles andere an Babyzeugs ist fertig. Von mir aus kann er kommen
Obwohl - so drei Wochen kann er schon noch weiter brüten

Was macht ihr heute?
18.08.2015 08:56
Ich hab soweit auch alles gewaschen. Den Maxi Cosi und Station will ich nochmal reinigen bevor ich ihn wieder bezieh aber mein Mann hat verboten dass ich das ausm Keller hol. Er hat es bis jetzt aber noch nicht geschafft.

Ich fahr gleich mit Leandro zum ikea. Ich hätt gern noch paar Sachen fürs neue Spielzimmer und Wohnzimmer. Und da das nun doch noch vor der Geburt fertig werden soll hol ich das noch.

Deine Liste schaut gut aus Novembersonne!
Ich könnt aber gar nicht sagen ob was fehlt. Diesmal bin ich irgendwie total verplant. Mir war die Frl Hübsch wichtig und dass das Kind erstmal was zum Anziehen hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt