Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
03.01.2016 15:14
Zitat von Vollzeitmami:

Bewusst schreien lasse ich Max auch nicht. Aber manchmal gibt es Situationen wo er eben warten muss. Geht nicht anders.

Lustig dass wir mehrere zugleich die Pest bekommen haben
Sind wir wieder gleichauf im Zyklus

Ich werde heute meiner Großen erklären was mit ihrer besten Freundin los ist. Seit der Not-OP am Freitag abend ist die Kleine stabil und kann auch wieder sprechen. Anfang kommender Woche findet die Tumorentfernung statt wo dann auch geklärt wird ob er gut- oder bösartig ist.
Wir hoffen und glauben fest an die Kleine. Sie ist ein starkes Mädchen!

Ja wobei Emilie ja vor 2 1/2 Wochen abgestellt hat. Da ist ja klar, dass kurz danach ein Ei hüpft und 14 Tage später dann die mens kommt...Damit konnte man dann ja rechnen, aber bei uns Vollstillmamas war damit ja nicht so wirklich zu rechnen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
03.01.2016 15:16
Meine Mens ist grade vorbei, schon das 2. mal. Könnte kotzen... und das, obwohl der Mäuserich stündlich stillt!!
03.01.2016 16:05

Ich hab meine Mens noch nicht - zum Glück!
Mal schauen was der FA sagt ob sich da schon was tut.
Am Fr hab ich meinen Termin nachdem ich jetzt schon zweimal absagen musste... Hoffentlich bleiben alle gesund dass ich auch wirklich gehen kann.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
03.01.2016 18:44
Mich stört es nicht wirklich die Mens schon wieder zu haben. Bin eigentlich recht froh darüber, weiß ich dass ich noch funktioniere
Hoffe nur dass sich ein regelmäßiger Zyklus auch einstellt und nicht mal hier mal da
Vollzeitmami
2228 Beiträge
03.01.2016 18:46
Zitat von LIttleOne13:

Meine Mens ist grade vorbei, schon das 2. mal. Könnte kotzen... und das, obwohl der Mäuserich stündlich stillt!!

Wow! Mäuserich kommt immer noch jede Stunde?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.01.2016 18:50
Vollzeitmami so habe ich das auch gesehen
Und bis jetzt scheine ich auch verschont zu bleiben was diese "erste heftige Blutung nach der Geburt " angeht.bei mir ist alles wie vorher auch
03.01.2016 19:16
Ich habe sie bis jetzt auch noch nicht.
Bei Mia kam sie, nach 5 Wochen Wochenfluss, in Woche 6. Auch trotz voll Stillen... 2x
Aber sie kam und sofort regelmäßig. An heftigere Blutungen als sonst kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.

Frage: wir haben eine Stokke Badewanne mit Liege-Einsatz (oder wie man so ein Ding auch immer nennt). Gekauft als Mia damals 3 Monate war. Sie hat den dann auch gleich mit Einsatz genutzt. Mint ist jetzt bald 10 Wochen, sie kommt mir nur noch so babymäßig vor . Meint ihr ich kann sie da schon drauf legen? Denn jetzt beim Baden (gleiches Problem wie Mia, daher auch die Badewanne mit Einsatz) streckt sie sich so, dass sie denkopf oben und die Zehe unten anstosst...

Morgen hat mein Mann Geburtstag. Wir gehen früh frühstücken: meine Oma, meine Eltern, meine frisch umgezogene Schwiegermutter , Mia und Mint die mega schnell überreizt ist
Das wird schöööön

Lavendel76
74 Beiträge
04.01.2016 13:46
Hallo Mädels!!

jaaaa, ich lebe noch Damit macht man eigentlich keine Scherze, war an Silvester auf Beerdigung...

Man kann es glauben oder nicht, aber ich komme einfach nicht mehr an den PC. Seit meinem letzten Beitrag (Ende Oktober??) habe ich es noch nicht einmal geschafft, wenigstens hier etwas zu lesen. Meine Kleine ist jetzt genau 3 Monate - die ersten 4 Wochen waren wirklich Hölle, die Wochen danach auch extrem anstrengend (waren bei Osteopathen, hat alles nichts geholfen), die nachmittaglichen/abendlichen Schreistunden (ohne Pause durchgehend mind. 2 Stunden) haben jetzt bis vor etwa 1 Woche noch angehalten - jetzt scheint es (hoffentlich!!!!!!) endlich besser zu werden!

4 Wochen nach der Entbindung haben bei mir große Probleme mit dem Beckenboden angefangen - der ist quasi nicht mehr da und was soll ich sagen, eine Beschwerde löst noch weitere aus (tägliche Einläufe, Abführmittel etc. waren die Folge). Die Probleme sind nach wie vor da. Ich hoffe, dass es mit der Rückbildungsgymnastik -die nächste Woche auch endlich mal anfängt- besser wird. Kurzum: mir ging es einfach sehr bescheiden.

Viel schlafen tut meine Kleine leider auch am Tag nach wie vor nicht, max. mal 30 Minütchen und das auch nur mit viel Unruhe und vorherigem Geschreie. JETZT schläft sie tatsächlich mal schon sagenhafte 41 Minuten - hoffentlich hält sie noch ein bisschen durch

Wie geht es euch allen denn?? Sind Groß und Klein alle gesund und munter?
Ich habe jetzt nur schnell die letzten Beiträge gelesen und kann berichten, dass ich bereits zum 2. Mal meine Mens bekommen habe Und zwar noch schlimmer und länger dauernd als vorher - und nach wie vor mit den üblichen Ankündigungen wie Brustschmerzen und Unterleibsziehen. Ich hab gedacht, diese Beschwerden gäbe es nach einer Schwangerschaft nicht mehr

Ich hoffe, dass ich jetzt wenigstens einmal die Woche dazu komme hier reinzuschauen und zu schreiben

LG
hexe29
8374 Beiträge
04.01.2016 15:43
Oje Lavendel da hattest du ja eine üble Zeit. Ich hoffe, es geht nun bergauf.

Meine Mens hab ich noch nicht. Hab ich bei meiner Großen auch recht spät wieder bekommen, zum Glück. Hab am Freitag meinen Kontrolltermin bei der FÄ. Bin gespannt... Will mir ja nun doch die Spirale setzen lassen. Ich werd dann erstmal öfter kontrollieren lassen, falls sie wieder verrutscht.

Unsere Nächte sind momentan wieder recht unruhig. Er wacht immer auf, wenn ich ihn zurück lege. Dafür ist er tags so süß, lächelt ganz viel und gibt Laute von sich.
04.01.2016 15:56
Lavendel da hattet ihr ja echt einen schweren Start! Ich hoffe es wird jetzt besser und du kannst deine Maus richtig genießen. Hoffentlich wird dein Beckenboden wieder!

Taminos HB ist bei 11,2! Hatte heut früh beim Kia angerufen, die Arzthelferin hat sich richtig mit mir gefreut. In 2 Monaten wird nochmal kontrolliert.

Hexe das is ja nicht so schön mit euren Nächten. Ich drück die Daumen dass es bald besser wird!
hexe29
8374 Beiträge
04.01.2016 21:38
Juhu Cookie das freut mich sehr! Das bleibt nun sicher so.

Ja die Nächte werden sicher wieder besser. Ich glaube, er steckt in einem Schub. Er hat sich vorher weit zur Seite gedreht, hat nicht mehr viel bis zur Drehung auf den Bauch gefehlt. Und er betrachtet Dinge nun lange und genau. Und beginnt Sachen in die Hand zu nehmen. Und er macht weniger Kacka, das war bei meiner Tochter auch so. Wenn sie gewachsen ist, hat der Körper mehr verarbeitet und es kam weniger raus
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.01.2016 22:02
Zitat von Vollzeitmami:

Zitat von LIttleOne13:

Wow! Mäuserich kommt immer noch jede Stunde?

Ich könnte ihn ganz böse als Mastvieh bezeichnen... wenn der so weiter frisst, kann ich ihn bald rollen.
Also, ja. Tagsüber stillt er etwa stündlich, nachts bin ich nun dazu über gegangen, die Brust ausgepackt zu lassen und er bedient sich selbst... Hauptsache, ich komme mal zum schlafen. Wie oft er wirklich dann stillt, weiß ich nicht. Manchmal liegt er sogar morgens auf der anderen Seite von mir und ich kann mich nicht erinnern, wie er da hin gekommen ist.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.01.2016 09:09
Cookie ..das sind ja super Nachrichten jetzt wird alles gut!!!

Little bei euch würde ich ja nachts gerne mal Mäuschen spielen...ich kann mir eure schlafsituation garnicht vorstellen..ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden wenn neben mir ständig einer an meiner Brust rumfummelt

Ich habe mal Babys erstes Jahr gesehen...da war ein Pärchen welches ihr Kind komplett windelfrei erzieht und nachts schläft das Baby abwechselnd auf Mamas oder Papas Brust. Die haben dann dort mal so eine Nacht gezeigt und die Eltern haben sich mehr gedreht und waren ständig am Kind dran als zu schlafen Das wäre definituv nichts für mich...ich würde kein Auge zu bekommen.

Zum Thema Mens: ich habe mich zu früh gefreut...heute ist Tag fünf und anstatt nun aufzuhören geht es richtig los
Pustekuchen
6291 Beiträge
05.01.2016 09:42
Guten morgen,

Cookie, juhuuuuu Ich freue mich so sehr für dich! Dann kannst du jetzt aufatmen und musst keine Angst mehr haben!

Ich habe irgendwie doch nicht meine mens...
Scheint eine kontaktblutung gewesen zu sein nach dem GV
Am nächsten Tag war alles wieder weg. Naja, ich bin nicht traurig drum
Emilie, halte durch...Wird sicher bald besser! Ich kann mich auch noch dran erinnern, als ich das erste mal meine mens hatte bei Leon nach der Geburt...Nicht schön

Wir hatten eine horror Nacht. Tom hat ab 1 Uhr nur rum gemeckert. Ihr wusste echt nicht was er hatte und um 3 Uhr fasse ich unter seine decke, da war er komplett durch gekackert
Und ich hab ihn vorher noch sogar angemeckert, weil ich so genervt war und nur schlafen wollte. Tat mir total leid, dass ich nicht gemerkt habe, was los war
Jetzt hat er natürlich einen Wunden popo
Er hat dann auch den Rest der Nacht nicht mehr wirklich geschlafen. Eben habe ich ihn dann gebadet.
Mal ne Frage...hassen eure Babys es auch so sehr, die Ohren sauber gemacht zu bekommen? Also ich mache immer die Ohrmuschel mit einem Wattestäbchen sauber, gehe natürlich nicht ins Ohr damit rein! Aber Tom bekommt eine sooo heftige Krise dabei, dass ich ihn danach kaum beruhigen konnte. Leon hat es immer geliebt, auch als Baby schon und hat dann immer ganz still gehalten. Deshalb finde ich das so komisch
05.01.2016 09:56
Emilie ich finde es wie Little nachts sehr viel entspannter wenn Tamino sich relativ selbst bedient. Krieg das gar nicht mit meistens.

Oh weh Puste der arme Schatz!
Ohren sauber machen findet Tamino gut. Leandro mag das heute noch. Kann dir da also leider nicht helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt