Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
28.12.2015 19:50
Veertje dein Mann ist ein Held!

Wie fandest du Star Wars November?

Tamino und ich haben eine Bindehautentzündung. Ich könnt im Kreis kotzen. Hab Taminos Paten nun für Silvester ausgeladen bzw ist ihnen die Ansteckung selbst zu groß. Also feiern wir nun wieder allein. Wir machen es uns mit kalten Platten, Ofenkäse und gefüllten Eier gemütlich.
Schnecki33
2565 Beiträge
28.12.2015 20:11
Cookie, gute Besserung! Ich hoffe im neuen Jahr hört es bei euch auf mit krank sein. Drücke auf jeden Fall die Daumen
Baby-B
1628 Beiträge
28.12.2015 20:55
Wir waren dann heute morgen doch noch mit Hannah beim Kinderarzt. jetzt hat es sie erwischt. Sie hustet so doll.... tut mir richtig eid die Maus. Ist aber zum Glück nur ein Infekt und nch keine richtige Bronchitis.

Silvester muss mein Mann bis 20 Uhr arbeiten deshalb habe ich mich selber bei meiner Oma eingeladen. Sie wäre sonst auch allein gewesen und so machen wir gemütlich Raquellete (weiss nich wie man es schreibt) und Fondue (mag mein Mann lieber). Warscheinlich kommt noch eine meiner Tanten vorbei. Bis 0 Uhr werden wir aber warscheinlich nicht bleiben.
28.12.2015 21:03
Zitat von Schnecki33:

Cookie, gute Besserung! Ich hoffe im neuen Jahr hört es bei euch auf mit krank sein. Drücke auf jeden Fall die Daumen

Danke, das hoff ich auch!

Wie gehts mit deinem Großen zu haus? Fehlt dir der Kiga auch schon?

Gehts dir wieder besser nach deinem Durchhänger?
28.12.2015 22:19
Bin gerade etwas überfordert und ängstlich, denn letzte Nacht (wir sahen es heute morgen und gerade eben wieder (Mia ist im Tiefschlaf) blutet sie aus ihrem linken Mundwinkel. An der Wange ist Blut verschmiert und trocken. Auf ihrem Kuscheltier war auch welches...lag sie mit dem Mund drauf.
Kann das zu HMF gehören? Hatte jemand das schon mal?
Sie hst sehr rotes geschwollenes Zahnfleisch seit dem fieber...
Schnecki33
2565 Beiträge
29.12.2015 06:14
Zitat von Cookie88:

Zitat von Schnecki33:

Danke, das hoff ich auch!

Wie gehts mit deinem Großen zu haus? Fehlt dir der Kiga auch schon?

Gehts dir wieder besser nach deinem Durchhänger?

Es läuft erstaunlicherweise doch ganz gut mit ihm Zuhause. Aber bin trotzdem froh wenn wieder der Kindergarten los geht. Sind gerade dabei es konsequent durchzuziehen dass es den Schnuller nur noch abends im Bett gibt, heut ist Tag 2 und er sagte selbst "Nunu (Schnuller) wartet im Bett"
Und wie läuft es bei euch?

Mein Durchhänger scheint überwinden zu sein! Aber mein Mann ist auch zur Zeit Zuhause und hilft viel.

Was machen eure Augen?
Schnecki33
2565 Beiträge
29.12.2015 06:16
Zitat von Veertje:

Bin gerade etwas überfordert und ängstlich, denn letzte Nacht (wir sahen es heute morgen und gerade eben wieder (Mia ist im Tiefschlaf) blutet sie aus ihrem linken Mundwinkel. An der Wange ist Blut verschmiert und trocken. Auf ihrem Kuscheltier war auch welches...lag sie mit dem Mund drauf.

Oh je, verstehe dass du dir da Gedanken machst. Ob das zu HMF gehört weiß ich leider nicht.
Hat sie nochmal geblutet?
Fragt doch lieber mal beim Kinderarzt nach. Sicher ist sicher.
29.12.2015 07:04
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Veertje:

Oh je, verstehe dass du dir da Gedanken machst. Ob das zu HMF gehört weiß ich leider nicht.
Hat sie nochmal geblutet?
Fragt doch lieber mal beim Kinderarzt nach. Sicher ist sicher.

Okay danke! Ja frage beim Arzt nach aber dafür war das gestern nicht mehr die passende Uhrzeit
Glaube das es nur wieder einmal war, wie die Nacht davor. Aber sie schläft auch noch. Daher muss ich gleich mal gucken.

29.12.2015 07:24
Zitat von Cookie88:

Tamino und ich haben eine Bindehautentzündung. Ich könnt im Kreis kotzen. Hab Taminos Paten nun für Silvester ausgeladen bzw ist ihnen die Ansteckung selbst zu groß. Also feiern wir nun wieder allein. Wir machen es uns mit kalten Platten, Ofenkäse und gefüllten Eier gemütlich.

Ich fand Star Wars toll! Ist allerdings eher eine Einleitung für weitere Teile. Die Saga geht also weiter
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.12.2015 08:54
Morgen

Veertje ich würde aufjedenfall beim Kinderarzt nachfragen auch wenn ich mir gut vorstellen kann dass es von der hmf kommt.da ist ja nun alles wund im Mund und angeschwollen...vielleicht hat sie sich auch auf die Zunge gebissen im Schlaf und durch die hmf blutet es jetzt stärker

Schnecki mein mädelsabend war super lustig aber ich sag nur böser böser Jägermeister ich war schon um 1.30 Uhr wieder zu Hause...die Mädels erst um 7.00 Uhr...da war ich schon wieder wach und hatte einen netten Kater aber später gings mir wieder gut.

Gestern habe ich wieder das erste mal genäht..eine Mütze für Milan.alle anderen sind zu klein oder rutschen ständig über die Ohren.das hat so Spaß gemacht,dass ich heute noch ein zwei Mützen mehr nähen werde.muss mir nur gleich noch Plüsch für innen kaufen.

Das ist die neue Mütze
(Ich hätte mal vorne etwas mehr auf die Stoffe achten sollen...der Drache hat keinen Kopf...aber bei der nächsten pass ich auf)

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.12.2015 08:59
Achso ich war gestern mit Milan beim Kinderarzt.er röchelt seit ein paar Tagen so schlimm.aber alles in Ordnung,Atemwege sind frei und ansonsten ist er auch fit...das röcheln kommt wahrscheinlich von der Milch die er dann noch im Rachen hat.
Er wiegt jetzt 6110 g ist 66 cm lang und hat einen kopfumfang von 40 cm.
Ganz schön gewachsen der kleine Mann

Nur mit dem vigantol Öl kommt er ebenfalls nicht klar.nach 5 Tagen vigantoletten hat er sich vor schmerzen gekrümmt und nun nach 5 Tagen wieder das gleiche.
Rufe heue den Kinderarzt nochmal an ob es eine andere Alternative gibt ihm Vitamin d zuzuführen.
Hätte da was von weleda gelesen...so ein Pulver.werde das gleih mal mit dem doc besprechen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.12.2015 10:53
Guten morgen ihr Lieben,

Cookie, gute Besserung euch beiden. Ich hoffe auch, dass das neue Jahr euch viel Gesundheit bringt.

Veertje, Leon hatte mal mundfäule. Da hatte er auch das ganze Zahnfleisch angeschwollen und hat geblutet nachts. Kann sie vielleicht auch das haben!? Oder es kommt wirklich von HMF

Emilie, 66cm wäre ja meeeegaaaaaa groß, vorallem weil er doch recht klein war bei Geburt
Tom trägt schon teilweise 74. Er ist über 3 Monate alt und ist jetzt ca 63cm, oder 64cm groß und er ist schon sehr lang. Ob das wirklich sein kann?

Leon hat eine Mittelohrentzündung...
Heute sind wir bei meinem Vater. Hab gar keine Lust

Silvester werden wir bei Freunden verbringen. Die haben auch alle Kinder. Bin gespannt, wie es klappt. Bis jetzt hat Leon es noch nie geschafft, bis 0 Uhr wach zu bleiben. Und im laufe des Abends drehen die Kinder ja auch gerne mal auf....
29.12.2015 11:21
Veertje, das hört sich aber nicht gut an

Emilie, die Mütze gefällt mir richtig gut!

Cookie, gute Besserung!

Silvester: feiern wir nur mit einem Freund. Wir machen Raclette und gucken dinner for one.
29.12.2015 15:30
Zitat von Novembersonne:

Zitat von Cookie88:

Ich fand Star Wars toll! Ist allerdings eher eine Einleitung für weitere Teile. Die Saga geht also weiter

Ich bin jetzt schon gespannt auf die Blue Ray!
29.12.2015 15:36
Puste gute Besserung an Leon!
Warum gehst du nicht gern zu deinem Papa?
74 hat Tom schon? Wahnsinn!

Emilie die Mütze is echt süss!
Ich glaub auch dein Arzt hat sich vermessen. Tamino hat 64cm und is echt lang für sein Alter und Milan is ja noch bisschen jünger.

Tamino sieht wieder besser aus bzw krustet er tagsüber nicht so ein. Mich juckts im Auge aber ist aushaltbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt