Mütter- und Schwangerenforum

Oktober 2012 Muttis

Gehe zu Seite:
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 12:24
So ein blödes timing... Ein Monat früher hätt es doch auch klappen können... tzzz... Da hätt dein Chef ja nix mehr machen können.

War es bei euch denn geplant oder quasi ein versehen?

Ich bin Tech. Zeichnerin und könnte quasi von Daheim arbeiten.
Wäre nicht viel anders als jetzt, da ich nun auch von Standort A für Standort B via EMail arbeite. Warum nicht A und B von C aus versorgen? Ausserdem sind 50km eine Tour mit Zwerg etwas weit finde ich... Stell mal vor KiTa ruft an, weil Kind kaputt und ich brauch ne Stunde bis ich da bin zum Trösten oder zum Doc fahren. Neeeee...

Meine FÄ hat nichts gesagt (oder ich habs nicht gehört).
draconia
7017 Beiträge
12.04.2012 12:32
diese schwangerschaft jetzt war ein versehen...nicht geplant aber absolut gewünscht jetzt...zuerst war ich geschockt weil das erste mal ohne arbeit hat mich schon umgehauen und dann noch dazu schwanger...hab mich gefühlt wie in trance die ersten 2-3 tage nachdem ich es wusste...aber jetzt freu ich mich drauf...das leben läuft eben nicht immer nach plan...mal sehen wo es uns hinführt...hoff nur das ich nach dem elternjahr schnell wieder arbeit finde...

der job war eh keine traumjob musste 120 km pro tag fahren und hab kaum was verdient weil callcenter zahlen ja nur 7 euro die stunde hier...dann war ich von morgens um 4 bis abends um 5 weg...hab mein kind kaum gesehen...mein dad musste colin jeden morgen zur kita bringen weil mein freund in schichten geht...colin war dann ständig krank tja und ich stand kurz vorm burnout...im großen und ganzen war die kündigung ein segen...es blieb dann nur eine bessere arbeitsstelle aus
Newborn2011
2733 Beiträge
12.04.2012 12:53
Huuuuhu
Newborn2011
2733 Beiträge
12.04.2012 12:57
Joooosi WOCHENWECHSEL WOhooooo

16 sww!!

draconia
7017 Beiträge
12.04.2012 12:58
wow schon 16. ssw gartuliere euch!!!!!!!!!!!!!!!
Newborn2011
2733 Beiträge
12.04.2012 13:01
Zitat von draconia:

wow schon 16. ssw gartuliere euch!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

ich bange dem FA Termin entgegen! Ich hoff es passt alles!

Hab mir heut ne Umstandsjeand gekauft..bei h&m endlich mal eine gefunden die ich mag und die mir gefällt...
wisst ihr denn wo man noch kaufen kann?? Ich war schon bei c&a aber da muss man ja 100 jahre alt sein und schwanger -.- Bei meiner großen hatte ich da nich so die probleme was zu finden.. ka an was das liegt...

Fußball: Musste ich mir gestern auch reinziehen... =( Dortmund hat verdient gewonnen ... ich bin aber ein Bayernfan aber die waren gestern einfach grottenschlecht!
draconia
7017 Beiträge
12.04.2012 13:04
ich habe meine umstandshosen bei bonprix bestellt und find die ganz ok...die sind vor allem nicht zu teuer...
Newborn2011
2733 Beiträge
12.04.2012 13:06
ja da hab ich mir jetzt auch ne latzhose gekauft... ABER die hosen was mir da gefallen sind alle ausverkauft..in der größe die ich brauche als kleiner moppel....
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 13:14
Zitat von draconia:

diese schwangerschaft jetzt war ein versehen...nicht geplant aber absolut gewünscht jetzt...zuerst war ich geschockt weil das erste mal ohne arbeit hat mich schon umgehauen und dann noch dazu schwanger...hab mich gefühlt wie in trance die ersten 2-3 tage nachdem ich es wusste...aber jetzt freu ich mich drauf...das leben läuft eben nicht immer nach plan...mal sehen wo es uns hinführt...hoff nur das ich nach dem elternjahr schnell wieder arbeit finde...

der job war eh keine traumjob musste 120 km pro tag fahren und hab kaum was verdient weil callcenter zahlen ja nur 7 euro die stunde hier...dann war ich von morgens um 4 bis abends um 5 weg...hab mein kind kaum gesehen...mein dad musste colin jeden morgen zur kita bringen weil mein freund in schichten geht...colin war dann ständig krank tja und ich stand kurz vorm burnout...im großen und ganzen war die kündigung ein segen...es blieb dann nur eine bessere arbeitsstelle aus

Na dann finde ich das Timing doch nicht mehr so schlecht...
Das hört sich ziemlich stressig an und das kann man (frau) ja in der SS am allerwenigsten gebrauchen.

Haben sich 120km bei 7€ die Stunde überhaupt rentiert? Ich fahr schon 100km und bin froh dass ich nen relativ gut bezahlten Job dafür bekommen hab. Für 7€ bleibt ja im Prinzig nichts übrig vom Tanken oder?
Der bessere Job kommt auch noch! *daumendrück*
Da bin ich sicher

Colin freut sich doch bestimmt auch, dass Mama jetzt öfter da ist... Oder ist er schon genervt?

Willst du egtl wissen was es wird?
draconia
7017 Beiträge
12.04.2012 13:17
nein gelohnt hat es sich nicht...aber war stolz arbeit zu haben und es machte ja spass...ausser dann als colin da war und ich keine zeit hatte für ihn...sowas bricht eine mama....

colin geniesst es mama jetzt zu haben...er ist auch total mama anhänglich...hoffe das legt sich noch bis oktober weil ich da ja ein paar tage im kh bin zwecks entbindung

jaaaaaaaaaaaaaaaaa will wissen was es wird...bin viel zu neugierig und will endlich was kaufen
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 13:19
Zitat von draconia:

ich habe meine umstandshosen bei bonprix bestellt und find die ganz ok...die sind vor allem nicht zu teuer...

Umstandsklamotten...
Ein Thema, mit dem ich mich wohl auch bald auseinander setzen muss. Au wei...
Bisher pass ich in meine eigenen Jeans. Knopf auf, Bauchband drüber - sieht kein Mensch
Aber am Samstag ist der 50. Geburtstag meiner Chefin. Ob ich heut Abend mal schauen sollte ob ich noch in meine schwarze Stoffhose passe?? Besser is... Sonst muss ich noch shoppen...
Oder "Knopf auf - Bauchband" grins
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 13:26
Zitat von draconia:

nein gelohnt hat es sich nicht...aber war stolz arbeit zu haben und es machte ja spass...ausser dann als colin da war und ich keine zeit hatte für ihn...sowas bricht eine mama....

colin geniesst es mama jetzt zu haben...er ist auch total mama anhänglich...hoffe das legt sich noch bis oktober weil ich da ja ein paar tage im kh bin zwecks entbindung

jaaaaaaaaaaaaaaaaa will wissen was es wird...bin viel zu neugierig und will endlich was kaufen

Ach meinst du nicht mit (bis dahin) 3,5 Jahren kann er schon verstehen, was passiert? Er wird ja mitbekommen wie dein Bauch wächst und kann den stolzen großen Bruder machen

Ich möchte mich (bis jetzt noch) überraschen lassen.
Wenn mein Mann es weiß, wird er es nicht geheim halten können, weil Familie alles wissen darf (voll nervig). Wenns denn ein Mädchen wird, wird es rosa Sachen von seiner Ma hageln und grad DIE Farbe muss ich nu nicht unbedingt haben...
Wird noch schwer ihn davon zu überzeugen, dass ich die Namen auch vorher nicht bekannt geben möchte...
Newborn2011
2733 Beiträge
12.04.2012 13:28
Zitat von draconia:

Is ne super einstellung!! DAUMEN HOCH!

Meine Kleine is auch so anhänglich.... frage mich wie das werden soll wenn ich im Kh bin... bin scho am überlegen ob ich ins geburtshaus geh oder ambulant entbinde... ABER dann komm ich gar nicht zur Ruhe

Wo wollt ihr eigentlich entbinden?? KH, Geburtshaus etc??
AnnL
4302 Beiträge
12.04.2012 13:35
Zitat von Newborn2011:

[...]

Wo wollt ihr eigentlich entbinden?? KH, Geburtshaus etc??

Also ich möcht ins KH.
Frage ist nur ob FL oder SL.
FL ist näher dran,
SL gibts etwas bessere Behandlung, weil Schwiegerpa da arbeitet (nicht als Arzt, nein, aber man merkt den Unterschied).
draconia
7017 Beiträge
12.04.2012 13:43
krankenhaus...wär bei geburt 1 fast hopps gegangen wegen blutverlust bzw gebährmutterschlaffheit...das risiko wär mir sonst zu groß...

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich hab heisshunger auf döner....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh mir ist schon ganz schlecht vor hunger drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt