Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
12.09.2015 14:24
Zitat von mashadar:
Ein total süßes Zimmer, Zuckerlie!![]()
Ich mampfe gerade abwechselnd Feigen und Nektarinen - wir haben noch keine Toppas eingekauft.![]()
Aber die Läden haben ja heute noch ne Weile auf

12.09.2015 14:37
Na mash Nektarinen und Feigen sind ja auch gesünder.
Wer war das mit den Nüssen? Hab heut auch Erdnüsse und Mandarinen gekauft. Die Mandarinen duften so nach Weihnachten. Oh Mann... es ist doch erst September
Wer war das mit den Nüssen? Hab heut auch Erdnüsse und Mandarinen gekauft. Die Mandarinen duften so nach Weihnachten. Oh Mann... es ist doch erst September

12.09.2015 15:39
Ich dacht gestern ich spinn also da überall Lebkuchen standen!
Hab mir auch echt schwer getan Herbstdeko zu finden; da stehen überall schon Schneemänner!

Hab mir auch echt schwer getan Herbstdeko zu finden; da stehen überall schon Schneemänner!

12.09.2015 15:50
Nach meinem 1, 5 std. Mittagsschlaf bin ich nun auch wieder fit.
Ich war gestern auch sehr in der Versuchung Spekulatius zu holen. Aber dann konnte ich nicht, es ist doch erst September!

Ich war gestern auch sehr in der Versuchung Spekulatius zu holen. Aber dann konnte ich nicht, es ist doch erst September!

12.09.2015 16:01
Zitat von Novembersonne:
Nach meinem 1, 5 std. Mittagsschlaf bin ich nun auch wieder fit.![]()
Ich war gestern auch sehr in der Versuchung Spekulatius zu holen. Aber dann konnte ich nicht, es ist doch erst September!![]()
Ich bin auch grad am aufkrabbeln

Noch habe ich es nicht geschafft

12.09.2015 16:08
Zitat von Novembersonne:
Ich war gestern auch sehr in der Versuchung Spekulatius zu holen. Aber dann konnte ich nicht, es ist doch erst September!![]()
Spekulatius gibt es in den Niederlanden bzw bei uns

12.09.2015 16:25
Zitat von Veertje:
Zitat von Novembersonne:
Spekulatius gibt es in den Niederlanden bzw bei unsdas ganze Jahr!!
![]()
![]()
![]()
Und es gibt die geile Spekulatiuscreme

12.09.2015 16:59
Zuckerlie tolles Zimmer und die gleiche Lampe haben wir auch im Babyzimmer

12.09.2015 19:15
Zuckerlie, das Zimmer ist mega toll. Habt ihr richtig schön gemacht. Sehr gemütlich
Spekulatius und Co mag ich noch gar nicht
Fühle mich noch zu sehr nach Sommer.
Ich trinke auch fast jeden Tag ca 2 Tassen vom Himbeerblättertee. Inzwischen aber mit einem kleinen Löffel Honig. Schmeckt besser
Und Caulophyllum D12 nehme ich seit Anfang der Woche. Aber nicht jeden Tag.
Ach und baden gehen ich ja fast täglich.
Ab Montag trinke ich dann wieder Ingwertee. Bin ja am Montag wieder bei meiner FÄ.

Spekulatius und Co mag ich noch gar nicht

Fühle mich noch zu sehr nach Sommer.
Ich trinke auch fast jeden Tag ca 2 Tassen vom Himbeerblättertee. Inzwischen aber mit einem kleinen Löffel Honig. Schmeckt besser

Und Caulophyllum D12 nehme ich seit Anfang der Woche. Aber nicht jeden Tag.
Ach und baden gehen ich ja fast täglich.
Ab Montag trinke ich dann wieder Ingwertee. Bin ja am Montag wieder bei meiner FÄ.
12.09.2015 19:37
Hallo zusammen
Bin wieder Zuhause und wirklich kaputt. Während der Heimfahrt hatte ich auch wieder Wehen aber jetzt nichts mehr.
Trinke jetzt noch einen Himbeerblättertee und geh dann ins Bett.
Schönen Abend euch allen
Bin wieder Zuhause und wirklich kaputt. Während der Heimfahrt hatte ich auch wieder Wehen aber jetzt nichts mehr.
Trinke jetzt noch einen Himbeerblättertee und geh dann ins Bett.
Schönen Abend euch allen
12.09.2015 19:45
Zuckerlie,Wow! Wunderschönes Zimmer! Sieht toll aus
Lebkuchen& co
nee noch nicht
Ich hatte letzte Nacht voll die Senkwehen und Tat auch phasenweise echt weh.
Heute war ein voller Tag. Nach dem ausschlafen und Frühstück brachten wir Fiona zum Geschwisterkurs.witzig war 3 andere Kita Kinder trafen wir auch da. Fiona finds toll und war ganz stolz auf ihre Urkunder von Geschwisterführerschein und erklärte uns den Indikatorstreifen von der Pampers
Es war ganz süß dort aufgebaut mit Babypuppen und wickelstation und so. Hinterher sprach Fiona kaum drüber.ich glaub das wird sie erst die nächsten Tage.
Wir waren in der Zeit im Möbelhaus.unsere Couch ist schon länger kaputt und eigentlich brauchen wir ne neue Couch,aber mit den wozu Möbel sind auch nicht mehr zufrieden.nun haben wir uns doch tatsächlich heute spontan schicke neue wohnzimmermöbel gekauft
Mein Mann hat heut begonnen die alten Schränke abzubauen....weil er noch was farblich an der Wand streichen will,son Rechteck ....
Oh man ihr haltet uns sicher für verrückt
wobei ich mich grad Frage ob mein Mann mehr nestbautrieb hat
Wir haben heut Nachmittag noch Familienshooting im Garten gemacht und ich bin dann mit der Bekannten in nen Park zum Fotografieren.bin gespannt auf die Fotos und zeig euch dann die schönsten sobald ich sie hab
Jetzt bin ich platt

Lebkuchen& co

Ich hatte letzte Nacht voll die Senkwehen und Tat auch phasenweise echt weh.
Heute war ein voller Tag. Nach dem ausschlafen und Frühstück brachten wir Fiona zum Geschwisterkurs.witzig war 3 andere Kita Kinder trafen wir auch da. Fiona finds toll und war ganz stolz auf ihre Urkunder von Geschwisterführerschein und erklärte uns den Indikatorstreifen von der Pampers

Es war ganz süß dort aufgebaut mit Babypuppen und wickelstation und so. Hinterher sprach Fiona kaum drüber.ich glaub das wird sie erst die nächsten Tage.

Wir waren in der Zeit im Möbelhaus.unsere Couch ist schon länger kaputt und eigentlich brauchen wir ne neue Couch,aber mit den wozu Möbel sind auch nicht mehr zufrieden.nun haben wir uns doch tatsächlich heute spontan schicke neue wohnzimmermöbel gekauft

Mein Mann hat heut begonnen die alten Schränke abzubauen....weil er noch was farblich an der Wand streichen will,son Rechteck ....
Oh man ihr haltet uns sicher für verrückt

Wir haben heut Nachmittag noch Familienshooting im Garten gemacht und ich bin dann mit der Bekannten in nen Park zum Fotografieren.bin gespannt auf die Fotos und zeig euch dann die schönsten sobald ich sie hab
Jetzt bin ich platt

12.09.2015 21:33
Curly, dass glaube ich dass du jetzt fertig bist. Aber was für eine tolle Sache mit dem neuen Wohnzimmer
Da freue ich mich gleich mit!
Schnecki, hoffentlich schläfst du schon schön
Morgen ist schon 13.09. ...... Ooooh bald schlüpfen die ersten Babys!!
Ich habe mich gerade mega überfressen
Fühle mich jetzt gut aber voll
Und im Kopf Kreisen jetzt ständig Gedanken über eine natürliche Geburt. Irgendwie kann ich mich doch total damit anfreunden (hätte ich nicht gedacht). Und der Körper macht da heute total mit. Ziehen im unteren Rücken, stechen im...naja da unten halt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend! Und eine vor allem erholsame Nacht

Schnecki, hoffentlich schläfst du schon schön

Morgen ist schon 13.09. ...... Ooooh bald schlüpfen die ersten Babys!!

Ich habe mich gerade mega überfressen

Fühle mich jetzt gut aber voll

Und im Kopf Kreisen jetzt ständig Gedanken über eine natürliche Geburt. Irgendwie kann ich mich doch total damit anfreunden (hätte ich nicht gedacht). Und der Körper macht da heute total mit. Ziehen im unteren Rücken, stechen im...naja da unten halt.

Ich wünsche euch einen schönen Abend! Und eine vor allem erholsame Nacht

12.09.2015 21:48
Lebkuchen?
Ich schau immer ganz gezielt dran vorbei, vor November kauf ich das Zeug nicht, sonst kommts einem ja an Weihnachten schon wieder zu den Ohren raus!
@ mash: War bezogen auf die Plazenta-Schüssel.
Habt ihr eigentlich bei Jano vorher irgendwem erzählt, dass ihr eine Hausgeburt plant? Allen, oder nur bestimmten Menschen?
Ich bin da grade echt genervt. Wenn mich irgendwer fragt, nenne ich das einzige hier in Frage kommende Krankenhaus, wo jeder im Umkreis entbindet.. die Eule kam da auch. Hab keine Lust (mehr) auf Debatten über die Sicherheit von Hausgeburten und "Du bist aber mutig" kann ich eh nicht mehr hören. Eigentlich wissen es nur unsere Vermieter und ein paar eng befreundete Mütter. Mein Mann erzählt das immer so nebenher, als sei es völlig alltäglich, und dann gibts immer ewiges Gelaber
und dass ich nicht will, dass er das so breit tritt, versteht er nicht. Grmbl.
@ Geburtsvorbereitung: Ich mach eigentlich nichts. Aber ich mag ja auch noch nicht entbinden.
Bei der Eule haben wir seeeehr viel Liebe gemacht..
aber da hatten wir auch noch kein Kind.
@ Zuckerlie: Tolles Zimmer, gefällt mir!
Eigentlich hab ich hier noch kein Zimmer gefunden, das mir nicht gefallen würde...
@ Schnecki: Wow, 2 Stunden Fahrt. Glaub das könnte ich nicht mehr. Hatte heute schon nach 25 Minuten perverse Schmerzen im Steißbein. Gut, dass ihr wieder heil angekommen seid.
@ Curly: Männlicher Nestbau ist doch cool, einfach dafür sorgen, dass genug Arbeit da ist und ihn machen lassen...
meiner kriegt alle paar Wochen mal so Anwandlungen, dass er den ganzen Tag irgendwas räumt. Ich geh dann mit der Eule aus der Schusslinie und warte auf das Ergebnis, das sich in der Regel sogar sehen lässt.
Fionas Kurs klingt doch süß. Sie wird sicher noch viel erzählen, wenn sie alles etwas verdaut hat.
@ me: Wir waren heute fleißig. Ich hab im Haushalt gewerkelt, Wäsche gemacht, gesaugt, aufgeräumt, nachmittags waren wir im Garten und haben eine halbe Schubkarre Kartoffeln geerntet.
Morgen steht dann ein weiteres Projekt an: Der Keller...
..da muss aufgeräumt werden, damit die Kartoffelkiste rein passt. Ich sag nur so viel: Es wird ein Projekt, mit dem man locker einen ganzen Sonntag füllen kann.

Ich schau immer ganz gezielt dran vorbei, vor November kauf ich das Zeug nicht, sonst kommts einem ja an Weihnachten schon wieder zu den Ohren raus!

@ mash: War bezogen auf die Plazenta-Schüssel.

Habt ihr eigentlich bei Jano vorher irgendwem erzählt, dass ihr eine Hausgeburt plant? Allen, oder nur bestimmten Menschen?
Ich bin da grade echt genervt. Wenn mich irgendwer fragt, nenne ich das einzige hier in Frage kommende Krankenhaus, wo jeder im Umkreis entbindet.. die Eule kam da auch. Hab keine Lust (mehr) auf Debatten über die Sicherheit von Hausgeburten und "Du bist aber mutig" kann ich eh nicht mehr hören. Eigentlich wissen es nur unsere Vermieter und ein paar eng befreundete Mütter. Mein Mann erzählt das immer so nebenher, als sei es völlig alltäglich, und dann gibts immer ewiges Gelaber

@ Geburtsvorbereitung: Ich mach eigentlich nichts. Aber ich mag ja auch noch nicht entbinden.

Bei der Eule haben wir seeeehr viel Liebe gemacht..

@ Zuckerlie: Tolles Zimmer, gefällt mir!

Eigentlich hab ich hier noch kein Zimmer gefunden, das mir nicht gefallen würde...

@ Schnecki: Wow, 2 Stunden Fahrt. Glaub das könnte ich nicht mehr. Hatte heute schon nach 25 Minuten perverse Schmerzen im Steißbein. Gut, dass ihr wieder heil angekommen seid.

@ Curly: Männlicher Nestbau ist doch cool, einfach dafür sorgen, dass genug Arbeit da ist und ihn machen lassen...

Fionas Kurs klingt doch süß. Sie wird sicher noch viel erzählen, wenn sie alles etwas verdaut hat.

@ me: Wir waren heute fleißig. Ich hab im Haushalt gewerkelt, Wäsche gemacht, gesaugt, aufgeräumt, nachmittags waren wir im Garten und haben eine halbe Schubkarre Kartoffeln geerntet.
Morgen steht dann ein weiteres Projekt an: Der Keller...

12.09.2015 21:57
Little, bei uns wussten es meine engsten Freundinnen und die Nachbarn (damit die bei lautem Geschrei nicht die Polizei holen, außerdem waren sie unser Mayra-Backup).
Weder den Schwiegers noch meinen Eltern haben wir was erzählt, weil ich mir die ganzen Meinungen nicht antun wollte. Danach fanden es dann alle cool.
Dieses Mal ist's etwas nerviger, weil jeder fragt "Wird's wieder ne Hausgeburt?" und dann irritiert ist, wenn ich sage "Weiß noch nicht, aber ich hoffe es." - nehmen wohl an, wir seien da totaaal drauf versteift. -.-
Klar wäre es supercool, wenn's wieder klappen würde, aber ich will flexibel sein und mit allem rechnen.
Verstehe also dein Genervtsein bzgl des Umfeldes sehr gut!
Weder den Schwiegers noch meinen Eltern haben wir was erzählt, weil ich mir die ganzen Meinungen nicht antun wollte. Danach fanden es dann alle cool.
Dieses Mal ist's etwas nerviger, weil jeder fragt "Wird's wieder ne Hausgeburt?" und dann irritiert ist, wenn ich sage "Weiß noch nicht, aber ich hoffe es." - nehmen wohl an, wir seien da totaaal drauf versteift. -.-
Klar wäre es supercool, wenn's wieder klappen würde, aber ich will flexibel sein und mit allem rechnen.
Verstehe also dein Genervtsein bzgl des Umfeldes sehr gut!
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt