Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Schnecki33
2565 Beiträge
30.12.2015 20:49
Zitat von Cookie88:

Was gibt es denn Silvester bei euch zu essen Schnecki?

Kennt ihr solche Tage an denen ihr schrecklich unorganisiert seid? So einen hatte ich heute.
Gefühlt nix geschafft und trotzdem Kopfchaos.

Und mit dem Großen zu haus geht der Haushalt total unter irgendwie. Ständig braucht er was aber wenn man mit ihm spielt darf man nichts anfassen.

Tamino greift seit vorhin bewusst nach Sachen. Erst hat er auf dem Rücken liegend schräg hinter sich den O-Ball entdeckt und nachdem er das Hindernis "Drehen" überwunden hatte war der Ball in Greifnähe. Blöd nur dass das Ding rollert und man noch nicht krabbeln kann. Aber mit Mamas Hilfe hat es dann doch noch geklappt.

Bei uns gibt's auch Raclette. Ich liebe es
Was gibt's bei euch?

Oh ja solche Tage kenne ich auch.
Und bei uns ist es auch so dass er ständig mit einem was spielen will aber nur so wie er will und wehe man nimmt das falsche in die Hand. Finde es total nervig. Gefühlt beschäftigt er sich gar nicht alleine.

Tamino legt echt ein Tempo vor. Wahnsinn!
Schnecki33
2565 Beiträge
30.12.2015 20:51
Zitat von Novembersonne:

Ich hab Mina vorhin auch mal gemessen sie ist ca 61 cm lang und trägt große 62.

Wir haben auch für Silvester eingekauft, bei uns gibt es Raclette. Wir werden jetzt doch mehr als nur einen Gast haben, mal gucken wie es mit Mina morgen klappt.

Wir sind auch 7 Erwachsene und 3 Kleinkinder + Baby. Bin auch gespannt wie es wird. Denke aber dass ich Mausi wie immer um 20 Uhr etwa hoch legen kann.
30.12.2015 20:51
Zitat von Cookie88:

Was gibt es denn Silvester bei euch zu essen Schnecki?

Kennt ihr solche Tage an denen ihr schrecklich unorganisiert seid? So einen hatte ich heute.
Gefühlt nix geschafft und trotzdem Kopfchaos.

Und mit dem Großen zu haus geht der Haushalt total unter irgendwie. Ständig braucht er was aber wenn man mit ihm spielt darf man nichts anfassen.

Tamino greift seit vorhin bewusst nach Sachen. Erst hat er auf dem Rücken liegend schräg hinter sich den O-Ball entdeckt und nachdem er das Hindernis "Drehen" überwunden hatte war der Ball in Greifnähe. Blöd nur dass das Ding rollert und man noch nicht krabbeln kann. Aber mit Mamas Hilfe hat es dann doch noch geklappt.

Um ehrlich zu sein bin ich seit Minas Geburt total unorganisiert. Sie schläft ja nur auf mir und wenn sie wach ist, muss ich zumindest auch vor ihr sitzen. Der Haushalt ist daher etwas anders als vor ihrer Geburt. Wenn sie weiterhin immer pflegeleichter wird, werden ich das auch wieder ändern
30.12.2015 20:55
Mina greift noch nicht aktiv nach Dingen. Aber wir haben ihr zu Weihnachten eine Kuscheltiereule geschenkt, auf die man drücken kann und dann leuchtet sie, macht "uhh uhh" und spielt eine Melodie. Mina macht seit gestern das "uhh uhh"-Geräusch nach das ist echt niedlich!
30.12.2015 20:59
Zitat von Novembersonne:

Mina greift noch nicht aktiv nach Dingen. Aber wir haben ihr zu Weihnachten eine Kuscheltiereule geschenkt, auf die man drücken kann und dann leuchtet sie, macht "uhh uhh" und spielt eine Melodie. Mina macht seit gestern das "uhh uhh"-Geräusch nach das ist echt niedlich!

Von Fisher Price? Die haben wir auch!
30.12.2015 21:02
Zitat von Cookie88:

Zitat von Novembersonne:

Von Fisher Price? Die haben wir auch!

Ja, genau die ich fand die so niedlich, dass ich sie einfach bestellt hab.
hexe29
8374 Beiträge
30.12.2015 21:06
Wir "feiern" Silvester zu Hause. Wir machen Fondue. Die Große darf wahrscheinlich so lange aufbleiben, wie sie möchte. Bin gespannt, das endet bestimmt in nem Drama Der Kleine schläft abends irgendwie nicht allein in seinem Bett. Habs vorher mal wieder versucht.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
30.12.2015 21:16
Cookie ich habe Milan heute auch den oball geholt.beim "spielen" hing er dann an seinem Daumen fest und Milan fand das garnicht lustig dass er ihn nicht mehr abbekommen hat
Mama dann auch schnell geholfen

Morgen sind wir erst um 12.00 bei rewe und trinken alle nen Sekt.das ist hier so üblich in unserer Stadt.
Und abends sind wir voraussichtlich alleine...machen lecker Muscheln,dazu Weißwein und Bleigießen.wenn ich ins Bett gehe (ich hoffe ich halte bis 24.00 Uhr durch ) geht mein Mann noch zu Freunden.

LIttleOne13
26290 Beiträge
30.12.2015 21:53
Mein Plan für Silvester: Ins neue Jahr reinschlafen! Das wäre der beste Start ever!

Der Mäuserich war heute Prinz A... . Er wachte heute morgen auf und fing an zu heulen, heulte vor und nach dem Stillen, beim Anziehen, im Tuch bis er schlief, beim Aufwachen, wickeln, eigentlich ständig, wenn die Augen offen waren. Ich hab keine blassen Schimmer, was er für ein Problem hat(te?). Grade eben wachte er im Tuch auf, heulte, stillte, und danach sah er mich an, verfolgte mit den Augen die Katze, die über die Sofalehne lief und stopfte sich dann sehr zufrieden und gezielt seine Hand in den Mund. Und nun liegt er neben mir, nuckelt die Hand und schaut den Weihnachtsbaum an. Babys muss man nicht verstehen, oder?!
Ich steck ihn nun wieder ins Tuch, damit er schläft - von Babys hab ich die Nase heute voll!

@ hexe: Hier wird abends immer noch im Tuch geschlafen, wahlweise auf mir, wenn ich auf dem Sofa liege und lese. Allein im Bett kennt der Mäuserich gar nicht.
30.12.2015 22:09
Wir haben Mia damals ins Bettchen gelegt, sie hat nach unserem Finger gegriffen und diesen fest im Griff gehabt. So bald sie schlief oder dabei war einzuschlafen, schlängelten wir den Finger aus ihrer Hand und sind runter gegangen. Unsere Meinung nach (also jetzt) war das DER Fehler der Mia dazu brachte bis heute jemand neben sich zu brauchen nachts.

Oder kurz gefasst: lieber die Babys auf einem schlafen lassen wenn sie nicht ins Bettchen schlafen wollen.

Das hatten wir uns vorher "geschworen" dass wir diesen "Fehler" der fehlenden Nähe nicht mehr machen. Und was bekommen wir? Eine Mint die zwischen 16.30-18.00 Uhr so fertig ist mit allem und jedem dass sie förmlich danach schreit oben ins Bett gepackt werden zu wollen.

30.12.2015 22:17
Silvester: wir haben sonst die Tradition mit meinen Eltern und Oma um 18 Uhr zu essen, rum zu gammeln und uns zu bemitleiden warum wir uns das jährlich antun, bis 0 Uhr aufzubleiben

Wir haben das Essen abgesagt da hier die kritische Schreizeit gegen 16 Uhr beginnt und normal gegen 19 Uhr endet. Dann geht auch Mia ins Bett. Da haben wir weder Zeit, noch Nerv, noch Appetit .
Daher entschieden wir uns für ein Raclette zu zweit wenn die Mädels schlafen.
Und wie auch sonst werde ich um 21.30/22.00 Uhr ins Bett gehen.

Sollte Mia vom Feuerwerk wach werden, werden wir am Fenster schauen gehen. Aber ansonsten will ich im Tiefschlaf sein
Schnecki33
2565 Beiträge
30.12.2015 22:17
Zitat von Veertje:

Wir haben Mia damals ins Bettchen gelegt, sie hat nach unserem Finger gegriffen und diesen fest im Griff gehabt. So bald sie schlief oder dabei war einzuschlafen, schlängelten wir den Finger aus ihrer Hand und sind runter gegangen. Unsere Meinung nach (also jetzt) war das DER Fehler der Mia dazu brachte bis heute jemand neben sich zu brauchen nachts.

Oder kurz gefasst: lieber die Babys auf einem schlafen lassen wenn sie nicht ins Bettchen schlafen wollen.

Das hatten wir uns vorher "geschworen" dass wir diesen "Fehler" der fehlenden Nähe nicht mehr machen. Und was bekommen wir? Eine Mint die zwischen 16.30-18.00 Uhr so fertig ist mit allem und jedem dass sie förmlich danach schreit oben ins Bett gepackt werden zu wollen.

Genau so ist es bei uns auch. Hatten dieses Mal sogar ein Beistellbett. Aber sie schläft so unruhig bei uns dass sie nun seit 3 Wochen in ihrem Bett schläft. Schade eigentlich
mashadar
10585 Beiträge
30.12.2015 22:46
Bei uns schlafen alle im eigenen Zimmer, sodass wirklich jeder nachts Ruhe hat. Morgens ist dann großes Kuschelaufgebot im Ehebett; jeder, der wach wird, kommt. (Meistens auch der Kater... )
curlysue
8999 Beiträge
30.12.2015 22:54
Huhu,

Ein lieben Gruß von mir
Ich wünsch euch morgen einen schönen Jahreswechsel

Wir hatten auch schöne Weihnachten obwohl es viel Trubel war. 3 Tage bei Schwiegereltern und dann wären 2Tage meine Eltern bei uns.
Morgen Abend feiern wir mit befreundeten Familien und es gibt Raclette.

Oh man,hier sind ja einige krank oder am kränkeln. Gute Besserung allen!!!

Milan und Tom sind total süß!

Tolle Mützen Emilie!

Auto: wir fahren nen Oktavia,der Kofferraum ist super,aber der superb ist noch größer.kann ich nur empfehlen!

Tiago schläft nachts maximal einmal 5 Stunden aber noch nicht jede Nacht. Er hat viel hunger er stillt oft 3stdl. Er trägt seit 3 Wochen 62,aber einige Sachen werden schon wieder zu klein und wir kratzen an der 68

Cookie, das mit dem komisch geschnitten kenn ich hier auch. Tiago muss ich oft die Ärmel umschlagen.

Tiago übt fleißig das greifen. Drehen kann er noch nicht.
Momentan weint er oft wenn ich ihn hinlege ins Bett und ich weiß auch nicht warum. Es wirkt als wenn er schwer runterkommt obwohl er schon müde ist.dann rudert er mit Armen und Beinen wie wild rum.

So,nun muss ich ins Bett.bin müde.
30.12.2015 23:03
Tamino muss noch bei uns im WZ schlafen bis wir ins Bett gehen. Ich trau mich noch nicht ihn zu Leandro ins große Bett zu legen. Im WZ schläft er aber meist "allein" also ohne jemand neben ihm.
Ich freu mich schon wenn Leandros Zimmer jetzt dann fertig ist und er in seinem Bett schläft (noch sagt er dass er es will ).

Curly schön von dir zu lesen!

Veertje du bist ja ein Knaller! Silvester verschlafen! Ich bin auch immer froh wenn ich das Feuerwerk noch erlebe.

Little das war heut wohl nicht Mäuserichs Tag. Morgen wirds besser. *wuuuuuuzaaaaa*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt