Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.12.2015 09:22
Guten morgen,

Also Tom greift ja schon länger bewusst nach Sachen. Inzwischen ist er schon richtig gut darin. Unter dem Spieltrapez greift er nach den Dingen die da runter hängen und n der Wippe greift er nach dem Spielzeug , welches man davor klemmen kann und dreht daran. Das ist schon super ausgeprägt bei ihm. Dafür dreht er sich absolut noch gar nicht

Leon spielt sehr sehr viel alleine. Das war aber schon immer so. Kann mich da absolut nicht beschweren. Vielleicht weil ich auch nie die Mama war, die ständig daneben saß und mit ihm gespielt hat.
Tom liegt inzwischen auch recht lange unter dem Spieltrapez und spielt ganz ruhig vor sich hin.

Tom legen ich abends in sein Beistellbett und da schläft er ganz alleine ein. Das ist spätestens um halb 8. Im Moment wird er nur leider dann bis 11 uhr stündlich wach und trinkt, schläft dann allerdings auch bis 6 Uhr durch.

Heute gehen wir zu freunden. Sind 12 Erwachsene und 10 Kinder. 5 Kinder davon sind alle 4 1/2 Jahre alt, der Rest jünger.
Ich werde Tom wie gewohnt schlafen legen und Leon darf wach bleiben bis er nicht mehr kann
Mal gespannt, wie es wird. Jeder bringt was zu essen mit.
Werden danach aber auch relativ schnell nach Hause fahren, da ich auch noch was schlafen möchte.

Ich wünsche euch schonmal einen guten rutsch und einen wundervollen abend heute. Kommt gut ins neue Jahr und für das neue Jahr wünsche ich euch ganz viel Gesundheit für eure ganze Familie.
Lasst es krachen
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.12.2015 10:19
Übrigens...Wollen Eure Babys auch am liebsten "sitzen"?
Tom ist am liebsten nur noch in Aufrechtposition. Dabei fällt einem auf,dass Tom leichte Segelöhrchen bekommen hat
Die waren bei Geburt ganz anliegend.
Hab mal ein Foto gemacht

31.12.2015 10:32
Zitat von Pustekuchen:

Tom ist am liebsten nur noch in Aufrechtposition. Dabei fällt einem auf,dass Tom leichte Segelöhrchen bekommen hat

Ja, Mina möchte auch am liebsten nur aufrecht sitzen oder getragen werden. Ich hab sie oft auf meinen Knien liegen und wenn ich ihr meine Finger hinhalte, versucht sie sich daran hochzuziehen
31.12.2015 10:39
Ab 17/18 uhr will Mina partout nicht mehr im Wohnzimmer in meinen Armen schlafen. Sobald wir dann im Schlafzimmer sind, ist es kein Problem.

Gestern wollte sie allerdings vor dem Schlafen nicht in meinem Arm eindösen oder gestillt werden. Sie wollte einfach mit Nuckel im Bett einschlafen. Keine Ahnung, was da wieder los war
mashadar
10585 Beiträge
31.12.2015 10:40
Puste, Tom ist echt ein Knuffel! Dari sitzt auch total gerne und schaut dann munter in der Gegend rum. Gerne läuft ihm dabei auch noch ein Milch-Rinnsal aus dem Mundwinkel...^^

Zum Thema abstehende Ohren: Die hat Jano auch ein wenig. Man sieht sie seit heute besonders gut, weil ich ihm die Haare geschnitten (naja, eher rasiert) habe. Er sieht besser aus als vorher, allerdings muss ich feststellen, dass aus mir wohl nie ein erfolgreicher Friseur wird. Habe leider auch niemanden im Bekanntenkreis, der das macht. Dafür gibt's Informatiker und Lehrer ohne Ende. Unnötig.
Pakuna
7805 Beiträge
31.12.2015 11:18
Zitat von Pustekuchen:

Hab mal ein Foto gemacht

Tom ist sooo ein süßes Kerlchen!!!

Wenn ich nicht schon einen Schwiegersohn hätte, wäre Tom meine Wahl
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.12.2015 11:38
Zitat von Pakuna:

Zitat von Pustekuchen:

Hab mal ein Foto gemacht

Tom ist sooo ein süßes Kerlchen!!!

Wenn ich nicht schon einen Schwiegersohn hätte, wäre Tom meine Wahl

Danke,das ist süß von dir
31.12.2015 13:06
Tamino würde auch schon gern sitzen. Wenn man ihn hinlegt dann hält er sich schon richtig angestrengt nach oben.
Aber da er es nicht allein kann darf er auch nicht.

Tom ist wirklich total süss!
Das mit den Ohren haben wir auch wieder (Leandros stehen auch ein bisschen ab).

Mash aus mir wird auch nie ne Friseurin. Frag mal meinen Mann bei dem ich eiben Tag vor dem Familienshooting den Aufsatz auf dem Rasierer vergessen hab.
Pustekuchen
6291 Beiträge
31.12.2015 13:29
Danke, das ist wirklich sehr lieb von euch!

Naja, er sitzt ja nicht alleine
Man stützt ja (im Normalfall mit beiden Händen den oberkörper). Daher ist das ja nicht schlimm für den Rücken. Die Muskulatur wird dadurch ja auch gestärkt und wenn er sich nicht so gut halten würde und es nicht auch selber wollen würde, würde ich das auch nicht machen.

Ja Leon hat auch ein bisschen abstehende ohren. Er hatte das allerdings schon von Geburt an etwas.
Ist aber ok....sieht irgendwie süß aus finde ich
Ich hab auch ein klein bisschen anstehende Ohren...Haben meine Kinder wenigstens etwas von mir

Ist ja lustig, dass ihr euren Kindern und Männer selber die Haare schneidet
Ich mach das ja auch, aber das ist ja was anderes wenn man es gelernt hat
Meine Mutter hat uns früher auch immer die Haare selber geschnitten.
hexe29
8374 Beiträge
31.12.2015 14:04
Tom ist sooo ein Süßer

Unser Kleiner ist am liebsten tagsüber in der Wippe, darin sieht er auch alles. Gestern und heute ist er dort ganz alleine ganz friedlich eingeschlafen. Er ist echt pflegeleicht tagsüber, Wahnsinn. Den Spielbogen findet bisher die Große noch besser. Sie liegt ständig drunter oder turnt drauf rum Dem Kleinen ist es nach kurzer Zeit zu viel. Er steckt sich nun auch die Faust in den Mund und nuckelt daran.
Kiwi_84
220 Beiträge
31.12.2015 16:27
Frohes neues Jahr und viel Gesundheit

Die Kleine schläft noch, um 18 Uhr gibt Raclette...

Schnecki33
2565 Beiträge
31.12.2015 17:19
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016!

Wahnsinn wie schnell das Jahr vorbei ging, Ende Januar habe ich positiv getestet und nun ist bald wieder Januar.

Habt einen tollen Abend!!
hexe29
8374 Beiträge
31.12.2015 17:35
November so ne süße Maus und sie sieht so zufrieden aus.

Schnecki ich finde auch, dass das Jahr mega schnell vorbei gegangen ist.

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr!
31.12.2015 19:11
Wir haben anscheinend die Brustverweigerungsphase seit heute... Mina wollte 5 Süd lang nichts trinken und hat dann die Brust ganz doll angeschrien. Mussten sie jetzt dazu "zwingen" und jetzt schläft sie.

Ich hab das Gefühl, dass Mina als an Problemen fast alles mit nimmt, was möglich ist. : (
31.12.2015 21:11
Zitat von Novembersonne:

Wir haben anscheinend die Brustverweigerungsphase seit heute... Mina wollte 5 Süd lang nichts trinken und hat dann die Brust ganz doll angeschrien. Mussten sie jetzt dazu "zwingen" und jetzt schläft sie.

Ich hab das Gefühl, dass Mina als an Problemen fast alles mit nimmt, was möglich ist. : (

Beim 2ten wird alles besser. *wuuuuzaaa* Oder du bist zumindest vorbereiteter.
Ich hoff euer restlicher Abend wird entspannter!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt