Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
Josi
2871 Beiträge
14.06.2012 20:40
Zitat von jjjjmi:

Zitat von Phica:

Zitat von Hamster-aus-Sachsen:

Zitat von Josi:

Zitat von Josi:

Wir haben heute die Zusage für unseren Kiga Platz im Briefkasten gehabt . Traurig dass man das schon soooooooo früh anmelden muss

der smiley ist an der falschen stelle eigentlich muss er ganz ans endealso so: Traurig dass man das schon soooooooo früh anmelden muss

wann willst du den Zwerg in kiga schaffen?
bei mir hab ich das bei Geburt gemacht.

Das ist jetzt nicht dein Ernst. Muss man die Kinder echt schon vor der Geburt anmelden?

In manchen gegenden must du das schon vor der Geburd machen. Bei uns reicht es ein Halbes Jahr vor dem ersten kiga tag

Ach dich gibts ja auch noch Ich denke mal dass kommt auch auf die größe der Stadt an. Also wie gesagt Absagen haben wir schon bekommen weil schon alles voll ist
jjjjmi
774 Beiträge
Da ich im mom. kaum sitzen oder stehen kann binn ich bei 1000 beiträgen zum nachlesen angekommen. Zu allem überflus liegt meine kleine wieder mit Grippe flach. Also bring mich bitte einer mit einigen kurzen Worten auf den neuersten stand? Haben wir eine neue Liste nach der von seite 322 ?
Natürlich was denkt ihr denn
neeeee Mensch ihr wieder, bei Geburt des Kindes musste ich sie anmelden in kiga das sie mit einen Jahr gehen kann.
jjjjmi
774 Beiträge
14.06.2012 20:41
Zitat von Josi:

Zitat von jjjjmi:

Zitat von Phica:

Zitat von Josi:

Zitat von Josi:

Wir haben heute die Zusage für unseren Kiga Platz im Briefkasten gehabt . Traurig dass man das schon soooooooo früh anmelden muss

der smiley ist an der falschen stelle eigentlich muss er ganz ans endealso so: Traurig dass man das schon soooooooo früh anmelden muss

wann willst du den Zwerg in kiga schaffen?
bei mir hab ich das bei Geburt gemacht.

Das ist jetzt nicht dein Ernst. Muss man die Kinder echt schon vor der Geburt anmelden?

In manchen gegenden must du das schon vor der Geburd machen. Bei uns reicht es ein Halbes Jahr vor dem ersten kiga tag

Ach dich gibts ja auch noch Ich denke mal dass kommt auch auf die größe der Stadt an. Also wie gesagt Absagen haben wir schon bekommen weil schon alles voll ist

Ja ich lebe noch
jjjjmi
774 Beiträge
14.06.2012 20:44

neeeee Mensch ihr wieder, bei Geburt des Kindes musste ich sie anmelden in kiga das sie mit einen Jahr gehen kann.

Ab welchen Alter werden bei euch kinder aufgenommen? Bei uns geht es schon ab den 4 mon. Ich finde das Persönlich zu früh. ! jahr ist schon scharf an der Grenze aber heutzutage geht es nun mal nicht anders. Musste ja meine auch mit einem Jhr in die kiga geben
14.06.2012 20:48
Zitat von jjjjmi:

Ab welchen Alter werden bei euch kinder aufgenommen? Bei uns geht es schon ab den 4 mon. Ich finde das Persönlich zu früh. ! jahr ist schon scharf an der Grenze aber heutzutage geht es nun mal nicht anders. Musste ja meine auch mit einem Jhr in die kiga geben

bei uns ab 6 Monat. ! war mir auch zu früh, aber da ich wieder ran musste, hat Omi daweile Kind gesittet und mit einen Jahr ist sie dann in kiga. hat mir auch alles das Herz gebrochen. aber was soll man machen
Josi
2871 Beiträge
14.06.2012 20:52
Ich würde auch lieber 2 Jahre machen aber es geh t nunmal leider nicht wegen den Finanzen
jjjjmi
774 Beiträge
14.06.2012 20:53
Ich finde es heutzutage ganz schön Sch....das die Mamis so früh wieder rann müssen. Ich würde ja nicht mal vom Stat was bekommen wenn ich es wollte. Ich muss ob ich will oder nicht.
jjjjmi
774 Beiträge
14.06.2012 20:59
Das Geld regiert die Welt und wer regiert das Geld?
Muss am 2.07 ja wieder arbeiten gehen hab richtig Angs davor. Ne Kolegin war heute auf nen Kaffe bei mir und hat mir erzählt was so auf der Arbeit los ist. Über mich wird ja nur noch hergezogen(die will ja nur noch ein Blag weil sie nich Arbeiten will) das war noch harmlohseste.
Josi
2871 Beiträge
14.06.2012 21:22
Zitat von jjjjmi:

Muss am 2.07 ja wieder arbeiten gehen hab richtig Angs davor. Ne Kolegin war heute auf nen Kaffe bei mir und hat mir erzählt was so auf der Arbeit los ist. Über mich wird ja nur noch hergezogen(die will ja nur noch ein Blag weil sie nich Arbeiten will) das war noch harmlohseste.

Hör garnicht auf so einen Scheiß!!!!Die sind einfach nur frustriert über mich haben sie auch schon hergezogen weil ich im BV bin (kann man nicht vergleich aber ich meine das gerede) Einfach nicht hinhören
jjjjmi
774 Beiträge
14.06.2012 21:35
Zitat von Josi:

Zitat von jjjjmi:

Hör garnicht auf so einen Scheiß!!!!Die sind einfach nur frustriert über mich haben sie auch schon hergezogen weil ich im BV bin (kann man nicht vergleich aber ich meine das gerede) Einfach nicht hinhören

Ich weis aber nach den letzten 12 mon. geht mir das doch an die nieren. Eine ist dabei die sogar meint das es mir rech geschiht das wir so ein krankes Baby hatten. Da weis ich auch das es nur der Neid ist aber muss das alles sein?(sie hatt Jare lang versucht ein Kind zu bekommen und hat nicht geklapt und jetzt ist sie 45 und hat kein Kind)
bald_mutti12
2420 Beiträge
14.06.2012 21:48
Zitat von jjjjmi:

Zitat von Josi:

Zitat von jjjjmi:

Ich weis aber nach den letzten 12 mon. geht mir das doch an die nieren. Eine ist dabei die sogar meint das es mir rech geschiht das wir so ein krankes Baby hatten. Da weis ich auch das es nur der Neid ist aber muss das alles sein?(sie hatt Jare lang versucht ein Kind zu bekommen und hat nicht geklapt und jetzt ist sie 45 und hat kein Kind)

mir geht die galle über hey...ich schreib da nix großes dazu weil mich so ein menschlicher abschaum ainfach aufregt...keine ahnung von dem was genau war aber einfach nur lästern geht garnicht...einfach unmöglich sich auf kosten von anderer leiden aufgeilen echt schlimm wie böse menschen sein können....kenn ich leider auch dieses gefühl von meiner arbeit...
fühl dich mal ganz feste gedrückt von mir
14.06.2012 21:55
paah was sind das denn für Menschen die sowas erzählen über dich/euch!
ich finde es schrecklich wie grausam Menschen sein können.
genauso sehe ich es bei manchen Kindern.
naja was sollen diese auch lernen wenn sie solch Eltern haben wie hier zum Beispiel gegeben wurden..... :@
jjjjmi
774 Beiträge
14.06.2012 22:08
Mein Arzt meint er kann mich ja noch krankschreiben wen ich möchte. Ich hab dankend nein gesagt. Auch wen es weh tut und mich wieder runtereist ich mus mich diesen alten garken stellen und ihnen zeigen wo der Hammer hengt. Wenn ich jetzt ihnen gegenüber schwäche zeige dann werde ich untergehen. Sie dürfen nie sehen wie sie mich verlezen. Danke das ihr immer für einen da seid
14.06.2012 22:25
Zitat von Josi:

sooooo ihr wolltet es ja nicht anders SELBER SCHULD

aua das sieht echt böse aus, drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser ist

Zitat von javeria67:

meine Tante hat mich gestern angerufen und die gibt mir alle Kindersachen maxi cosi, Baby bett, matratzen , wickel kommede . (meine mama ist Deutsche und zum gluck gibts in Deutschland auch ein par Verwandten auf denen ich mich verlassen kann) ich muss jetzt nur
Baby-Kleider kaufen und Kiwa
aber das Baby bett ist in Rosa Farbe. ich weiß noch nicht ob ich ein Mädchen bekomme oder Junge .mein Wunsch ist ein Junge.(mädchen werde ich auch genauso lieben )und wenn wir ein Junge bekommen muss er in Rosa bett schlafen

würde auch sagen, dass kannst du bestimmt in Blau oder andere Farben ändern!?

Zitat von Minimaus1986:

Wie lange wollt ihr eigentlich zuhause bleiben wenn das Würmli da ist?
An die mama´s die schon nen Kindchen haben: wie ist das bei euch? Habt ihr bedenken das euer Kind eifersüchtig werden könnte dem baby gegenüber? Oder das ihr beiden nicht das geben könnt wie ihr es vllt. wollt?

Leonie ist ja schon sehr bestimmerisch, wenn auch ein anderes Kind kommt und mich umarmt dann schreit sie "geh weg, meine mama" . Oder will eben nur von Mama zugedeckt werden und nicht von wem anderen.
Wenn dann aber das Baby da ist kann ich ja nicht rund um die uhr bei ihr sein, der kleine brauch ja auch seine Zeit? Woooow wahnsinn das kann bestimmt noch was werden.
AAAAch und bringt das baby dem geschwisterchen auch was mit? War eben schon am überlegen was Luca denn für Leonie mit bringen kann

Also zu Hause bleiben wollen würde ich die ersten 2 Jahre, finanziell möglich ist es leider nur die ersten 14 Monate, dann hört ja das Elterngeld auf und da müsst ich dann wieder mindestens halbtags arbeiten.

also ich werde dann auf jeden Fall daheim bleiben. Mein Mann verdient so gut, da können wir uns das leisten. Und außerdem wollen wir ja in 2-3 Jahren das nächste Kind bekommen. Werde Hausfrau und nebenbei etwas "selbstständig" mit meinen selbst gemachten Sachen, die ich dann verkaufe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt