Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
19.10.2015 03:03
Ich pucke den Kleinen manchmal zum Stillen, wenns wegen der Arme nicht klappt. Da wird er immer ganz schnell ruhig.
Stehe grade vor einem Dilemma: Brust voll, Mini voll bis zum Überlaufen, Eule schläft komatös. Mistig.
Stehe grade vor einem Dilemma: Brust voll, Mini voll bis zum Überlaufen, Eule schläft komatös. Mistig.
19.10.2015 03:40
Mash herzlichen Glückwunsch zu eurem Darian
Ich bin auch auf deinen Bericht sehr gespannt
Ich hoffe, ihr seid wohl auf und genießt die Zeit und kuschelt ganz viel
Little, da hast du wohl nun den Milcheinschuss
Hilft dir ausstreichen?
November, diese Spielchen keine ich von Tom auch. Ich klemme mir meist einen Arm von ihm unter seinen Körper und den oberen Arm halte ich fest. Aber ich glaube er hat wirklich ein Problem mit dem starken milchspendereflex und zieht deshalb oft den Kopf weg. Es kommt dann zu viel raus. Sieht man auch daran, dass wenn er den Kopf weg zieht aus meiner Brust mehrere Strahlen Milch raus schießen.
Ich mache dann jetzt immer in der zeit eine kleine trinkpause, animiere ihn zum bäuerchen machen und lege ihn dann erneut an, denn dann hat die Brust sich wieder beruhigt.
Habe dazu im Internet einiges gelesen letzte Nacht und seit dem ich das so mache und ihn auch ziemlich aufrecht stille ist er wieder ganz der alte. Keine Bauchschmerzen gehabt den ganzen tag. Er war wieder Suuuuper entspannt.
Kommt bei dir evtl auch so viel raus, dass Mina dagegen protestiert?
Ansonsten ist pucken doch auch ne gute Alternative.
Ich liege schon wieder wach und alle anderen schlafen...gibt's das denn??? Abends Falle ich super früh halb tot ins Bett und dann liege ich nachts wach und alle anderen schlafen. Tom wird auch erst gegen 5 Uhr wieder ankommen und ich hab Langeweile
Ich bin auch auf deinen Bericht sehr gespannt
Ich hoffe, ihr seid wohl auf und genießt die Zeit und kuschelt ganz viel
Little, da hast du wohl nun den Milcheinschuss
Hilft dir ausstreichen?
November, diese Spielchen keine ich von Tom auch. Ich klemme mir meist einen Arm von ihm unter seinen Körper und den oberen Arm halte ich fest. Aber ich glaube er hat wirklich ein Problem mit dem starken milchspendereflex und zieht deshalb oft den Kopf weg. Es kommt dann zu viel raus. Sieht man auch daran, dass wenn er den Kopf weg zieht aus meiner Brust mehrere Strahlen Milch raus schießen.
Ich mache dann jetzt immer in der zeit eine kleine trinkpause, animiere ihn zum bäuerchen machen und lege ihn dann erneut an, denn dann hat die Brust sich wieder beruhigt.
Habe dazu im Internet einiges gelesen letzte Nacht und seit dem ich das so mache und ihn auch ziemlich aufrecht stille ist er wieder ganz der alte. Keine Bauchschmerzen gehabt den ganzen tag. Er war wieder Suuuuper entspannt.
Kommt bei dir evtl auch so viel raus, dass Mina dagegen protestiert?
Ansonsten ist pucken doch auch ne gute Alternative.
Ich liege schon wieder wach und alle anderen schlafen...gibt's das denn??? Abends Falle ich super früh halb tot ins Bett und dann liege ich nachts wach und alle anderen schlafen. Tom wird auch erst gegen 5 Uhr wieder ankommen und ich hab Langeweile
19.10.2015 05:11
Oktobärlies 2015 sind auf dem Weg
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wir kuscheln schon
23.09.2015 Pustekuchen und Tom (23:58 Uhr - 4170g - 56cm - KU 37 cm)
25.09.2015 Vollzeitmami und Maximilian (11:03 Uhr - 3510g - 51 cm - KU 34 cm)
28.09.2015 Zuckerlie und Johanna (3310g - 52 cm)
01.10.2015 Ice.tea und "Mausi" (04:15 Uhr - 3810g - 54 cm)
01.10.2015 Kiwi und Sophie Johanna (08:29 Uhr - 3120g - 51 cm - KU 35,5 cm)
01.10.2015 Cookie und Tamino (12:51 Uhr - 3610g - 51 cm - KU 36 cm)
04.10.2015 Lavendel und "Mausi" (02:36 Uhr - 2850g - 50 cm - KU 33 cm)
06.10.2015 Novembersonne und Mina (19:48 Uhr - 3650g - 54 cm - KU 35 cm)
11.10.2015 Emilieerdbeer und Milan (14:48 Uhr - 3650g - 49 cm - KU 34 cm)
12.10.2015 Baby_Engelchen und Lilly (07:34 Uhr - 3400g - 53 cm - KU 34 cm)
12.10.2015 Curlysue und Tiago Joel (20:33 Uhr - 4350g - 53 cm - KU 36 cm)
13.10.2015 Schnecki und "Mausi" (21:27 Uhr - 4080 g - 56 cm )
16.10.2015 Little_One und "Mäuserich" (06:00 Uhr - 3340g - 50 cm - KU 35,5 cm)
18.10.2015 Mashadar und Darian (21:20 Uhr - 3300g - 52 cm - KU 37 cm)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wir warten noch
ET 27.10.2015
- Veertje / 34 / NRW
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl: Junge / Outing /
/ Mint ET 30.10.2015
- hexe29 / 33 / Baden-Württemberg
- Kinder 1 / ÜZ 3 / Wunsch: Egal / Gefühl Mädchen / Outing /
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Outings
: 8
: 7
: 1
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
20.10.15 - Veertje (10:30 - Akupunktur Hebamme)
22.10.15 - hexe29 (10:15 Uhr - Kontrolle FA)
23.10.15 - Veertje (11:30 - Kontrolle KH)
Bitte Termine momentan selber aktualisieren.
19.10.2015 05:13
Mash!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Darian!
Ich hoffe auch dass es euch gut geht und dass du eine schöne Geburt hattest.
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Darian!
Ich hoffe auch dass es euch gut geht und dass du eine schöne Geburt hattest.
19.10.2015 05:16
So Hexe... Jetzt bist du dran.
Ich warte noch
Jetzt wo ich oben an der "Liste" stehe...komisches Gefühl.
Oder entbindest du schon und war es doch kein Magen-Darm?
Ich warte noch
Jetzt wo ich oben an der "Liste" stehe...komisches Gefühl. Oder entbindest du schon und war es doch kein Magen-Darm?
19.10.2015 05:22
Herzlichen Glückwunsch mash!!!
Kuschelt fleißig und genießt die erste Zeit!
Ich hab wieder mal ne blöde Nacht gehabt. Maximilian protestiert gegen sein Bett...im liegen stillen mag er auch nicht, also verbringe ich nun die Nächte im Sitzen. An ordentlichen Schlaf ist dabei nicht zu denken.
Nun wollte ich mir grad schon meine Haare waschen...was ist? Auf halber Strecke schreit er schon wieder nach mir
Der Kleine stellt mein Leben ganz schön auf den Kopf und oft stoße ich echt an meine Grenzen
Ich hab wieder mal ne blöde Nacht gehabt. Maximilian protestiert gegen sein Bett...im liegen stillen mag er auch nicht, also verbringe ich nun die Nächte im Sitzen. An ordentlichen Schlaf ist dabei nicht zu denken.
Nun wollte ich mir grad schon meine Haare waschen...was ist? Auf halber Strecke schreit er schon wieder nach mir
Der Kleine stellt mein Leben ganz schön auf den Kopf und oft stoße ich echt an meine Grenzen
19.10.2015 05:46
Zitat von Vollzeitmami:
Herzlichen Glückwunsch mash!!!![]()
![]()
![]()
Nun wollte ich mir grad schon meine Haare waschen...was ist? Auf halber Strecke schreit er schon wieder nach mir![]()
Der Kleine stellt mein Leben ganz schön auf den Kopf und oft stoße ich echt an meine Grenzen![]()
Das ist ja....wie soll ich sagen....doof.
Nix neues wenn man ein Baby hat, aber beim 3. Kind dachte ich erst recht das alles " locker flockig" über die Bühne geht.
Im Liegen stillen kann ich nicht daher musst ich immer aufstehen und irgendwo sitzen mit ordentlichen Stütze im Rücken. Dafür hat sie (eine weile) in ihrem Bett geschlafen
Zumindest in der Anfangszeit.
Mit 3 Kindern und deine Tiere...da kannst du wohl auch kaum Schlaf nachholen oder?
19.10.2015 05:55
Mash herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures darian
Kuschelt schön und genießt die Zeit!
Kuschelt schön und genießt die Zeit!
19.10.2015 05:57
Zitat von Pustekuchen:
Wir verabschieden uns für heute und gehen frisch gebadet ins Bett. Gute Nacht ihr Lieben![]()
Ach gottchen Puste der ist ja auch zuckersüß
19.10.2015 05:59
Ach gott Vollzeitmami,
Das ist echt doof
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!
Tut mir echt leid. War das bei den beiden anderen auch so?
Kann dir jemand Arbeit abnehmen, sodass du dich ausruhen kannst?
Tom hatte gerade doch mal wieder Bauchweh
Konnte es schon am trinken merken...Er war so hastig und hat mal wieder extrem viel Luft geschluckt. Er hat dann 1 Std geweint, dann war vorbei. Jetzt schläft er.
Inzwischen ist es bei ihm nachts wie bei Leon damals...Auf dem Arm einschlafen und dann will er am liebsten weg gelegt werden.
Im liegen stillen mache ich auch nicht mehr. Da schluckt er einfach zu viel Luft...Das versuchen wir in ein paar Wochen nochmal.
Jetzt sind nur noch 2 Kugelnde unter uns
Und das erste Baby fast 4 Wochen alt...
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Das ist echt doof
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!
Tut mir echt leid. War das bei den beiden anderen auch so?
Kann dir jemand Arbeit abnehmen, sodass du dich ausruhen kannst?
Tom hatte gerade doch mal wieder Bauchweh
Konnte es schon am trinken merken...Er war so hastig und hat mal wieder extrem viel Luft geschluckt. Er hat dann 1 Std geweint, dann war vorbei. Jetzt schläft er.
Inzwischen ist es bei ihm nachts wie bei Leon damals...Auf dem Arm einschlafen und dann will er am liebsten weg gelegt werden.
Im liegen stillen mache ich auch nicht mehr. Da schluckt er einfach zu viel Luft...Das versuchen wir in ein paar Wochen nochmal.
Jetzt sind nur noch 2 Kugelnde unter uns
Und das erste Baby fast 4 Wochen alt...
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
19.10.2015 06:07
Zitat von Emilieerdbeer:
Zitat von Pustekuchen:
Wir verabschieden uns für heute und gehen frisch gebadet ins Bett. Gute Nacht ihr Lieben![]()
Ach gottchen Puste der ist ja auch zuckersüß![]()
Puste!! Entschuldige bitte vielmals dass ich dieses Bild noch nicht kommentiert habe!
Das Bild ist einfach mega und Tom wahnsinnig süß und hübsch!
19.10.2015 07:19
Mash herzlichen Glückwunsch zu eurem Darian!
Ich hoff es lief alles wie du es dir vorgestellt hast und bin gespannt auf deinen Bericht.
Leandro hat Tamino grad wieder aufgeweckt. Er meint es nicht böse, er will nur mit ihm kuscheln; aber ich wollte grade mit Leandro aufstehen und jetzt lieg ich hier stillend und mein Mann zieht ihn an und macht Frühstück.
Im Liegen Stillen ist bei uns kein Problem.
Vollzeitmami nur sitzend schlafen ist doof!
Konntest du die beiden Großen denn gleich allein ins Bett legen?
Veertje und Hexe vielleicht solltet ihr euch doch an den Baumkuchen halten!
Ich hoff es lief alles wie du es dir vorgestellt hast und bin gespannt auf deinen Bericht.
Leandro hat Tamino grad wieder aufgeweckt. Er meint es nicht böse, er will nur mit ihm kuscheln; aber ich wollte grade mit Leandro aufstehen und jetzt lieg ich hier stillend und mein Mann zieht ihn an und macht Frühstück.
Im Liegen Stillen ist bei uns kein Problem.
Vollzeitmami nur sitzend schlafen ist doof!
Konntest du die beiden Großen denn gleich allein ins Bett legen?
Veertje und Hexe vielleicht solltet ihr euch doch an den Baumkuchen halten!
19.10.2015 07:19
Guten Morgen alle zusammen
@mash, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn. Genießt den Zauber der ersten Stunden. Ich hoffe du hattest eine schöne Geburt.
@vollzeitmami, ich hoffe du kannst dich ab und zu mal ausruhen und bekommst Entlastung
@puste, Tom ist so ein süßer!
@emelie, gut dass es deinem Po besser geht. Vielleicht bekommst du es ja wirklich ohne Medikamente in Griff. Das mit dem Steißbein ist aber echt Blöd
@little und cookie, bei uns sieht das Familienbett auch so aus. Der Große wacht nur jedes Mal auf wenn die Kleine quietscht. Das ist bisschen blöd.
@veertje und Hexe, entspurt! Ich bin gespannt wann es bei euch soweit ist
@Zuckerlie, wie geht es dir?
@me, uns geht es gut! Mausi macht es uns echt einfach. Würde euch gerne ein foto in meine Galerie stellen aber das funktioniert leider nicht
Ich gebe Bescheid sobald es geklappt hat.
Hebamme war gestern auch da, Gebärmutter ist schon super zurück und meine Narbe sieht auch gut aus.
Wir müssen erstmal nachher los ne Mütze für die kleine kaufen, alle die wir haben sind zu klein
@mash, herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn. Genießt den Zauber der ersten Stunden. Ich hoffe du hattest eine schöne Geburt.
@vollzeitmami, ich hoffe du kannst dich ab und zu mal ausruhen und bekommst Entlastung
@puste, Tom ist so ein süßer!
@emelie, gut dass es deinem Po besser geht. Vielleicht bekommst du es ja wirklich ohne Medikamente in Griff. Das mit dem Steißbein ist aber echt Blöd
@little und cookie, bei uns sieht das Familienbett auch so aus. Der Große wacht nur jedes Mal auf wenn die Kleine quietscht. Das ist bisschen blöd.
@veertje und Hexe, entspurt! Ich bin gespannt wann es bei euch soweit ist
@Zuckerlie, wie geht es dir?
@me, uns geht es gut! Mausi macht es uns echt einfach. Würde euch gerne ein foto in meine Galerie stellen aber das funktioniert leider nicht
Ich gebe Bescheid sobald es geklappt hat. Hebamme war gestern auch da, Gebärmutter ist schon super zurück und meine Narbe sieht auch gut aus.
Wir müssen erstmal nachher los ne Mütze für die kleine kaufen, alle die wir haben sind zu klein
19.10.2015 07:28
Morgen! Oder eher Mittag, bin seit 5 wach. Der Mäuserich hatte die Windel voll, dann wurde die Eule wach, dann hielten sich beide gegenseitig wach, bis ich die Eule um 6.30 und den Mäuserich um 7 wieder in den Schlaf gestillt habe. Mein Mann war mir bei alldem ne riesige Hilfe, entweder lag er dösend neben mir oder meckerte mit der Eule. Der Kleine lag dann bei ihm, während ich mich um die Eule gekümmert habe... ich muss später dringend mit ihm reden. Die arme Maus fühlt sich total zurück gewiesen, er erwartet einfach viel zu viel von ihr grade.
Und jetzt muss ich sie nicht nur wegen dem Kleinen auffangen, sondern auch noch vom Papa.
Scheisse... könnte schon wieder losheulen. Irgendwann muss das Wasser dich doch mal leer sein...
Und jetzt muss ich sie nicht nur wegen dem Kleinen auffangen, sondern auch noch vom Papa.
Scheisse... könnte schon wieder losheulen. Irgendwann muss das Wasser dich doch mal leer sein...
19.10.2015 07:45
Danke für eure lieben Kommentare zum Foto von Tom. Ich fand das Foto auch ganz süß und musste es euch einfach zeigen
Emilie, ich hab auch immer noch ne fette Hämorrhoide
Die ist gestern nacht auch wieder ganz fies aufgegangen, als ich zur Toilette musste. Gehen die nicht auch irgendwann von alleine weg
Hexe und Veertje, ihr müsst unbedingt einen Baumkuchen backen
Darf ich dann ein Stück ab haben?
Little, dich haben die Hormone voll im Griff was?
Tut mir leid mit deinem Mann! Ich denke das ist aber bei denen auch einfach angeboren...
Bei uns ist es wirklich genauso. Baby schreit, mein Mann schläft weiter, er hört es einfach nicht und glaube mir, Tom kreischt regelrecht! Eigentlich nicht zu überhören.
Das einzige was ich meinem Mann lassen muss, dass er sich um Leon ganz toll kümmert. Das sollte dein Mann nun auch mit der Eule machen.
Eigentlich sollte er die Zeit genießen. Sie gehört quasi ihm und seiner Tochter...
Rede mit ihm und ich hoffe du kannst bald wieder aufhören zu weinen
Drück dich!
Emilie, ich hab auch immer noch ne fette Hämorrhoide
Die ist gestern nacht auch wieder ganz fies aufgegangen, als ich zur Toilette musste. Gehen die nicht auch irgendwann von alleine weg
Hexe und Veertje, ihr müsst unbedingt einen Baumkuchen backen
Darf ich dann ein Stück ab haben?
Little, dich haben die Hormone voll im Griff was?
Tut mir leid mit deinem Mann! Ich denke das ist aber bei denen auch einfach angeboren...
Bei uns ist es wirklich genauso. Baby schreit, mein Mann schläft weiter, er hört es einfach nicht und glaube mir, Tom kreischt regelrecht! Eigentlich nicht zu überhören.
Das einzige was ich meinem Mann lassen muss, dass er sich um Leon ganz toll kümmert. Das sollte dein Mann nun auch mit der Eule machen.
Eigentlich sollte er die Zeit genießen. Sie gehört quasi ihm und seiner Tochter...
Rede mit ihm und ich hoffe du kannst bald wieder aufhören zu weinen
Drück dich!
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt