Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
hexe29
8374 Beiträge
21.12.2015 21:45
Vollzeitmami schön von dir zu lesen. Ein Traum - Durchschlafen. Ihr habt alle so tolle Schläfer!!! Mein Kleiner hat heute auch die ganze Zeit geschlafen bei meinen Eltern als ich beim Friseur war. War ganz erstaunt.

Puste ich denke, das ist normal. Er hatte ja jetzt den Schub, danach schlafen sie oft mehr.
mashadar
10585 Beiträge
22.12.2015 06:12
Guten Morgen, ihr Lieben!
Wollte nur kurz viele Geüße dalassen, bevor ich mich für die Schule fertigmache.
Freut mich zu lesen, dass es allen ganz gut geht!
Wir feiern heute mit Cocktails & Co in meinen Geburtstag rein, und die Kids dürfen solange aufbleiben, wie sie wollen. Mayra ist schon total aufgeregt und fragt seit Tagen, wie oft sie denn noch schlafen müsse, bis es soweit ist.
So, ich muss mich fertigmachen - Weihnachtsgottesdienst in der ersten Stunde...
Bis die Tage, ihr Süßen!
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.12.2015 07:26
Viel Spaß, Mash! Das klingt toll!

@ Puste: Der Mäuserich schläft immer so viel. Ich find eher, Tom ist schon sehr viel wach... Wenn er ordentlich trinkt würde ich mir keine Sorgen machen.

@ Hexe: Gute Schläfer? Sag das nochmal... ich bin seit 5 wach. Der Mäuserich schläft zwar, aber so unruhig. Grade liegt er auf mir und schmeißt ständig seinen Kopf hin und her. Neben mir war auch doof, ohne Körperkontakt war ganz doof. Irgendwann bricht der mir noch ne Rippe.
Dazu kam 2x die Eule, die Wasser trinken wollte und unter meine Decke, und einmal die Katze, die sich neben mich setzte und anfing, sich geräuschvoll den Allerwertesten zu putzen... guten Morgen allerseits!
22.12.2015 09:54
Guten Morgen!

Mina ist den dritten Abend in Folge im Babybay eingeschlafen! Ich konnte sogar aufstehen und aus dem Zimmer gehen. Gestern war ich nur so müde von den Weihnachtseinkäufen, dass ich mit ihr ab 18 uhr eingeschlafen bin Sind dann erst heute morgen um 8 aufgestanden. Meistens könnt sie dann in der Nacht 1 mal und dann morgens wieder.
22.12.2015 10:11
Ich lieg flach. Halsschmerzen, Schwindel und Schüttelfrost. Und dazu einen verschnupften Dauerstiller der mir noch die letzten Reserven aussaugt.
22.12.2015 10:27
Zitat von Cookie88:

Ich lieg flach. Halsschmerzen, Schwindel und Schüttelfrost. Und dazu einen verschnupften Dauerstiller der mir noch die letzten Reserven aussaugt.

Gute Besserung Cookie!
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.12.2015 10:50
Von mir auch gute Besserung Cookie! Und das jetzt zu Weihnachten
Ich hoffe, du wirst schnell wieder fit!

Ja da Tom ja gestern so schön viel geschlafen hat, war er dafür die halbe Nacht wach...
Aber ich hab trotzdem weiter geschlafen und ihm immer nur im halb Schlaf den Schnuller gegeben.
Da er so lange wach war, war er eben total drüber. Jetzt holt er Schlaf nach...Aber halt im Maxi Cosi. Anders hat er sich nicht beruhigen lassen
22.12.2015 13:11
Zitat von Cookie88:

Ach Mensch! Gute Besserung Cookie!
zuckerlie
15684 Beiträge
22.12.2015 13:18
Gute Besserung!!! Ich drücke fest die Daumen, dass Du Donnerstag wieder fit bist!!
hexe29
8374 Beiträge
22.12.2015 15:43
Von mir auch gute Besserung Cookie!
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.12.2015 16:57
Ich hab eben nochmal bei unserer Osteopathin angerufen. Würde gerne mit Tom nochmal zu ihr kommen. Er hat immer noch einen eindeutigen rechts-drall und er überstreckt sich total, wenn man ihn auf den Arm nimmt. Und wenn mann seine Hände festhält, um die Arme zu strecken, ist der linke Arm durch gestreckt und der rechte ist gebeugt. Den streckt er nicht.
Dazu kommt das noch, dass er echt nur noch im Maxi Cosi lange schläft am Tag. In der Manduca schläft er auch, aber nie länger als 1 Std.
Im Maxi Cosi hingegen 4-5 std. Und abends natürlich im Bett, das klappt tagsüber aber leider nicht.

All das habe ich ihr geschildert und sie sagte, ich soll da auch noch einen Termin beim Kinderarzt machen um Physiothreapie verschrieben zu bekommen...
Hmm...scheinen schon ein paar Probleme zu sein,die nicht so einfach zu bekämpfen sind...

22.12.2015 19:09
Danke für eure Genesungswünsche!
Vorhin ging es mir nach 1/2 400er Ibu und 1,5 Stunden Schlaf besser und ich hab den Haushalt angegriffen - großer Fehler!

22.12.2015 19:12
Zitat von Pustekuchen:

Ich hab eben nochmal bei unserer Osteopathin angerufen. Würde gerne mit Tom nochmal zu ihr kommen. Er hat immer noch einen eindeutigen rechts-drall und er überstreckt sich total, wenn man ihn auf den Arm nimmt. Und wenn mann seine Hände festhält, um die Arme zu strecken, ist der linke Arm durch gestreckt und der rechte ist gebeugt. Den streckt er nicht.
Dazu kommt das noch, dass er echt nur noch im Maxi Cosi lange schläft am Tag. In der Manduca schläft er auch, aber nie länger als 1 Std.
Im Maxi Cosi hingegen 4-5 std. Und abends natürlich im Bett, das klappt tagsüber aber leider nicht.

All das habe ich ihr geschildert und sie sagte, ich soll da auch noch einen Termin beim Kinderarzt machen um Physiothreapie verschrieben zu bekommen...
Hmm...scheinen schon ein paar Probleme zu sein,die nicht so einfach zu bekämpfen sind...

Da bin ich ja gespannt was der Kia sagt!
Schläft Tom tagsüber noch 4-5 Stunden? Tamino max 1,5. Jetzt zB war er seit halb 5 nachmittags wach und schläft grad erst an der Brust weg.
Pustekuchen
6291 Beiträge
22.12.2015 19:29
Zitat von Cookie88:

Zitat von Pustekuchen:

Da bin ich ja gespannt was der Kia sagt!
Schläft Tom tagsüber noch 4-5 Stunden? Tamino max 1,5. Jetzt zB war er seit halb 5 nachmittags wach und schläft grad erst an der Brust weg.

Ja er schläft jeden Tag einmal ganz lange, also meist 4 std.
An der Brust schläft er gar nicht mehr ein.
Hab ihn jetzt nachdem ich ihn nach einem 3 stündigen Nachmittagsschlaf geweckt habe, gestillt, Schlafanzug angezogen, andere seite gestillt und dann ins Bett gelegt.
Nix mit wach halten....
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
22.12.2015 20:07
Puste Milan überstreckt sich auch so...aber erst seit wir beim osteopathen waren
Ich verbinde das noch mit dem Bauchweh...sollte das allerdings nicht besser werden,rufe ich da nochmal an.

Außerdem befinden wir uns glaube ich mitten im Schub...Mittagsschlaf im Bett geht kaum...am liebsten im Tuch und mama muss rumlaufen...bloß nicht hinsetzen
Und er wechselt sich immer ab: 1,5 Std -2 Std wach und dann halbe Stunde Schläfchen...echt mühselig da ich ihn jedes mal in sein bettchen verfrachtet habe und er kurz darauf wach wurde

Abends geht er allerdings zum Glück weiterhin zwischen sieben und acht ins Bett und schläft.da bin ich auch sehr froh drüber...wenn ich ihn hier noch bis 23.00 Uhr rumwuseln hätte,würde ich verrückt werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt