<3 Oktober Baby´s 2012 <3
26.06.2012 13:46
ich hätte das stillkissen ums baby gelegt und ein nestchen ist beim stall mit bei. wenn ich den platzt für nen beistellbettchen hátte würd ich mir sowas holen aber nicht möglich bei uns.
unser laufstall ist secheckig also passen keine matratzen bündig rein, alles doof grad
unser laufstall ist secheckig also passen keine matratzen bündig rein, alles doof grad
26.06.2012 13:54
also es ist jeden seins.
mein Kind schläft von Anfang an im eigenen bett.
manchen ist das zu umständlich wegen stillen, deswegen beistellbett.
muss man für sich entscheiden.
temayja es gibt auch extra Matratzen für sechseckige laufstall.
mein Kind schläft von Anfang an im eigenen bett.
manchen ist das zu umständlich wegen stillen, deswegen beistellbett.
muss man für sich entscheiden.
temayja es gibt auch extra Matratzen für sechseckige laufstall.
26.06.2012 13:58
och ich dachte das das mit dem herzchen hören irgendwie bei jedem arzt standard ist. da muss es wohl doch ganz anders sein.
ich darf ja nun in 4 wochen beim ctg das herzen hören und ich werd dann vielleicht auch mal mit handy das ganze aufnehmen, damit mein freund auch was davon hat.
*
also über ein beistellbettchen hab ich mir keine weiteren gedanken gemacht. wir bekommen ja ein bett geschenkt und müssen uns nur eine neue matratze kaufen, da die andere vermutlich schon runter ist. klar wäre so ein teil bestimmt nicht schlecht,wenn man stillt, aber da ich eh in bewegung bleiben will, auch nach der schwangerschaft, wird es in der nacht im bett schlafen und am tage dann im laufstall.
*
ja hamster das nennt man nestchen. fand diese bezeichung auch total putzig.
* wie schaut es bei euch mit dem gewicht aus?? ich hab jetzt 2 kg zugenommen und irgendwie macht mich das sehr glücklich gerade. klar wird das nicht so bleiben, aber ich bin froh bis jetzt.
*
übrings bin ich morgen UHU. Man nur noch 100 Tage,wenn alles gut geht, was ich aber mal glaube und dann bin ich echt mutter. ich kann es einfach nicht fassen.
ich darf ja nun in 4 wochen beim ctg das herzen hören und ich werd dann vielleicht auch mal mit handy das ganze aufnehmen, damit mein freund auch was davon hat.
*
also über ein beistellbettchen hab ich mir keine weiteren gedanken gemacht. wir bekommen ja ein bett geschenkt und müssen uns nur eine neue matratze kaufen, da die andere vermutlich schon runter ist. klar wäre so ein teil bestimmt nicht schlecht,wenn man stillt, aber da ich eh in bewegung bleiben will, auch nach der schwangerschaft, wird es in der nacht im bett schlafen und am tage dann im laufstall.
*
ja hamster das nennt man nestchen. fand diese bezeichung auch total putzig.
* wie schaut es bei euch mit dem gewicht aus?? ich hab jetzt 2 kg zugenommen und irgendwie macht mich das sehr glücklich gerade. klar wird das nicht so bleiben, aber ich bin froh bis jetzt.
*
übrings bin ich morgen UHU. Man nur noch 100 Tage,wenn alles gut geht, was ich aber mal glaube und dann bin ich echt mutter. ich kann es einfach nicht fassen.
26.06.2012 13:59
hab grad mit meinen ellis telef. die den laufstall bei sich noch stehen haben. die besorgen jetzt ne matratze dafür die kommt unter den bezug und dann paßt das
26.06.2012 14:02
was heißt den uhu? hab ich schon voll oft gehört aber kein Plan was das ist
?!
ich hab glaube 8 Kilo drauf bekommen. naja kommt auch wieder runter.
bin ab jetzt bisschen an Beine und Po straffen.
aber ich hab soooo Angst wegen der Brust. die wird dann fürchterlich aussehen. die sind schon wieder so groß geworden. hatte bei leonie D bekommen und dann nach dem stillen waren sie auf B!
nun sind sie schon vorm Milcheinschuss auf D. wo soll das noch hinführen
?! ich hab glaube 8 Kilo drauf bekommen. naja kommt auch wieder runter.
bin ab jetzt bisschen an Beine und Po straffen.
aber ich hab soooo Angst wegen der Brust. die wird dann fürchterlich aussehen. die sind schon wieder so groß geworden. hatte bei leonie D bekommen und dann nach dem stillen waren sie auf B!
nun sind sie schon vorm Milcheinschuss auf D. wo soll das noch hinführen
26.06.2012 14:03
Zitat von Temayja:
hab grad mit meinen ellis telef. die den laufstall bei sich noch stehen haben. die besorgen jetzt ne matratze dafür die kommt unter den bezug und dann paßt das
siehst du Problem gelöst
26.06.2012 14:06
mir ist das mit dem wagen zu doof und laufstall mit matratze ist ja nix anderes.
nach dem stillen 2 körbchen kleiner?cool hoffe ja das das bei mir auch so ist
nach dem stillen 2 körbchen kleiner?cool hoffe ja das das bei mir auch so ist
26.06.2012 14:08
UHU heißt unter hundert. wird auch sehr gern beim abnehmen genommen dieser begriff. ich heut heut noch 100 tage vor mir und morgen ist es halt unter 100.
*
also bei mir hat sich an der brust noch gar nichts getan. ist das normal? ich hab schon immer grösse d gehabt und es ist alles halt noch so wie vorher, jedenfalls sehe und spüre ich keinen unterschied.
*
ist ja klasse das das prob mit dem laufstall bzw. die bettfrage sich geklärt hat
*
also bei mir hat sich an der brust noch gar nichts getan. ist das normal? ich hab schon immer grösse d gehabt und es ist alles halt noch so wie vorher, jedenfalls sehe und spüre ich keinen unterschied.
*
ist ja klasse das das prob mit dem laufstall bzw. die bettfrage sich geklärt hat
26.06.2012 14:29
Zum Thema Beistellbett: meine Hebi hat heute erzählt, dass man in einem Babyladen hier eines leihen kann, für 10€ im Monat. Das machen wir vielleicht, sie sagte das ist viel einfacher als immer aufzustehen und das Kind aus dem Bett zu heben.
*
Zugenommen hab ich laut Arztwaage 2,5 Kilo, laut meinem Wiegen (morgens, ohne Kleidung) hab ich noch mein Startgewicht oder vllt bisschen weniger.
*
Herztöne hab ich beim Arzt noch nicht gehört, man sieht ja aufm US, dass es schlägt. Die wurden bei ner Freundin und nem anderen Arzt auch erst in den 30er Wochen aufgezeichnet.
*
Zugenommen hab ich laut Arztwaage 2,5 Kilo, laut meinem Wiegen (morgens, ohne Kleidung) hab ich noch mein Startgewicht oder vllt bisschen weniger.
*
Herztöne hab ich beim Arzt noch nicht gehört, man sieht ja aufm US, dass es schlägt. Die wurden bei ner Freundin und nem anderen Arzt auch erst in den 30er Wochen aufgezeichnet.
26.06.2012 14:44
ich hatte letzte woche einen FA termin und da wurde zum ersten mal ein tokogramm gemacht. als ich die schwester nach den herztönen fragte meinte sie, dass es dazu eigentlich noch zu früh sei. aber sie hat es dann doch getestet. und siehe da: ein pferdchen im galopp.
aber auch als ich zur feindiagnostik war hat uns meine ärztin eine kleine hörprobe gegeben.
aber auch als ich zur feindiagnostik war hat uns meine ärztin eine kleine hörprobe gegeben.
27.06.2012 10:20
Hallo Mädels,
bei uns sind es noch 98 Tage und das is wirklich super
Der Countdown läuft. Bals können wir schon die Tasche packen.
Mein Gebärmutterhals wird morgen erst wieder untersucht und ich hoffe, dass er sich stabil gehalten hat, mehr als liegen kann ich ja nicht.
Ich wäre wohl früher eine Kandidatin gewesen die, wie ihr sagt, auf dem Feld weitergearbeitet hätte aber deswegen das Kind verloren hätte. Es kommt halt immer drauf an, was man für eine Schwangerschaft hat, wenn mir nur übel wäre, hätte ich auch keine große Angst, aber so schon.
Gewicht bin ich immernoch die Spitzenreiterin mit mittlerweile 11 Kilo
Ich weiß ja auch nicht....
Thema Beistellbett usw.: Wir haben eins gebraucht gekauft für 90 Euro, das war ein Schnäppchen und ich fühl mich glaub ich am Anfang besser, wenn ich Luca in sicherem Abstand, aber trotzdem nah genug bei mir habe. Eine Wiege hab ich von meiner Schwägerin bekommen und das fand ich auch super praktisch...dann zieh ich ihn einfach hinter mir her
Im Bett werd ich ihn erst später schlafen lassen, wenn er nicht mehr ins Beistellbettchen passt und evtl am Tag.
Thema Tokko : Mien Frauenarzt meinte auch, dass Sie das erst ab der 26. Woche machen...das scheint wohl bei jedem anders zu sein, aber weil es mir zu lange gedauert hat, hab ich mir den Angelsounds Fetal Doppler gekauft und mein Mann und ich haben schonmal zu hause die Herztöne hören können. Wir haben es jetzt aber erst einmal benutzt ....man will es ja nicht übertreiben.
Ach ja und morgen hab ich endlich den großen 3 d Ultraschall
bei uns sind es noch 98 Tage und das is wirklich super
Der Countdown läuft. Bals können wir schon die Tasche packen. Mein Gebärmutterhals wird morgen erst wieder untersucht und ich hoffe, dass er sich stabil gehalten hat, mehr als liegen kann ich ja nicht.
Ich wäre wohl früher eine Kandidatin gewesen die, wie ihr sagt, auf dem Feld weitergearbeitet hätte aber deswegen das Kind verloren hätte. Es kommt halt immer drauf an, was man für eine Schwangerschaft hat, wenn mir nur übel wäre, hätte ich auch keine große Angst, aber so schon.
Gewicht bin ich immernoch die Spitzenreiterin mit mittlerweile 11 Kilo
Ich weiß ja auch nicht....
Thema Beistellbett usw.: Wir haben eins gebraucht gekauft für 90 Euro, das war ein Schnäppchen und ich fühl mich glaub ich am Anfang besser, wenn ich Luca in sicherem Abstand, aber trotzdem nah genug bei mir habe. Eine Wiege hab ich von meiner Schwägerin bekommen und das fand ich auch super praktisch...dann zieh ich ihn einfach hinter mir her
Im Bett werd ich ihn erst später schlafen lassen, wenn er nicht mehr ins Beistellbettchen passt und evtl am Tag. Thema Tokko : Mien Frauenarzt meinte auch, dass Sie das erst ab der 26. Woche machen...das scheint wohl bei jedem anders zu sein, aber weil es mir zu lange gedauert hat, hab ich mir den Angelsounds Fetal Doppler gekauft und mein Mann und ich haben schonmal zu hause die Herztöne hören können. Wir haben es jetzt aber erst einmal benutzt ....man will es ja nicht übertreiben.
Ach ja und morgen hab ich endlich den großen 3 d Ultraschall
27.06.2012 11:31
Meine Hebi meinte die AngelSound Dinger sollen wir uns gar nicht erst holen. Erstmal ist man viel zu ungeschult und hört oft gar nicht das Herz sondern seinen eigenen Herzschlag oder iwas von der Nabelschnur meinte sie und manchmal kann man das Herz nicht finden, weil man nur vom Rücken aus ran käme, wenn es halt mal ganz doof liegt. Und dann machen sich die Eltern verrückt und rufen am besten noch gleich bei ihr oder dem Arzt an, obwohl gar nichts ist. Recht hat sie irgendwie.
27.06.2012 12:00
Zitat von Hampi:
Meine Hebi meinte die AngelSound Dinger sollen wir uns gar nicht erst holen. Erstmal ist man viel zu ungeschult und hört oft gar nicht das Herz sondern seinen eigenen Herzschlag oder iwas von der Nabelschnur meinte sie und manchmal kann man das Herz nicht finden, weil man nur vom Rücken aus ran käme, wenn es halt mal ganz doof liegt. Und dann machen sich die Eltern verrückt und rufen am besten noch gleich bei ihr oder dem Arzt an, obwohl gar nichts ist. Recht hat sie irgendwie.![]()
deswegen hab ich mir das Teil auch nicht geholt. wollt ich zuerst aber als ich dann den Preis gesehen hab und mir genau überlegt hab, hab ich es lieber sein lassen
27.06.2012 12:11
Wir haben es gebraucht gekauft und ich konnte den Herzschlag ganz gut unterscheiden...
aber wie immer- jedem das seine. Mir war es das Geld wert und meinen Frauenarzt musst ich auch noch nicht anrufen, weil mein Mopsi mittlerweile ziemlich fest tritt, also kein Grund zur Beunruhigung, selbst wenn man es mal nicht hören sollte.
Ich wollte es ja keinem von euch verkaufen
aber wie immer- jedem das seine. Mir war es das Geld wert und meinen Frauenarzt musst ich auch noch nicht anrufen, weil mein Mopsi mittlerweile ziemlich fest tritt, also kein Grund zur Beunruhigung, selbst wenn man es mal nicht hören sollte.
Ich wollte es ja keinem von euch verkaufen
Zitat von Hamster-aus-Sachsen:
Zitat von Hampi:
Meine Hebi meinte die AngelSound Dinger sollen wir uns gar nicht erst holen. Erstmal ist man viel zu ungeschult und hört oft gar nicht das Herz sondern seinen eigenen Herzschlag oder iwas von der Nabelschnur meinte sie und manchmal kann man das Herz nicht finden, weil man nur vom Rücken aus ran käme, wenn es halt mal ganz doof liegt. Und dann machen sich die Eltern verrückt und rufen am besten noch gleich bei ihr oder dem Arzt an, obwohl gar nichts ist. Recht hat sie irgendwie.![]()
deswegen hab ich mir das Teil auch nicht geholt. wollt ich zuerst aber als ich dann den Preis gesehen hab und mir genau überlegt hab, hab ich es lieber sein lassen![]()
27.06.2012 12:24
Anfangs hatte ich auch mal überlegt dieses Angel-Dings zu kaufen weil man ja im Prinzip kein Lebenszeichen von seinem Liebling bekommt. Aber inzwischen beruhigen mich die Tritte ungemein. Die feindiagnostik ist wirklich eine interessante Sache.. Ich war so aufgeregt. Mir war ganz schlecht. Wie oft schallt eure Fa euch denn?
- Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt