Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
05.01.2016 10:01
Puste oje blöd, dass deine Nacht so doof war. Tom bekommt sehr schnell nen wunden Po oder?
Ich mach meinen Kindern die Ohren gar nicht mit Stäbchen sauber. Bei meiner Großen auch nur, wenn sie arg verschmalzt ist. Aber ich finde, die Kinder haben keine dreckigen Ohren.
Unsere Nacht war auch wieder mit häufigem Stillen. War dann fast wie bei Little. Er hat fast die ganze Zeit neben mir geschlafen neben meiner Brust
Ich mach meinen Kindern die Ohren gar nicht mit Stäbchen sauber. Bei meiner Großen auch nur, wenn sie arg verschmalzt ist. Aber ich finde, die Kinder haben keine dreckigen Ohren.
Unsere Nacht war auch wieder mit häufigem Stillen. War dann fast wie bei Little. Er hat fast die ganze Zeit neben mir geschlafen neben meiner Brust

05.01.2016 10:20
Super Cookie!
Wie macht ihr das denn alle nachts? Liegt ihr die ganze Zeit auf einer Seite und euer Baby auch? Auch wenn es sich gemein anhört, aber irgendwie scheint Mina das nicht zu schaffen. Wenn die Brustwarze nicht direkt vor ihrer Schnute ist, findet sie sie nicht und nuckelt einfach an der Haut daneben los

Wie macht ihr das denn alle nachts? Liegt ihr die ganze Zeit auf einer Seite und euer Baby auch? Auch wenn es sich gemein anhört, aber irgendwie scheint Mina das nicht zu schaffen. Wenn die Brustwarze nicht direkt vor ihrer Schnute ist, findet sie sie nicht und nuckelt einfach an der Haut daneben los

05.01.2016 10:43
Tom hat leider echt dreckige Ohren. Auch die Ohrmuschel ist immer total voll Zeugs...Vielleicht auch getrocknete Milch, die ihm nachts mal aus dem Mund läuft
Keine Ahnung. Habe die jetzt das zweite mal sauber gemacht und ich brauchte insgesamt 4 Stäbchen, so dreckig waren die jedesmal!
Tom hatte nun 4 Tage nicht gekackert, ihr könnt euch vorstellen, wie viel da also kam...
Ja er ist sehr empfindlich am popo und wird schnell wund. Wir können ja auch immer nur Ökowindeln nutzen. Von den anderen bekommt er auch einen Wunden popo. Bin aber sehr zufrieden mit den Ökowindeln.
Leon war dagegen nie empfindlich. Er hat sich nie wegen einer vollen windel gemeckert. Tom konnte das noch nie leiden und meldet sich irgendwann.
Ich liege immer auf der linken Seite nachts beim stillen. Schiebe ihn allerdings nach dem stillen wieder ins Beistellbett, da schläft er am besten. Muss ihm auch schon etwas helfen beim andocken, danach schlafe ich meist wieder ein und werde wach, wenn er abdockt.

Keine Ahnung. Habe die jetzt das zweite mal sauber gemacht und ich brauchte insgesamt 4 Stäbchen, so dreckig waren die jedesmal!
Tom hatte nun 4 Tage nicht gekackert, ihr könnt euch vorstellen, wie viel da also kam...
Ja er ist sehr empfindlich am popo und wird schnell wund. Wir können ja auch immer nur Ökowindeln nutzen. Von den anderen bekommt er auch einen Wunden popo. Bin aber sehr zufrieden mit den Ökowindeln.
Leon war dagegen nie empfindlich. Er hat sich nie wegen einer vollen windel gemeckert. Tom konnte das noch nie leiden und meldet sich irgendwann.
Ich liege immer auf der linken Seite nachts beim stillen. Schiebe ihn allerdings nach dem stillen wieder ins Beistellbett, da schläft er am besten. Muss ihm auch schon etwas helfen beim andocken, danach schlafe ich meist wieder ein und werde wach, wenn er abdockt.
05.01.2016 10:44
@ Lavendel: Ohweh, bei dir ist ja was los (gewesen). Hoffe es wird jetzt ruhiger!
@ Puste: Armer Kerl
er bekommt wirklich schnell einen wunden Po, oder?
Dem Mäuserich mach ich die Ohren beim Stillen sauber, da kriegt ers nicht richtig mit. Ebenso wie Nägel schneiden... sonst zappelt der mit zu viel.
@ Emelie: Eigentlich ganz einfach.
Wenn ich auf dem Rücken im Bett liege, schläft rechts von mir die Eule mit ihrem Baby (45 cm Puppe^^), 4 Teddys, 3 Enten und variablem Zeug, welches noch mit im Bett schlafen muss und von mir auf einen Haufen neben ihrem Rausfallschutz aufgetürmt wird.
In der Mitte schlafe ich, links steht das Babybay... darin liegen Taschentücher, Spucktücher, Feuchttuchbox, Schnullervorrat, Gute Nacht Bücher der Eule, Ersatzbody für den Mäuserich und ne Schüssel. Er schläft meist auf mir ein, und nachts dann auf oder direkt neben mir auf dem Bauch. Ganz allein schafft er es auch nicht an die Brust, aber dadurch, dass ich ihn nur zu mir ziehe und ihm helfe, richtig anzudocken, werde ich gar nicht richtig wach und kann mich morgens kaum daran erinnern. Würde ich jedes mal richtig Aufwachen, wär ich ein Zombie...
Aktuell wird er so oft morgens gegen 5 unruhig und wühlt ewig herum, dann muss er mal groß. Weil mich das Gewühl nervt und ich dann nicht mehr schlafen kann, hab ich mir nun die Schüssel ans Bett gestellt - Hose und Windel aus (Bodys lass ich eh offen, damit schnell geht), Baby über die Schüssel halten und die Knie zum Bauch drücken, dann gehts ganz schnell.
Popo abwischen und wieder verpacken, Schüssel unters Bett schieben *g* und noch 2 Stündchen in Ruhe schlafen...
@ Puste: Armer Kerl

Dem Mäuserich mach ich die Ohren beim Stillen sauber, da kriegt ers nicht richtig mit. Ebenso wie Nägel schneiden... sonst zappelt der mit zu viel.

@ Emelie: Eigentlich ganz einfach.

Aktuell wird er so oft morgens gegen 5 unruhig und wühlt ewig herum, dann muss er mal groß. Weil mich das Gewühl nervt und ich dann nicht mehr schlafen kann, hab ich mir nun die Schüssel ans Bett gestellt - Hose und Windel aus (Bodys lass ich eh offen, damit schnell geht), Baby über die Schüssel halten und die Knie zum Bauch drücken, dann gehts ganz schnell.

05.01.2016 10:51
Ansonsten hatte ich gestern ein sehr amüsantes Erlebnis. Beim Einkaufen hatte ich den Mäuserich in der Emei und er wurde unruhig und strampelte, das heißt, dass er mal muss. Ich hab ihm auf den Po geklopft, damit er in die Windel macht. Im Geschäft oder draußen kann ich ihn grade nicht abhalten. Er immer unruhiger, ich klopfe und beruhige ihn, er motzt und... kackt.
Bin dann schnell zum Auto, Wickelzeug geholt, zu DM rein, Baby ausgepackt, da wars schon zu spät, selbst die Überhose hats nicht gepackt. Also grobe Schadensbegrenzung betrieben, das halbnackige Baby in die Emei gesetzt, Langarmbody, Strumpfhose und einen Strampler gekauft, was an der Kasse für einige Belustigung sorgte, wieder zum Wickeltisch und danach mit frisch eingekleidetem Baby weiter eingekauft...

Bin dann schnell zum Auto, Wickelzeug geholt, zu DM rein, Baby ausgepackt, da wars schon zu spät, selbst die Überhose hats nicht gepackt. Also grobe Schadensbegrenzung betrieben, das halbnackige Baby in die Emei gesetzt, Langarmbody, Strumpfhose und einen Strampler gekauft, was an der Kasse für einige Belustigung sorgte, wieder zum Wickeltisch und danach mit frisch eingekleidetem Baby weiter eingekauft...

05.01.2016 14:03
Little jetzt mal ne doofe Frage: du hast bei deiner Aufzählung deinen Mann garnicht genannt der doch auch im Bett liegt,oder?
Wie läuft den das knick knack bei euch ab?
Ich glaube ich bin da etwas altmodisch und möchte nicht dass mein Kind daneben liegt.oder weicht ihr ganz auf andere Orte aus?
Wenns zu persönlich ist musst du natürlich nicht antworten,aber ich frage mich immer wie die Pärchen das machen.
Milan hat heute übrigens von 19.30 bis 4.00 Uhr geschlafen und sein mitternachtsfläschchen verpennt.ich war ganz irritiert als ich um 1.30 Uhr wach wurde und mein Kind tief und feste schlief.
Bei mir war an Schlaf dann irgendwie nicht mehr zu denken,da ich immer dachte,dass er ja gleich wach werden müsste
Danach hat er dann nochmal von 5.00 bis 7.00 Uhr geschlafen.
Ich konnte mit so viel Schlaf garnicht umgehen

Wie läuft den das knick knack bei euch ab?
Ich glaube ich bin da etwas altmodisch und möchte nicht dass mein Kind daneben liegt.oder weicht ihr ganz auf andere Orte aus?
Wenns zu persönlich ist musst du natürlich nicht antworten,aber ich frage mich immer wie die Pärchen das machen.
Milan hat heute übrigens von 19.30 bis 4.00 Uhr geschlafen und sein mitternachtsfläschchen verpennt.ich war ganz irritiert als ich um 1.30 Uhr wach wurde und mein Kind tief und feste schlief.
Bei mir war an Schlaf dann irgendwie nicht mehr zu denken,da ich immer dachte,dass er ja gleich wach werden müsste

Danach hat er dann nochmal von 5.00 bis 7.00 Uhr geschlafen.
Ich konnte mit so viel Schlaf garnicht umgehen

05.01.2016 14:17
Lol
mein Mann schläft nicht mit im großen Bett. Der kann da nicht schlafen, weil der Mäuserich schnieft und hin und wieder mal rumschreit und die Eule nachts labert... daher haben wir noch ein zweites, kimderfreies Bett.

05.01.2016 14:26
Achso
das ist dann auch wahrscheinlich das knick knack Bett
Ok das wäre nichts für mich...
Little lässt du den mäuserich in die Schüssel kackern und stellst die dann Unters Bett??? Habe ich das jetzt richtig gelesen

Ok das wäre nichts für mich...
Little lässt du den mäuserich in die Schüssel kackern und stellst die dann Unters Bett??? Habe ich das jetzt richtig gelesen

05.01.2016 18:15
Wir hatten schon seit Jahren keinen Sex mehr im Bett.
Dafür haben wir viele andere Räume.
Und ich hab auch verstanden dass die Kakaschüssel unterm Bett steht.

Und ich hab auch verstanden dass die Kakaschüssel unterm Bett steht.

05.01.2016 20:13
Sex? Ist das was zu essen
Ich warte bis ich die Spirale drin habe, vielleicht bin ich dann entspannter
Und ja ich hab es auch so verstanden dass die Schüssel unterm Bett steht
Cookie ich freu mich dass Tamino so einen guten Hb-Wert hat
So ich mach jetzt meinen Kuchen fertig und dann ab auf den Sofa

Ich warte bis ich die Spirale drin habe, vielleicht bin ich dann entspannter

Und ja ich hab es auch so verstanden dass die Schüssel unterm Bett steht

Cookie ich freu mich dass Tamino so einen guten Hb-Wert hat

So ich mach jetzt meinen Kuchen fertig und dann ab auf den Sofa

05.01.2016 20:18
Maaaan bin ich froh wenn wieder Arbeit und Kiga is ab Donnerstag.
Ich komm zu gaaaar nix. Wir haben zwar in Leandros Kizi soweit alles geschafft (Schrank und Bett werden die Woche noch geliefert) aber die normalen Sachen blieben voll liegen.

Ich komm zu gaaaar nix. Wir haben zwar in Leandros Kizi soweit alles geschafft (Schrank und Bett werden die Woche noch geliefert) aber die normalen Sachen blieben voll liegen.
05.01.2016 20:26
Wir haben jetzt schon das 2. Mal einen kompletten Tag und die Nacht ohne Papa. Komischerweise ist es nicht anstrengender als mit ihm...
Ich hatte es mir viel schlimmer vorgestellt.
Mina schläft schon ganz lieb seit einer std und ich habe mal die Gelegenheit TV zu schauen
Ich hatte vergessen, wie witzig das doch sein kann

Mina schläft schon ganz lieb seit einer std und ich habe mal die Gelegenheit TV zu schauen

05.01.2016 21:26
Also wir haben auch knick-knack im Ehebett wenn Tom in seinem Beistellbett schläft. Warum auch nicht? Er schläft ja...
Wenn er wach wäre würde ich das auch nicht können, aber so...
Aber meist sind es auch bei uns andere Räume, als das Schlafzimmer
Wenn er wach wäre würde ich das auch nicht können, aber so...
Aber meist sind es auch bei uns andere Räume, als das Schlafzimmer

05.01.2016 21:47
Little, einfach herrlich deine Geschichten
Finde es aber auch echt interessant. Hatte vorher noch nicht davon gehört. Also bitte mehr davon (lese auch in deiner Teerunde mit
).
November: mit Mann ist es nicht oft nicht stressiger. Eher das Gegenteil
Zum Thema 2 Kinder und Bett und Ehemann
: ich schlafe mit Mint im "Ehebett", mein Mann mit Mia in Mias Bett. Wenn Mia nachts aufwacht (nicht nächtlich) und nach Mama weint, tauschen wir. Wenn Mint weint weil sie Hunger hat werde ich sofort wach und gehe rüber.
Knick knack....
Im Moment nicht im Ehebett
Was war noch?
Ooooh ja!
Cookie! Ich freue mich für euch! Super HB-Wert!

November: mit Mann ist es nicht oft nicht stressiger. Eher das Gegenteil

Zum Thema 2 Kinder und Bett und Ehemann

Knick knack....

Was war noch?

Ooooh ja!

- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt