Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
19.12.2015 07:29
Guten Morgen!!

Emelie, wir haben avent und Mam Flaschen. Ich finde Mam besser, mein Mann Avent
Ne ich glaube Mausi braucht einfach nicht mehr. Sie ist dann immer 3-4 Stunden zufrieden. Werde sie bald mal wieder wiegen, dann seh ich ob sie gut zunimmt.
Wir haben Aptamil pre. Ist schon wahnsinnig teuer aber so ist es halt bei Flaschen-Nahrung
Ich würde an deiner Stelle auch nicht wechseln. Oder zumindest erst wenn sich alles gut eingespielt hat. Wobei die teure Milch irgendwas drin hat was "Billig-Milch" nicht hat.

Was habt ihr alle fürs Wochenende geplant?

Meine Männer kaufen nachher den Christbaum und morgen früh gehe ich mit meinen Freundinnen frühstücken. Ich freu mich so
19.12.2015 08:12
Guten Morgen!

Frühstücken klingt toll Schnecki!

Ich muss jetzt dann einkaufen, meine Männer bauen grad das Regal oben auf und fahren nachher in den Baumarkt.
Morgen besuchen wir nochmal meinen Schwiepa und stellen den Baum auf.

Leandro und mein Mann haben beide die Nasenpest; Leandro is schon ganz wund um den Mund weil er ständig mit der Zunge dran
ist. Ich hoff die 2 Wochen Kiga-ferien ab Donnerstag lassen ihn mal wieder richtig gesund werden.
hexe29
8374 Beiträge
19.12.2015 08:34
Zitat von Pustekuchen:

Tom sabbert so gut wie gar nicht. Er steckt aber seine Faust in den Mund...Aber schon länger...

Bei ihm kommt auch nur ganz selten mal Milch wieder raus oder so. Da war Leon auch ganz anders...Der hat die Hälfte immer wieder erbrochen

Ist bei uns genauso. Die Große hat immer.so viel raus gespuckt dass ich ihr zum Stillen nen Latz angezogen hab. Der Kleine spuckt gar nicht bzw hat vielleicht zweimal gespuckt. Aber Blubberblasen macht er auch

Ich hab letztens wieder gedacht, dass ich echt froh bin, dass ich stille, als ich abgepumpt hab. Dieses ganze Spülen und Sterilisieren ist echt nervig

Unsere Nacht war echt blöd. Der Kleine kam gefühlt stündlich und hat auch noch zweimal gekackt. Und gestern Abend hat er sehr viel geweint. Irgendwie ist es seit dem Osteopathen fast schlechter geworden
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.12.2015 09:26
Wir haben eine super Nacht zu vermelden. Musste nur 1 mal stillen

Schnecki, frühstücken ist super. War ich diese Woche mit meinem Mann auch. Das ist immer schön. Wünsche dir viel Spaß
Baum haben wir schon gekauft. Mal sehen wann wir ihn aufstellen...Leon soll ja mit schmücken und er ist nachher erstmal bei seinem Vater bis morgen abend.

Cookie,gute Besserung für deine beiden großen Männer

Hexe, warte noch ein paar Tage. Oft ist es erstmal schlechter nach dem Besuch beim ostheopaten. Wenn die Wirbel plötzlich anders sitzen, muss sich alles erstmal ganz anders anfühlen im Körper. Das dauert oft bis zu einer Woche bis man Erfolge sieht.

Ich bin auch froh zu stillen. Ich finde es im Moment sogar richtig schön. Ich hoffe, ich kann ihn auch noch einige Monate stillen.

Heute abend sind wir auf einer Geburtstagsparty. Tom kommt mit. Das wird sicher gut klappen...Er schläft hoffentlich die meiste zeit. Leider sitzen die restlichen 4kg bei mir am gesamten Oberkörper, sodass ich ne Hose habe, aber kein Oberteil
Werde also wohl gleich nochmal zu h&m gehen müssen...
19.12.2015 10:04
Ich still auch sehr gern. Vor allem wenn Tamino Hunger hat dann SOFORT! Wenn ich da noch was Rühren und auf Tempi überprüfen müsste würde er wahrscheinlich nen halben Herzkasper bekommen.

Puste das Figurproblem kenn ich. Nur hockts bei mir an Hüfte und Bauch dh ich finde weder Hosen noch Oberteile im Moment. Wünsch dir viel Spaß beim Shoppen trotz Problemzone!
19.12.2015 13:22
Hallo ihr Lieben!

Ich war gestern das erste mal abends außer Haus und mein Mann hat sie zum Schlafen gebracht. War mit Freundinnen auf dem Weihnachtsmarkt.

Fläschchen haben wir hier von Avent und Medela. Hatte auch für den Notfall gestern abgepumpt.

Puste und Cookie, schade, dass ihr noch mit dem Gewicht zu kämpfen habt. Da gab ich momentan echt Glück. Wiege sogar weniger als vor der Schwangerschaft. Teils wegen des Stresses am Anfang, teils wegen des Stillens. Dabei esse ich nicht wenig und auch nicht unbedingt gesund. Dafür nervt mich mein Bauch. Die blöden Schwangerschaftsstreifen und das Gewebe ist auch noch so weich.
19.12.2015 13:51
November da hast du ja echt Glück mit deiner Figur!
Ich hab mir bei Leandro ja schon megaschwer getan und erst nach dem Abstillen ist das Gewicht mit normal essen auf normal runter. Deswegen stress ich mich diesmal gar nicht - ich nehm anscheinend nur das Kind etc ab und die Fettreserven behalt ich die Stillzeit über. Mein Mann hat mich mit 2kg mehr als jetzt kennen gelernt und findets super.

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
19.12.2015 13:54
Hexe bei uns ist es ähnlich...Milan schreit seit dem osteopathen gefühlt mehr außerdem überstreckt er sich auf dem Arm Wollte da am Montag nochmal anrufen und nachfragen ob ich nochmal kommen soll oder ob das so in Ordnung ist.

Fläschchen machen geht ruck zuck.ich hab den cooler hier und da ist die Flasche in 1 min fertig!

November du hattest doch aber gar keine Streifen,oder? Mir fehlen immer noch 7 Kilo bis ausgangsgewicht...aber die verteilen sich am ganzen Körper.und die Haut am Bauchs ist auch etwas schlaff aber ich glaube mit der Zeit wird es.sieht zumindest von Woche zu Woche besser aus

Unser Baum steht schon...allerdings ungeschmückt.das machen wir erst einen Tag vor Heiligabend!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
19.12.2015 13:58
Achso und Geschenke habe ich für Milan keine geholt...er hat alles bzw wüsste ich n ihr,was wir unbedingt dringend für ihn benötigen.
Außerdem kam gestern wieder ein Riesen Paket aus england an mit Ca.15 Päckchen drin.nur zwei sind für mich und meinen Mann...der Rest für Milan bin mal gespannt was da alles für ihn drin ist.
Um 19.00 Uhr wird er eh hingelegt und mein Mann und ich machen dann lecker Raclette mit einem lecker Rotwein dazu und machen uns nen schönen Abend.
Schnecki33
2565 Beiträge
19.12.2015 15:41
Puste, ich hoffe du warst erfolgreich beim shoppen. Geburtstagsparty hört sich toll an! Ich finde ja zur Zeit gar nichts zum anziehen. Hab jetzt 2 "Übergangs-Outfits" und die müssen dann halt reichen. (Oberteile habe ich mehr)

November, bin bisschen neidisch dass du dein Gewicht wieder hast und sogar noch weniger. Aber ich gönne es dir.
Ich habe leider immer noch 10kg mehr. Es ist gar nichts runter gegangen seit der Geburt. Aber ich ess auch viel Schokolade usw. Ziel ist es bis Neujahr nichts zu zunehmen. Und ab Neujahr geht's dann los mit WeightWatchers (hab da schon mal 18kg abgenommen).

Emelie, bei uns geht die Flasche auch schnell. Habe aber nicht den cooler. Tu immer gleich abgekochtes Wasser in die Flasche zum abkühlen und dann muss ich nur noch wenn sie Hunger hat ein wenig heißes Wasser dazu, Pulver rein und fertig. Pulver hab ich schon im Portionierer

Cookie, gut dass du dich nicht stresst wegen dem Gewicht wenn du weißt dass es erst nach dem stillen weg geht. Dann bringts eh nichts sich verrückt zu machen

Me, irgendwie geht's mir die letzten Tage nicht sooo gut. Hab das Gefühl total ausgebrannt zu sein. Würde am liebsten nur schlafen, hab gar keine Kraft zu nichts.
Mein Mann hat mich gerade 2 Stunden schlafen lassen und jetzt ist es besser. Aber die Antriebslosigkeit ist immer noch da

hexe29
8374 Beiträge
19.12.2015 17:52
Schnecki pass gut auf dich auf! Gut dass dein Mann dich schlafen gelassen hat.

Ich hab jetzt ca. 12 kg abgenommen. Seit ich daheim bin, sinds 2kg. Ich ess aber grad viel Schoki und Plätzchen usw. Ich stress mich da null. Werd wahrscheinlich versuchen bisschen laufen zu gehen, wenn die Rückbildung begonnen hat.
Baby-B
1628 Beiträge
20.12.2015 09:51
Ich hab mein Gewicht noch lange nicht wieder. Setze mich aber jetzt zur Weihnachtszeit nicht unter Druck. Im Januar geht es los mit der rückbildung und dann tue ich auch wieder was für mich.

Ich hab gestern Fencheltee gekauft weil meine kleine abends immer so Bauchschmerzen hat. Sonst wird sie voll gestillt. Wieviel Tee würdet ihr geben?
20.12.2015 14:08
Gewichtstechnisch fange ich im neuen Jahr mit WW an. Hoffentlich gibt es dann ein gutes Angebot
Habe schon mal mit WW 15 kg abgenommen. 20 wären jetzt mein Ziel. Obwohl ich 4 kg weniger habe wie am Anfang der SS (aber 3 Stellig ist es dennoch )

Zum Spucken und Sabbern: Mia hat nichts von dem gemacht. Mint lässt immer Milch rauslaufen. Auch jetzt wo sie nur eine Brust trinkt. Daher habe ich jetzt mal in Halstücher investiert da sie sonst immer so schnell ihre Oberteile nass hatte....

Auch haben wir wieder (Mia auch) mit argen Koliken zu kämpfen. Hole nachher mal Kümmel, war einen Tipp von meiner Hebamme. Den Tee (Anis-Fenchel-Kummel) soll wohl milchfördernd wirken und dass kann ich nicht brauchen. Daher muss ich Kümmel pur essen

Mein Mann hat ab jetzt 3 Wochen Urlaub und darüber freue ich mich riesig! Weniger erfreulich ist dass in 13 Tagen meine SchwieMu hier wohnt

Geschenke für Weihnachten liegen alle schon unterm Baum. Jeder 1 Geschenk, Mia 2.

Wie geht es Vollzeitmami? Schon lange nichts mehr gelesen....
Schnecki33
2565 Beiträge
21.12.2015 06:32
Guten Morgen

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Veertje, machst du WW online oder gehst du ins Treffen? Ich starte auch ab Januar wieder

An die Mamas mit einer Frl. Hübsch:
Habt ihr auch nach einer gewissen Zeit tragen Nackenschmerzen?
Oder mach ich was falsch?

Liebe Grüße
21.12.2015 08:09
Ich mache das wieder online
Mein Mann freut sich schon da er immer so begeistert war von den Rezepten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt