Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
18.10.2015 18:00
Mash, ich drücke dir die Daumen, dass es bald mal richtig losgeht! Darian darf langsam raus
Ich könnte hier verzweifeln... jetzt haben wir das Stillen super im Griff, dafür Mina es jetzt nicht mehr einzuschlafen. : ( Hat jmd noch Tipps?

Ich könnte hier verzweifeln... jetzt haben wir das Stillen super im Griff, dafür Mina es jetzt nicht mehr einzuschlafen. : ( Hat jmd noch Tipps?
18.10.2015 18:16
Mash ich drücke dir auch die Daumen, dass es jetzt mal richtig los geht. Ich wette, er ist morgen früh da
November, schreit sie denn? Wie lange ist sie denn wach?
Ansonsten ab in den Maxi Cosi und ne runde Auto fahren...hilft immer

November, schreit sie denn? Wie lange ist sie denn wach?
Ansonsten ab in den Maxi Cosi und ne runde Auto fahren...hilft immer

18.10.2015 18:42
Mash du machst es ja spannend!
November schön, dass es mit dem Stillen so gut klappt jetzt. Meine Maus ist auch ganz schlecht allein eingeschlafen. Entweder aufm Arm, meinem Bauch oder im Tuch.
November schön, dass es mit dem Stillen so gut klappt jetzt. Meine Maus ist auch ganz schlecht allein eingeschlafen. Entweder aufm Arm, meinem Bauch oder im Tuch.
18.10.2015 19:15
Novembersonne das gleiche habe ich ja hier auch...es geht nur auf dem Arm oder neben mir im Bett.
Ich lass ihn jetzt...wenn er die Nähe braucht dann ist das jetzt so.morgen bringt meine hebamme ein Tuch und eine trage mit.werde mal schauen ob das was für mich ist und evtl noch eine trageberatung holen.eine kitamama ist eine trageberatung und die würde dann kommen.
Ich würde ja gerne ein Tuch benutzen aber habe noch Respekt vor dem wickeln.die manduca sling ( heißt die so??) gefällt mir von der Technik ganz gut.aber Ahnung habe ich davon auch nicht.
Bin mal gespannt auf morgen.
Mash ich drücke dir die daumen,dass es bald los geht.
Ich lass ihn jetzt...wenn er die Nähe braucht dann ist das jetzt so.morgen bringt meine hebamme ein Tuch und eine trage mit.werde mal schauen ob das was für mich ist und evtl noch eine trageberatung holen.eine kitamama ist eine trageberatung und die würde dann kommen.
Ich würde ja gerne ein Tuch benutzen aber habe noch Respekt vor dem wickeln.die manduca sling ( heißt die so??) gefällt mir von der Technik ganz gut.aber Ahnung habe ich davon auch nicht.
Bin mal gespannt auf morgen.
Mash ich drücke dir die daumen,dass es bald los geht.

18.10.2015 19:55
Wir verabschieden uns für heute und gehen frisch gebadet ins Bett. Gute Nacht ihr Lieben

18.10.2015 20:00
Zitat von Pustekuchen:
Wir verabschieden uns für heute und gehen frisch gebadet ins Bett. Gute Nacht ihr Lieben![]()
Ach Gott ist der ein süßer Zwerg

Na dann husch ins Bett und schlaft schön!

18.10.2015 20:04
Zitat von Novembersonne:
Mash, ich drücke dir die Daumen, dass es bald mal richtig losgeht! Darian darf langsam raus![]()
Fein dass das Stillen nun klappt bei euch

Zum Einschlafen kann ich dir leider nicht wirklich einen Tipp geben...Maximilian braucht zu 99 % die Brust um einzuschlafen. Ohne Genuckle geht es fast gar nicht.
18.10.2015 20:13
Ooooh Tom ist sooo zucker!!!!
Emilie ich dachte anfangs auch, dass das Binden von nem Tuch voll schwierig ist. Aber wenn mans mal zwei, drei mal gemacht hat, geht's ratzfatz. Hatte anfangs ein elastisches Tuch. Fand ich gut für den Anfang, da man zuerst das Tuch komplett binden kann und dann erst das Baby rein setzen kann.
Mädels jetzt war ich ungelogen schon 6x aufm Locus! Tz was ist da los?

Emilie ich dachte anfangs auch, dass das Binden von nem Tuch voll schwierig ist. Aber wenn mans mal zwei, drei mal gemacht hat, geht's ratzfatz. Hatte anfangs ein elastisches Tuch. Fand ich gut für den Anfang, da man zuerst das Tuch komplett binden kann und dann erst das Baby rein setzen kann.
Mädels jetzt war ich ungelogen schon 6x aufm Locus! Tz was ist da los?
18.10.2015 20:23
Novembersonne dass die Kleinen meist nur am Arm, auf der Brust oder in Tuch/Trage einschlafen ist ganz normal.
Und auch dass man sie dann nicht ablegen kann.
Hexe ich hoffe ja auf Geburtsvorboten bei dir und nicht Magen-Darm.
Tom ist so ein Schnucki Puste!

Und auch dass man sie dann nicht ablegen kann.
Hexe ich hoffe ja auf Geburtsvorboten bei dir und nicht Magen-Darm.
Tom ist so ein Schnucki Puste!

18.10.2015 21:43
Abend!
@ Cookie: Oh, wie schön.
Wir schlafen in der gleichen Liege-Reihenfolge. Der Mäuserich liegt allerdings bisher auf meiner Brust.
@ Emelie: Weiß nicht ob ich das zu locker sehe, aber ich würde ihm da auch etwas Freiheit lassen. Mein Mann ist regelmäßig mal ohne mich weg, aber ich hab da persönlich keinen Stress mit.
(Gut, er geht nicht saufen, sondern schwimmen oder trifft Freunde, aber er macht viel ohne mich)
Das Tuch binden ist wie Schuhe binden - Übung macht den Meister. Hab mich noch nicht wieder ran gewagt mit dem Kleinen, weil mein Beckenboden echt im Eimer ist und das Stehen mich noch sehr anstrengt. Aber unsere Emei haben wir heute eingeweiht - wir beide mögen sie!
@ Novembersonne: Was macht Mina denn, wenn sie nicht schlafen kann? Wie habt ihr es bisher gemacht und was habt ihr schon versucht?
Die Eule schläft bis heute nicht allein ein, sondern braucht meine Nähe. Der Kleine auch...
@ Puste: Aaaah ist der niedlich! Die Augen!
@ hexe: Kann ja wirklich ein Vorbote sein
ich war die ganzen letzten Tage vor der Geburt häufiger aufm Klo.
@ me: Kack Hormone! Ich sitz seit ner Stunde auf dem Sofa, heul mir die Augen aus dem Kopf und kann nicht mal in Worte fassen, wieso...

@ Cookie: Oh, wie schön.

Wir schlafen in der gleichen Liege-Reihenfolge. Der Mäuserich liegt allerdings bisher auf meiner Brust.

@ Emelie: Weiß nicht ob ich das zu locker sehe, aber ich würde ihm da auch etwas Freiheit lassen. Mein Mann ist regelmäßig mal ohne mich weg, aber ich hab da persönlich keinen Stress mit.

Das Tuch binden ist wie Schuhe binden - Übung macht den Meister. Hab mich noch nicht wieder ran gewagt mit dem Kleinen, weil mein Beckenboden echt im Eimer ist und das Stehen mich noch sehr anstrengt. Aber unsere Emei haben wir heute eingeweiht - wir beide mögen sie!

@ Novembersonne: Was macht Mina denn, wenn sie nicht schlafen kann? Wie habt ihr es bisher gemacht und was habt ihr schon versucht?

Die Eule schläft bis heute nicht allein ein, sondern braucht meine Nähe. Der Kleine auch...

@ Puste: Aaaah ist der niedlich! Die Augen!

@ hexe: Kann ja wirklich ein Vorbote sein

@ me: Kack Hormone! Ich sitz seit ner Stunde auf dem Sofa, heul mir die Augen aus dem Kopf und kann nicht mal in Worte fassen, wieso...

18.10.2015 21:59
Zitat von LIttleOne13:
Abend!![]()
@ Cookie: Oh, wie schön.![]()
Wir schlafen in der gleichen Liege-Reihenfolge. Der Mäuserich liegt allerdings bisher auf meiner Brust.![]()
@ Emelie: Weiß nicht ob ich das zu locker sehe, aber ich würde ihm da auch etwas Freiheit lassen. Mein Mann ist regelmäßig mal ohne mich weg, aber ich hab da persönlich keinen Stress mit.(Gut, er geht nicht saufen, sondern schwimmen oder trifft Freunde, aber er macht viel ohne mich)
Das Tuch binden ist wie Schuhe binden - Übung macht den Meister. Hab mich noch nicht wieder ran gewagt mit dem Kleinen, weil mein Beckenboden echt im Eimer ist und das Stehen mich noch sehr anstrengt. Aber unsere Emei haben wir heute eingeweiht - wir beide mögen sie!![]()
@ Novembersonne: Was macht Mina denn, wenn sie nicht schlafen kann? Wie habt ihr es bisher gemacht und was habt ihr schon versucht?![]()
Die Eule schläft bis heute nicht allein ein, sondern braucht meine Nähe. Der Kleine auch...![]()
@ Puste: Aaaah ist der niedlich! Die Augen!![]()
@ hexe: Kann ja wirklich ein Vorbote seinich war die ganzen letzten Tage vor der Geburt häufiger aufm Klo.
![]()
@ me: Kack Hormone! Ich sitz seit ner Stunde auf dem Sofa, heul mir die Augen aus dem Kopf und kann nicht mal in Worte fassen, wieso...![]()
oh je little das hatte ich auch grad...milan hat so dolle bauchweh,dass ich eben zur apo gefahren bin um antroposophische zäpfchen zu holen.dabei lief im auto von sarah connor "augen auf".... bei dem lied muss ich eh schon immer ein tränchen verdrücken aber diesmal habe ich rotz und wasser geheult.ich war total aufgelöst als ich grad heim kam.
das mit meinem mann habe ich falsch ausgedrückt....er "darf" ünerall hin und weiterhin alles so machen wie vor der schwangerschaft....ich hatte nur gedacht,dass er mal während der schwangerschaft schon ein bisschen mehr verantwortung übernimmt und sich selbst etwas zurück nimmt.
so mash hat schon länger kein update mehr hinterlassen....vielleicht gehts ja echt los.
little weisst du was neues?
18.10.2015 22:04
ps meine hämorroidenschmerzen halten sic heute in grenzen...ich werde es erstmal homöopathisch versuchen in den griff zu bekommen.allerdings konnte ichbdadurch meinem anderen "popo"-schmerz lokalisieren :es ist das steissbein was das sitzen unmöglich macht!!!!
werde morgen einen termin bei meinem osteopathen machen und hoffe dass der mir ein bisschen helfen kann.
werde morgen einen termin bei meinem osteopathen machen und hoffe dass der mir ein bisschen helfen kann.
19.10.2015 02:32
Nachricht von Mash:
Er ist daha!
21:20 Uhr, 3,3 Kilo, 52 cm & 37 KU
Herzlichen Glückwunsch!
Er ist daha!

21:20 Uhr, 3,3 Kilo, 52 cm & 37 KU
Herzlichen Glückwunsch!

19.10.2015 02:49
Einschlafen: Mina schläft nur beim Stillen ein. Anders bekommen wir sie nicht ruhig. Aber die letzten beiden Tage hatten wir auch Phasen, da ging es trotz Brust nicht
Wir mussten sie pucken und richtig festhalten. Da war sie dann innerhalb einer Minute weg. Sie fuchtelt halt zu viel mit den Armen rum. Drückt sich von der Brust weg, obwohl sie trinken will.

Wir mussten sie pucken und richtig festhalten. Da war sie dann innerhalb einer Minute weg. Sie fuchtelt halt zu viel mit den Armen rum. Drückt sich von der Brust weg, obwohl sie trinken will.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt