Oktober 2012 Muttis
08.08.2012 13:57
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
ohhh maaaaaaaaan lecker Donauwelle![]()
du tust mir saumässig leid weißt du des
![]()
dankeschön lieb von dir
manchmal überkommts mich
08.08.2012 14:02
Zitat von -lies-chen-:
josi: darf ich mal fragen wie dein ernährungsplan am tag so aussieht?u wie deine gewichtszunahme seit der umstellung ist?
also gewichtszunahme muss ich sagen ist eigentlich nicht stark hab jetzt insgesamt glaube 10 kilo zugenommen. Ernährungsplan also ich bin halt viel auf gemüse umgestiegen (soweit mir das gelingt) und versuche so wenig kohlenhydrate wie möglich zu essen (klappt aber auch nicht immer) das frustrierende ist nur dass trotz dass ich mich echt versuche dran zu halten meine werte alle 2 wochen wieder steigen. Und ich weiß einfach nicht woran es liegt. Das macht mich echt rasend weil ich ja nicht komplett auf essen verzichten kann. Lass mir jetzt schon von meinen eltern immer Glyx- Brötchen mitbringen (eingefroren weil die wohnen ja woanders). Süßigkeiten ess ich garnicht mehr.
Mittags meistens was warmes und abends halt roggenbrot oder so
08.08.2012 14:04
Zitat von AnnL:
Mal der Zwischenstand meiner Sammlung![]()
.
Phica - SSW 27+4 - Mädchen - 36cm - 1300g
BlueSandy - SSW 29+0 - Mädchen - 38cm - 1300g
Nici1982 - SSW 29+2 - Mädchen - 39 cm - 1060 g ( im KH 1 Woche später auf 1400 g geschätzt )
bald_mutti12 - SSW 29+2 - Junge - 37cm - ca 1500g
Newborn2011 - SSW 30+0 - Mädchen - 40cm - ca 1500g
.
@Phica
bei 30+... dann etwa 700g mehr? So als Durchschnitt... Auch nicht schlecht deine Kleine Maus![]()
Mal abwarten. Nächste Woche Dienstag ist wieder US
Dann gibts aktuelle Daten!!
08.08.2012 14:05
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
gute besserng an die oma... hoffentlich ist es nichts schlimmes?!
Oberschenkelhalsbruch - aber mit 93 spielt der Kreislauf manchmal nicht so ganz mit. Ist aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung!! Hoffe das es keinen Rückschlag gibt!!
Autsch.......
Und in dem Alter heilen die Knochen doch net mehr so gut...![]()
Aber schön, dass es ihr besser geht!!![]()
Ja in dem Alter dauert die Heilung schon länger. Aber sie ist stark und körperlich und geistig noch total fit. Geht bisher selbst einkaufen. Ich finde sie total super!!
Ich finds toll, wenn die in dem Alter noch so rüstig sind!
Daumen hoch!!![]()
Es ist auch toll!! Danke fürs drücken!!
08.08.2012 14:06
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
gute besserng an die oma... hoffentlich ist es nichts schlimmes?!
Oberschenkelhalsbruch - aber mit 93 spielt der Kreislauf manchmal nicht so ganz mit. Ist aber mittlerweile auf dem Weg der Besserung!! Hoffe das es keinen Rückschlag gibt!!
au weia.... des is ja so schon eine sehr besch*** bruchstelle und dann mir dem alter...die arme....
Ja ist halt blöd gelaufen. Aber sie ist auf dem Weg der Besserung!!
08.08.2012 14:09
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Gestern Abend war ich echt total verzweifelt. Weiß auch nicht genau warum, aber ich wollte einfach nur, dass es jetzt endlich Oktober ist und ich die Kleine im Arm habe. Konnte wieder nicht liegen und hatte Angst vor einer schlaflosen Nacht. Aber habe dann doch recht gut geschlafen und heute ist alles wieder besser.
Und die beste Nachricht!! Das Kinderzimmer ist fertig tapeziert!! Gleich werden die Möbel zusammengebaut und dann nur noch etwas Putzen und Auslüften!! Es ist schon jetzt so schön!!
Mein Mann hat mich gestern morgen überrascht, dass er jetzt eine Woche Urlaub hat!! So eine tolle Überraschung!! Ich liebe ihn!!!
Oh jaaaaa, das ist ja eine tolle Überraschungwie lieb!
Meiner spart der Urlaub für Ende des Jahres wenn Kind denn da ist.
Find ich aber auch ok so![]()
Bin schon gespannt auf Zimmerbilder![]()
Mein Mann hat im Oktober dann auch noch Mal Urlaub. Bisher hatte er erst eine Woche diese Jahr!! Und er war schon total fertig. Die nächsten Wochen muss er Vertretung schieben und somit, war jetzt die Zeit genau richtig!!
Hätt fast gesagt, denn kann er ja im Urlaub Kraft tanken, aber da ackert er ja jetzt auch![]()
![]()
Frohes Schaffen noch!![]()
Ja schon, aber das ist ja mal andere Arbeit. Und er kann morgens etwas länger schlafen und den Tag ruhig angehen.
Möbel sind jetzt aufgebaut, aber an ihren richtigen Platz kommen sie erst später. In dem KiZi ist weiterhin noch etwas Büro und die Sportgeräte von meinem Mann bleiben auch noch etwas dort stehen.
Schade, aber ich unterwerfe mich jetzt mal.
Also kommen die Fotos erst, wenn es wirklich fertig ist!
08.08.2012 14:10
Zitat von bald_mutti12:
meine uroma is mit ihren 95 körperlich auch noch sehr fit...sowas finde ich immer sehr tollwill ich auch, im alter noch so fit sein....
![]()
Ja wenn man wirklich noch fit ist, möchte ich auch so alt werden. Aber wenn man nur gepflegt werden muss ist es ja leider kein richtiges Leben mehr und für die Angehörigen ist es auch eine große Belastung.
Ich sprech da leider aus Erfahrung.
08.08.2012 14:12
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von Josi:
ohhh maaaaaaaaan lecker Donauwelle![]()
du tust mir saumässig leid weißt du des
![]()
Hab ich auch grad gedacht....
Die reden von lecker Nachtisch und Josi darf nicht....
.
Aber Josi,
ich möcht auch keine Donauwelle... mag ich nicht so
08.08.2012 14:14
Zitat von AnnL:
Zitat von Trini:
Zitat von AnnL:
.
Nici1982 - SSW 29+2 - Mädchen - 39 cm - 1060 g ( im KH 1 Woche später auf 1400 g geschätzt )
.
@Phica
bei 30+... dann etwa 700g mehr? So als Durchschnitt... Auch nicht schlecht deine Kleine Maus![]()
Na da bekomme ich wohl nen grossen schweren Jungen![]()
Trini - SSW 30+4 - Junge - 42cm - ca 1800g ...was ich noch interessant fände...Bauchumfang... meiner ist nun bei stolzen 110cm!![]()
knapp, aber nicht getoppt: 44cm und 1800g bei 30+2lach...
BU ist relativ, da ja jeder unterschiedlich startet.
Dann wäre vielleicht der Zuwachs an sich ganz gut.
Bin bei +20cm etwa... und +12kg ca.... ohha....
Denke auch mal das der BU relativ ist - je nachdem wie man begonnen hat, bzw. wie groß man generell ist.
Ich bin jetzt bei 12 kg. Und da ich den Anfangsbauchumfang nicht notiert habe, kann ich nicht genau sagen, wie viel ich da mehr habe. Muss mal die Tage wieder messen. Mein Bauch ist auf jeden Fall schon viel größer, als bei der ersten Schwangerschaft.
08.08.2012 14:14
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
.
.
@Phica
Mal abwarten. Nächste Woche Dienstag ist wieder US![]()
Dann gibts aktuelle Daten!!
Sehr gut...
Solln wir ne Hochrechnung wagen oder lieber nicht?
08.08.2012 14:15
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Zitat von AnnL:
Zitat von Phica:
Gestern Abend war ich echt total verzweifelt. Weiß auch nicht genau warum, aber ich wollte einfach nur, dass es jetzt endlich Oktober ist und ich die Kleine im Arm habe. Konnte wieder nicht liegen und hatte Angst vor einer schlaflosen Nacht. Aber habe dann doch recht gut geschlafen und heute ist alles wieder besser.
Und die beste Nachricht!! Das Kinderzimmer ist fertig tapeziert!! Gleich werden die Möbel zusammengebaut und dann nur noch etwas Putzen und Auslüften!! Es ist schon jetzt so schön!!
Mein Mann hat mich gestern morgen überrascht, dass er jetzt eine Woche Urlaub hat!! So eine tolle Überraschung!! Ich liebe ihn!!!
Oh jaaaaa, das ist ja eine tolle Überraschungwie lieb!
Meiner spart der Urlaub für Ende des Jahres wenn Kind denn da ist.
Find ich aber auch ok so![]()
Bin schon gespannt auf Zimmerbilder![]()
Mein Mann hat im Oktober dann auch noch Mal Urlaub. Bisher hatte er erst eine Woche diese Jahr!! Und er war schon total fertig. Die nächsten Wochen muss er Vertretung schieben und somit, war jetzt die Zeit genau richtig!!
Hätt fast gesagt, denn kann er ja im Urlaub Kraft tanken, aber da ackert er ja jetzt auch![]()
![]()
Frohes Schaffen noch!![]()
Ja schon, aber das ist ja mal andere Arbeit. Und er kann morgens etwas länger schlafen und den Tag ruhig angehen.
Möbel sind jetzt aufgebaut, aber an ihren richtigen Platz kommen sie erst später. In dem KiZi ist weiterhin noch etwas Büro und die Sportgeräte von meinem Mann bleiben auch noch etwas dort stehen.
Schade, aber ich unterwerfe mich jetzt mal.Also kommen die Fotos erst, wenn es wirklich fertig ist!
Denn muss Kind halt gleich mit "Trimm-Dich" anfangen
08.08.2012 14:25
Zitat von bald_mutti12:
ich weiß nicht ob es euch zur zeit auch so geht....
aber am liebsten würde ich zur zeit echt mal wieder hübsche unterwäsche kaufen....ich fühl mich durchn bauch schon wohl und freu mich immer wieder wenn er wächst aber sexy finde ich mich da zur zeit nimmer...und jetz hab ich so nen drang tolle dessous kaufen zu wollenum mich besser zu fühlen
![]()
hab des gefühl meine oberschhenkel und mein hintern explodiert vor lauter wassereinlagerung, hab gedacht ich spinne als ich samstag in spiegel geschaut hab...vooooll die cellulitte-explosion auf einmal am hintern...
Also bei mir ist es nicht so!! Ich finde meinen Bauch toll und habe kein Bedarf Dessous zu kaufen!!. Meine Beine und mein Po sind auch noch völlig i.O.
08.08.2012 14:26
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
meine uroma is mit ihren 95 körperlich auch noch sehr fit...sowas finde ich immer sehr tollwill ich auch, im alter noch so fit sein....
![]()
Ja wenn man wirklich noch fit ist, möchte ich auch so alt werden. Aber wenn man nur gepflegt werden muss ist es ja leider kein richtiges Leben mehr und für die Angehörigen ist es auch eine große Belastung.
Ich sprech da leider aus Erfahrung.
schön das es ihr besser geht
manche alte damen kann auch garnichts aus der ruhe bringen und das is auch gut so grade wenn sie sich verletzt haben...meine uroma wollte am 2 tag nach ihrem handgelenkbruch denn doofen gips weg haben, der stört sie beim kaffee trinken
... ja das stimmt leider auch...mit ihr gehts geistig leider eben auch immer mehr bergab und man merkt es, es wird immer schwieriger mit ihr...es ist viel viel arbeit und sehr viel verantwortung wo man da einfach bekommt und das ist finde ich am schlimmsten man muss zusehen wie leute die man so gerne hat immer mehr abbauen und man leider nichts machen kann...ausser eben seine zeit opfern und das kann leider soo lange dauern und ist so anstrengend für alle...
08.08.2012 14:26
Zitat von bald_mutti12:
hab grad geschaut maxi cosi hat mit 2,0 abgeschlossen
und der römer denn ich hab mit 1,7 bei stiftung warentest...
nehmen sich also nicht viel....
Wir haben auch den MaxiCosi. Beim letzten Test haben die glaub ich gleich abgeschlossen und der Römer war etwas schwerer, deshalb ist es der MaxiCosi geworden. Und auch wg. der Befestigung mittels Family Fix Station und Iso Fix.
08.08.2012 14:27
Zitat von Phica:
Zitat von bald_mutti12:
ich weiß nicht ob es euch zur zeit auch so geht....
aber am liebsten würde ich zur zeit echt mal wieder hübsche unterwäsche kaufen....ich fühl mich durchn bauch schon wohl und freu mich immer wieder wenn er wächst aber sexy finde ich mich da zur zeit nimmer...und jetz hab ich so nen drang tolle dessous kaufen zu wollenum mich besser zu fühlen
![]()
hab des gefühl meine oberschhenkel und mein hintern explodiert vor lauter wassereinlagerung, hab gedacht ich spinne als ich samstag in spiegel geschaut hab...vooooll die cellulitte-explosion auf einmal am hintern...
Also bei mir ist es nicht so!! Ich finde meinen Bauch toll und habe kein Bedarf Dessous zu kaufen!!. Meine Beine und mein Po sind auch noch völlig i.O.
mensch hast du es gut...
heute seh ichs jetz auch nicht mehr ganz so schlimm wie gestern..manche tage
einfach zu abhacken
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt