Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
18.09.2020 07:58
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...

Am Montag Abend, also liegen gerade mal 3 Tage dazwischen.

Dann hat auf jedenfall einer völlig falsch gemessen..
Letzte Woche Montag hieß es zu mir 2800 vielleicht auch 2900gramm.. Und da war ich ja weiter als du ich drücke dir die Daumen das schnell raus kommt wer sich so doll vermessen hat.. Hoffentlich das Krankenhaus und ich hoffe das du keine Schwangerschafts Diabetes hast.

Ich vermute auch das es der Arzt im Kh war, zum dritten Screening Anfang September hatte er laut meinem Fa, 2220g, am Montag war ich ja bei seiner Vertretung, da er Urlaub hat, ist eine Gemeinschaftspraxis und ich fand die Ärztin eigentlich sehr kompetent.

Rufe jetzt heute in der Praxis an und melde mich für Donnerstag zur Wiederholung des Zuckertests an und dann schauen wir was bei raus kommt.

Noch schlimmer kann es eigentlich fast nicht werden.

Ja dann war es vermutlich das Krankenhaus was sich vermessen hat. Ich bin auf jedenfall gespannt was dann beim zuckertest raus kommt. Und ob dein Frauenarzt vielleicht erneut das Gewicht dabei kontrolliert. Und was er dann für ein Gewicht hat
18.09.2020 08:00
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

...

Dann hat auf jedenfall einer völlig falsch gemessen..
Letzte Woche Montag hieß es zu mir 2800 vielleicht auch 2900gramm.. Und da war ich ja weiter als du ich drücke dir die Daumen das schnell raus kommt wer sich so doll vermessen hat.. Hoffentlich das Krankenhaus und ich hoffe das du keine Schwangerschafts Diabetes hast.

Ich vermute auch das es der Arzt im Kh war, zum dritten Screening Anfang September hatte er laut meinem Fa, 2220g, am Montag war ich ja bei seiner Vertretung, da er Urlaub hat, ist eine Gemeinschaftspraxis und ich fand die Ärztin eigentlich sehr kompetent.

Rufe jetzt heute in der Praxis an und melde mich für Donnerstag zur Wiederholung des Zuckertests an und dann schauen wir was bei raus kommt.

Ja dann war es vermutlich das Krankenhaus was sich vermessen hat. Ich bin auf jedenfall gespannt was dann beim zuckertest raus kommt. Und ob dein Frauenarzt vielleicht erneut das Gewicht dabei kontrolliert. Und was er dann für ein Gewicht hat

Wenn ich mir einen Termin zum Zuckertest mache, sehe ich keinen Arzt, das machen alles die Arzthelferinnen.

Will jetzt auch erst mal meine Ruhe, vom öfteren schallen wird es auch nicht besser.
Snoopy2014
1498 Beiträge
18.09.2020 08:01
Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von stech09:

Zitat von Snoopy2014:

...

Wenn ich mir einen Termin zum Zuckertest mache, sehe ich keinen Arzt, das machen alles die Arzthelferinnen.

Will jetzt auch erst mal meine Ruhe, vom öfteren schallen wird es auch nicht besser.

Ja gut. Kann natürlich denn noch sein wenn du sagst warum du noch mal einen zuckertest brauchst. Das der Arzt denn noch einmal selber schauen mag.
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
18.09.2020 09:23
Hallo ihr Lieben,

Oh Stech, da hat sich sicher wer vermessen. Weil innerhalb von 3 Tage so viel Unterschied ist ja kaum möglich.

Ich kann nur von mir berichten weil ich ja dauernd im Kh bin wegen dem Diabetes und Wachstumskontrollen habe. Beim vorletzen Mal hat sich die Ärztin ordentlich vermessen die Maus wäre ur ur groß und schwer gewesen und ich hätte lt den Werten sofort mit Insulin anfangen müssen. Aber meine Werte sind top, deswegen meinte sie nein wir machen nochmal einen genauen Schall und siehe da die Maus war ganz normal und wächst brav auf ihrer Kurve. Ich fragte sie ob das jetzt passt und sie meinte ja aber es sind Referenzwerte wenn ich jetzt noch 3x messe kommt sicher wieder was anderes raus

Im Krankenhaus als ich stationär war, hatte die Maus ca 2400 und am nächsten Tag beim Primar fast 2800 wäre auch 400g über Nacht. Nur beim Primar weiß ich er misst nicht genau, dass war bei meinen 1. Kind auch so.

Weil eine Woche später war ich wieder im Krankenhaus und die Maus hatte da dann 2600g. Also haut die Messung vom Primar sicher nicht hin.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell aufklärt und vorallem, dass du auf den letzten Meter keine Gestationsdiabetes entwickelt hast.
Mermaid89
108 Beiträge
18.09.2020 12:01
Zitat von stech09:

Ich mag nicht mehr.

Laut Messungen im Kh ist er sogar schon über 3kg schwer, jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll, 2600g vom Fa oder die 3400/3600 g vom Kh.

Soll jetzt den großen Zuckertest noch mal wiederholen, das hab ich jetzt mal für nächste Woche Donnerstag geplant, davor hab ich niemanden für den Kleinsten und mein Mann kann nicht dauernd fehlen.

Und in 2 Wochen hab ich den nächsten Termin zur Kontrolle im Kh, ich denke mal in spätestens 3 Wochen muss er ausziehen, da bin ich dann 37+0 und er kein Frühchen mehr, der Arzt im Kh will nämlich die Reißleine ziehen wenn er auf die 4 kg zugeht.
Am selben Tag hab ich Abends dann noch einen Fa Termin zur Vorsorge.

Liegen tut er immer noch kreuz und quer, da ist der Arzt aber zuversichtlich das er sich noch in die richtige Position begibt, die anderen 3 haben es auch geschafft.

Mir ist grad echt nur noch zum heulen zumute.
So habe ich mir meine letzte Schwangerschaft nicht vorgestellt.

Boah 1 kg Unterschied
Drücke dir die Daumen, dass die sich im Krankenhaus vermessen haben.
bella-hermy2011
147 Beiträge
18.09.2020 18:37
@ stech
Oh wow, 1kg Unterschied ist heftig. Da wird sich bestimmt irgendwer vermessen haben. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles aufklärt und der Zuckertest doch wieder unauffällig ist!

Unsere Maus hatte heute bei 35+4 2600g geschätzt und 48cm. Mein GMH verkürzt sich, aber Muttermund ist geschlossen. Wehen hatte ich keine auf dem CTG.
Meine Plazenta zeigt Verkalkungen, wohl noch leichten Grades. Meine Ärztin fand das jetzt nicht dramatisch, hat mich aber jetzt für wöchentliche CTG-Kontrollen in die Praxis bestellt.
Also nächster Termin am 25.09 zum CTG

Habt ihr Pläne fürs Wochenende? Wir bekommen Besuch von den Großeltern und ich muss die Babywäsche vom Trockner nehmen und sortieren
Ich wünsche euch schonmal ein schönes Wochenende
Snoopy2014
1498 Beiträge
19.09.2020 13:44
Na ihr lieben wie geht es euch? Habt ihr auch alle so mit Sodbrennen zu kämpfen? und mein steißbein bringt mich gefühlt noch um. Ich kann mich kaum drehen und wenn ich liege kaum aufstehen.. Ich muss mich erstmal zum Bett rand robben um hoch zu kommen. Da ich sonst einen stechenden Schmerz verspüre. Das hatte ich bei meinen Sohn nicht
19.09.2020 14:07
Zitat von Snoopy2014:

Na ihr lieben wie geht es euch? Habt ihr auch alle so mit Sodbrennen zu kämpfen? und mein steißbein bringt mich gefühlt noch um. Ich kann mich kaum drehen und wenn ich liege kaum aufstehen.. Ich muss mich erstmal zum Bett rand robben um hoch zu kommen. Da ich sonst einen stechenden Schmerz verspüre. Das hatte ich bei meinen Sohn nicht

Hier ist es die Symphese die Ärger macht ist auch nicht besser.
Die ersten Meter wenn ich aufstehe, laufe ich wie eine alte Oma.

Etwas vom Boden aufheben ist echt schwer aktuell, die Kugel ist aber gefühlt auch riesig.

Sodbrennen kenne ich gar nicht, aus keiner Schwangerschaft.
Fini__HH
440 Beiträge
19.09.2020 15:32
Zitat von Snoopy2014:

Bei mir geht es mit dem Sodbrennen zum Glück wieder. Aber eine zeitlang war es super nervig. Mir hat es tatsächlich geholfen abends vor dem Schlafen einen kleinen Becher Milch zu trinken.
Aber die Schmerzen im Steiß habe ich auch ganz ganz stark, dadurch werden die Nächte echt unangenehmen.
Aber trotzdem kann er sich gern noch etwas Zeit lassen. Wie geht es euch diesbzgl?
19.09.2020 15:47
Zitat von Fini__HH:

Zitat von Snoopy2014:

Bei mir geht es mit dem Sodbrennen zum Glück wieder. Aber eine zeitlang war es super nervig. Mir hat es tatsächlich geholfen abends vor dem Schlafen einen kleinen Becher Milch zu trinken.
Aber die Schmerzen im Steiß habe ich auch ganz ganz stark, dadurch werden die Nächte echt unangenehmen.
Aber trotzdem kann er sich gern noch etwas Zeit lassen. Wie geht es euch diesbzgl?

Ich bin mit den Nerven eh durch, am liebsten könnte er schon da sein.
Dann hätte diese Panikmache wenigstens ein Ende.
Snoopy2014
1498 Beiträge
19.09.2020 16:25
Zitat von Fini__HH:

Zitat von Snoopy2014:

Ja mir geht es auch so. Ich weiß oft nicht mehr wie ich liegen soll. Und kann mich kaum drehen.

Aber ich möchte auch das der kleine noch etwas wartet. Und wirklich erst um den ET kommt.. Noch hat er 18 Tage
Fini__HH
440 Beiträge
19.09.2020 18:14
Zitat von stech09:

Zitat von Fini__HH:

Zitat von Snoopy2014:

Ach Mensch,das klingt traurig. Aber ein bißchen bleibt dein Kleiner hoffentlich noch drin.
Das mit der Panikmache verstehe ich total. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das wieder legt und er einfach nur normal groß ist (keine Ahnung was das heißen soll), so dass du so gebären kannst wie du möchtest.
Fini__HH
440 Beiträge
19.09.2020 18:15
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von Fini__HH:

Zitat von Snoopy2014:

Ja mir geht es auch so. Ich weiß oft nicht mehr wie ich liegen soll. Und kann mich kaum drehen.

Aber ich möchte auch das der kleine noch etwas wartet. Und wirklich erst um den ET kommt.. Noch hat er 18 Tage

Ja das mit dem nicht drehen können macht mich auch irgendwie fertig. Ich mag schon abends gar nicht mehr schlafen gehen, weil ich weiß die Nacht wird eh schmerzhaft.... Vielleicht soll es uns auf die kurzen Nächte mit Kind vorbereiten.... Im Moment denke ich mir, schlimmer kann es eigentlich nicht werden...
19.09.2020 18:25
Zitat von Fini__HH:

Zitat von stech09:

Zitat von Fini__HH:

Zitat von Snoopy2014:

Ach Mensch,das klingt traurig. Aber ein bißchen bleibt dein Kleiner hoffentlich noch drin.
Das mit der Panikmache verstehe ich total. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich das wieder legt und er einfach nur normal groß ist (keine Ahnung was das heißen soll), so dass du so gebären kannst wie du möchtest.

So habe ich mir meine letzte Schwangerschaft halt nicht vorgestellt.

Nächste Woche gehe ich mit meiner Mutter zusammen vielleicht noch bummeln, auch wenn es das letzte Kind ist, irgendetwas hübsches bekommt er noch.

Dann müssen wir noch eine Decke mit Namen bestickt bestellen und ich hätte vielleicht noch gerne 2 so hübsche Pumphosen, da schau ich mal noch bei Etsy.

Wenn er wirklich schon so schwer ist wie im Kh geschätzt ist, dürfte er gerne ausziehen, ich weiß aber das wir wenn es geht noch 3-4 Wochen brüten sollten.
12Pfoten
1686 Beiträge
19.09.2020 20:33
Stech, ich drück die Daumen dass sich das Krankenhaus vermessen hat. Ein Kilo Unterschied ist ja wirklich emorm, irgendwas stimmt da nicht.

Mir gehts heut erstaunlich gut. Waren heut vormittag Pilze sammeln und dann durften wir drei Stunden Mittagsschlaf machen
Seit dem Wohnungsputz zieht es wieder ordentlich, aber ist auszuhalten.

Ich hab jetzt oftmals das Problem dass ich nach dem Aufstehen denke dass mein Bein gleich aus der Hüfte fällt. So instabil und mega schmerzhaft. Muss mich dann erst wie warm laufen und dann gehts wieder. Echt komisch.

Morgen kommen die Schwiegereltern, da wird sich Mini wieder freuen. Muss dann morgen noch einen Kuchen backen.
Was habt ihr so vor?

Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt