Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
30.01.2013 17:41
Zitat von Phica:

Wir waren eben bei der U4.
Lina wiegt jetzt 6050 g und ist 63,5 cm lang. (KU 41,5 cm)
Der KA meinte, dass sie schon jetzt leicht vergrößerte Polyphen hat und sie bekommt jetzt Globolis dagegen. Dadurch streckt sie auch den Kopf oft stark nach hinten, damit sie besser Luft bekommen - also nichts mit Krankengymnastik. Mal abwarten.
Wenn die Milch nicht mehr ausreicht, könnte ich ab Anfang Feb. mit Beikost anfangen. Mal gucken!!
Im Frühjahr wird dann geimpft!!

wir waren letzte woche u4 mit 62 cm und 7210 gramm mein kleiner dicker mann

bäh..ich leide mit deiner kleinen, hab a immer schon probleme mit polyphen u mandeln gehabt....ätzend, hoffentlich wirken die globoli gut bei ihr
bald_mutti12
2420 Beiträge
30.01.2013 17:44
josi i drück dir die daumen das emil jetz so weiter macht und du mal wieder schön schlafen kannst

wir waren bei 1,5 bis 2 std jede nacht als mein kleiner krank war mensch war das ansträngend wenn man selbst krank is...da war ich so richtig böse geladen innerlich weil ich mich selbst soo fertig gefühlt hab
30.01.2013 19:49
Zitat von Josi:

Morgen Mädels!

Es ist echt arg ruhig geworden hier. Mir fehlt das ganz schön merke ich! Ich verkünde euch ganz vorsichtig und leise das Emil heute von gestern um elf bis heute Morgen um sechs geschlafen hat er ist zwar um drei mal aufgewacht aber ich habe ihm den nuckel wieder reingesteckt und schon hat er weitergeschlafen! War zwar erst nur einmal und ob es nochmal passiert weiß ich auch nnicht aber freuen Tu ich mich wie blöde

cool, braver Zwerg, dann hoff ma dass er des ab jetzt imma so macht.
30.01.2013 19:51
Zitat von Phica:

Der KA meinte, dass sie schon jetzt leicht vergrößerte Polyphen hat und sie bekommt jetzt Globolis dagegen. Dadurch streckt sie auch den Kopf oft stark nach hinten, damit sie besser Luft bekommen - also nichts mit Krankengymnastik. Mal abwarten.
Wenn die Milch nicht mehr ausreicht, könnte ich ab Anfang Feb. mit Beikost anfangen. Mal gucken!!

mei is die leicht. Gute Besserung des kleinen. Des wird bestimmt interessant der erste Brei.
30.01.2013 19:52
Zitat von Binchen84:

schade... mit den fotos funktioniert nicht...

wir haben jetzt auch grippe

Gute Besserung.
Phica
2836 Beiträge
30.01.2013 20:38
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

Zitat von bald_mutti12:

Zitat von SchnulliTine:

Wir waren heut mit Leon beim doc. Wir haben beide Influenza Grippe. Leon hat sogar fast 39 Fieber. Haben heut den Tag im bett verbracht und fast nur gekuschelt.

der arme kleine mann, aber an ganzen tg kuschln is doch auch soooo schön

wir sind auch langsam mal wieder fit nachdem wir beide seit 2 wochen flach gelegen sind....

Hattet ihr auch mit Fieber, Schnupfen usw. zu kämpfen? Schön, dass es euch wieder besser geht, ist doch echt nervig, oder?!

fieber hatte GsD nur ich der kleine hatte nen richtig schönen husten u schnupfen...hab manchmal gedacht er veratmet es nimmer so nen husten hatte er, ich natürlich auch...
da sagste was ich hasse es krank zu sein...jetz zieh ich schon seit über 4 wochen rum u 2 wochen davon waren wir voll flach....

Die Viren scheinen echt hartnäckig zu sein!! Aber wahrscheinlich liegt es auch daran, dass man sich mit einem Säugling schließlich nicht wirklich schonen kann und schneller wieder etwas macht.
Phica
2836 Beiträge
30.01.2013 20:39
Zitat von Binchen84:

schade... mit den fotos funktioniert nicht...

wir haben jetzt auch grippe

Schade, vielleicht versuchst du es die Tage noch einmal.

Wünsche euch gute Besserung!
Phica
2836 Beiträge
30.01.2013 20:43
Zitat von bald_mutti12:

Zitat von Phica:

wir waren letzte woche u4 mit 62 cm und 7210 gramm mein kleiner dicker mann

bäh..ich leide mit deiner kleinen, hab a immer schon probleme mit polyphen u mandeln gehabt....ätzend, hoffentlich wirken die globoli gut bei ihr

Das verwächst sich alles noch!! Felix hatte bei der U4 auch 7200 g - Größe weiß ich jetzt nicht mehr. Jetzt mit 2 Jahren hat er 14 kg und ist genau richtig!
Ja ich hoffe auch, dass die Globolis helfen, mal abwarten!!
Phica
2836 Beiträge
30.01.2013 20:44
Zitat von bald_mutti12:

josi i drück dir die daumen das emil jetz so weiter macht und du mal wieder schön schlafen kannst

wir waren bei 1,5 bis 2 std jede nacht als mein kleiner krank war mensch war das ansträngend wenn man selbst krank is...da war ich so richtig böse geladen innerlich weil ich mich selbst soo fertig gefühlt hab

Lina hatte da auch ein Händchen für. Als ich krank war und selbst nicht super schlafen konnte, meinte Madame mir Gesellschaft leisten zu müssen. Ist doch nett von ihr, oder?
Phica
2836 Beiträge
30.01.2013 20:46
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

mei is die leicht. Gute Besserung des kleinen. Des wird bestimmt interessant der erste Brei.

Eigentlich wollte ich ein halbes Jahr voll stillen - habe ich bei Felix auch gemacht - aber sie wird scheinbar nicht mehr richtig satt. Also gibt es dann wohl schon früher lecker Brei - mag die Mama auch gern.
Bin aber auch schon gespannt, wie sie den findet!
30.01.2013 20:50
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Eigentlich wollte ich ein halbes Jahr voll stillen - habe ich bei Felix auch gemacht - aber sie wird scheinbar nicht mehr richtig satt. Also gibt es dann wohl schon früher lecker Brei - mag die Mama auch gern.

du kannst ja trotzdem weiter stillen, dauert ja noch lange bis sie nur noch feste Nahrung futtert. Hauptsache die kleinen werden satt. Weiß auch noch nicht, wie lange ich meinen Zwerg mit Milch satt bringe, haben jetzt seit heute nur noch die neue Milch und er hält auch nur grad so 3 Std. durch, aber er ist auch wieder gewachsen, hab echt keinen Plan, warum des mit seiner Futterei ned besser wird.
31.01.2013 09:35
@me
Leon ist fast komplett gesund, nachdem vorgestern das Fieber auf 39,5°C war, ist heut nichts mehr da und er spielt lachend auf dem Fußboden.
Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken seit gestern. Aber sonst noch nicht. nd Esssen will er auch noch nciht wieder richtig

Dafür geht es mir immer noch sehr schlecht. Habe immer noch total die Grippe mit Husten.
Phica
2836 Beiträge
31.01.2013 13:24
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

du kannst ja trotzdem weiter stillen, dauert ja noch lange bis sie nur noch feste Nahrung futtert. Hauptsache die kleinen werden satt. Weiß auch noch nicht, wie lange ich meinen Zwerg mit Milch satt bringe, haben jetzt seit heute nur noch die neue Milch und er hält auch nur grad so 3 Std. durch, aber er ist auch wieder gewachsen, hab echt keinen Plan, warum des mit seiner Futterei ned besser wird.

Ist das vielleicht noch der 12 Wochen-Schub?

Erst Mal werde ich auch noch weiter stillen, obwohl sie teilweise schon sehr unruhig ist. Sie ist einfach neugierig und möchte viel lieber Felix beim Spielen beobachten und wenn dann nicht sofort die Milch kommt, wird unsere Lina zur Diva!! Ich warte jetzt erst Mal noch ab, kann ja immer noch zufüttern bzw. dann irgendwann Brei geben.
Phica
2836 Beiträge
31.01.2013 13:27
Zitat von SchnulliTine:

@me
Leon ist fast komplett gesund, nachdem vorgestern das Fieber auf 39,5°C war, ist heut nichts mehr da und er spielt lachend auf dem Fußboden.
Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken seit gestern. Aber sonst noch nicht. nd Esssen will er auch noch nciht wieder richtig

Dafür geht es mir immer noch sehr schlecht. Habe immer noch total die Grippe mit Husten.

Na immerhin ist der Kleine schon wieder fit!!
Das mit dem Essen kommt bestimmt bald wieder.
Hast du denn von irgendwem Unterstützung?
Wünsche dir weiterhin gute Besserung.

Schön, dass er sich schon dreht. Gestern hätte Lina sich fast vom Rücken auf den Bauch gedreht. Aber im richtigen Moment hat sie ihren Kopf dann nach hinten gerissen und alles war dahin. Dafür dreht sie sich fleißig auf dem Rücken im Kreis. Dann ist man kurz aus dem Raum und sie hat schon eine 1/4 Drehung geschafft. Und dann gehts immer weiter
31.01.2013 13:42
Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Phica:

Zitat von Minimaus1986:

...

Ist das vielleicht noch der 12 Wochen-Schub?

Erst Mal werde ich auch noch weiter stillen, obwohl sie teilweise schon sehr unruhig ist. Sie ist einfach neugierig und möchte viel lieber Felix beim Spielen beobachten und wenn dann nicht sofort die Milch kommt, wird unsere Lina zur Diva!! Ich warte jetzt erst Mal noch ab, kann ja immer noch zufüttern bzw. dann irgendwann Brei geben.

hm, könnte schon sein, heute hat er mal wieder länger durch gehalten, wer weiß.

Warum auch nicht, so lane die kleine fit ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt