Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
23.11.2012 20:46
Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

...

Und wenn du ihn bittest eine Nacht mit ihm auf dem Sofa zu verbringen. Ich könnte das zwar nicht, aber vielleicht kannst du das ja!!

Eher penn ich auf dem Sofa, aber dann muss er nachts an mir vorbei...

Red einfach mal mit ihm über das ganze. Nicht das das noch zu einer richtigen Krise wird!!

Mal gucken... so aus dem Nichts kann ich nicht anfangen, das muss sich dann aus der Situation ergeben.
23.11.2012 21:16
Zitat von Phica:

Zitat von SchnulliTine:

@me
danke für eure Worte
Ich habe so meine Probleme mit Leon, weil er so viel meckert und weint. Er will fast nur auf mir liegen und tagsüber schläft er nur auf mir ein.

Zitat von bald_mutti12:

mädels beschäftigt ihr euch eigtl mit den kleinen so lange wie sie wach sind und dann eingeschlafen sind????
muss ehrlich gesagt sagen wenn er wie heut früh 2 std wach is kann ich nicht nur neben ihm sitzen bzw liegen bis er eingeschlafen is....aber andererseits hab ich dann immer wieder mal voll das schlechte gewissen weil er eben dann wach is und rum schaut....

Genau so gehts mir eben auch, ich kann doch nicht als bei ihm sein und mich nur um ihn kümmern, obwohl meine Hebamme die Tage noch gesagt hat, dass das ja wohl meine einzigste Aufgabe sein sollte und nichts anderes.
Aber ganz ehrlich, es muss doch noch was anderes geben dürfen. Ich liebe Leon sehr, doch immer nur ihn anhimmeln und rumtragen kann ich nicht. Da fühl ich mich total eingeengt. Aber anderseits mach ich es eben dann doch sehr oft, da ich ihn nicht weinen hören kann. Und er weint wirklich jedesmal wenn er "allein" ist.
Er liegt max. 5 min in seiner Wippe oder auf dem Boden, dann ist aber das GEschrei groß.
Weiß auch garnicht, wann ich das letzte mal in ruhe was essen konnte ohne dass er gemeckert hat, weil ich ihn in dem Moment eben nicht am Schoß habe.

Das ist es was mich wahnsinnig macht, bin total fertig.
Heut ist er wieder nur am schrein. Und er meckert nicht einfach nur, nein, er heult richtig doll, sogar mit Tränen.

Ich würde an deiner Stelle auch mal zu einem Osteopathen gehen und einfach mal nachgucken lassen. Das Schreien kann wirklich von Verspannungen oder Blockaden kommen.
Allerdings merken die Kleinen auch, wenn es der Mama nicht gut geht. Vielleicht hast du auch eine leichte Wochenbettdepression.

Lass dich mal feste drücken!!

Ja ich habe heftige Wochenbettdepressionen, aber sie werden schon besser.
Aber mir gehts wirklich nicht gut, da ich doch Schuppenflechte habe und die ist seit Leons Geburt total schlimm geworden, ich habe bei jeder Bewegung schmerzen und könnt mich nur jucken. Doch ab Donnerstag geh ich ja in Reha hoffe dann wirds besser, vielleicht ist dann Leon auch endlich ruhiger.
bald_mutti12
2420 Beiträge
24.11.2012 10:58
Zitat von Josi:

Mädels macht euch nicht so ne waffel ihr seid tolle Mütter da bin ich mir sicher. Die kleinen finden rumgucken Super ob da nun Mama daneben sitzt oder nicht! Und nur weil man mal 15 Minuten nicht direkt daneben sitzt ist man keine schlechte Mutter! Außerdem irgendwann müssen sie das eh lernen auch mal alleine zu spielen ich hatte die gleichen Gedanken aber hab dann mal drüber nachgedacht

ja dann bin i ja beruhigt wenn i ned die alleinige bin die den kleinen einfach mal alleine lässt wenn er ruhig wach is wie recht du hast i-wann müssen sie sich ja auch selbstbeschäftigen lernen
bald_mutti12
2420 Beiträge
24.11.2012 11:06
Zitat von SchnulliTine:

@me
danke für eure Worte
Ich habe so meine Probleme mit Leon, weil er so viel meckert und weint. Er will fast nur auf mir liegen und tagsüber schläft er nur auf mir ein.

Zitat von bald_mutti12:

mädels beschäftigt ihr euch eigtl mit den kleinen so lange wie sie wach sind und dann eingeschlafen sind????
muss ehrlich gesagt sagen wenn er wie heut früh 2 std wach is kann ich nicht nur neben ihm sitzen bzw liegen bis er eingeschlafen is....aber andererseits hab ich dann immer wieder mal voll das schlechte gewissen weil er eben dann wach is und rum schaut....

Genau so gehts mir eben auch, ich kann doch nicht als bei ihm sein und mich nur um ihn kümmern, obwohl meine Hebamme die Tage noch gesagt hat, dass das ja wohl meine einzigste Aufgabe sein sollte und nichts anderes.
Aber ganz ehrlich, es muss doch noch was anderes geben dürfen. Ich liebe Leon sehr, doch immer nur ihn anhimmeln und rumtragen kann ich nicht. Da fühl ich mich total eingeengt. Aber anderseits mach ich es eben dann doch sehr oft, da ich ihn nicht weinen hören kann. Und er weint wirklich jedesmal wenn er "allein" ist.
Er liegt max. 5 min in seiner Wippe oder auf dem Boden, dann ist aber das GEschrei groß.
Weiß auch garnicht, wann ich das letzte mal in ruhe was essen konnte ohne dass er gemeckert hat, weil ich ihn in dem Moment eben nicht am Schoß habe.

Heut ist er wieder nur am schrein. Und er meckert nicht einfach nur, nein, er heult richtig doll, sogar mit Tränen.

is bei mir übern tag auch seine lieblingsbeschäftigung....

naja manche sachen von den hebi´s sind auch übertrieben
hast schon mal über ne babytrage nachgedacht? dann könnteste ihn mit rumtragen wenn de was machst wie haushalt oder so...
und er kann nicht meckern weil er immer bei dir is...
wenn alexander nen schlechten tag hat mach ich das auch...bzw mein mann trägt ihn abends gerne mal mit rum und essen kann man dann auch in ruhe...hab auch tage wo ich ned zum essen gekommen bin u habs dann mit der trage probiert und schon konnte ich ruhiger essen...
bald_mutti12
2420 Beiträge
24.11.2012 11:09
Zitat von AnnL:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von AnnL:

Zitat von SchnulliTine:

naja ich hab bisher nur euch hier zum reden gehabt. Habe keine zuverlässige Hebamme und meinen Mann kann ich auch nicht fragen, der hat 1. keine ahnung und 2. ist er bei allem überfordert.

Hab auch keinen zum Quatschen.
Meine Hebi hat sich schon lange in den Urlaub verabschiedet.
Mit ihr würd ich wohl auch nicht wirklich über meinen Männe quatschen.
Hab letzt mit seiner Schwester und meiner Ma darüber geredet und direkt wieder n schlechtes Gewissen. Möcht ja nicht, dass die nen schlechten Eindruck bekommen...

Was hast du denn für ne Frage?
Hab mir deine letzten Beiträge hier grad angeguckt und find kein "Problem".

ich leider auch nicht mehr
durch den kleinen ist mein freundeskreis auf meine beste freundin runter reduziiert voll traurig...aber so merkt man wer hier die wahren freunde sind....
jetzt haben wir keine zeit mehr zum weggehen und schon sind sie uninteressiert an uns ....echt übel wie oberflächlich das alles eigtl war...
ein kommentar von nem eigtl sehr langjährigen bekannten mit dem ich super klar kam u immer quatschen konnte,"ne man kann mit euch ja nihct weg gehen der kleine quängelt ja bestimmt wenn wir wo sind " ey geht garnicht... und so is es bei vielen....bin voll enttäuscht....

Das ist leider oft so und hält so lang an bis die selbst Nachwuchs haben...

möglich, aber dann verzichte ich gerne auch auf sie...muss ehrlich sagen solche leute brauch ich nicht...dann hab ich eben nur 1 freundin aber die is immer da....naja bin eh der typ mensch der nicht ständig jmd um sich haben braucht und die ruhe super genießen kann und auch einfach mal 3 tage daheim bleibt und alles aus macht um ruhe zu haben
evtl ja weil ich durch diie gaststätte ständig mit leuten zu tun hatte und ich in dem dorf nicht unerkannt i-wo hingehen kann....
bald_mutti12
2420 Beiträge
24.11.2012 11:14
Zitat von AnnL:

Das passte ja gut, dass er mal den Mauldienst übernehmen konnte.

Meiner hat ihn schonmal mit Bauchweh zum Schlafen bekommen wo Brian nur am Schreien war. Ich war derweil im Bad und hab mich auch zum Schlafen fertig gemacht...

Das "manchmal" war denn vorhin.
Waren im Baumarkt und er fragte mich, ob ich noch Geld für McD... nachher hätte. "Ja, hab ich"
Denn stehen wir an der Kasse und er fragt mich, ob ich Geld hätte für die zwei kleinen Sachen, denn bräucht er nicht mit Karte zahlen. Egtl waren nämlich größere Sachen geplant, aber das wurd nix.
Ich so "nee, mein Portemonaie ist im Auto"
"Denk du hast Geld???"
"Ja, aber die Frage war für McD... und nicht für hier"
"Du gehst auch immer davon aus, dass Baumarkt ich bezahl, was!?"
???
Spinnt der????
Draussen im Auto (sein Kleingeld reichte zum Glück grad noch) meinte ich denn
"Ich möcht mal klar stellen, dass ich nicht davon ausgeh!! Oft genug zieh ich mein Portemonaie und du sagst 'nee lass mal, ich zahl das'..."

"Ja ich weiß doch, dass du auch bezahlst..."

grrrrrrrrrr............ Warum sagt der denn sowas Gemeines?????

Aber.... ich hab was gesagt!

TOP...und so machste das weiter ja ja die männer da wollen wir zahlen u dann heißt es nee lass mal mach i schon u dann hat man grad das geld bzw den geldbeutel ned da dann heißt es anders rum....
ich denk mir da manchmal" BLA BLA BLA BLA BLA BLAAAAAA"
bald_mutti12
2420 Beiträge
24.11.2012 11:16
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Phica:

Zitat von SchnulliTine:

@me
danke für eure Worte

Zitat von bald_mutti12:

Ich würde an deiner Stelle auch mal zu einem Osteopathen gehen und einfach mal nachgucken lassen. Das Schreien kann wirklich von Verspannungen oder Blockaden kommen.
Allerdings merken die Kleinen auch, wenn es der Mama nicht gut geht. Vielleicht hast du auch eine leichte Wochenbettdepression.

Aber mir gehts wirklich nicht gut, da ich doch Schuppenflechte habe und die ist seit Leons Geburt total schlimm geworden, ich habe bei jeder Bewegung schmerzen und könnt mich nur jucken. Doch ab Donnerstag geh ich ja in Reha hoffe dann wirds besser, vielleicht ist dann Leon auch endlich ruhiger.

die ss hilft ja bei sowas oft und danach wird das oft leider wieder schlimmer, oder so wie vorher....bei meiner migräne leider auch so

kommt leon mit auf reha???das tut euch dann sicher gut die zeit ohne das alles daheim mal wo ganz anders
24.11.2012 12:03
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SchnulliTine:

@me
danke für eure Worte

Zitat von bald_mutti12:

is bei mir übern tag auch seine lieblingsbeschäftigung....

naja manche sachen von den hebi´s sind auch übertrieben
hast schon mal über ne babytrage nachgedacht? dann könnteste ihn mit rumtragen wenn de was machst wie haushalt oder so...
und er kann nicht meckern weil er immer bei dir is...
wenn alexander nen schlechten tag hat mach ich das auch...bzw mein mann trägt ihn abends gerne mal mit rum und essen kann man dann auch in ruhe...hab auch tage wo ich ned zum essen gekommen bin u habs dann mit der trage probiert und schon konnte ich ruhiger essen...

Habe eine Trage, aber leider nur ne einfache, da bekomm ich schnell rückenschmerzen. überlege mir nen tuch zu kaufen
24.11.2012 12:04
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Phica:

Zitat von SchnulliTine:

@me
danke für eure Worte

...

die ss hilft ja bei sowas oft und danach wird das oft leider wieder schlimmer, oder so wie vorher....bei meiner migräne leider auch so

kommt leon mit auf reha???das tut euch dann sicher gut die zeit ohne das alles daheim mal wo ganz anders

ja so ist es leider auch bei mir.
Ja Leon fährt mit. Hoffe die Betreuung dort ist gut
Phica
2836 Beiträge
24.11.2012 14:52
Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

Zitat von AnnL:

Zitat von Phica:

...

Eher penn ich auf dem Sofa, aber dann muss er nachts an mir vorbei...

Red einfach mal mit ihm über das ganze. Nicht das das noch zu einer richtigen Krise wird!!

Mal gucken... so aus dem Nichts kann ich nicht anfangen, das muss sich dann aus der Situation ergeben.

Das könnt ich auch nicht!! Mir fällt so etwas auch generell schwer. Aber manchmal passt es ja und oft hilft es auch!!
Phica
2836 Beiträge
24.11.2012 14:53
Zitat von SchnulliTine:

Zitat von Phica:

Zitat von SchnulliTine:

@me
danke für eure Worte

Zitat von bald_mutti12:

Oh Mann, da bekommst du es aber im Moment auch dicke!! Drück dir die Daumen, dass die Reha schnell anschlägt!!
24.11.2012 21:04
Danke
bald_mutti12
2420 Beiträge
25.11.2012 09:04
guten morgen meine lieben
na wie war eure nacht? mein kleiner mann hat wieder brav seine 5,5 std geschlafen, GsD ....

am freitag war SchwieMonstertag angesagt, ich sags euch wenn ich an den tag schon immer denke bekomm i as grauen .... sie is zwar auch mit meinem alter mama geworden aber eben in rumänien aufm dorf...könnt euch ja vorstellen wie die das dort gemacht haben mit essen, erziehung, spielen etc was ganz anderes als bei uns hier....(mein mann is zb mit 5 jahren alleine in zigeunerdörfer ausserhalb von ihrem dorf spazieren gegangen mit seinem 3j alten bruder, waren ja 7 -10 std tgl alleine daheim, oder als schule los ging u er keine lust hatte ist er während der 2ten klasse statt zur schule an ganzen tag mitm bus spazieren gefahren hat erst kurz vor ende des schuljahres jmd mit bekommen daheim als es hieß das er über 100 fehltage hat ... und ich kann ja meinen buben ruhig mal ne halbe std alleine lassen wenn er 6 monate is weil das muss er ja lernen, ja ne is klar der weiß doch garnicht was los is wenn er auf einmal ganz alleine wäre

lauter so sachen halt was hier alleine zwecks der starken bevölkerungsdichte nicht möglich wäre

dann wurde mir natürlich mal wieder gesagt was passt und was nicht mitm kleinen und ich soll ihn doch mal schreien lassen für 15 minuten das schadet nicht und stärkt die lunge na gut da hab i ja einfach mal ncihts dazu gesagt und dachte mir "OHHHHmein gott, geht garnicht".....

der kleine hatte unter der hose nur eine sichtbare strumpfhose an und dann meinte sie mir gleich zu sagen da is doch viel zu dünn, der friert doch....(gute frau da waren socken unten drunter, weil er sich die immer auszieht wenn die drüber sind....)
oder kurz bevor er weinen angefangen hat hab ich ihm den schnuller gegeben...und dann kam ach lass ihn doch reden der will mir was erzählen....
ja ja ich weiß besser wann mein kind quasselt oder wenn er kurz vorm weinen is aber ich hab ja keine ahnung ....

und dann fragte sie ob der kleine noch bauchweh hat, ich meinte ja, und was kam dann, dann gib ihm doch endlich mal kümmeltee, koch ihn nur nicht so lange wie für erwachsene und gib ihm dann den tee....
ja gute frau ich hab extra bauchwohltee für babys daheim... mei o mei o mei....echt also da könnt i ausrasten wenn sie mir mit so dämlichen dingern kommt....

ahhh das musste jetzt mal raus meine lieben
25.11.2012 09:22
ohje du hast echt nen schwieger monster.

Seit mein Mann und ich geheiratet haben ist es mit meiner schwiegermutter schon besser geworden und seit leon da ist noch mehr. Wünsche mir für dich, dass es bei dir auch mal so wird
25.11.2012 09:28
Zitat von AnnL:

Ich komm auch irgendwie zu nicht viel.
Morgens gehts ja noch, aber ab nachmittags bin ich echt müde und komm trotzdem erst spät ins Bett und darf dann ja auch nicht durchschlafen.
Meinte mein Mann letzt, dann schlaf doch nachmittags wenn er schläft...
Guter Witz!
Der ist meistens Dauerwach
Und wenn er denn schläft versuch ich bißchen was im Haushalt zu machen, damit der Herr nicht meckert, dass hier gar nichts passiert.
Gestern kam ich erst gegen Mitternacht ins Bett. Lieg vielleicht 5 Minuten, fängt Brian wieder an zu jaulen und zu weinen. Also sind wir wieder raus und ich hab gleich mitgeheult
Haben dann die ganze Nacht auf der Couch verbracht, damit der Herr nicht gestört wird...

Gestern Abend hab ich ne Flasche fertig gemacht und konnte sie ihm nicht gleich geben, weil er seinen Arm immer vorm Mund zieht und dann weint er weils kein Futter gibt. Könnte ausrasten.... so ein Doofi!
Wollt ihm dann wiedermal erklären, dass beides nicht in den Mund passt und dann fing er an zu weinen. Kommt von Männe: "Nu lass ihn doch nicht weinen, das ist ja sünde!"
Hätt am Liebsten gesagt er kann seinen Sch... alleine machen.
Nu häng ich hier mit Kind und werd nichtmal belohnt dafür
Und dank seinem Spruch fühl ich mich auch noch als schlechte Mutter...
Kann ja auch nix dafür, dass ich nicht voll in der Mamarolle aufgehe.
Damit hat der liebe Gott leider etwas gegeizt bei mir

Wennich all die Beiträge dazu lese fällt mir ein Stein vom Herzen.
Bei uns läuft es nämlich auch nicht gerade aus.
Ich bin Dauermüde und dadruch gereizt und bekomm immer mecker das ich hier nix mache.
Wir schlafen seit 5 Wochen auf dem Sofa damit Menne Nachts schlafen kann. Er wird von Ihren Geräuschen wach...
Dann kann er immer durchschlafen und ich fütter Sie ja Nachts mit der Flasche. Dann vormittags wenn Sie schläft versuche ich ein wenig was zu machen ( Betten machen und abwaschen und Hasen sauber halten ) und Nachmittags wenn ich schlafen könnte ist Lilly immer hellwach.
Der Spruch ist echt zu geil leg Dich doch hin wenn Sie schläft.
Wir hatten letzte Woche auch voll den Streß weil er sich vernachläßigt fühlt und sprach schon von Trennung. Er findet das nicht so toll wenn ich mich mit den Mädels aus dem Vorbereitungskurs treffe anstelle mich um ihn zu kümmern. Äh tagsüber ist er doch arbeiten...
Ich hoffe das wird bald alles wieder und ich kann wieder mit im Schlafzimmer schlafen.
Ab und an kommt Lilly mit aufs Sofa weil ich dann nicht ständig aufstehen muss und da meckert er rum Lilly will jetzt immer auf dem Sofa bei mir schlafen...
Ach ja so ein Baby bringt echt alles durcheinander und ist eine harte Prüfung und AnnL ich bin auch keine Voll Blut mutti also alles gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt