Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
JeyLii
639 Beiträge
12.04.2012 09:48
alsodie probleme kenn ich nur zu gut mit den kerlen, er kommt ja auch in 2 wochen das erste mal erst mit zum FA, da bin ich dann schon 16.-17. woche aber was will man machen viel beschäftigter kerl halt ..

er nennt unser MuCkkelChen immer "Wurmlii" auch irgendwie komisch, aber wenn man des eigenen Kind nur von US-Bildern kennt was soll man auch dazu sagen nech!

Ich muss jetzt erstmal zu meiner Schule gurken und dort kündigen, habe echt keine Lust und mein Hundii würde glaube ich auch lieber nen langen Spaziergang machen als das.

Bin so gespannt ob ich ein Outing habe am 25.4. aber bei meinem Glück wahrscheinlich nicht nur irgendwie hoffe ich es wäre ja schon ein schönes Geschenk für Schatz, wenn der das erste mal unterwegs ist.

Jackie ich freu mich so, das dein warten auf den FA Termin heute endlich ein Ende hatte (: .. Termin ist ja schon vorbei, freuen sich alle sicherlich schon auf einen genausten Bericht von dir!!

lieb euch Mutti's + Baby's ..

bis heute Mittag wahrscheinlich da bin ich dann auch wieder online!! ..
Jackie21
681 Beiträge
12.04.2012 10:03
huhu ich bin wieder da baby geht es sehr gut
die ärtzin im kh hatte keine ahung das baby ist ca. 9 cm groß
und hat papas charakter sich outen wollte es sich nicht -.- hat am daumen gelutscht und sich sein äuglein gerieben und hat uns dann sein arsch zu gezeigt
meine schwiegermama so kommt ganz nach steven der war auch so

@geträumt: habe ich von mein baby auch schon und zwar das es ein mädchen wird und ich habe auch das gefühl das es ein mädchen wird
ich wünsche es mir auch
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 10:04
Ausser bei der ersten Untersuchung, wo die SS bestätigt wurde, war mein Mann bisher immer mit. Nach dem ersten Mal hat er es ja erst erfahren.
Ist manchmal gar nicht so leicht 4 Wochen vorher nen Termin nachmittags zu bekommen Er kann so schlecht früher von der Arbeit weg, möchte aber immer mit
Den Termin für die große Untersuchung in der 20.SSW hab ich mir darum auch schon letzte Woche geholt und werde das jetzt so beibehalten, mindestens den übernächsten Termin dann abzumachen, wenn ich grad da bin.
Die Abstände sind ja einigermaßen gleichmäßig
Josi
2871 Beiträge
12.04.2012 10:07
Zitat von AnnL:

Ausser bei der ersten Untersuchung, wo die SS bestätigt wurde, war mein Mann bisher immer mit. Nach dem ersten Mal hat er es ja erst erfahren.
Ist manchmal gar nicht so leicht 4 Wochen vorher nen Termin nachmittags zu bekommen Er kann so schlecht früher von der Arbeit weg, möchte aber immer mit
Den Termin für die große Untersuchung in der 20.SSW hab ich mir darum auch schon letzte Woche geholt und werde das jetzt so beibehalten, mindestens den übernächsten Termin dann abzumachen, wenn ich grad da bin.

Mein Mann war bis auf einmal auch immer dabei. Und er hat sich auch schon beschwert weil die Termine immer in seiner Frühschicht- Woche sind. Hat schon gesagt dass ich den Nächsten Termin um eine Woche verschieben soll damit er wieder immer mit kann
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 10:11
Zitat von Jackie21:

huhu ich bin wieder da baby geht es sehr gut
die ärtzin im kh hatte keine ahung das baby ist ca. 9 cm groß
und hat papas charakter sich outen wollte es sich nicht -.- hat am daumen gelutscht und sich sein äuglein gerieben und hat uns dann sein arsch zu gezeigt
meine schwiegermama so kommt ganz nach steven der war auch so

@geträumt: habe ich von mein baby auch schon und zwar das es ein mädchen wird und ich habe auch das gefühl das es ein mädchen wird
ich wünsche es mir auch

Fein, das klingt gut
Dann hätte es den Po ja ruhig noch etwas weiter drehen können, damit man mal zwischen die Beinchen luschern kann

Wenn es nicht grad offensichtlich für mich die Beinchen breit macht, wie bei ner Freundin, dann möchte ich ein Ü-Ei
Allein schon um zu umgehen, dass man schon MONATE im Voraus von Schwiegermutti alles in rosa bekommt... (kann rosa nicht leiden)...

Mein Mann und ich hätten beide am Liebsten einen Jungen (Nachwuchs-Modellflieger gesucht ), aber durch Behinderung in der Familie steht in erster Linie "hauptsache gesund" auf dem Plan! Darum wollt ich auch unbedingt das Screening machen...
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 10:13
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Mein Mann war bis auf einmal auch immer dabei. Und er hat sich auch schon beschwert weil die Termine immer in seiner Frühschicht- Woche sind. Hat schon gesagt dass ich den Nächsten Termin um eine Woche verschieben soll damit er wieder immer mit kann

Behaupte doch einfach, du bist in der Woche im Urlaub...
Sollte egtl auch in der 18.KW hin, aber da bin ich im Ausland. Nun ist es gleich Montag 19.KW...
Josi
2871 Beiträge
12.04.2012 10:15
Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Sollte egtl auch in der 18.KW hin, aber da bin ich im Ausland. Nun ist es gleich Montag 19.KW...

Ja mach ich dann beim nächsten Mal.
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 10:18
Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Zitat von Josi:

Zitat von AnnL:

Ja mach ich dann beim nächsten Mal.

Vorher den Kerl einweihen, nicht vergessen
12.04.2012 11:01
ihr lieben,
Wir haben am MO. endlich wieder einen Fa Termin
Mein Mann ist immer dabei, er arbeitet zwar als Polizist auch im Schichtdienst aber da er immer dabei ist, wenn wir einen neuen Termin bekommen, ist es auch kein Problem sich nach seinem Schichtplan zu richten

Mir geht es irgendwie immer mieser
Mag gar nicht mehr essen, muss ständig die Füße hochlegen, weil ich sonst umkippe und schlafen kann ich schon lange nicht mehr richtig
z.zt kann ich nicht einmal allein einkaufen oder bei der Bank Geld abheben weil mir immer gleich schwarz vor Augen wird, hoffentlich hört das bald auf, allerdings hörte es in der letzten ss auch nie auf ...ich gebe die Hoffung nicht auf!
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 11:12
@mira-belle
Ich kann da zum Glück überhaupt nicht mitreden...
Ständig Schwindel stört doch auch bei der Arbeit oder?
*maltröst*
---
Ich hatte am Anfang immer Angst, dass mich die Übelkeit mal im Auto auf dem langen Arbeitsweg überkommt, aber da kam zum Glück nichts.
Naja, frische Raucher waren schon schwer zu ertragen, oder der moderige Geruch bei Aldi wenn man in der Bananenkiste kramt. Die liegen ja schlauer weise in Folie. Boah, war das da knapp... Hätt fast den Laden feudeln müssen ...
draconia
7017 Beiträge
12.04.2012 11:47
hallo ihr lieben...boah hab ich kopfschmerzen seit gestern war gestern das erste mal bei diesem bewerbungstraining für ganz frische arbeitslose...war das langweilig
alles 50 jährige um mich rum und die erklären un schritt für schritt wie ein pc funktioniert...
hallooooooooooooooooooooooooooooooooooo????? ich arbeite seit jahren beruflich am pc....ich weiss wo das ding angeht
bin da vollkommen fehl am platz... 8 stunden lang 3 mal die woche so ein mist
soviel zum thema arbeitsamt massnahmen...
seit gestern abend hat colin magen darm...nun bin ich heute und morgen kindkrank geschrieben und muss da nicht verblöden...aber naja ein 3 jähriger mit magen darm ist auch nicht grad angenehm...vor allem weil mir jetzt auch schon leicht übel wird
dieses pochen was ich seit ostern spüre habe ich weiterhin täglich und denke es kann echt nur das baby sein...merkt denn keine weitere oktober mama bis jetzt was??????wie unterschiedlich das ist...
ach und zum thema männer nicht ärgern mädels...die haben den bezug zum baby einfach noch nicht wweil sie noch nix spüren können...und männer sind eben männer...darum werden wir ja auch die mamas
zur neuen (sorry namen vergessen) herzlich willkommen!!!
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 11:59
Hallo draconia!

Bin ich mit "Neue" gemeint? Dann DANKE

Hab schon öfter gehört, dass diese Maßnahme nicht die Spannendste sein soll. Ich versteh gar nicht, wieso die beim Amt nicht nach PC-Kenntnissen selektieren. Jemand der das Ding täglich benutzt brauch doch keinen Kurs in Word oder schlimmer "Sie starten den Kasten unten mittig".
Ich kann deinen Unmut total nachvollziehen, wäre bei mir nicht anders.
Gibt kompliziertere Programme als nen Text zu tippseln und auszudrucken... naja...
Kind mit MD ist aber auch kein Traum...
---
Du hast ein Pochen?
Hmm... Nee pochen nicht, aber das kitzelt hin und wieder von innen.
Hab schon gegoogelt, kann aber nu nicht speziell sagen, ob es Zwerg Nase ist, oder gedehnte Haut, oder was es noch alles für mögliche Ursachen haben kann... Da kann man sich ja echt tot lesen und weiß anschliessend doch nix...
Das wird sich schon noch bemerkbar machen...

draconia
7017 Beiträge
12.04.2012 12:07
Zitat von AnnL:

Hallo draconia!

Bin ich mit "Neue" gemeint? Dann DANKE

Hab schon öfter gehört, dass diese Maßnahme nicht die Spannendste sein soll. Ich versteh gar nicht, wieso die beim Amt nicht nach PC-Kenntnissen selektieren. Jemand der das Ding täglich benutzt brauch doch keinen Kurs in Word oder schlimmer "Sie starten den Kasten unten mittig".
Ich kann deinen Unmut total nachvollziehen, wäre bei mir nicht anders.
Gibt kompliziertere Programme als nen Text zu tippseln und auszudrucken... naja...
Kind mit MD ist aber auch kein Traum...
---
Du hast ein Pochen?
Hmm... Nee pochen nicht, aber das kitzelt hin und wieder von innen.
Hab schon gegoogelt, kann aber nu nicht speziell sagen, ob es Zwerg Nase ist, oder gedehnte Haut, oder was es noch alles für mögliche Ursachen haben kann... Da kann man sich ja echt tot lesen und weiß anschliessend doch nix...
Das wird sich schon noch bemerkbar machen...

das lustige ist dieser kurs geht bis ende august bis dahin weiss ich dann wo der An Schalter ist
Fühl mich verarscht...Der Lehrer da gestern war auch ganz erstaunt ein junges Gesicht zu sehen...
Aber naja muss den Spass ja mitmachen...schwanger stellt einen ja keiner ein
ja ich hab schon ein inneres klopfen was ich spüre...wenn ich sitze und der bauch gedrückt ist scheint das kleine kräftig zu treten...wird immer öfter...tag 1 dachte ich sind irgendwelche muskel zuckungen...aber umso öfter es passierte umso mehr denk ich dass es das baby sein muss...schwangerschaft 2 ist es aber schon bei mir...bei colin hatte ich eine vorderwand plazenta...da habe ich ihn immer kaum gespürt...
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 12:11
Hab keine Ahnung wo meine Plazenta ist... Steht das im MuPa?

Bei mir ist das auch, wenn ich krum sitz und der Bauch etwas gedrückt ist. Abwarten...

Was machst du denn beruflich? Bzw was haste gemacht?
draconia
7017 Beiträge
12.04.2012 12:16
Zitat von AnnL:

Hab keine Ahnung wo meine Plazenta ist... Steht das im MuPa?

Bei mir ist das auch, wenn ich krum sitz und der Bauch etwas gedrückt ist. Abwarten...

Was machst du denn beruflich? Bzw was haste gemacht?

das sagt dir die frauenärztin beim ultraschall wenn sie sowas feststellt...hatte mich damals nur gewundert warum ich colin so wenig spüre und hab sie gefragt...hey cool dann wird das kitzeln bestimmt bald stärker ))

beruflich habe ich einzelhandelskauffrau gelernt bei deichmann ))
und danach direkt ins call center inbound...hat spass gemacht...aber die firma hat was gegen mütter mit kleinkind und hat selektiert obwohl ich fast 6 jahre dabei war bekam ich die kündigung
bin jetzt seit 1.märz 2012 arbeitslos...kurz darauf hielt ich dann nen positiven test in der hand...tja war zu spät...nun muss ich weitersehen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt