Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
21.12.2015 08:43
Schnecki ich habe Milan ja viel in der hübsch getragen aber da habe ich nur leichte Rückenschmerzen gehabt.das kam aber vom Gewicht welches ich nicht gewöhnt war.nun habe ich Milan schon bestimmt 3 Wochen nicht mehr getragen und wollte wieder anfangen mit dem neuen Tuch ( welches schon ewig oben aufm Schrank liegt ).
Wahrscheinlich werde ich mich da erstmal umschauen denn der Klops wiegt irgendetwas zwischen 6 und 7 Kilo...und mit der tragepause wird mein Rücken bestimmt begeistert sein
Little kann dir da bestimmt was zu sagen!
21.12.2015 08:45
Kriegt man bei WW dann mehr Punkte wenn man stillt oder ist das irrelevant?
Meine Mama hat das mal gemacht, die Rezepte waren echt lecker!

Schnecki mir tut der Nacken mit der Hübsch nicht weh. Irgendwann der Rücken aber das liegt daran dass ich da ungefähr 0,0 Muskeln drin hab.

Hat einer schon mal Kanga gemacht?
hexe29
8374 Beiträge
21.12.2015 09:32
Cookie ne Freundin hat Kanga gemacht und sie fands echt gut.
21.12.2015 11:02
Zitat von Schnecki33:

Guten Morgen

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

Veertje, machst du WW online oder gehst du ins Treffen? Ich starte auch ab Januar wieder

An die Mamas mit einer Frl. Hübsch:
Habt ihr auch nach einer gewissen Zeit tragen Nackenschmerzen?
Oder mach ich was falsch?

Liebe Grüße

Also unsere Fräulein Hübsch musste deshalb auch gehen. Haben jetzt eine emei und da hab ich keine Rückenschmerzen.
21.12.2015 11:04
Zitat von Emilieerdbeer:

So süß eure kleinen

Und November was seh ich da...ein neuer Ticker
Ihr seid also fest entschlossen es nochmal zu wagen ?! Ich freu mich für euch...hoffentlich klappt es genauso schnell wie bei Mina!

Cookie toll dass Tamino sich schon drehen kann.ich habe auch gedacht,dass Milan spät dran ist mit dem Köpfchen heben und drehen...aber wie ich so lese brauche ich mir da keine Gedanken zu machen.

Bei uns ist es ähnlich wie bei Puste.milan hält den Kopf schon ganz gut aber nach drei Minuten hat er die Nase voll!manchmal dreht er sich dann selber zurück und manchmal wird einfach nur gemeckert .

Milan hat wieder etwas vermehrt Problemchen mit dem Darm aber ich denke das liegt am Flasche geben.er trinkt ja nun auch viel mehr...Ca 6-7 Flaschen a 200 ml.da muss sich wohl erstmal wieder alles einpendeln.

Wach sein schafft er auch nur 1-1,5 Std danach wird wieder geschlafen.

Wünsche euch allen ein schönes WE

Ja, ab Juli versuchen wir uns an einem Geschwisterchen Mina wird immer pflegeleichter und ich trau uns das immer mehr zu.
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.12.2015 11:17
Hallo Mädels

Ich hab weiter abgenommen und habe jetzt noch 3 kg mehr drauf als vor der SS. Im Moment geht es wieder gut runter
Heute muss ich Haare machen. Bin gespannt, wie es mit beiden Kindern hier läuft...

Tom schläft in den letzten Tagen am Vormittag immer in der Manduca. Total toll!
Irgendwelche Schmerzen habe ich beim Tragen gar nicht.

November, freut mich dass es so gut läuft bei euch!
Ich bin immer mehr der Absicht, dass wir kein 3. Kind mehr bekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dann nicht mehr allen gerecht werden zu können. Und Leon braucht mich auch noch sehr. Ich genieße meine beiden Jungs und mir fehlt auch nix. Deshalb werden wir wohl zu viert bleiben
Aber man soll ja niemals nie sagen
21.12.2015 12:05
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen ein 3. Kind zu bekommen. Ich freu mich schon richtig drauf wenn Tamino mobiler ist und somit zufriedener (hoffentlich) und die beiden Jungs mehr miteinander anfangen können.
Ich glaub einem dritten Kind würde ich nicht gerecht werden bzw möchte ich den Anspruch an unsere Erziehung nicht runterschrauben.

Puste da hast du doch schon super abgenommen!

November ich finds total krass dass du jetzt schon an weiteren Nachwuchs denken kannst. Bei Leandro war ich zu der Zeit froh wenn ich mal ne Stunde am Stück geschlafen hab.
21.12.2015 12:32
Bei WW und Stillen... Weiß nicht genau. Beim letzten Mal wurde ich online gefragt ob ich stille (war ja nicht der Fall) also wird es schon irgendwie berücksichtigt werden. Aber man hungert sich ja bei WW auch nicht aus. Eher das Gegenteil.

Ein Traum wäre es 4 Kinder zu haben
Aber mit mehr abstand dazwischen wie jetzt, dann wird man ja auch nicht jünger. Wir bräuchten ab Kind 3 eine neue Wohung/Haus und ein größeres Auto. Dann möchte ich bei Nr 3 und 4 auch jeweils 2 Jahre zu Hause bleiben wollen und dass alles finanziell zu meistern.....pfffff

Die wichtigste Frage die ich Mich aber stelle ist: warum soll ich das Schicksal noch 2 x herausfordern wenn ich doch bereits 2 komplikationslose SS und 2 gesunde Töchter habe?
Daher wird hier erstmal nichts passieren

Zu Emei kann ich nichts sagen. Habe nur ein Tuch.
hexe29
8374 Beiträge
21.12.2015 13:38
Wow Veertje 4 Kinder no way Mir reichen zwei voll und ganz. November ich find es auch mutig ab Juli wieder zu hibbeln. Mir geht's da wie Cookie. Ich hätte bei der Großen zu dem Zeitpunkt im Traum nicht an ein zweites Kind gedacht
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.12.2015 14:28
Huhu!

@ hexe: Wann wurde deine Große denn mobil?
Die Eule war auch eher gemütlich. Drehen mit 7 Monaten, robben mit 11, krabbeln 2 Tage vor ihrem ersten Geburtstag... seit sie läuft, interessiert der Rest niemanden mehr!

@ Geschenke: Die Eule bekommt eine Kugelbahn, der Mäuserich irgendein Greifdings. Allerdings eher als Alibi für die Eule, die verteilt nämlich vor lauter Gerechtigskeitssinn auch das Katzenfutter bröckchenweise in beide Schüsseln...

@ Baby: Huhu!
Tee würde ich eher selbst trinken, du stillst doch, oder?
Der enthält ja keine Kalorien, da wär mir das Risiko zu groß, dass die Kleine sich "satt trinkt".

@ Sabbern: Der Mäuserich ist ein kleiner Wasserfall. Ich muss dringend Halstücher nähen, er sabbert echt viel. Und spuckt auch, manchmal noch ne Stunde nach dem Stillen, dann riecht alles nach vergorener Milch... lecker!

@ Cookie: Gute Besserung! Selbiges hoffe ich hier... vielleicht kriegen wir ja doch noch einen erfolgreichen Hörtest hin mit dem Mäuserich!

@ November: Das mit dem Bauch wird. Meine Hebamme meinte mal, der Bauch kommt und geht je 9 Monate. Meiner ist zwar flach, aber auch ganz weich... was solls! Wir wollen die Tage mal ins Schwimmbad und ich geh trotzdem im Bikini!

@ Emelie: Uuuuuh, Raclette und Rotwein klingt gut! Das merk ich mir mal für Heiligabend, kann man ja auch gut mit Kleinkind machen... also, ohne Rotwein.

@ Sport: Ich möchte wieder reiten und/oder Kanupolo spielen. Mal sehen, wie das zeitlich passt... wenn der Frühling kommt und ich meinen Garten wieder schick mache, bleib ich eh fit!

@ Schnecki: Wie hoch kreuzen sich die Träger auf deinem Rücken? Wenn das Kreuz zu hoch liegt, kann das zu Nackenschmerzen führen.
Ich krieg mit vielen Tragen irgendwann Schmerzen. Mit der Frl Hübsch im Nacken (bei mir rutscht das Kreuz mit der Zeit hoch, egal wie ich binde), mit der Emei eher in den Schultern. Daher trag ich am liebsten im Tuch.

@ Puste: Ich freu mich total, dass euch das Tragen gefällt!

@ Noch ein Kind: Ich wollte immer 3, mein Mann 4. Dann kam die Eule, mein Mann meinte, 3 sind ok, 4 wären zu viel. Jetzt haben wir 2 und mein Mann ist damit ganz zufrieden und will nicht mehr... ich bin hin und her gerissen. Einerseits wünsche ich mir noch ein Kind, andererseits bin ich unglaublich froh über 2 unproblematische Schwangerschaften und Geburten und 2 gesunde Kinder und weiß nicht, ob ich das Glück nochmal herausfordern soll. Und ich weiß nicht, ob ich es schaffe, 3 Kinder zu meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Nicht materiell, mir liegt kaum etwas ferner als das... eher die Geduld, die ich aufbringen kann, die Zeit, die jedes einzelne mit mir verlangt, und bei all dem mich selbst nicht zu verlieren. SChwer zu erklären, ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr.
hexe29
8374 Beiträge
21.12.2015 14:40
Little oje da fragst du was... ich Rabenmutter weiß das nicht mehr so genau. Frei gelaufen ist sie erst mit ca 15/16 Monaten. Aber sie hat schon immer alles erst dann gemacht, wenn sie wirklich dazu in der Lage war. Sie ist auch nie wirklich hin gefallen. Ich sitz grad beim Friseur, schau mal daheim, wann sie sich drehen konnte usw. Sie hatte ja auch das KISS. Sie lag mega ungern aufm Bauch lange Zeit.

Wir sind an Heiligabend bei meinen Eltern. Da gibt's auch Raclette. Lecker. Nen Rotwein würde ich auch gern mal wieder trinken Wir fahren am 25. dann zu meinen Schwiegereltern. Bin mal auf die Fahrt gespannt und auf die Nächte dort (alle in einem Zimmer).

Apropos Nächte: unsere war heut echt gut für unsere Verhältnisse. Er hat von 21-2 Uhr geschlafen und kam dann nochmal um 4 und um 7:30. juheee

@Bauch: mir fehlen ja noch ca 6kg bis zum Ausfangsgewicht. Aber mein Bauch ist auch weicher und ich hab dummerweise auf der Ziellinie der Schwangerschaft noch paar Streifen am Bauch bekommen
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.12.2015 19:41
Hallo Mädels!
Sorry für meine Abwesenheit...lese immer brav mit, aber das Tipseln am Handy...naja ich hatte es schon mal erwähnt

Uns geht es prima, alles läuft gut. Maximilian wird immer altiver, er macht gefühlt jeden Tag irgendeinen Fortschritt. Letzten Freitag hat er das erste Mal richtig laut gelacht als mein Mann ihn gekitzelt gat
Die Nächte sind toll, er kam nun lange einmal so um 2 oder 3 herum, die letzte Nacht hat er komplett durchgeschlafen bis halb 7 morgens
Meine Brüste haben sich mittlerweile an das "nachts nicht gebraucht werden" gewöhnt, ich platze nicht mehr morgens

Mein Mann geht morgen noch arbeiten und dann ist er drei Wochen zuhause! Ich freu mich schon mega, er hatte heuer im Sommer nur eine Woche Urlaub und 4 Tage nach Geburt von Max.

Zu euch: es freut mich zu lesen dass es euch allen gut geht!
Zum Thema weiteres Kind sag ich nichts....noch isr es kein Thema. Aber sehr schön dass ihr bald wieder hibbelt, November Du läßt uns dann wohl dran teilhaben???

Gewicht: Bin ich sehr zufrieden. Ich habe noch knapp 4 kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich gabe noch nie so schnell abgenommen wie jetzt!

Sooo...ich werde nun Max in sein Bett rüber schaffen und dann meine beiden Rabauken ins Bett befördern. Die knallen grad etwas über

Ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaft alle gut
Pustekuchen
6291 Beiträge
21.12.2015 20:30
Vollzeitmami, schön von dir zu lesen
Und es freut mich riesig, dass bei euch alles so gut läuft. Dass Max inzwischen so toll schläft ist ja echt super
Dann geht es dir sicher auch besser, oder?

Hmm...Tom schläft seit dem WE fast nur noch
Er war heute wenn es hoch kommt 4 Std insgesamt wach...
Musste ihn nach 4 Std mittagsschlaf wecken und danach war er nur 1,5 Std wach und liegt jetzt seit halb 7 schon im Bett und schläft. Getrunken hat er das letzte mal um halb 6 als ich ihn von dem Mittagsschlaf geweckt habe.
Haben eure das auch manchmal?
Mache mir schon ein wenig Sorgen...
Vollzeitmami
2228 Beiträge
21.12.2015 20:56
Max hat auch Tage wo er fast nur schläft. Jedoch schläft er nicht stundenlang am Stück sondern immer mal wieder kurz.
Heute war zB ein Nachmittag wo er nur einmal für ca. eine halbe Stunde wach war.
Vielleicht braucht Tom grad seine ganze Energie zum Wachsen
21.12.2015 21:00
Vollzeitmami: das hört sich traumhaft an! Durchschlafen, keine Brüste die morgens Platzen und wie schön das Max schön laut lacht

Puste: ich weiß nicht ob man sich da Sorgen machen muss
Ich finde dass eure kleinen im Gegensatz zu Mint sehr viel und lange wach sind. Wenn ich dass bei euch so lese. Mint schläft viel, wir schaffen es nur 2x 30 min auf der Decke zu spielen. Ansonsten hat sie mega Probleme mit Luft im Bauch und muss immer wieder im fliegergriff hochgenommen werden.

Wenn er sonst wie immer ist und wie immer trinkt, kein Fieber hat, würde ich es erstmal beobachten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt