Oktober 2012 Muttis
23.11.2012 13:33
Zitat von SchnulliTine:
naja ich hab bisher nur euch hier zum reden gehabt. Habe keine zuverlässige Hebamme und meinen Mann kann ich auch nicht fragen, der hat 1. keine ahnung und 2. ist er bei allem überfordert.
Hab auch keinen zum Quatschen.
Meine Hebi hat sich schon lange in den Urlaub verabschiedet.
Mit ihr würd ich wohl auch nicht wirklich über meinen Männe quatschen.
Hab letzt mit seiner Schwester und meiner Ma darüber geredet und direkt wieder n schlechtes Gewissen. Möcht ja nicht, dass die nen schlechten Eindruck bekommen...
Was hast du denn für ne Frage?
Hab mir deine letzten Beiträge hier grad angeguckt und find kein "Problem".
23.11.2012 13:35
Zitat von SchnulliTine:
wow tolle Fotos. Leon hat am Samstag sein erstes Shooting. Sobald ich die Fotos hab, zeig ich sie euch natürlich
Wie war überhaupt euer Shooting?
Wir haben morgen eins...
23.11.2012 13:51
Zitat von Binchen84:
phica, milchzucker haben wir auch schon probiert, dark bekommt er bauchweh. hart ist es ja nicht, er hat glaub ich echt ein problem beim anus... ist die frage ob ich bis mitte dezember zur u 4 warten kann zum arzt zu gehen![]()
jaja hinter den kulissen sieht es immer anders aus als die leute zugeben...
ann runterschlucken bringt aber auch nix, am ende bleibt einer auf der stecke oder es kommt zum zoff... wie bei uns, wir haben danach auch erstmal ewig geredet und es kamen dinge auf... hätte nie dran gedacht! ihm tut es weh mich mit meiner mutter und dem kleinen zu sehen, da seine mutter ja gestorben ist, tut ihm doch mehr weh als er gedacht hat. und wir haben immer so auf.dem sofa gelegen das einer allein lag und einer den kleinen hatte, jetzt kuscheln wir zu dritt und heute gehen wir essen![]()
Tja ob du wirklich warten kannst, kann ich dir nicht sagen. Aber wenn er wirklich so Problem hat, ruf doch einfach mal beim KA an und frag nach. Besser einmal zu viel!
Der Verlust seiner Mutter ist wirklich total schwer - ich sprech da leider aus Erfahrung. Und sie fehlt mich gerade jetzt - wo die Kleine da ist - besonders. Und ich denke gerade Männer haben da Probleme, dass zu sagen - man darf ja nicht merken, dass sie am Leiden sind, sie müssen ja stark sein - so glaub zumindest viele.
Reden hilft doch wirklich Wunder!! Hoffe ihr habt heute viel Spaß!!
Und zu dritt Kuscheln ist doch noch besser!!
23.11.2012 13:52
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Ich komm auch irgendwie zu nicht viel.![]()
Morgens gehts ja noch, aber ab nachmittags bin ich echt müde und komm trotzdem erst spät ins Bett und darf dann ja auch nicht durchschlafen.
Meinte mein Mann letzt, dann schlaf doch nachmittags wenn er schläft...
Guter Witz!
Der ist meistens Dauerwach![]()
Und wenn er denn schläft versuch ich bißchen was im Haushalt zu machen, damit der Herr nicht meckert, dass hier gar nichts passiert.![]()
Gestern kam ich erst gegen Mitternacht ins Bett. Lieg vielleicht 5 Minuten, fängt Brian wieder an zu jaulen und zu weinen. Also sind wir wieder raus und ich hab gleich mitgeheult![]()
Haben dann die ganze Nacht auf der Couch verbracht, damit der Herr nicht gestört wird...
Gestern Abend hab ich ne Flasche fertig gemacht und konnte sie ihm nicht gleich geben, weil er seinen Arm immer vorm Mund zieht und dann weint er weils kein Futter gibt. Könnte ausrasten.... so ein Doofi!![]()
Wollt ihm dann wiedermal erklären, dass beides nicht in den Mund passt und dann fing er an zu weinen. Kommt von Männe: "Nu lass ihn doch nicht weinen, das ist ja sünde!"
Hätt am Liebsten gesagt er kann seinen Sch... alleine machen.
Nu häng ich hier mit Kind und werd nichtmal belohnt dafür![]()
Und dank seinem Spruch fühl ich mich auch noch als schlechte Mutter...
Kann ja auch nix dafür, dass ich nicht voll in der Mamarolle aufgehe.
Damit hat der liebe Gott leider etwas gegeizt bei mir![]()
Hey setzt dich nicht so unter Druck. Das kommt schon noch. Es ist halt eine riesige Umstellung und das braucht seine Zeit.
Zum Thema Schreien: manchmal müssen die Kids einfach auch mal kurz schreien. Man kann ja schließlich alles sofort fallen lassen, wenn die Kids schreien.
Lina schreit auch manchmal, wenn ich sie stille. Sie möchte dann einfach nur nuckeln und nicht mehr trinken, aber ich habe ja so viel Milch, dass immer etwas kommt, d.h. ich gebe ihr einfach ihren Schnuller und dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Brian bekommt doch die Flasche, dann soll er am Wochenende mal einen ganzen Tag seinen Sohn behüten und auch noch nebenbei den Haushalt schmeißen, dann weiß er auch, was das bedeutet.
Lass dich mal ganz fest drücken!!
Wenn er es am Woe nachts mitbekommt, steht er ja schon auf.
Ich bin allerdings auch mit wach, von durchschlafen kann also keine Rede sein...
Und wenn du ihn bittest eine Nacht mit ihm auf dem Sofa zu verbringen. Ich könnte das zwar nicht, aber vielleicht kannst du das ja!!
23.11.2012 13:55
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Nee... Der Schub sollte seit Dienstag vorbei sein und pünktlich wie die Maurer war er auch wieder ruhiger.
Er kann jetzt auch wieder alleine liegen wenn er wach ist und schläft hin und wieder für ne halbe Stunde.
Schaff das dann grad mal zu duschen.
Futtern tut der ohne Ende trotzdem noch.
Der will unbedingt mit Gewalt groß werden![]()
Nachher wird er mit dem Staubsauger Bekanntschaft machen. Ich bin gespannt...
Da hab ich ja echt total Glück. Meine Kleine liebt das Geräusch von Föhn, Staubsauger und Dunstabzugshaube. Da schläft sie gerne bei ein. Sie mag es halt nicht, wenn es zu ruhig ist. Also lass ich öfter mal den Fernseher laufen, wenn ich etwas machen möchte - klappt oft.
Ist halt nur nachts schwierig, immer für Geräusche zu sorgen.
Mein Mann ist da total toll. Er schläft so tief, dass er das nicht mitbekommt bzw. wenn würde er sich nicht beschweren. Auch wenn der Haushalt nicht TipTop ist, sagt er nichts. Bin so froh, dass er so ist, wie er ist!!
Denke schon, dass er weiß, dass das Arbeit ist - auch wenn Brian echt lieb ist - aber ich will ihm halt gar nicht erst nen Grund liefern zu meckern. Fang dann ja immer gleich an zu heulen...![]()
Bis jetzt hat er noch nichts gesagt, wenn nachts Alarm ist.
Muss gleich auch unbedingt noch feudeln bevor Männe heim kommt. Das sieht aus hier....![]()
Will bloß nicht anfangen zu Saugen wenn Brian grad mal schläft. Wenn er wach wird ist bestimmt erstmal hunger. Mal gucken...
Hab auch den Eindruck, dass er besser mit Kulisse schläft, aber egtl will ich ihm sowas gar nicht erst angewöhnen.![]()
Andererseits brauch ich auch Kulisse und hab nebenbei den Fernseher laufen. Selbst Schuld....
Aber stell dir mal vor deine Kleiner schläft nur, wenn es total still ist!! Das wäre doch noch schwerer!!
Habe eben schnell das Bad gemacht und schnell ne Maschine angestellt.
Jeden Tag ein bisschen! Man braucht schließlich auch mal ne Auszeit!!
23.11.2012 13:57
Zitat von Binchen84:
annl..... unterschreib! kenn ich! kenn ich! dark kann das baby noch so lieb sein... irgendwann ist man platt! aaaaaber wie meine nette freundin sagen würde und ich würde sie killen wenn sie es jetzt sagen würde "ihr wolltet es doch so"![]()
Oh ja, auch wenn man nicht viel am Tag gemacht hat, ist man spätestens abends total platt!! Mir macht das nicht mehr durchschlafen auch zu schaffen, allerdings kann ich abends nicht einschlafen, wenn ich mittags geschlafen habe!!
Klar wollten wir das so, trotzdem ist das manchmal nicht einfach!!
Ich möchte die Kleine auch nicht hergeben.
23.11.2012 13:59
Zitat von SchnulliTine:
ehrlich gesagt, hab ich keine Rechte Lust mehr hier zu schreiben, egal in welchem Forum, wann und wie oft ich was schreibe, zu 90% bekomm ich keine reaktion mehr. Aber wenn andere kurz drauf ähnliches Berichten, bekommen diese Zuspruch.![]()
Hey das geht doch allen mal so!!
Würde mich freuen, wenn du hier bleibst.
23.11.2012 14:17
chiva , sehr süß deine maus und genieße die tolle kuschelzeit
.... bin mir fast sicher die größe varieert bei dir so, weil sie schon im geburtskanal drinnen war u dadurch der kopf länger war und der formt sich ja zurück u dann wird sie "kleiner", war bei uns auch so, hat fast 2 cm ausgemacht....als wir entlassen wurden ging er nicht mehr ganz an diie 50cm ran....
binnchen , wegen dem hinterkopf, dreh deinen kleinen luca immer mal nach links oder rechts auf die seite zum schlafen...das der hinterkopf entlastet wird...ich leg immer vorne u hinten ein eingerolltes handtuch an den kleinen hin das er nicht "kippt"...evtl kann dir die Windcreme aus der apo helfen
...die is mit fenchel, anis, kümmel...sind auch gut für pupsis die kann man aufn bauch rauf tun und einmassieren oder eben n ganz klein bisschen direkt an den after hin machen...hab ich nur für bauchweh daheim da wirkts wunder aber hebi hat gesagt die is auch bei verstopfung gut...man soll nur sparsam hin tun meinte sie...
AnnL , denk dir nichts manchmal macht mich mein kleiner genau mit solchen sachen wie du sie beschrieben hast auch ganz narrisch
und ja das sind diese momente wo ich mich mit männe auch echt dolle in die haare bekomme....mensch was wir uns da manchmal ankeifen das hatten wir seit ganz langem nimmer...dauert zwar nicht lang aber männe versteht einfach nicht wie schwierig der klene sein kann...und vorallem wie ansträngend und nerven raubend
...
aber gestern abend hat der kleine endlich mal rumgemault wo papa da war und hat sich nicht beruhigen lassen, ständig ganz nervös rumgefuchtelt und pupsis wollten auch nicht raus da wurde auch rabatz gemacht und siehe da, schon hat männe respekt vor dem was ich übern tag leiste...(hab ihn extra alleine machen lassn mitm kleinen
und gemeint ich bin übern tag auch allein mach du mal für 2 std
.)
schluck nicht alles runter das is nicht gut hörst du...da wirst du nur immer unruhiger und das bekommt der kleine auch mit...sag zumindest manchmal was dich gerade an ihm nervt....er kommt sicher wieder
meiner ist letztens auch für 2 std raus mitm hund weil wir uns gezofft haben dann haben wir uns beide wieder abreagiert und es war wieder gut...aber sonst staut sich doch alles auf in dir
Josi , ne meiner sagte nicht das er vernachlässigt is...da fühl i mi teils eher hinten angestellt....wenn er heim kommt muss ich immer sagen "und bekomm iheut a no a bussi"...hatten wir jetzt schon 3 mal
schnulli , wegen dem milchschorf, da hab ich gelesen das das nicht gleich milchschorf sein muss is anscheinend GsD eher selten(muss ja jucken wie hölle
), da gibts auch noch andere möglichkeiten die weitaus harmloser sind...schau mal bei mr. google da wahren gute bilder usw dabei fand ich recht interessant
.... bin mir fast sicher die größe varieert bei dir so, weil sie schon im geburtskanal drinnen war u dadurch der kopf länger war und der formt sich ja zurück u dann wird sie "kleiner", war bei uns auch so, hat fast 2 cm ausgemacht....als wir entlassen wurden ging er nicht mehr ganz an diie 50cm ran.... binnchen , wegen dem hinterkopf, dreh deinen kleinen luca immer mal nach links oder rechts auf die seite zum schlafen...das der hinterkopf entlastet wird...ich leg immer vorne u hinten ein eingerolltes handtuch an den kleinen hin das er nicht "kippt"...evtl kann dir die Windcreme aus der apo helfen
...die is mit fenchel, anis, kümmel...sind auch gut für pupsis die kann man aufn bauch rauf tun und einmassieren oder eben n ganz klein bisschen direkt an den after hin machen...hab ich nur für bauchweh daheim da wirkts wunder aber hebi hat gesagt die is auch bei verstopfung gut...man soll nur sparsam hin tun meinte sie... AnnL , denk dir nichts manchmal macht mich mein kleiner genau mit solchen sachen wie du sie beschrieben hast auch ganz narrisch
und ja das sind diese momente wo ich mich mit männe auch echt dolle in die haare bekomme....mensch was wir uns da manchmal ankeifen das hatten wir seit ganz langem nimmer...dauert zwar nicht lang aber männe versteht einfach nicht wie schwierig der klene sein kann...und vorallem wie ansträngend und nerven raubend
... aber gestern abend hat der kleine endlich mal rumgemault wo papa da war und hat sich nicht beruhigen lassen, ständig ganz nervös rumgefuchtelt und pupsis wollten auch nicht raus da wurde auch rabatz gemacht und siehe da, schon hat männe respekt vor dem was ich übern tag leiste...(hab ihn extra alleine machen lassn mitm kleinen
und gemeint ich bin übern tag auch allein mach du mal für 2 std
.) schluck nicht alles runter das is nicht gut hörst du...da wirst du nur immer unruhiger und das bekommt der kleine auch mit...sag zumindest manchmal was dich gerade an ihm nervt....er kommt sicher wieder
meiner ist letztens auch für 2 std raus mitm hund weil wir uns gezofft haben dann haben wir uns beide wieder abreagiert und es war wieder gut...aber sonst staut sich doch alles auf in dir Josi , ne meiner sagte nicht das er vernachlässigt is...da fühl i mi teils eher hinten angestellt....wenn er heim kommt muss ich immer sagen "und bekomm iheut a no a bussi"...hatten wir jetzt schon 3 mal
schnulli , wegen dem milchschorf, da hab ich gelesen das das nicht gleich milchschorf sein muss is anscheinend GsD eher selten(muss ja jucken wie hölle
), da gibts auch noch andere möglichkeiten die weitaus harmloser sind...schau mal bei mr. google da wahren gute bilder usw dabei fand ich recht interessant
23.11.2012 14:20
Zitat von Chiva:
danke für eure lieben worte. sind wirklich noch voll in der erholungsphase und fast den ganzen tag mit kuscheln beschäftigt. die kleine lässt sich kaum aus dem arm legen, aber das find ich auch voll ok so.
wir haben übrigens - wie errechnet - doch das schlusslicht gebildet. wann ich zum bericht schreiben komm weiß ich noch nicht, aber hier sind wenigstens schonmal die daten: amilia ist am 06.11.2012 um 10:59h per kaiserschnitt zur welt gekommen mit einem geburtsgewicht von stolzen 3940-3980g (je nach arzt). die anderen messungen sind auch etwas ungenau, wahrscheinlich weil es so schnell gehen musste. bei entbindung hieß es, sie wär 55cm lang, bei der abschlussuntersuchung warens dann nur noch 51 - 54 wenn man sie lang zog. und der kopfumfang ging da auch von 35,5 auf 35 zurück
. ich behalt das vorsichtshalber mal im auge - nicht das mein baby schrumpft
.
hier nochmal ein aktuelles bild von vor 10min:
die kleine ist süß
Genießt die Kuschelzeit und erhohlt euch gut und pass schön auf, dass ned weiter schrumpft
Na da waren Poo und ich ja doch ned die letzten, wir hattens einen Tag vorher schon hinter uns.
23.11.2012 14:20
Zitat von AnnL:
Zitat von SchnulliTine:
naja ich hab bisher nur euch hier zum reden gehabt. Habe keine zuverlässige Hebamme und meinen Mann kann ich auch nicht fragen, der hat 1. keine ahnung und 2. ist er bei allem überfordert.
Hab auch keinen zum Quatschen.
Meine Hebi hat sich schon lange in den Urlaub verabschiedet.
Mit ihr würd ich wohl auch nicht wirklich über meinen Männe quatschen.
Hab letzt mit seiner Schwester und meiner Ma darüber geredet und direkt wieder n schlechtes Gewissen. Möcht ja nicht, dass die nen schlechten Eindruck bekommen...![]()
Was hast du denn für ne Frage?
Hab mir deine letzten Beiträge hier grad angeguckt und find kein "Problem".
ich leider auch nicht mehr
durch den kleinen ist mein freundeskreis auf meine beste freundin runter reduziiert voll traurig...aber so merkt man wer hier die wahren freunde sind....
jetzt haben wir keine zeit mehr zum weggehen und schon sind sie uninteressiert an uns ....echt übel wie oberflächlich das alles eigtl war...
ein kommentar von nem eigtl sehr langjährigen bekannten mit dem ich super klar kam u immer quatschen konnte,"ne man kann mit euch ja nihct weg gehen der kleine quängelt ja bestimmt wenn wir wo sind "
ey geht garnicht... und so is es bei vielen....bin voll enttäuscht....
23.11.2012 14:22
mädels beschäftigt ihr euch eigtl mit den kleinen so lange wie sie wach sind und dann eingeschlafen sind????
muss ehrlich gesagt sagen wenn er wie heut früh 2 std wach is kann ich nicht nur neben ihm sitzen bzw liegen bis er eingeschlafen is....aber andererseits hab ich dann immer wieder mal voll das schlechte gewissen weil er eben dann wach is und rum schaut....
muss ehrlich gesagt sagen wenn er wie heut früh 2 std wach is kann ich nicht nur neben ihm sitzen bzw liegen bis er eingeschlafen is....aber andererseits hab ich dann immer wieder mal voll das schlechte gewissen weil er eben dann wach is und rum schaut....
23.11.2012 14:26
Zitat von Binchen84:
huhu,
irgendwie hört das eingewöhnen bei uns nicht auf...luca kommt immer die milch hoch, ansich ja normal... aber ich hab nachts so angst das ich kaum bis gar nicht schlafe. dann hat er immernoch probleme mit dem stuhlgang, habe es mal beobachtet... am dritten tag (sollte bei flaschenkindern ja nicht länger sein) drückt und. drückt er, erst wenn ich den anus ihm helfe etwas zu weiten (sorry...) kommts... luca wurde ja am anfang immer temperatur gemessen... vielleicht liegts darandann hat er einen platten hinterkopf wg auf.dem.rücken schlafen (wg plötzlicher kindstot)
und ich.habe uns zum pekipkurs angemeldet... die krabbelgruppe war nix... noch nicht.... ja der rest ist mit sicherheit ähnlich wie bei euch... er macht jetzt andere laute als nur schreien oder meckern... schaut sehr interessiert rum... lacht... kann in bauchlage den kopf schon.kurz halten und wenn.man ihn vor sich tragt den kopf hin und her bewegen... wahnsinn so schnell geht das alles...
mit dem schlafen, klar hat er auch noch sein problem... am liebsten bei mama... nachts ist es etwas schwierig, denn im.wasserbett lass ich ihn nicht mit schlafen. er zuckt sehr sehr viel rum...
ansonsten habe ich echt kaum noch.zeit............ wie es halt.so ist
Hey Binchen, kopf hoch des wird schon noch besser, is doch toll was er schon alles kann, bin auch voll verwundert wie schnell das alles geht, jetzt ist meiner ja grad mal 2,5 Wochen alt und hat sich schon so verändert, echt wahnsinn.
23.11.2012 14:29
Zitat von AnnL:
Ich komm auch irgendwie zu nicht viel.![]()
Morgens gehts ja noch, aber ab nachmittags bin ich echt müde und komm trotzdem erst spät ins Bett und darf dann ja auch nicht durchschlafen.
Meinte mein Mann letzt, dann schlaf doch nachmittags wenn er schläft...
Guter Witz!
Der ist meistens Dauerwach![]()
Und wenn er denn schläft versuch ich bißchen was im Haushalt zu machen, damit der Herr nicht meckert, dass hier gar nichts passiert.![]()
Gestern kam ich erst gegen Mitternacht ins Bett. Lieg vielleicht 5 Minuten, fängt Brian wieder an zu jaulen und zu weinen. Also sind wir wieder raus und ich hab gleich mitgeheult![]()
Haben dann die ganze Nacht auf der Couch verbracht, damit der Herr nicht gestört wird...
Gestern Abend hab ich ne Flasche fertig gemacht und konnte sie ihm nicht gleich geben, weil er seinen Arm immer vorm Mund zieht und dann weint er weils kein Futter gibt. Könnte ausrasten.... so ein Doofi!![]()
Wollt ihm dann wiedermal erklären, dass beides nicht in den Mund passt und dann fing er an zu weinen. Kommt von Männe: "Nu lass ihn doch nicht weinen, das ist ja sünde!"
Hätt am Liebsten gesagt er kann seinen Sch... alleine machen.
Nu häng ich hier mit Kind und werd nichtmal belohnt dafür![]()
Und dank seinem Spruch fühl ich mich auch noch als schlechte Mutter...
Kann ja auch nix dafür, dass ich nicht voll in der Mamarolle aufgehe.
Damit hat der liebe Gott leider etwas gegeizt bei mir![]()
Hey Süße, lass dich mal knuddeln, wenns dein Männe schon so wenig tut.
Tut mir leid, dass du es nicht einfach hast, mach dich ned fertig, ich bin mir sicher du bist eine super Mami, Babys weinen halt manchmal, sie können sich ja ned anders äußern und die Männer müssen auch lernen des auszuhalten.
23.11.2012 14:41
Zitat von bald_mutti12:
mädels beschäftigt ihr euch eigtl mit den kleinen so lange wie sie wach sind und dann eingeschlafen sind????
Ich lass ihn manchmal in seinem Laufstall rumgucken da sitzen ein paar Kuscheltiere die er sich dann immer anguckt oder ich red mit ihm, viel kann man ja noch nicht machen, hab aber manchmal auch das Gefühl ihm is fad.
23.11.2012 15:15
Mädels macht euch nicht so ne waffel ihr seid tolle Mütter da bin ich mir sicher. Die kleinen finden rumgucken Super ob da nun Mama daneben sitzt oder nicht! Und nur weil man mal 15 Minuten nicht direkt daneben sitzt ist man keine schlechte Mutter! Außerdem irgendwann müssen sie das eh lernen auch mal alleine zu spielen
ich hatte die gleichen Gedanken aber hab dann mal drüber nachgedacht
ich hatte die gleichen Gedanken aber hab dann mal drüber nachgedacht
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt