Mütter- und Schwangerenforum

<3 Oktober Baby´s 2012 <3

Gehe zu Seite:
Neyla
223 Beiträge
27.06.2012 12:32
FD hab ich leider nicht bekommen. Mein FA schallt mind. alle 4 Wochen. Ich muss ja doch jede WOche bzw. alle 2 Wochen wegen meinem Gebärmutterhals hin. Aber ich hab mir gleich am Anfang so ne Flat dafür geholt...er ist ja nur einmal in meinem Bäuchlein
rosa1012
225 Beiträge
27.06.2012 12:44
Es gibt eine flat fürs Ultraschall? Das find ich ja lustig! Ich habs auch ganz gut getroffen. Alle 4 Wochen wird geschallt. Das ist bei jedem Fa anders. Genauso mit der fd. Meine überweist einfach jede schwangere. Ich finde es allerdings schade wenn manche das als Real tv vom Baby sehen. Der ursprüngliche Grund ist ja ein ganz anderer und nicht etwa sein Baby nur mal in 3D zu sehen. Mir lief der ar... auf grundeis. Da war nicht viel mit Vorfreude!
Neyla
223 Beiträge
27.06.2012 13:06
Zitat von rosa1012:

Es gibt eine flat fürs Ultraschall? Das find ich ja lustig! Ich habs auch ganz gut getroffen. Alle 4 Wochen wird geschallt. Das ist bei jedem Fa anders. Genauso mit der fd. Meine überweist einfach jede schwangere. Ich finde es allerdings schade wenn manche das als Real tv vom Baby sehen. Der ursprüngliche Grund ist ja ein ganz anderer und nicht etwa sein Baby nur mal in 3D zu sehen. Mir lief der ar... auf grundeis. Da war nicht viel mit Vorfreude!

Wenn es natürlich Grund zur Sorge gibt und man deswegen hin muss, ist das sch..., aber wie man hier liest, gehen seeeehr viele ohne Grund.
Ja eine Flat ich dachte auch ich hör net richtig, aber wenn ich es net gemacht hätte, hätt ich für jeden US 30 euro zahlen müssen und das wäre wesentlich teurer gewesen.
Morgen hab ich dann den normalen 3 d mit Video und so und diese Untersuchung is einfach nur so .
Weißt du denn auch shcon was es wird?
rosa1012
225 Beiträge
27.06.2012 13:28
Zitat von Neyla:

Zitat von rosa1012:

Wenn es natürlich Grund zur Sorge gibt und man deswegen hin muss, ist das sch..., aber wie man hier liest, gehen seeeehr viele ohne Grund.
Ja eine Flat ich dachte auch ich hör net richtig, aber wenn ich es net gemacht hätte, hätt ich für jeden US 30 euro zahlen müssen und das wäre wesentlich teurer gewesen.
Morgen hab ich dann den normalen 3 d mit Video und so und diese Untersuchung is einfach nur so .

Ja, es wird ein junge! es ist auch echt erstaunlich was die Ärzte da alles untersuchen. Jeder Knochen wird untersucht, alle blutzufuhren des Kindes und bei der Mutter werden gecheckt. Man ist echt nur am Staunen. Meistens bekommen ja schwangere mit Risiko die fd verordnet. Ich hab zwar auch eine Risikoschwangerschaft aber der Termin für die fd stand noch bevor der fa mir das beschäftigungsverbot gab. Was wird's bei dir?
Flammenmeer
1065 Beiträge
27.06.2012 13:28
hallo ihr lieben,

thema angel sounds : also eine arbeitskollegin hat sich so ein teil auch gekauft und total geschwärmt. naja sie meinte so, das ich es mir ja vielleicht auch anschaffen könnte. hab dann mal nach den preisen geschaut und dann mal ganz stark überlegt und bin dann zu dem entschluss gekommen, das ich es nicht kaufe. ich bin nämlich so ein kandidat der sich verrückt gemacht hätte, wenn ich das kleine herz nicht gefunden hätte. und da ich mich nicht verrückt machen wollte, habe ich es nicht gemacht und das ist auch gut so. naja nun tritt es ja und da bin ich beruhigt. durch die schwangerschaft bin ich aber ziemlich vergesslich gewurden und dann so am tagesende überlege ich dann schon mal, hab ich heut den krümel überhaupt schon gespürt.
*
thema: us-flat : jeder der so eine flat anbietet ist total klasse und ich würde es auch jeder frau empfehlen diese flat zu nutzen. mein fa bietet leider so was nicht an und ich müsste eigentlich jedesmal 35 euro zahlen. vielleicht ist es bei mir nun mal ein ausnahmefall und ab und zu schallt sie kurz mal auch so, ohne das ich was zahlen muss. hat sicherlich auch viel damit zu tun, wie die schwangerschaft bis jetzt verlaufen ist und meine igehört ja nun leider in kein bilderbuch. ich habe aber von meiner arbeitskollegin erfahren, das man bei uns in der frauenklinik (50 km von hier) sich einen termin holen kann zum 3d us und man bekommt dann 5 bilder für 40 euro. bin am überlegen ob ich das vielleicht mal noch mache. ist ja ein andenken für die ewigkeit.
Neyla
223 Beiträge
27.06.2012 13:48
Zitat von rosa1012:

Zitat von Neyla:

Zitat von rosa1012:

Sind ja echt fast nur Jungs hier Habt ihr schon einen Namen ausgesucht?
Bei uns wirds auch ein Junge
Ich hab auch ein BV Was ist denn bei dir das Problem ?

Ja, es wird ein junge! es ist auch echt erstaunlich was die Ärzte da alles untersuchen. Jeder Knochen wird untersucht, alle blutzufuhren des Kindes und bei der Mutter werden gecheckt. Man ist echt nur am Staunen. Meistens bekommen ja schwangere mit Risiko die fd verordnet. Ich hab zwar auch eine Risikoschwangerschaft aber der Termin für die fd stand noch bevor der fa mir das beschäftigungsverbot gab. Was wird's bei dir?
Neyla
223 Beiträge
27.06.2012 13:51
Zitat von rosa1012:

Zitat von Neyla:

Zitat von rosa1012:

Also bei uns wird es auch ein Junge
Habt ihr auch schon einen Namen? Sind ja nur Jungs hier
War denn bei der FD alles in Ordnung?
Ich hab auch ein Beschäftigungsverbot Was ist denn bei dir das Problem?
rosa1012
225 Beiträge
27.06.2012 13:55
Zitat von Neyla:

Zitat von rosa1012:

Zitat von Neyla:

Zitat von rosa1012:

Ich habe zu hohen Blutdruck. Normalerweise fällt der Blutdruck ja in den ersten 6 Monaten. Er war jetzt nicht extrem hoch aber eben nicht perfekt. Sicher ist sicher. Und da mein Beruf Stress mit sich bringt soll ich mit dem Hintern zuhaus bleiben. Momentan ist alles im grünen Bereich. Hab ne tolle Fa und einen Kardiologen der auf schwangere Spezialisiert ist.
Hampi
2151 Beiträge
27.06.2012 14:18
Flammenmeer, weißt du mittlerweile was es wird?
Bei mir wurde keine fd gemacht, aber ein Arzt hat mal die Blutzufuhr beim Herzen gecheckt und ein anderer hat auf 3D umgestellt, als er sich weggedreht hat. Von daher stör ich mich da nicht dran
Und US=bei jedem Termin, im Moment alle 4, am Anfang alle 2 Wochen, mit 1-2 Bildausdrücken pro Besuch (50€ flat)
Flammenmeer
1065 Beiträge
27.06.2012 14:27
Zitat von Hampi:

Bei mir wurde keine fd gemacht, aber ein Arzt hat mal die Blutzufuhr beim Herzen gecheckt und ein anderer hat auf 3D umgestellt, als er sich weggedreht hat. Von daher stör ich mich da nicht dran
Und US=bei jedem Termin, im Moment alle 4, am Anfang alle 2 Wochen, mit 1-2 Bildausdrücken pro Besuch (50€ flat)

oh du bist die erste hier, die mich überhaupt mal drauf anspricht. hatte ja nun am donnerstag meinen termin beim fd und ich bin soo mega froh,das meinem krümel bei meinem unfall nichts passiert ist. im nachhinein hätte sich ja auch die plazenta abreissen können oder oder oder. naja ruhe bewahren und weiter schauen. also ich hatte dem arzt gebeten mir zu sagen was es wird, weil ich es nun doch nicht mehr bis zur geburt aushalten konnte. er hat es natürlich vergessen nachzuschaun. ich war erstmal enttäuscht, aber da hat er sein gerät nochmal angemacht und nur kurz auf mein bauch geschallt und gesagt, es sieht aus wie ein mädchen. hat es mir nicht mal gezeigt und sofort ausgemacht. irgendwie konnte ich das nicht fassen,das er das mir nicht mal gezeigt hat. klar ich bin kein doc und brauch sicherlich auch meine zeit es zu sehen,aber naja.
gestern hatte ich nun meinen normalen arzttermin und da hatte ich es ihr erzählt und da hat sie echt ohne weiteren kosten für mich ihr gerät angemacht und selber geschaut und es bestätigt, das es ein mädchen wird. hach irgendwie freu ich mich jetzt endlich. nun ist auch die nachnamensfrage mit meinem freund geklärt.
Hampi
2151 Beiträge
27.06.2012 14:39
Zitat von Flammenmeer:

Zitat von Hampi:

oh du bist die erste hier, die mich überhaupt mal drauf anspricht. hatte ja nun am donnerstag meinen termin beim fd und ich bin soo mega froh,das meinem krümel bei meinem unfall nichts passiert ist. im nachhinein hätte sich ja auch die plazenta abreissen können oder oder oder. naja ruhe bewahren und weiter schauen. also ich hatte dem arzt gebeten mir zu sagen was es wird, weil ich es nun doch nicht mehr bis zur geburt aushalten konnte. er hat es natürlich vergessen nachzuschaun. ich war erstmal enttäuscht, aber da hat er sein gerät nochmal angemacht und nur kurz auf mein bauch geschallt und gesagt, es sieht aus wie ein mädchen. hat es mir nicht mal gezeigt und sofort ausgemacht. irgendwie konnte ich das nicht fassen,das er das mir nicht mal gezeigt hat. klar ich bin kein doc und brauch sicherlich auch meine zeit es zu sehen,aber naja.
gestern hatte ich nun meinen normalen arzttermin und da hatte ich es ihr erzählt und da hat sie echt ohne weiteren kosten für mich ihr gerät angemacht und selber geschaut und es bestätigt, das es ein mädchen wird. hach irgendwie freu ich mich jetzt endlich. nun ist auch die nachnamensfrage mit meinem freund geklärt.

Oh klasse, Glückwunsch!! Das ist ja echt dumm gewesen vom ersten Arzt... -.- Gabs denn einen inneren Geschlechtswunsch bei euch?
Ich frag auch jetzt erst weil ich dachte ich hätte es überlesen, nachdem du ja Donnerstag da warst.
Welcher Nachname wirds? Wenn seiner: wart ihr schon beim Amt? Müssen da auch bald mal hin.
27.06.2012 16:52
wir haben morgen Termin zur Papa Anerkennung juhuuu.
Flammenmeer Glückwunsch zum Mädchen
Flammenmeer
1065 Beiträge
27.06.2012 18:09
Danke für die glückwünsche. Mein Freund wollte unbedingt ein Mädchen und ich wollte nur ein gesundes Kind. Das mit der Vaterschaft haben wir schon beim Amt geklärt. Wir haben ausgemacht wenn es ein Mädchen wird, dann bekommt es mein Nachname.
Nicht jeder Arzt hat so ein Feingefühl und ich ja nur zu ihm wegen dieser einen Untersuchung.
Flammenmeer
1065 Beiträge
27.06.2012 18:14
Ach ja, beim Amt haben sie uns es so erklärt. Wir sind ja nicht verheiratet und nach der Geburt hat das Kind eh erstmal meinen Nachnamen. Man hat dann genau einen Monat zeit den Nachnamen zu ändern. Und das kommt ja nun nicht mehr in frage, außer es wächst bis zur Geburt da noch was zwischen den Beinen. Grins
27.06.2012 18:44
äh wie jetzt? denk man kann gleich das Kind so nennen? muss ja eigentlich auch wegen Anträge für Kindergeld usw.?! versteh ich nicht ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt