Oktober 2012 Muttis
08.08.2012 14:29
Zitat von Josi:
Zitat von -lies-chen-:
josi: darf ich mal fragen wie dein ernährungsplan am tag so aussieht?u wie deine gewichtszunahme seit der umstellung ist?
also gewichtszunahme muss ich sagen ist eigentlich nicht stark hab jetzt insgesamt glaube 10 kilo zugenommen. Ernährungsplan also ich bin halt viel auf gemüse umgestiegen (soweit mir das gelingt) und versuche so wenig kohlenhydrate wie möglich zu essen (klappt aber auch nicht immer) das frustrierende ist nur dass trotz dass ich mich echt versuche dran zu halten meine werte alle 2 wochen wieder steigen. Und ich weiß einfach nicht woran es liegt. Das macht mich echt rasend weil ich ja nicht komplett auf essen verzichten kann. Lass mir jetzt schon von meinen eltern immer Glyx- Brötchen mitbringen (eingefroren weil die wohnen ja woanders). Süßigkeiten ess ich garnicht mehr.Mittags meistens was warmes und abends halt roggenbrot oder so
ich zieh den hut vor dir
(hab keinen smile mit hut gefunden
) und des kann ich verstehen wenn du sowieso schon so drauf achtest und es trotzdem ins negative steigt
das ist nicht nett von deinem zuckerwert
08.08.2012 14:30
Zitat von SchnulliTine:
@me
Also ich bin am Sonntag gegen 19 Uhr ins Krankenhaus, da ich starke schmerzen im Unterleib hatte. Als wir hier ankamen, haben sie gleich ein CTG dran gemacht. Während der dran war, wurden die schmerzen schlimmer und häufiger.
Die Hebamme hatte zwischendurch drauf geschaut und gesagt, dass es wohl vorzeitige Wehen sind. Aber näheres muss mir der Arzt sagen. Gegen 20 Uhr hat sie dann das CTG abgeschlossen und wir sollten auf den Arzt warten. Doch der hat sich bis halb 11 zeit gelassen. Wir sind schon bald verrückt geworden. Als er endlich kam, sagte er ich müsse da bleiben, denn ich habe regelmäßige, starke Wehen und diese können die Geburt auslösen. Er hat dann noch Ultraschall gemacht und gemeint, das Baby sei schön groß für die Schwangerschaftswoche, doch es sei mit dem kleinen alles in Ordnung.
Um 23 Uhr war ich dann auf dem Zimmer.
Am Montag morgen hat mich der Professor geschockt. Er sagte, mit dem kleinen scheint was nicht zu stimmen, er sei viel zu groß und schwer für die Schwangerschaftswoche und das wäre sehr gefährlich. Er sagte dass er befürchtet, dass ich Gestationsdiabetes. Und meinte dass er mich so nicht heim gehen lassen kann, da wir sonst eine Schwangerschaft wie vor 100 Jahren haben und dann die Sterberate für Mutter und Kind steigen würde.
Seit gestern muss ich somit jetzt morgens nüchtern und dann nach jedem Essen den Blutzucker messen, damit wir kontrollieren können ob der nicht ok ist. Die Ärzte hier haben sich allerdings die Ergebnisse von meinem Frauenarzt geben lassen und der Zuckertest von vor 2 Wochen, war unauffällig. Dennoch stimmt ja was mit dem kleinen nicht, denn er soll angeblich in den letzten 2,5 Wochen über 1 kg zugenommen haben. Aber bisher machen sie keine Anstallten, nochmal nach zu schauen ob sich eventuell vermessen wurde.![]()
Jetzt warte ich auf weitere Untersuchungen. Aber bisher hat sich noch keiner gemeldet.
Gestern Abend hatte ich wieder einen Zwischenfall, denn bei mir war viel Schleim und Blut in der Unterhose. Somit hatten die Ärzte angst, dass der Schleimpfropf vom Muttermund abgegangen wäre. Doch als ich dafür vorhin bei der Untersuchung war, war dies Gott sei Dank nicht der Fall.
Jetzt weiß ich leider immer noch nicht was hier los ist. Sie lassen mich nicht gehen, da sie meinen das er zu schwer ist, aber danach schauen tun sich auch nicht.Somit muss ich wohl weiterhin abwarten. Und die Wehen sind ab und an auch noch da.
![]()
OH je, das hört sich aber nicht gut. Hoffe es pendelt sich bald alles ein und du hälst uns auf dem Laufenden!!
08.08.2012 14:34
Zitat von BlueSandy:
Huhu ihr Lieben,
.
Ich war gestern wieder in der UKM zur Wiederholung der FD und zur VU.
Alles prima soweit, meine Maus wird gut versorgt...meine Werte sind weiterhin grenzwertig, aber ich schone mich ja weiterhin.
Ja @AnnL sie ist schon wieder gewachsen. Hatte jetzt gestern bei 29+4 40cm, 1500g und KU von 29cm. Haha @Newborn, da seh ich gerade unsere Beiden sind ja gleich auf *lach*.
.
Ein schönes Bildchen hab ich auch noch bekommen. Und meine Freundin, die mich begelitet hatte, hat alles aufgenommen *-*.
Es wurde auch noch versucht in 3D was zu machen, aber meine Pupsi hat ihre Hände vorm Gesicht und die Nabelschnur auf der Nase liegen. Aaaaber man konnte erkennen das sie schon Haare hat!! Total süß!
![]()
.
So hier mal das Bild:
.
Amalia bei 29+4
Dann hoffen wir einfach weiter, dass es so bleibt, wie es ist - also nicht schlimmer wird.
Süß deine Maus!
08.08.2012 15:07
Zitat von bald_mutti12:
AnnL, heut is dein letzter tag oder???
Fast...
Erstmal hab ich jetzt 1,5 Wochen Urlaub!
Dann darf ich nochmal 2 Wochen ran und DANN hab ich fertig!
.
Hab aber schon mein Projekt fast abgegeben und bin jetzt für Fragen da und für n paar Reste...
08.08.2012 15:09
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Fast...
Erstmal hab ich jetzt 1,5 Wochen Urlaub!![]()
Dann darf ich nochmal 2 Wochen ran und DANN hab ich fertig!![]()
.
Hab aber schon mein Projekt fast abgegeben und bin jetzt für Fragen da und für n paar Reste...![]()
dann war das so... dachte du hättest es schon heschaft
08.08.2012 15:14
Zitat von bald_mutti12:
Zitat von AnnL:
Zitat von bald_mutti12:
Fast...
Erstmal hab ich jetzt 1,5 Wochen Urlaub!![]()
Dann darf ich nochmal 2 Wochen ran und DANN hab ich fertig!![]()
.
Hab aber schon mein Projekt fast abgegeben und bin jetzt für Fragen da und für n paar Reste...![]()
dann war das so... dachte du hättest es schon heschaft![]()
Ich arbeite dran
08.08.2012 15:58
Schatzi ist momentan wieder auf dem Zettelchen-Trip
Das ist soooooooooo schöööööööön!!!
Heut morgen war Einer in der WC-Papier-Rolle versteckt und vor ein paar Tagen in meinem Schuh...
Das ist soooooooooo schöööööööön!!!
Heut morgen war Einer in der WC-Papier-Rolle versteckt und vor ein paar Tagen in meinem Schuh...
08.08.2012 16:19
Zitat von AnnL:
Schatzi ist momentan wieder auf dem Zettelchen-Trip![]()
Das ist soooooooooo schöööööööön!!!![]()
![]()
![]()
Heut morgen war Einer in der WC-Papier-Rolle versteckt und vor ein paar Tagen in meinem Schuh...![]()
![]()
Oh wie süüüüüüüüüüüüüüß aber am Klopapier kann auch mächtig daneben gehen wenn du weißt was ich meine
so morgentlicher Tran
08.08.2012 16:22
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
![]()
![]()
Heut morgen war Einer in der WC-Papier-Rolle versteckt und vor ein paar Tagen in meinem Schuh...![]()
![]()
Oh wie süüüüüüüüüüüüüüß aber am Klopapier kann auch mächtig daneben gehen wenn du weißt was ich meineso morgentlicher Tran
Nee, war nur reingelegt und einmal umwickelt. Hab die Rolle in die Hand genommen und denn segelte das Zettelchen schon auf den Boden...
08.08.2012 16:28
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
![]()
![]()
![]()
Oh wie süüüüüüüüüüüüüüß aber am Klopapier kann auch mächtig daneben gehen wenn du weißt was ich meineso morgentlicher Tran
Nee, war nur reingelegt und einmal umwickelt. Hab die Rolle in die Hand genommen und denn segelte das Zettelchen schon auf den Boden...![]()
achsoooooooo. aber so süß
08.08.2012 16:35
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
Zitat von Josi:
Zitat von AnnL:
![]()
![]()
![]()
Nee, war nur reingelegt und einmal umwickelt. Hab die Rolle in die Hand genommen und denn segelte das Zettelchen schon auf den Boden...![]()
achsoooooooo. aber so süß
japp
08.08.2012 16:41
So gleich Feierabend, dann direkt zum Kurs und dann auf den Vereinsplatz...
Urlauuuuuuuuuuuuuuuub!!!!!!!
Bis morgen Mädels...
Urlauuuuuuuuuuuuuuuub!!!!!!!
Bis morgen Mädels...
08.08.2012 16:49
Zitat von AnnL:
So gleich Feierabend, dann direkt zum Kurs und dann auf den Vereinsplatz...![]()
Urlauuuuuuuuuuuuuuuub!!!!!!!![]()
Bis morgen Mädels...
bis morgen und viel Spaß
08.08.2012 17:06
Zitat von AnnL:
So gleich Feierabend, dann direkt zum Kurs und dann auf den Vereinsplatz...![]()
Urlauuuuuuuuuuuuuuuub!!!!!!!![]()
Bis morgen Mädels...
viel spaß wünsch ich dir
das is mal mega süß von deinem männe
hab meinem heute auch ein zettelchen in herzform gefaltet in seine brotzeittüte mit rein
is aber noch keine reaktion von schatzi gekommen
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt

Somit muss ich wohl weiterhin abwarten. Und die Wehen sind ab und an auch noch da.
. Aaaaber man konnte erkennen das sie schon Haare hat!! Total süß!