Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.12.2015 18:41
Puste und Cookie ...also ich habe jetzt mehrmals nachgemessen und wir kommen auch jedes Mal auf 64-66 cm.
Also das wird dann schon richtig sein was der gemessen hat...zumal ihm keine 62 Klamotten mehr passen und die 68 langsam zu klein werden.habe schon einiges in 74 gekauft!

Und weil mir die Mütze gestern so gut gefallen hat gab es heute direkt eine neue...Milan hat mir sogar beim nähen zugeschaut

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
29.12.2015 18:43
Nur anprobieren später fand er doof

Und so wie es aussieht brauche ich wohl ne neue Nähmaschine...meine sticht keine Zierstiche mehr
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.12.2015 19:53

Also das ist von heute. Da hat er komplett von oben bis unten 74 an. Passt also schon sehr gut.
Schlafanzüge hat er noch in 68,wobei er da wenn er sich lang macht auch 74 tragen könnte,nur sind die noch viel zu breit.
Er wiegt jetzt ca 6700g.

Ist ja auch egal wie groß wer nun wirklich ist
Hauptsache unsere Kinder wachsen und gedeihen schön

Ich habe keinen guten Draht zu meinem vater, cookie.
Er hat damals als ich Kind war viel verbockt und heute ist er auch nicht anders. War aber ok...
Schnecki33
2565 Beiträge
29.12.2015 20:51
Eure Babys sind einfach soooo süß!

Wahnsinn wie schnell eure Kleinen wachsen. Mausi kam ja mit 56 cm zur Welt aber ihr passt noch Gr. 62 (Oberteile sind langsam eng aber Hosen gehen noch gut). Muss sie mal morgen messen
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.12.2015 21:18
Der Mäuserich war beim letzten Messen 60cm lang. Passt auch, er trägt aktuell 62. Und er ist schon wieder krank... total verschnupft, röchelt wie verrückt und kann kaum richtig Stillen. Letzte Nacht hab ich von 23.30-2 Uhr geschlafen.
29.12.2015 21:22
Zitat von LIttleOne13:

Der Mäuserich war beim letzten Messen 60cm lang. Passt auch, er trägt aktuell 62. Und er ist schon wieder krank... total verschnupft, röchelt wie verrückt und kann kaum richtig Stillen. Letzte Nacht hab ich von 23.30-2 Uhr geschlafen.

Oh weh du Arme!

Schnupfen is blöd!
29.12.2015 21:29
Mein Kind is komisch geschnitten.
68er Hosen passen super; 68er Oberteile sind meist an den Ärmeln zu lang und am Oberkörper oft schon sehr knapp.

Wir machen jetzt abends immer Babymassage. Da schläft Tamino viel ruhiger und wacht auch nicht so oft auf.

Schnecki was kriegt dein Großer denn zum Gebi? Wir wollen einen Trettraktor holen und sind noch unentschlossen ob es noch was Kleines dazu gibt.
Kiwi_84
220 Beiträge
29.12.2015 21:30
so süß eure kleinen....

find toll wenn man nähen kann, kann ich leider nicht.

Heut nacht hat schatzi die nachtschicht gemacht, dachte kann endlich ausschlafen, aber naja, wird man eh immer wach..

die u4 hatten wir auch schon + impfung, sie hat so geweint bzw geschrien wie noch nie

wir haben im moment nur den vw passat kombi, der ist eh lang, und hinten ist viel platz. Brauch aber n kleineres Auto für mich...

Guten Rutsch ins neue Jahr

Schnecki33
2565 Beiträge
29.12.2015 21:38
Zitat von Cookie88:

Mein Kind is komisch geschnitten.
68er Hosen passen super; 68er Oberteile sind meist an den Ärmeln zu lang und am Oberkörper oft schon sehr knapp.

Wir machen jetzt abends immer Babymassage. Da schläft Tamino viel ruhiger und wacht auch nicht so oft auf.

Schnecki was kriegt dein Großer denn zum Gebi? Wir wollen einen Trettraktor holen und sind noch unentschlossen ob es noch was Kleines dazu gibt.

Trettraktor klingt doch schon mal super, da freut er sich bestimmt.
Wir haben schon einen - von meinem Mann noch.
Ideen habe ich wenige. Echt blöd dass erst Weihnachten war und zur Geburf von Mausi hat er auch einiges bekommen.
Also auf meiner Ideen-Liste steht mal folgendes:
Roller, Maltafel und eine Ampel (gibt's für draußen die dann grün, gelb und rot schaltet - ist aber nur eine Notfallidee falls nix besseres mehr einfällt).
Von uns gibt's vermutlich den Roller. Mal schauen was der Rest des Familie so schenkt.
Kann dir ja mal sagen was es zu Weihnachten gab:
Lego Duplo Wohnhaus, CD Player, Puzzle, Bruder Traktor mit Anhänger, Mal-Set (Wasserfarben, Block, Pinsel, usw), Hammerspiel.
Schnecki33
2565 Beiträge
30.12.2015 08:47
Jetzt habe ich Mausi gemessen, so Ca 60cm hat sie. Keine Ahnung ob das sein kann, sie wäre seit Geburt dann 4 cm gewachsen...

Was habt ihr heute geplant?

Ich muss für Silvester einkaufen. Das wird bestimmt "lustig", da wird sie Hölle los sein.
Baby-B
1628 Beiträge
30.12.2015 19:33
Ich muss hannah auch mal messen. 62 Sachen passen.jetzt perfekt.
War auch heute für Silvester einkaufen, war aber gar nicht so voll wie ich dachte. Hab auch noch alles bekommen obwohl ich erst um 13 Uhr da war.
Schnecki33
2565 Beiträge
30.12.2015 19:41
Zitat von Baby-B:

War auch heute für Silvester einkaufen, war aber gar nicht so voll wie ich dachte. Hab auch noch alles bekommen obwohl ich erst um 13 Uhr da war.

Was gibt's bei euch an Silvester?
Hier war's auch halb so schlimm wie gedacht beim einkaufen...
30.12.2015 20:32
Ich hab Mina vorhin auch mal gemessen sie ist ca 61 cm lang und trägt große 62.

Wir haben auch für Silvester eingekauft, bei uns gibt es Raclette. Wir werden jetzt doch mehr als nur einen Gast haben, mal gucken wie es mit Mina morgen klappt.
Baby-B
1628 Beiträge
30.12.2015 20:37
Zitat von Schnecki33:

Zitat von Baby-B:

Was gibt's bei euch an Silvester?
Hier war's auch halb so schlimm wie gedacht beim einkaufen...

Wir machen auch ganz typisch Raclette und Fondue. (Mag mein mann lieber )
30.12.2015 20:40
Was gibt es denn Silvester bei euch zu essen Schnecki?

Kennt ihr solche Tage an denen ihr schrecklich unorganisiert seid? So einen hatte ich heute.
Gefühlt nix geschafft und trotzdem Kopfchaos.

Und mit dem Großen zu haus geht der Haushalt total unter irgendwie. Ständig braucht er was aber wenn man mit ihm spielt darf man nichts anfassen.

Tamino greift seit vorhin bewusst nach Sachen. Erst hat er auf dem Rücken liegend schräg hinter sich den O-Ball entdeckt und nachdem er das Hindernis "Drehen" überwunden hatte war der Ball in Greifnähe. Blöd nur dass das Ding rollert und man noch nicht krabbeln kann. Aber mit Mamas Hilfe hat es dann doch noch geklappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt