Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
20.03.2021 09:58
Ich habe einen kleinen Fauli hier. Drehen übt er, kommt aber noch nicht rum.

Er ist auch klein und süß, passt noch in 62, aber so ganz langsam wird sie zu klein.

Das meiste was er trägt ist 62/68, aber da müssen wir die Ärmel noch ordentlich umkrempeln, was er wiegt weiß ich gar nicht.

Trinken tut er nach wie vor bloß die Menge die laut Packung für Säuglinge bis 8 Wochen ist.
Mehr wie 135 ml schafft er nicht ohne das er anschließend wieder richtig viel spuckt.
Das ist zum Glück um einiges besser geworden.

Schlafen tut er aktuell viel draußen im Kinderwagen, weil er mir immer beim spazieren gehen mit dem Hund einschläft und ich ihn dann nicht raus nehmen will.
Abends schläft er so ab 19.00/19.30 Uhr in der Federwiege, bis er dann mit meinem Mann Nachts irgendwann ins Bett kommt.
Nachts schläft er grade wieder ganz viel bei mir auf dem Arm, heißt meine Nächte sind etwas durchwachsen, ich schlafe nämlich meistens dann nicht mehr richtig.

Zu Ostern bekommt er von uns ein Rasselbuch und von meinen Eltern Halstücher.
Aber eigentlich nur, weil den beiden Großen sonst wieder auffällt das Moritz nichts bekommt.
Aber Halstücher kann man zum Glück immer brauchen.

Mein Mann ist gerade im Autohaus unser neues Auto kaufen, der Seat Alhambra ist an der Kapazitätsgrenze mit 4 Kindern und Hund.
Snoopy2014
1498 Beiträge
20.03.2021 12:48
Also wir drehen uns fleißig. Aber wollen nicht lange auf dem bauch liegen. Wir schieben uns aber auf dem bauch durch Die gegend. Den hintern kriegt er nur kurz hoch. Danach rutscht er wieder auf dem bauch das laminat ist zu glatt und die krabbel Decke bremst ihn zu sehr. Am besten klappt es auf der Couch. Aber auf Dauer ist das zu gefährlich.

Die erste zahnspitze ist bereits von einen seiten zahn durch. Und er meint er kann über all drauf rum kauen

Momentan versucht sich fleißig hin zu setzen und zieht sich aber an allen was er greifen kann, hoch um in die sitz Position zu kommen. Zb im laufgitter an den stäben.

Bekommen eure kleinen schon brei? Bzw allgemein beikost?

Zu Ostern kriegt er ein knisterbuch und ein badebuch. So wie ein beißring als Giraffe
12Pfoten
1686 Beiträge
20.03.2021 19:12
Zitat von Snoopy2014:

Also wir drehen uns fleißig. Aber wollen nicht lange auf dem bauch liegen. Wir schieben uns aber auf dem bauch durch Die gegend. Den hintern kriegt er nur kurz hoch. Danach rutscht er wieder auf dem bauch das laminat ist zu glatt und die krabbel Decke bremst ihn zu sehr. Am besten klappt es auf der Couch. Aber auf Dauer ist das zu gefährlich.

Die erste zahnspitze ist bereits von einen seiten zahn durch. Und er meint er kann über all drauf rum kauen

Momentan versucht sich fleißig hin zu setzen und zieht sich aber an allen was er greifen kann, hoch um in die sitz Position zu kommen. Zb im laufgitter an den stäben.

Bekommen eure kleinen schon brei? Bzw allgemein beikost?

Zu Ostern kriegt er ein knisterbuch und ein badebuch. So wie ein beißring als Giraffe


Cool, vom Liegen direkt ins Sitzen?

Lustig wie unterschiedlich das ist. Krümel will nur noch auf dem Bauch liegen, da sieht er mehr.

Hier gibts noch keine Beikost.
bella-hermy2011
141 Beiträge
20.03.2021 20:23
Huhu,

Uns geht's gut. Emma ist sehr interessiert an ihrem Spielzeug . Sie liegt am liebsten auf ihrer Krabbeldecke und dreht sich ständig auf den Bauch, kommt aber nicht vorwärts oder wieder zurück auf den Rücken. Dann meckert sie Aber sie mag mittlerweile auch mehr die Bauchlage und stemmt sogar ab und an in Bauchlage den Popo in die Höhe.
Aber robben schafft sie noch nicht, sie versucht sich allerdings vorwärts zu schieben.
Sie wiegt jetzt 7,7kg ungefähr. Sachen passen noch in 62, aber die werden auch langsam eng

Stillen ist seit 5 Wochen Katastrophe. Also sie trinkt, dockt ab und an und ist frustriert. Sie meckert nach dem Stillen weiter, als ob sie noch Hunger hätte, aber mit Ablenkung hält sie wieder 3h aus bis zu ihrer nächsten Mahlzeit. Das hat mich auch psychisch fertig gemacht.
Aufgrund dem Ganzen und weil sie so interessiert an unserem Essen und Kaubewegungen war, hab ich auch schon mit Beikost angefangen. Sie bekommt nun schon seit 14 Tagen Brei und verträgt es super.
Nach Rücksprache mit meiner Hebamme, werde ich jetzt abstillen. Emma scheint laut der Hebamme wohl ein Baby zu sein, dass von selbst die Brust nicht mehr möchte

Zu Ostern gibt es hier auch ein Knisterbuch und noch ein Spielzeug, das Geräusche/Töne macht
Fini__HH
426 Beiträge
20.03.2021 21:24
Guten Abend,
uns geht es auch sehr gut. Anfang März sind wir umgezogen und den Tag drauf hat unser Schatz die ersten beiden Zähne bekommen - ich dachte schon die neue Umgebung hätte ihn total aus der Bahn geworfen.

Er dreht sich schon seit einiger Zeit hin und her und reckt und streckt sich fleißig - dadurch kommt er etwas vorwärts, aber robben dauert wohl noch ein bißchen.

Wenn es nach ihm ginge würde er wohl gerne sitzen, aber das klappt noch nicht.
Ich würde jetzt gerne demnächst mit Beikost anfangen, da wir auch einige Tage hatten an denen das Stillen super anstrgenden war. Aber mittlerweile geht es wieder ganz gut und irgendwie genieße ich es gerade noch total einfach nur zu stillen und nicht mit Brei und ähnlichem rum zu machen.
Nächste Woche werde ich wohl mal die 74er Kleidung raussuchen. Zumindest bei den Bodies wird 68 langsam knapp.
Schlafen klappt mal gut (er geht gegen 19 Uhr ins Bett), da kommt er nur 1x pro Nacht (gegen 4/5 Uhr) und mal wird er irgendwie alle Stunde kurz wach.
Tagsüber klappt Schlafen auch am Besten im Kinderwagen oder diese Woche auch gern auf meinem Arm. Der Große war diese Woche wieder in der Kita und da habe ich es genossen einfach mit schlafendem Baby auf dem Sofa zu schmusen.
Mermaid89
108 Beiträge
22.03.2021 16:07
Huhu
Wir sind letzte Woche mit der Beikost angefangen.
Stillen sind wir noch bei alle 2-3 Stunden was ziemlich anstrengend ist gerade nachts.
Momentan trägt er noch Größe 62/68.
Drehen tut er sich auch schon.
Ostern bekommt der kleine ein Klangspielzeug aus Holz, sonst würde der Große auch nachfragen.
Snoopy2014
1498 Beiträge
23.03.2021 14:42
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Also wir drehen uns fleißig. Aber wollen nicht lange auf dem bauch liegen. Wir schieben uns aber auf dem bauch durch Die gegend. Den hintern kriegt er nur kurz hoch. Danach rutscht er wieder auf dem bauch das laminat ist zu glatt und die krabbel Decke bremst ihn zu sehr. Am besten klappt es auf der Couch. Aber auf Dauer ist das zu gefährlich.

Die erste zahnspitze ist bereits von einen seiten zahn durch. Und er meint er kann über all drauf rum kauen

Momentan versucht sich fleißig hin zu setzen und zieht sich aber an allen was er greifen kann, hoch um in die sitz Position zu kommen. Zb im laufgitter an den stäben.

Bekommen eure kleinen schon brei? Bzw allgemein beikost?

Zu Ostern kriegt er ein knisterbuch und ein badebuch. So wie ein beißring als Giraffe


Cool, vom Liegen direkt ins Sitzen?

Lustig wie unterschiedlich das ist. Krümel will nur noch auf dem Bauch liegen, da sieht er mehr.

Hier gibts noch keine Beikost.


Genau vom liegen ins Sitzen, zieht er sich im laufstall am gitter hoch. Aber er plumst auch nach einer kurzen zeit,wieder um. Außer er hält sich fest. Dann klappt es doch schon etwas länger. Anfangs hat er ja immer probiert, in dem er Sit-ups macht, sich hin zu setzen. Doch so klappt es natürlich nicht. außer das er seine Bauchmuskeln trainiert. Nun hat er halt seinen weg gefunden. In dem er sich am gitter hoch zieht. Ich bin ja gespannt, wann der nächste Entwicklungsschritt kommt. Ich kann ihn ja Mit meinen großen, überhaupt nicht vergleichen.
12Pfoten
1686 Beiträge
23.03.2021 15:01
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Also wir drehen uns fleißig. Aber wollen nicht lange auf dem bauch liegen. Wir schieben uns aber auf dem bauch durch Die gegend. Den hintern kriegt er nur kurz hoch. Danach rutscht er wieder auf dem bauch das laminat ist zu glatt und die krabbel Decke bremst ihn zu sehr. Am besten klappt es auf der Couch. Aber auf Dauer ist das zu gefährlich.

Die erste zahnspitze ist bereits von einen seiten zahn durch. Und er meint er kann über all drauf rum kauen

Momentan versucht sich fleißig hin zu setzen und zieht sich aber an allen was er greifen kann, hoch um in die sitz Position zu kommen. Zb im laufgitter an den stäben.

Bekommen eure kleinen schon brei? Bzw allgemein beikost?

Zu Ostern kriegt er ein knisterbuch und ein badebuch. So wie ein beißring als Giraffe


Cool, vom Liegen direkt ins Sitzen?

Lustig wie unterschiedlich das ist. Krümel will nur noch auf dem Bauch liegen, da sieht er mehr.

Hier gibts noch keine Beikost.


Genau vom liegen ins Sitzen, zieht er sich im laufstall am gitter hoch. Aber er plumst auch nach einer kurzen zeit,wieder um. Außer er hält sich fest. Dann klappt es doch schon etwas länger. Anfangs hat er ja immer probiert, in dem er Sit-ups macht, sich hin zu setzen. Doch so klappt es natürlich nicht. außer das er seine Bauchmuskeln trainiert. Nun hat er halt seinen weg gefunden. In dem er sich am gitter hoch zieht. Ich bin ja gespannt, wann der nächste Entwicklungsschritt kommt. Ich kann ihn ja Mit meinen großen, überhaupt nicht vergleichen.


Genial

Ist hier genauso mit dem fehlenden Vergleich. Es ist soo spannend zu sehen wie sich ein gesundes Kind entwickelt.

Er hat jetzt auch beschlossen, gegen 18 Uhr zum Einschlafen zu stillen und dann erst wieder gegen drei Uhr. Hat mir einen schönen Milchstau beschert, der mich gestern echt etwas umgehauen hat. Und letzte Nacht hatten wir ein Milchbad im Bett
Ich glaub nun brauch ich doch mal Stilleinlagen.

Er robbt jetzt vorwärts
Snoopy2014
1498 Beiträge
23.03.2021 15:11
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Also wir drehen uns fleißig. Aber wollen nicht lange auf dem bauch liegen. Wir schieben uns aber auf dem bauch durch Die gegend. Den hintern kriegt er nur kurz hoch. Danach rutscht er wieder auf dem bauch das laminat ist zu glatt und die krabbel Decke bremst ihn zu sehr. Am besten klappt es auf der Couch. Aber auf Dauer ist das zu gefährlich.

Die erste zahnspitze ist bereits von einen seiten zahn durch. Und er meint er kann über all drauf rum kauen

Momentan versucht sich fleißig hin zu setzen und zieht sich aber an allen was er greifen kann, hoch um in die sitz Position zu kommen. Zb im laufgitter an den stäben.

Bekommen eure kleinen schon brei? Bzw allgemein beikost?

Zu Ostern kriegt er ein knisterbuch und ein badebuch. So wie ein beißring als Giraffe


Cool, vom Liegen direkt ins Sitzen?

Lustig wie unterschiedlich das ist. Krümel will nur noch auf dem Bauch liegen, da sieht er mehr.

Hier gibts noch keine Beikost.


Genau vom liegen ins Sitzen, zieht er sich im laufstall am gitter hoch. Aber er plumst auch nach einer kurzen zeit,wieder um. Außer er hält sich fest. Dann klappt es doch schon etwas länger. Anfangs hat er ja immer probiert, in dem er Sit-ups macht, sich hin zu setzen. Doch so klappt es natürlich nicht. außer das er seine Bauchmuskeln trainiert. Nun hat er halt seinen weg gefunden. In dem er sich am gitter hoch zieht. Ich bin ja gespannt, wann der nächste Entwicklungsschritt kommt. Ich kann ihn ja Mit meinen großen, überhaupt nicht vergleichen.


Genial

Ist hier genauso mit dem fehlenden Vergleich. Es ist soo spannend zu sehen wie sich ein gesundes Kind entwickelt.

Er hat jetzt auch beschlossen, gegen 18 Uhr zum Einschlafen zu stillen und dann erst wieder gegen drei Uhr. Hat mir einen schönen Milchstau beschert, der mich gestern echt etwas umgehauen hat. Und letzte Nacht hatten wir ein Milchbad im Bett
Ich glaub nun brauch ich doch mal Stilleinlagen.

Er robbt jetzt vorwärts


Oh das kenne ich. Stilleinlagen sind unverzichtbar in solchen tagen. Alternativ geht auch ab pumpen. Ich finde es auch total spannend. Wie unterschiedlich die kinder sich entwickeln. Auch wenn sie gesund sind. Die einen können das eine zu erst. Die anderen dafür was anderes. Aber ich bin froh das er sich so super entwickelt. Meine Sorge war trotz alledem, das ich wusste das mein großer sein gendefekt ein Zufallsprodukt war. Irgendwo denn noch da. Das vielleicht doch irgendwas nicht stimmen könnte. Aber er entwickelt sich blendend. Und auch der Kinderarzt ist super zufrieden.
12Pfoten
1686 Beiträge
23.03.2021 15:27
Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

...


Genau vom liegen ins Sitzen, zieht er sich im laufstall am gitter hoch. Aber er plumst auch nach einer kurzen zeit,wieder um. Außer er hält sich fest. Dann klappt es doch schon etwas länger. Anfangs hat er ja immer probiert, in dem er Sit-ups macht, sich hin zu setzen. Doch so klappt es natürlich nicht. außer das er seine Bauchmuskeln trainiert. Nun hat er halt seinen weg gefunden. In dem er sich am gitter hoch zieht. Ich bin ja gespannt, wann der nächste Entwicklungsschritt kommt. Ich kann ihn ja Mit meinen großen, überhaupt nicht vergleichen.


Genial

Ist hier genauso mit dem fehlenden Vergleich. Es ist soo spannend zu sehen wie sich ein gesundes Kind entwickelt.

Er hat jetzt auch beschlossen, gegen 18 Uhr zum Einschlafen zu stillen und dann erst wieder gegen drei Uhr. Hat mir einen schönen Milchstau beschert, der mich gestern echt etwas umgehauen hat. Und letzte Nacht hatten wir ein Milchbad im Bett
Ich glaub nun brauch ich doch mal Stilleinlagen.

Er robbt jetzt vorwärts


Oh das kenne ich. Stilleinlagen sind unverzichtbar in solchen tagen. Alternativ geht auch ab pumpen. Ich finde es auch total spannend. Wie unterschiedlich die kinder sich entwickeln. Auch wenn sie gesund sind. Die einen können das eine zu erst. Die anderen dafür was anderes. Aber ich bin froh das er sich so super entwickelt. Meine Sorge war trotz alledem, das ich wusste das mein großer sein gendefekt ein Zufallsprodukt war. Irgendwo denn noch da. Das vielleicht doch irgendwas nicht stimmen könnte. Aber er entwickelt sich blendend. Und auch der Kinderarzt ist super zufrieden.


Meine Pumpe wurde vom Großkind fachmännisch zerlegt und versteckt Ich hab ein wenig ausgestrichen, aber er wird sofort nervös wenn er den Körperkontakt verliert. Das ist dann für mich nicht sonderlich bequem.

Die Unsicherheit kenne ich...bei ihr war es auch nur zufällig, wir haben uns testen lassen. Aber dieses "Der Defekt kann auch auf Ihren Geschlechtszellen (wie hieß das auf schlau?) liegen, die haben wir jetzt nicht getestet" hängt eben doch immer nach.

Aber bisher gibts bei ihm auch kein Grund zur Sorge
Snoopy2014
1498 Beiträge
23.03.2021 15:55
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Snoopy2014:

...


Genial

Ist hier genauso mit dem fehlenden Vergleich. Es ist soo spannend zu sehen wie sich ein gesundes Kind entwickelt.

Er hat jetzt auch beschlossen, gegen 18 Uhr zum Einschlafen zu stillen und dann erst wieder gegen drei Uhr. Hat mir einen schönen Milchstau beschert, der mich gestern echt etwas umgehauen hat. Und letzte Nacht hatten wir ein Milchbad im Bett
Ich glaub nun brauch ich doch mal Stilleinlagen.

Er robbt jetzt vorwärts


Oh das kenne ich. Stilleinlagen sind unverzichtbar in solchen tagen. Alternativ geht auch ab pumpen. Ich finde es auch total spannend. Wie unterschiedlich die kinder sich entwickeln. Auch wenn sie gesund sind. Die einen können das eine zu erst. Die anderen dafür was anderes. Aber ich bin froh das er sich so super entwickelt. Meine Sorge war trotz alledem, das ich wusste das mein großer sein gendefekt ein Zufallsprodukt war. Irgendwo denn noch da. Das vielleicht doch irgendwas nicht stimmen könnte. Aber er entwickelt sich blendend. Und auch der Kinderarzt ist super zufrieden.


Meine Pumpe wurde vom Großkind fachmännisch zerlegt und versteckt Ich hab ein wenig ausgestrichen, aber er wird sofort nervös wenn er den Körperkontakt verliert. Das ist dann für mich nicht sonderlich bequem.

Die Unsicherheit kenne ich...bei ihr war es auch nur zufällig, wir haben uns testen lassen. Aber dieses "Der Defekt kann auch auf Ihren Geschlechtszellen (wie hieß das auf schlau?) liegen, die haben wir jetzt nicht getestet" hängt eben doch immer nach.

Aber bisher gibts bei ihm auch kein Grund zur Sorge


Das stimmt. Es kann aber auch ein fehler der Zellteilung sein und und und

Bei einer bekannten kam raus das der erzeuger ihrer zwei Kinder. Regelmäßig heimlich Drogen im Büro konsumiert hat. Und da durch war bzw ist das Erbgut in den Spermien geschädigt. Und vermutlich darum bei beiden Kindern es zum gendefekt gekommen.
23.03.2021 16:31
Motorik wird überbewertet, warum auch zuerst drehen oder so.

Er übt immer noch die Banane.

Hier kommt glaub wenn ich richtig gesehen habe, der erste Zahn.
Das würde die schlechte Laune der letzten beiden Tage und das extreme sabbern und auf den Fingern oder auf seinem Kuscheltuch rumbeißen erklären.
Zitronenmelisse
1774 Beiträge
04.04.2021 23:03
Hallo ihr Lieben,

ich komme kaum zum schreiben. Toll wie eure Mäuse wachsen und gedeihen

Annika ist am 1.4. schon 6 Monate geworden. Die Zeit vergeht so schnell- sie verfliegt nur so. Vor kurzen geboren und jetzt mal einfach 6 Monate.

Sie ist nach wie vor ein ruhiges & entspanntes Baby wenn sie bei Mama sein kann. Sie ist mein siamesischer Zwilling. Am liebsten ist sie bei mir die kleine Maus. Zähne hat sie noch keine und mit Beikost haben wir auch noch nicht begonnen. Aber bald fangen wir an ihr Interesse an Essen ist die letzten Tage viel mehr geworden und sie erfüllt schon einige Beikostreifezeichen.

Sonst ist sie weiterhin eine kleine wilde Maus. Robbt wie wild durch die Gegend und versucht zu krabbeln. Es sieht so lustig aus. Sitzen wird auch geübt aber es fehlt dann doch noch die Kraft. Plaudern und Lachen kann sie auch wie eine Große

Hoffe ihr hattet schöne Ostern?

Snoopy2014
1498 Beiträge
08.04.2021 16:05
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

ich komme kaum zum schreiben. Toll wie eure Mäuse wachsen und gedeihen

Annika ist am 1.4. schon 6 Monate geworden. Die Zeit vergeht so schnell- sie verfliegt nur so. Vor kurzen geboren und jetzt mal einfach 6 Monate.

Sie ist nach wie vor ein ruhiges & entspanntes Baby wenn sie bei Mama sein kann. Sie ist mein siamesischer Zwilling. Am liebsten ist sie bei mir die kleine Maus. Zähne hat sie noch keine und mit Beikost haben wir auch noch nicht begonnen. Aber bald fangen wir an ihr Interesse an Essen ist die letzten Tage viel mehr geworden und sie erfüllt schon einige Beikostreifezeichen.

Sonst ist sie weiterhin eine kleine wilde Maus. Robbt wie wild durch die Gegend und versucht zu krabbeln. Es sieht so lustig aus. Sitzen wird auch geübt aber es fehlt dann doch noch die Kraft. Plaudern und Lachen kann sie auch wie eine Große

Hoffe ihr hattet schöne Ostern?


Das klingt doch toll. Unsere Ostertage waren sehr gut. Auch wenn sie ruhiger und anders als sonst waren. Hier wird weiter hin fleißig geübt und versucht richtig zu krabbeln. Sitzen versucht er weiterhin frei. Klappt nur noch nicht so. Aber es ist nicht schlimm er weiß ja wie er sich in die Sitz Position ziehen kann. Ich finde es hammer wie schnell sie groß werden.

Wir haben mit der beikost begonnen. Da er immer wieder wenn wir gegessen haben sein mund geöffnet hat. Oder auch versucht hat, wenn er auf dem schoß war, nach der Gabel zu schnappen. Um sie in seinen mund zu schieben. Er isst brei, mümmelt das innere vom Brötchen etc. Bei uns gibt es halt eine Mischung aus brei und blw.
08.04.2021 16:09
Hier ist Brei vorübergehend wieder auf Eis gelegt.

Motorisch ist er immer noch ein kleiner Fauli, er probiert zwar sich zu drehen kommt aber nicht rum.

Dafür hat er schon einen Zahn und der zweite steht in den Startlöchern.

Seit heute hat er eine Mittelohrentzündung, jetzt hoffe ich wir kommen ums Antibiotika rum.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt