Mütter- und Schwangerenforum

Oktoberbaby 2020, wer ist dabei

Gehe zu Seite:
Snoopy2014
1498 Beiträge
23.12.2020 18:14
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Mermaid89:

Wie schaut's bei euch eigentlich mit Rückbildungsgymnastik aus? Macht ihr ein paar Übungen zu Hause ?

Ääh...ich vergess es immer
Kurs fällt ja wieder flach. Ich hab mir auch ne Kanga- Kurs- DVD gekauft. Aber ich komm einfach zu absolut nichts.

Die letzten Tage sind schlimm hier. Er ist nur am Brüllen und Schreien und nichts hilft

Mein Rückblildungs Kurs fällt dank corona auch ins Wasser. Zuhause komme ich da nicht zu.. Und diesmal ist mein Bauch so weich und wabbelig beim ersten Kind hat sich der Bauch von alleine schon in den ersten 6 wochen besser zurück gebildet als diesmal ich war am überlegen einen online Kurs zu machen.

Aber auch da glaube ich das wird nichts da ständig mein großer was möchte. Und wenn der kleine weiß das ich zuhause bin. Dann ist Papa doof zu 99% und er eskaliert. Bin ich außer Haus ist alles gut und ist Papa auch gut. Nur wenn Mama da ist. Ist alles und jeder doof außer Mama
bella-hermy2011
147 Beiträge
25.12.2020 22:45
Huhu,
Ich melde mich auch Mal wieder.

Erstmal wünsche ich euch noch besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Bei uns sind die Tage auch echt anstrengend. Emma macht nur kurze Powernaps von 20 Minuten und ist dann wieder hellwach. Aber dafür lässt sie uns nachts bis zu 8h schlafen.
Außerdem möchte sie weiter nur getragen werden, damit sie auch was sieht. Und ablegen ist weiterhin Glücksache. Wir haben uns jetzt eine Trage bestellt, die wird aber noch nicht wirklich gut von ihr angenommen. Alle 3mal, die sie in der Trage war, gab es großes Geschrei

Sie fängt an zu greifen und interessiert zu gucken. Brabbeln und lachen ist auch oft dabei, das ist immer so süß

Die ersten Impfungen haben wir auch schon hinter uns, die hat sie an sich ganz gut weggesteckt.
Bauchschmerzen halten sich in Grenzen, ab und an Mal, aber nicht allzu schlimm. Wenn es doch Mal so ist, hilft ihr immer eine Bauchmassage mit Kümmelöl

Sie hat jetzt ca. 6kg. Größentechnisch sind wir noch bei 56. Aber die wird jetzt auch sehr knapp. Da passen nur noch wenige Teile in 56.

Hier noch ein Bild von unserer kleinen Prinzessin

26.12.2020 07:23
Zitat von bella-hermy2011:

Huhu,

Bei uns sind die Tage auch echt anstrengend. Emma macht nur kurze Powernaps von 20 Minuten und ist dann wieder hellwach. Aber dafür lässt sie uns nachts bis zu 8h schlafen.
Außerdem möchte sie weiter nur getragen werden, damit sie auch was sieht. Und ablegen ist weiterhin Glücksache. Wir haben uns jetzt eine Trage bestellt, die wird aber noch nicht wirklich gut von ihr angenommen. Alle 3mal, die sie in der Trage war, gab es großes Geschrei

Sie fängt an zu greifen und interessiert zu gucken. Brabbeln und lachen ist auch oft dabei, das ist immer so süß

Die ersten Impfungen haben wir auch schon hinter uns, die hat sie an sich ganz gut weggesteckt.
Bauchschmerzen halten sich in Grenzen, ab und an Mal, aber nicht allzu schlimm. Wenn es doch Mal so ist, hilft ihr immer eine Bauchmassage mit Kümmelöl

Sie hat jetzt ca. 6kg. Größentechnisch sind wir noch bei 56. Aber die wird jetzt auch sehr knapp. Da passen nur noch wenige Teile in 56.

Was für eine Trage habt ihr denn gekauft?
bella-hermy2011
147 Beiträge
26.12.2020 11:18
Zitat von stech09:

Huhu,

Meine Hebamme hat uns eine Manduca empfohlen, darauf hab ich jetzt einfach vertraut.
Wollte eigentlich zu einer Trageberatung, aber das findet ja momentan nicht statt.
26.12.2020 11:31

Zitat von stech09:

Huhu,

Meine Hebamme hat uns eine Manduca empfohlen, darauf hab ich jetzt einfach vertraut.
Wollte eigentlich zu einer Trageberatung, aber das findet ja momentan nicht statt.

Die Manduca ist für so ganz kleine nur semi optimal.
Besser wäre eine aus Tragetuchstoff und mit verstellbarem Steg.

Z.b. Buzzidil, Kokadi, Fräulein Hübsch, Huckepack, Emeibaby, Fidella, um mal nur einige zu nennen.
Kann man auch sehr gut gebraucht kaufen.

Darauf achten das es eine Babysize ist, die gibt es in verschiedenen Größen.
12Pfoten
1686 Beiträge
01.01.2021 11:11
Frohes neues Jahr euch und den Mäusen
bella-hermy2011
147 Beiträge
01.01.2021 11:25
Zitat von stech09:

Zitat von stech09:

Huhu,

Die Manduca ist für so ganz kleine nur semi optimal.
Besser wäre eine aus Tragetuchstoff und mit verstellbarem Steg.

Z.b. Buzzidil, Kokadi, Fräulein Hübsch, Huckepack, Emeibaby, Fidella, um mal nur einige zu nennen.
Kann man auch sehr gut gebraucht kaufen.

Darauf achten das es eine Babysize ist, die gibt es in verschiedenen Größen.

Danke für die Empfehlungen, ich werde mich da mal schlau machen. Da die Manduca wird von ihr weiterhin kaum angenommen.

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr 2021!
01.01.2021 12:01
Wir wünschen euch auch ein wunderschönes Jahr 2021.
Genießt eure Zwerge.

Meiner wird heute schon wieder 10 Wochen alt , wo ist denn die Zeit hin.
Snoopy2014
1498 Beiträge
01.01.2021 14:03
Frohes neues ihr lieben. Ich hoffe ihr seit gut rein gekommen ins neue Jahr.

Ja die Zeit rennt auf jedenfall. Meiner ist nun schon 2 Monate und 20 Tage alt also 11wochen
12Pfoten
1686 Beiträge
01.01.2021 14:45
12 Wochen
Viel zu schnell. Aber mittlerweile sind wir alle so gut eingespielt dass man das Baby genießen kann und noch Zeit und Nerven für das große Kind hat

Er ist jetzt bei 69cm und 6,4kg. Einfach nur Wahnsinn. Mit drei Monaten. Seine Schwester hatte die Maße mit sechs Monaten.
Mermaid89
108 Beiträge
01.01.2021 15:23
Frohes neues Jahr
Die Zeit rennt wirklich. Unser kleiner wird morgen auch schon 12 Wochen alt. Nächste Woche müssen wir zur U4.
01.01.2021 15:50
Hab heute mal meinen Mann mit ihm auf die Waage gestellt, er hatte mit nicht ganz frischer Pampers, 6,6 kg.

U4 haben wir am 25.01 , ich hoffe bis dahin haben die Kindergärten wieder auf und ich muss nicht alle Kinder mitnehmen, darauf habe ich nämlich keine große Lust.

Am 12.01 muss ich noch mal zur Diabetologin, den großen Zuckertest machen, um auszuschließen das irgendwas zurück geblieben ist bzw. ich nicht schon vorher unentdeckte Probleme mit dem Zucker hatte.
Fini__HH
438 Beiträge
01.01.2021 16:28
Ein frohes neues Jahr!
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gehen und freut euch auf 2021 mit euren Zwergen.
Durch die Geburt unseres Schatzes vor genau 13 Wochen (ahhh wo bleibt die Zeit) war 2020 für uns ein in Summe sehr schönes Jahr.
Nächste Woche haben wir schon den nächsten Impftermin, wiegen könnten wir auch mal wieder....
Bleibt alle gesund und passt auf euch und eure Lieben auf
Zitronenmelisse
1786 Beiträge
02.01.2021 10:37
Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche auch vom Herzen für das Jahr 2021 ganz viel Gesundheit, Liebe, Freude & Glück.

Uns geht es auch gut. Annika ist jetzt schon 3 Monate und sie ist so ein Sonnenschein. Sie wiegt jetzt auch 6130g und ist ca 60 cm groß.

Sie plaudert gerne & viel und dreht sich um die eigene Achse. Es sieht so lustig aus & man muss echt aufpassen. Ich habe ihre Kleidung im Laufstall liegen gehabt, weit weg und musste meinen Sohn helfen. Als ich zurückkam hat sie sich alles geschnappt und ein Teil hat sie sich um die Arme gewickelt und ein Teil ins Gesicht. Ich frage mich echt wie sie das geschafft hat

Sonst bin ich nervös, mein großer fängt am 7.1 in den Kiga an ich hoffe dieses Mal klappt die Eingewöhnung richtig. Ich wünsche ihm es so sehr, dass er sich wohl fühlt und gerne geht.

Snoopy2014
1498 Beiträge
02.01.2021 23:15
Zitat von Zitronenmelisse:

Hallo ihr Lieben,

Ich wünsche auch vom Herzen für das Jahr 2021 ganz viel Gesundheit, Liebe, Freude & Glück.

Uns geht es auch gut. Annika ist jetzt schon 3 Monate und sie ist so ein Sonnenschein. Sie wiegt jetzt auch 6130g und ist ca 60 cm groß.

Sie plaudert gerne & viel und dreht sich um die eigene Achse. Es sieht so lustig aus & man muss echt aufpassen. Ich habe ihre Kleidung im Laufstall liegen gehabt, weit weg und musste meinen Sohn helfen. Als ich zurückkam hat sie sich alles geschnappt und ein Teil hat sie sich um die Arme gewickelt und ein Teil ins Gesicht. Ich frage mich echt wie sie das geschafft hat

Sonst bin ich nervös, mein großer fängt am 7.1 in den Kiga an ich hoffe dieses Mal klappt die Eingewöhnung richtig. Ich wünsche ihm es so sehr, dass er sich wohl fühlt und gerne geht.

Ja die kleinen werden immer fitter. Meiner will wohl mal einen sixpack, habe ich das Gefühl. Da er mit situps anfängt. Er kommt einen ganzes Stück hoch. Und man muss auf passen wenn man ihn auf dem Arm hat da er sich immer in die aufrechte Position kämpfen will. Zumindest trainiert er die Bauchmuskeln da durch.

Bist du sicher, das da die Eingewöhnung beginnt? Bei uns ist die Kita nämlich aktuell zu bis einschließlich dem 10.01. Und mit pech noch länger. Je nach dem was am 05.01. Beschlossen wird. Lediglich die notbetreuung findet statt..

Aber ich drücke euch die Daumen das die Eingewöhnung gut klappt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 44 mal gemerkt