Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
06.01.2016 08:57
*kurz reinschleich*
@schnecki: auf zwerge.de kannst du diverse Tragen testen und ausleihen
Entweder du kaufst eine und kannst sie nach einem Probemonat zurück geben, dann bekommst du das Geld abzüglich 20€ Nutzungsgebühr zurück - oder du leihst sie von vornherein. Das kostet glaube ich 10€ + 50€ Kaution. Hab da auch ne emei geholt und war sehr zufrieden mit dem Shop
@Little:
Tilo ist auch so ein Klebebaby und in 99% der Zeit schaffe ich eigentlich auch, es zu genießen. Eben weil es irgendwann aufhört
*wieder rausschleich*
@schnecki: auf zwerge.de kannst du diverse Tragen testen und ausleihen

Entweder du kaufst eine und kannst sie nach einem Probemonat zurück geben, dann bekommst du das Geld abzüglich 20€ Nutzungsgebühr zurück - oder du leihst sie von vornherein. Das kostet glaube ich 10€ + 50€ Kaution. Hab da auch ne emei geholt und war sehr zufrieden mit dem Shop

@Little:

Tilo ist auch so ein Klebebaby und in 99% der Zeit schaffe ich eigentlich auch, es zu genießen. Eben weil es irgendwann aufhört

*wieder rausschleich*
06.01.2016 08:58
Zitat von Schnecki33:
Guten Morgen!
Little, ich teste ihn heute Nachmittag![]()
wie war eure Nacht?
Oh je Rückbildung mit Baby ist sicherlich alles andere als "entspannend". Bei uns ist das ohne Baby.
Ist bei euch kein Feiertag?
Ich bin gerade am überlegen eine emeibaby zu kaufenOder mal ausleihen zum testen... Mir tut einfach der Nacken so weh mit der Hübschen. Weißt du wo man Tragehilfen ausleihen kann?
Puste, wie blöd mit dem Schimmel. Ich hoffe dass ihr da bald Ruhe habt.
Bei uns ist heute Feiertag und wir bekommen Besuch.
Mausi macht gerade neue Entwicklungen - sie dreht sich auf die Seite und haut beim Spieletrapez gegen das Spielzeug.
Bei www.zwerge.de kann man z. B. die emei ausleihen. Außerdem bekommt man bei denen 3% Rabatt wenn beim Kauf per Vorkasse zahlt

06.01.2016 09:13
Guten Morgen
Himmel habt ihr viel geschrieben!!
Little: mein Mann hat keine Wahl
Mia braucht ab und zu noch jemand nachts und Mint wollen wir nicht alleine liegen lassen da sie sich nur noch auf dem Bauch zum schlafen liegen lässt. Für die Beziehung zwischen Mia und Papa war das aber echt gut dass er oft bei ihr schläft. Sie ist jetzt auch öfters Papa-Fixiert
.
Mein Mann und ich haben seit der Geburt von Mia nichts mehr zusammen als Pärchen gemacht weil er das nicht wollte. Ich war mal zum Workshop abends Aber an mehr erinnere ich mich nicht und es ist echt okay so. Das beste ist eh wenn ich abends in Ruhe duschen kann und dann mit einem Kaffee ab auf dem Sofa.
Ich möchte mich nun auch noch eine fertige trage holen. Will im Februar meine Beraterin nochmal ins Haus holen.
Als ich vor ne Stunde aufwachte, war ich etwas erschrocken. Ich hatte Mint auf dem weißen Laken hingelegt um 5 in "hochkant Position". Und nun lag sie so:
Wieso kann sie sich vom Fleck bewegen..?!

Himmel habt ihr viel geschrieben!!

Little: mein Mann hat keine Wahl

Mein Mann und ich haben seit der Geburt von Mia nichts mehr zusammen als Pärchen gemacht weil er das nicht wollte. Ich war mal zum Workshop abends Aber an mehr erinnere ich mich nicht und es ist echt okay so. Das beste ist eh wenn ich abends in Ruhe duschen kann und dann mit einem Kaffee ab auf dem Sofa.

Ich möchte mich nun auch noch eine fertige trage holen. Will im Februar meine Beraterin nochmal ins Haus holen.
Als ich vor ne Stunde aufwachte, war ich etwas erschrocken. Ich hatte Mint auf dem weißen Laken hingelegt um 5 in "hochkant Position". Und nun lag sie so:
Wieso kann sie sich vom Fleck bewegen..?!

06.01.2016 09:15
Danke für den Tipp mit Tragen ausleihen
Emilie: die Bilder sind so schön!!
Meine Rückbildung startet am 25.01. erst.

Emilie: die Bilder sind so schön!!

Meine Rückbildung startet am 25.01. erst.
06.01.2016 09:33
Meine Rückbildung fängt nächsten Montag an. Bin mal gespannt wie hannah das mitmacht weil ablegen ist die letzten Tage ganz doof.
Wir haben auch an einer aussenwand schimmel. Wird aber zum Glück jetzt im Januar was dran gemacht.
Nächste Woche gehen wir auch das erste mal zum babyschwimmmen. Bin mal gespannt wie sie es findet.
Wir haben auch an einer aussenwand schimmel. Wird aber zum Glück jetzt im Januar was dran gemacht.
Nächste Woche gehen wir auch das erste mal zum babyschwimmmen. Bin mal gespannt wie sie es findet.
06.01.2016 09:35
Veertje Tamino macht auch schon den Kreisel. Meist aber wenn er wach ist.
Warum will dein Mann nichts mit dir machen?

Warum will dein Mann nichts mit dir machen?
06.01.2016 11:30
Emilie, tolle Bilder habt ihr da bekommen!
Veertje, ja rum rutschen kann Tom komischer Weise auch ganz gut...letztens lag er nur noch mit den Beinen in seinem Babybay, der Oberkörper lag schon in meinem Bett
Soooo, natürlich ist weist die Außenwand nur 60% Feuchtigkeit an. Zum Vergleich: Eine Hand weist 160% Feuchtigkeit an und erst ab 100% spricht man von feuchten Wänden.
Tjaaa....also ist es natürlich unser Lüften schuld
Da wir 3 Jahre Schimmelfrei dort gewohnt haben und erst in den letzten Monaten etwas entstand, kann es tatsächlich sein, dass es daran liegt, dass wir nun mit einer Person mehr darin schlafen, der Feuchtigkeit produziert und mein Lüftungsverhalten nicht mehr ausreicht für 3 Personen. Werde das nun mit Alkohol besprühen und noch mehr lüften, als eh schon. Die Bilder lasse ich nun weg von der Wand und hoffe, dass wir es damit in den Griff bekommen, denn eine Chemiekeule möchte ich ungern einsetzen.

Veertje, ja rum rutschen kann Tom komischer Weise auch ganz gut...letztens lag er nur noch mit den Beinen in seinem Babybay, der Oberkörper lag schon in meinem Bett

Soooo, natürlich ist weist die Außenwand nur 60% Feuchtigkeit an. Zum Vergleich: Eine Hand weist 160% Feuchtigkeit an und erst ab 100% spricht man von feuchten Wänden.
Tjaaa....also ist es natürlich unser Lüften schuld

Da wir 3 Jahre Schimmelfrei dort gewohnt haben und erst in den letzten Monaten etwas entstand, kann es tatsächlich sein, dass es daran liegt, dass wir nun mit einer Person mehr darin schlafen, der Feuchtigkeit produziert und mein Lüftungsverhalten nicht mehr ausreicht für 3 Personen. Werde das nun mit Alkohol besprühen und noch mehr lüften, als eh schon. Die Bilder lasse ich nun weg von der Wand und hoffe, dass wir es damit in den Griff bekommen, denn eine Chemiekeule möchte ich ungern einsetzen.
06.01.2016 12:39
huhu,
oh puste das mit dem schimmel ist echt blöd
schöne Bilder emilie!!!
rückbildung fängt bei mir am 2.2. an
ich schreib grad mit Tiago im tragetuch am PC.
seit einiger Zeit lässt er sich schwer hinlegen wenn er müde ist und weint dann ganz doll.
seit 2 Tage kann er greifen und er lacht wenn ich ihn kitzel oder quatsch mache.
Montag hatte ich meine Trageberatung.Hat richtig spass gemacht und am liebsten hätte ich gern nen Maitei,nen ringsling und ne Komforttrage
aber ich will mir nun wohl erst ne Trage holen und bin auch auf der suche nach Testpaketen.
Ich bin am überlegen ob nen emeibaby oder buzzidil
bei Maitei fand ich die mysol und storchenwiege ganz schön
oh puste das mit dem schimmel ist echt blöd

schöne Bilder emilie!!!
rückbildung fängt bei mir am 2.2. an
ich schreib grad mit Tiago im tragetuch am PC.
seit einiger Zeit lässt er sich schwer hinlegen wenn er müde ist und weint dann ganz doll.
seit 2 Tage kann er greifen und er lacht wenn ich ihn kitzel oder quatsch mache.
Montag hatte ich meine Trageberatung.Hat richtig spass gemacht und am liebsten hätte ich gern nen Maitei,nen ringsling und ne Komforttrage
aber ich will mir nun wohl erst ne Trage holen und bin auch auf der suche nach Testpaketen.
Ich bin am überlegen ob nen emeibaby oder buzzidil
bei Maitei fand ich die mysol und storchenwiege ganz schön
06.01.2016 13:13
Windelfrei: Er trägt fast immer eine Stoffwindel als Backup, weil ich oft genug einfach zu langsam bin. Windelfrei heißt nicht zwingend, dass er keine Windeln trägt... finde den Begriff da sehr irreführend.
Mit Windel braucht es viel länger, bis er macht und dann muss ich ja auch noch wickeln.
Und ich bin ungern länger wach, als ich muss.
@ Schnecki: Schau mal bei mein Tragling oder natürlich Familie, bei beiden Shops kannst du Testpakete bestellen.
Hier in RLP ist kein Feiertag.
@ Emelie: Ich krieg mit der Pumpe keinen Milchspendereflex ausgelöst, nach 20ml ist Schluss... das ist mir zu nervig.^^ Wüsste auch nicht, wieso ich das machen sollte.
Die Eule und ich machen viel, nur anders... lesen und puzzlen wenn ich stille, toben wenn er im Tuch schläft, zusammen baden wenn er beim Papa ist... natürlich stecken die großen Geschwister zurück, solang das Baby so klein ist. Denke das kann man gar nicht verhindern, ich kann mich halt nicht zweiteilen.
@ Cookie: Manchmal wären 2 Stündchen ohne den Mäuserich einfach ne nette Sache.
Ich bin ja viel allein mit den Kindern...
@ Kirsche: Huhu Klebegenossin!
@ Veertje: Mir reicht es auch, abends einfach mal zu quatschen. Das Highlight wäre, mal wieder zu nähen!
Wird sicher auch bald wieder.
@ Baby: Wow, du bist aber früh dran mit Babyschwimmen. Ich glaub, ich mach das im Sommer oder so, wenn er etwas größer ist.
@ Puste: Mit Lüften und Heizen kriegst du das sicher schnell in den Griff.
@ Curly: Huhu!
Der Rückbildungskurs ging erstaunlich gut.
Auf dem Hinweg hat der Mäuserich mal wieder gebrüllt, dann erstmal gefühlt ewig gestillt und dann, man glaubt es kaum, zufrieden auf der Matte gelegen und geschaut. War wohl einfach zu spannend...
erst gegen Ende wurde er müde, dann hatte die Hebamme ihn noch eine Weile auf dem Arm. Beim Rausgehen brüllte er wieder, aber als wir mit dem Auto losfuhren, schlief er wahrhaftig ein. Eben war er nochmal kurz wach zum Wickeln, Stillen und mal kurz richtig süß sein. Dann hab ich ihn in seine Kuscheldecke gewickelt, Spucktuch vors Gesicht damit er nicht die ganze Zeit rum guckt und er schlief, während ich daneben lag und ihn ganz fest gehalten habe, wirklich innerhalb von 2 Minuten ein. Mal schauen, wie lang.
Mit Windel braucht es viel länger, bis er macht und dann muss ich ja auch noch wickeln.

@ Schnecki: Schau mal bei mein Tragling oder natürlich Familie, bei beiden Shops kannst du Testpakete bestellen.

Hier in RLP ist kein Feiertag.

@ Emelie: Ich krieg mit der Pumpe keinen Milchspendereflex ausgelöst, nach 20ml ist Schluss... das ist mir zu nervig.^^ Wüsste auch nicht, wieso ich das machen sollte.
Die Eule und ich machen viel, nur anders... lesen und puzzlen wenn ich stille, toben wenn er im Tuch schläft, zusammen baden wenn er beim Papa ist... natürlich stecken die großen Geschwister zurück, solang das Baby so klein ist. Denke das kann man gar nicht verhindern, ich kann mich halt nicht zweiteilen.
@ Cookie: Manchmal wären 2 Stündchen ohne den Mäuserich einfach ne nette Sache.

@ Kirsche: Huhu Klebegenossin!

@ Veertje: Mir reicht es auch, abends einfach mal zu quatschen. Das Highlight wäre, mal wieder zu nähen!

@ Baby: Wow, du bist aber früh dran mit Babyschwimmen. Ich glaub, ich mach das im Sommer oder so, wenn er etwas größer ist.
@ Puste: Mit Lüften und Heizen kriegst du das sicher schnell in den Griff.

@ Curly: Huhu!

Der Rückbildungskurs ging erstaunlich gut.
Auf dem Hinweg hat der Mäuserich mal wieder gebrüllt, dann erstmal gefühlt ewig gestillt und dann, man glaubt es kaum, zufrieden auf der Matte gelegen und geschaut. War wohl einfach zu spannend...

07.01.2016 08:22
Little da freue ich mich,dass du deinen RBK im "Ruhe " durchführen konntest
Veertje da ist deine Maus ja ganz schön gewandert
Milan liegt immer noch so da wie man ihn hinlegt.liegt aber auch wahrscheinlich am pucken.
Grade eben habe ich ihn das erste mal im Schlafsack hingelegt,da er mittlerweile eh immer den rechten Arm aus dem Packsack schlängelt.
Mal schauen wie er schlafen wird..aber es sieht jetzt schon unruhiger aus...die Arme machen einfach was sie wollen
Ich möchte ihn aber jetzt schon langsam an den Schlafsack gewöhnen denn wenn er sich anfängt auf den Bauch zu drehen muss ich eh wechseln.
Aber bis jetzt hat der Herr eine Drehpause eingelegt...anstatt sich so schön vom Bauch auf den Rücken zu drehen wie er es ab und zu schon gemacht hat,wird jetzt unzufrieden losgebrüllt

Veertje da ist deine Maus ja ganz schön gewandert

Milan liegt immer noch so da wie man ihn hinlegt.liegt aber auch wahrscheinlich am pucken.
Grade eben habe ich ihn das erste mal im Schlafsack hingelegt,da er mittlerweile eh immer den rechten Arm aus dem Packsack schlängelt.
Mal schauen wie er schlafen wird..aber es sieht jetzt schon unruhiger aus...die Arme machen einfach was sie wollen

Ich möchte ihn aber jetzt schon langsam an den Schlafsack gewöhnen denn wenn er sich anfängt auf den Bauch zu drehen muss ich eh wechseln.
Aber bis jetzt hat der Herr eine Drehpause eingelegt...anstatt sich so schön vom Bauch auf den Rücken zu drehen wie er es ab und zu schon gemacht hat,wird jetzt unzufrieden losgebrüllt

07.01.2016 08:48
Zitat von Emilieerdbeer:
Little da freue ich mich,dass du deinen RBK im "Ruhe " durchführen konntest![]()
Veertje da ist deine Maus ja ganz schön gewandert![]()
Mal schauen wie er schlafen wird..aber es sieht jetzt schon unruhiger aus...die Arme machen einfach was sie wollen![]()
Aber bis jetzt hat der Herr eine Drehpause eingelegt...anstatt sich so schön vom Bauch auf den Rücken zu drehen wie er es ab und zu schon gemacht hat,wird jetzt unzufrieden losgebrüllt![]()
So sieht es bei uns auch aus. Mina hat auf einmal keine Lust mehr das Drehen zu üben.
07.01.2016 09:26
Drehpause?
wir drehen noch gar nicht.
Wir schlafen und trinken. Sie spielt nur 1 mal am Tag wenn wir zu Hause sind. Waren wir unterwegs, spielt sie nicht da ihr den Ausflug schon gereicht hat. Und Stuhlgang gab es heute Nacht
Ihr Rhythmus ist jetzt echt 1x in 11 Tage.
Gleich kommt meine Friseurin zu uns und am Nachmittag geht Pekip wieder los.

Wir schlafen und trinken. Sie spielt nur 1 mal am Tag wenn wir zu Hause sind. Waren wir unterwegs, spielt sie nicht da ihr den Ausflug schon gereicht hat. Und Stuhlgang gab es heute Nacht

07.01.2016 09:28
guten Morgen
Tiago dreht sich noch gar nicht.er ist mit dem Greifen noch zu beschäftigt
November welche babytragen und so hast du jetzt?
Ich hab für Tiago jetzt nochmal nen Osteopathentermin im Februar,da er ein leicht angedeutetn platten Hinterkopf hat und sich leicht nach hinten streckt
aber kein Vergleich zu Fiona damals

Tiago dreht sich noch gar nicht.er ist mit dem Greifen noch zu beschäftigt

November welche babytragen und so hast du jetzt?
Ich hab für Tiago jetzt nochmal nen Osteopathentermin im Februar,da er ein leicht angedeutetn platten Hinterkopf hat und sich leicht nach hinten streckt
aber kein Vergleich zu Fiona damals
07.01.2016 09:30
Zitat von Veertje:
Drehpause?wir drehen noch gar nicht.
Wir schlafen und trinken. Sie spielt nur 1 mal am Tag wenn wir zu Hause sind. Waren wir unterwegs, spielt sie nicht da ihr den Ausflug schon gereicht hat. Und Stuhlgang gab es heute NachtIhr Rhythmus ist jetzt echt 1x in 11 Tage.
1xin 11Tagen?

Tiago macht mehrmals täglich
geniesws den friseurbesuch und viel Spass beim Pekip

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt