Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
12.09.2015 22:21
Zitat von Veertje:

Curly, dass glaube ich dass du jetzt fertig bist. Aber was für eine tolle Sache mit dem neuen Wohnzimmer Da freue ich mich gleich mit!

Schnecki, hoffentlich schläfst du schon schön

Morgen ist schon 13.09. ...... Ooooh bald schlüpfen die ersten Babys!!

Ich habe mich gerade mega überfressen
Fühle mich jetzt gut aber voll
Und im Kopf Kreisen jetzt ständig Gedanken über eine natürliche Geburt. Irgendwie kann ich mich doch total damit anfreunden (hätte ich nicht gedacht). Und der Körper macht da heute total mit. Ziehen im unteren Rücken, stechen im...naja da unten halt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Und eine vor allem erholsame Nacht

Konntest du dir vorbereite natürliche Geburt vorstellen Vertje?
curlysue
8999 Beiträge
12.09.2015 22:28
Zitat von LIttleOne13:

Lebkuchen?
Ich schau immer ganz gezielt dran vorbei, vor November kauf ich das Zeug nicht, sonst kommts einem ja an Weihnachten schon wieder zu den Ohren raus!

@ mash: War bezogen auf die Plazenta-Schüssel.
Habt ihr eigentlich bei Jano vorher irgendwem erzählt, dass ihr eine Hausgeburt plant? Allen, oder nur bestimmten Menschen?

Ich bin da grade echt genervt. Wenn mich irgendwer fragt, nenne ich das einzige hier in Frage kommende Krankenhaus, wo jeder im Umkreis entbindet.. die Eule kam da auch. Hab keine Lust (mehr) auf Debatten über die Sicherheit von Hausgeburten und "Du bist aber mutig" kann ich eh nicht mehr hören. Eigentlich wissen es nur unsere Vermieter und ein paar eng befreundete Mütter. Mein Mann erzählt das immer so nebenher, als sei es völlig alltäglich, und dann gibts immer ewiges Gelaber und dass ich nicht will, dass er das so breit tritt, versteht er nicht. Grmbl.

@ Geburtsvorbereitung: Ich mach eigentlich nichts. Aber ich mag ja auch noch nicht entbinden.
Bei der Eule haben wir seeeehr viel Liebe gemacht.. aber da hatten wir auch noch kein Kind.

@ Zuckerlie: Tolles Zimmer, gefällt mir!
Eigentlich hab ich hier noch kein Zimmer gefunden, das mir nicht gefallen würde...

@ Schnecki: Wow, 2 Stunden Fahrt. Glaub das könnte ich nicht mehr. Hatte heute schon nach 25 Minuten perverse Schmerzen im Steißbein. Gut, dass ihr wieder heil angekommen seid.

@ Curly: Männlicher Nestbau ist doch cool, einfach dafür sorgen, dass genug Arbeit da ist und ihn machen lassen... meiner kriegt alle paar Wochen mal so Anwandlungen, dass er den ganzen Tag irgendwas räumt. Ich geh dann mit der Eule aus der Schusslinie und warte auf das Ergebnis, das sich in der Regel sogar sehen lässt.
Fionas Kurs klingt doch süß. Sie wird sicher noch viel erzählen, wenn sie alles etwas verdaut hat.

@ me: Wir waren heute fleißig. Ich hab im Haushalt gewerkelt, Wäsche gemacht, gesaugt, aufgeräumt, nachmittags waren wir im Garten und haben eine halbe Schubkarre Kartoffeln geerntet.
Morgen steht dann ein weiteres Projekt an: Der Keller... ..da muss aufgeräumt werden, damit die Kartoffelkiste rein passt. Ich sag nur so viel: Es wird ein Projekt, mit dem man locker einen ganzen Sonntag füllen kann.

Ui...da ward ihr heut auch ganz schön fleißig und mrg geht's weiter

Ja,ich mach nix beim renovieren und Möbel aufbauen,aber ich muss die Dinge aus den alten Schränken sortieren
curlysue
8999 Beiträge
12.09.2015 22:30
Ohja,,das glaub ich euch,dass es euch nervt,diese ganzen Meinungen bzgl hausgeburt! Ihr macht das schon! Wichtig ist dass ihr euch doch dabei wohl fühlt
13.09.2015 07:06
Curly Renovieren klingt toll! Zeigst du vorher-nachher Fotos?
Fiona verarbeitet bestimmt erstmal ihre Eindrücke; der Kurs klingt aber super!

Little die Kommentare kann ich mir vorstellen! Ich hab ja schon bei der Erwähnung von Geburtshaus blöde Sprüche eingefahren.

Ich hab wieder geschlafen wie ein Stein. Dafür hab ich mir glaub was eingeklemmt. Mein rechtes Bein is fast wie taub. Hoffentlich hört das nachher auf; wir wollen heut auf einen Piratenspielplatz.
Schnecki33
2565 Beiträge
13.09.2015 07:29
Guten Morgen

Cookie Piratenspielplatz hört sich ja toll an! Das würde meinem Großen auch gefallen. Ich hoff dein Bein erholt sich noch.

Curly viel Spaß beim renovieren. Wir machen morgen auch das Babyzimmer fertig

Me, wir gehen bald anlässlich des Hochzeitstages frühstücken in ein Café - ohne großes Kind

Bis später
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.09.2015 08:19
Guten Morgen,

Wie schaut es aus bei euch? Alles gut?

Also von erholsam schlafen kann ich nicht reden. Ich glaub ich war 3 mal auf Toilette. Hat ewig gedauert, bis ich mal eingeschlafen bin und wenn dann war ich eher in so nem Halbschlaf. Richtig tief geschlafen habe ich glaub ich nicht.

Curly, der Kurs klingt echt toll. Leon ist auch nicht der große Erzähler, auch wenn er was ganz tolles erlebt hat. Manchmal kommt es später, manchmal aber auch nicht. Ich frag ihn dann immer aus

Cookie, viel Spaß heute. Und vorallem gute Besserung mit deinem Bein! Ist ja komisch

Ich trinke jetzt erstmal einen Kaffee
curlysue
8999 Beiträge
13.09.2015 08:24
Guten morgen

Cookie mit vorher/nachher Fotos wird schwierig,weil fast schon alle alten Möbel abgebaut sind.aber ich kann wenns fertig ist,Fotos zeigen.heut will mein Mann wohl streichen und evtl mrg die Möbel abholen.

Das Chaos hier grad ist schon blöd,auch wenn ich mich freue wenns nachher fertig ist.

Oh piratenspielplatz klingt super! Ist das indoor oder draußen?

Schnecki,euch auch viel Spaß beim Babyzimmer fertig stellen
curlysue
8999 Beiträge
13.09.2015 08:25
Cookie,wegen dem Tauben Bein....vielleicht drückt Taminas kopfirgendwo drauf..auf nen Nerv oder so? Hoffentlich geht's bald weg
curlysue
8999 Beiträge
13.09.2015 08:26
Schnecki,frühstücken im Café zumhocjueitstag klingt doch auch schön.wir waren früher jahrelang brunchen zum hochzeitstag ich liebe ausgedehntes Frühstück
13.09.2015 08:29
Der Spielplatz ist draußen, bin gespannt wie der so ist.

Das mit dem Bein is echt blöd, kommt vom Steißbein.
curlysue
8999 Beiträge
13.09.2015 08:29
Zitat von Pustekuchen:

Guten Morgen,

Wie schaut es aus bei euch? Alles gut?

Also von erholsam schlafen kann ich nicht reden. Ich glaub ich war 3 mal auf Toilette. Hat ewig gedauert, bis ich mal eingeschlafen bin und wenn dann war ich eher in so nem Halbschlaf. Richtig tief geschlafen habe ich glaub ich nicht.

Curly, der Kurs klingt echt toll. Leon ist auch nicht der große Erzähler, auch wenn er was ganz tolles erlebt hat. Manchmal kommt es später, manchmal aber auch nicht. Ich frag ihn dann immer aus

Cookie, viel Spaß heute. Und vorallem gute Besserung mit deinem Bein! Ist ja komisch

Ich trinke jetzt erstmal einen Kaffee

Oh das mit den Nächten ist echt blöd,ne? soll uns wohl schon einstellen auf unsere Babynächte
Meine Nacht ging so....

Was macht ihr heut Puste?

Fiona erzählt mir eigentlich viel von kita und Co,aber es braucht immer etwas Zeit zum verarbeiten.aber ich finds schön wenn sie dann davon erzählt

So,ich mach jetzt mal Frühstück mit meiner Maus
curlysue
8999 Beiträge
13.09.2015 08:29
Zitat von Cookie88:

Der Spielplatz ist draußen, bin gespannt wie der so ist.

Das mit dem Bein is echt blöd, kommt vom Steißbein.

Berichte mal& gute Besserung!!!
curlysue
8999 Beiträge
13.09.2015 08:30
Achja,ich hab WW
Pustekuchen
6291 Beiträge
13.09.2015 09:23
Curly, alles liebe zum WW

Wir machen heute glaub ich nicht viel. Ich bin eh nicht großartig in Unternehmungslust und Leon freut sich schon seit Freitag drauf, heute an Papas freiem Tag mit ihm mit der Carrera Bahn zu spielen
Ich denke die 2 werden gleich nach dem Frühstück erstmal beschäftigt sein
Das Wetter ist hier eh nicht berauschend.
Werde gleich meine kulturtasche für die Kliniktasche packen, hier saugen und dann ausruhen

Morgen hab ich wieder FA Termin...Schon komisch da jetzt jede Woche hin gehen zu müssen.
13.09.2015 10:26
Mädels....hab mal wieder eine Frage. Es nervt so dass ich so psychosomatisch angehaucht bin

Rechtes Bein, Unterschenkel hinten habe ich seit 15 Jahren einen großen Krampfader. Zwei mal versucht zu ziehen, ohne Erfolg. Tut nicht weh, ändert sich nicht. Auch nicht während beide Schwangerschaften. Meine Hebamme meinte anfangs ich soll Strümpfe tragen wg Thrombose. In der 1. ss hat kein Mensch danach gefragt/ sich darum gekümmert.
In der nl Klinik hieß es: Strümpfe nicht notwendig so lange sich der Ader nicht verändert.

Seit heute Morgen habe ich ein Ziehen im Bein und im Fuß. Symptome die im netz bei Thrombose stehen, habe ich nicht (warmes Bein, Schwellung, farbliche Haut etc). Aber da meine Hebamme das damals so gesagt hat, ist das in meinem Kopf.

Ich ärgere mich so dass ich das nicht einfach abhaken kann und evt heute im Laufe des Tages noch mal schaue wie es aussieht.

Kennt jemand sich mit Thrombose aus oder mit einem schmerzenden Bein in der SS? Kann es was anderes sein?

Sorry fürs Nerven und für den Egopost.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt