Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
15.08.2010 17:05
Also bisher hatte ich noch keine Senkwehen.Aber Hebi meinte am Do, dass es nicht mehr lange dauert, da mein Bauch schon soweit oben angekommen ist.
,, Es gibt nur noch einen Ausweg und der ist nach unten"
Nea lag nun auch 4 Wochen am Stück in SL und ich hoffe mal, dass sie bald nen kleinen Rutscher runter macht, damit das auch so bleibt, bzw die Wahrscheinlichkeit erhöht.Kopf war aber noch voll beweglich...ich lass mich also in 2 Wochen überraschen =)
*
Ich finde die Wickelbodies auch super praktisch.
Hat man nicht immer das Gefühl was kaputt zu machen und die erleichtern einem das Wickeln ja wirklich ungemein.
Zumindest anfangs möchte ich die hauptsächlich nutzen.
Wenn die Kleinen ,,robuster" sind, nehm ich dann die anderen.
saetz
4557 Beiträge
15.08.2010 17:07
vor allem sind die dem kind angenehmer. die mögen es ja nicht, wenn man denen was übern kopf zieht. man vermutet, dass sie das an die geburt erinnert.
15.08.2010 17:08
Hihi, der Spruch ist wirklich gut
Genau, mal sehen was ist.
Meine Kleine liegt schon mit ihrem Kopf im Becken und ich hab auch schon Senkwehen...man man, hoffe das sie noch gute 5 Wochen drin bleibt, dann darf se kommen erstmal morgen zum FA.
*
Ich finde die Wickelbodys auch sehr gut und hab glaub ich nur ein oder zwei normale Bodys, der Rest ist Wickelbodys
Was ich auch toll finde, sind die Strampler, die man seitlich aufknöpfen kann total praktisch.
15.08.2010 17:10
Deswegen hab ich auch kaum Sachen, die über den Kopf müssen.
Wie gesagt, so nach 8-12 Wochen seh ich das auch nimmer so eng.
Wobei man ja selber immer etwas übervorsichtig ist.
Als die Krankenschwester mein Patenkind angezogen hat, dachte ich auch ,, Oh je, das arme Kind", aber das hats nicht gestört.Ich hätte sicherlich 15 MIn gebraucht zum anziehen, die Schwester ca 3.
15.08.2010 17:12
Zitat von saetz:

vor allem sind die dem kind angenehmer. die mögen es ja nicht, wenn man denen was übern kopf zieht. man vermutet, dass sie das an die geburt erinnert.

Und für die Männer ist es auch einfacher, nur aufknöpfen zumindest für meinen
15.08.2010 17:14
Ich glaube eigentlich bei den wenigsten, die schon Wehen hatten bisher, dass die Kleinen wirklich viel früher kommen.
Wenns so akut wäre, würden wir ja alle im KH liegen und nicht daheim sein.
Von daher hab ich mir trotz Wehen auch nie ernsthafte Gedanken drum gemacht.
Und ich hatte ja teilweise schon 50er Wehen, also nich nur ma eben so n kleines Ziehen.
Wird sicherlich der ein oder andere bei 41+2 noch da sein und keine Lust mehr haben
saetz
4557 Beiträge
15.08.2010 17:14
Zitat von Claudia87:

Zitat von saetz:

ja, wir haben solche schnürdinger. also ganz viel rumgeschnüre, nix mit knöpfen. ein wenig komplizierter..aber naja, ich fand die damals schön. praktisch denken...war ich wohl zu blöd für
15.08.2010 17:16
Zitat von Shinoah:

Ich glaube eigentlich bei den wenigsten, die schon Wehen hatten bisher, dass die Kleinen wirklich viel früher kommen.
Und ich hatte ja teilweise schon 50er Wehen, also nich nur ma eben so n kleines Ziehen.
Wird sicherlich der ein oder andere bei 41+2 noch da sein und keine Lust mehr haben

Da hast du recht
Wir lassen es auf uns zukommen und mal sehen, am Ende übetragen wir dann alle
saetz
4557 Beiträge
15.08.2010 17:16
Zitat von Shinoah:

hmmm...ich hatte letztens mal eine bei 75..wo die sonst immer bei 15 waren..und ich hatte nix gespürt . vielleicht bin ich die erste glückliche frau der weltgeschichte, die ihr baby ohne schmerzen gebirt (wird das so geschrieben???)

ooooh, das wäre toll
15.08.2010 17:17
Zitat von saetz:

Zitat von Claudia87:

Zitat von saetz:

ja, wir haben solche schnürdinger. also ganz viel rumgeschnüre, nix mit knöpfen. ein wenig komplizierter..aber naja, ich fand die damals schön. praktisch denken...war ich wohl zu blöd für

Ach iwo bist doch nicht blöd
15.08.2010 17:18
Zitat von saetz:

Zitat von Shinoah:

hmmm...ich hatte letztens mal eine bei 75..wo die sonst immer bei 15 waren..und ich hatte nix gespürt . vielleicht bin ich die erste glückliche frau der weltgeschichte, die ihr baby ohne schmerzen gebirt (wird das so geschrieben???)

ooooh, das wäre toll

Gebärt, glaub ich wird das geschrieben na das wärs, gibst mir dann das ab
15.08.2010 17:20
Muss man ja auch nich spüren.
Meine Übungswehen merke ich auch selten.Aber die richtigen dann schon.
Aber deine Illusion ist gut, das wäre ja mal wirklich was.
Immer optimistisch sein
saetz
4557 Beiträge
15.08.2010 17:20
das weißt du ja nicht claudi
.
im ernst, ich bin manchmal echt ein bisschen hohl. ich kann stundenlang über die kompliziertesten sachen philosophieren...aber bei so kleinen praktischen dingen stoß ich an meine grenzen. ich gehe oft unnötige umwege oder mach mir allgemein das leben schwerer als nötig. mein mann macht mich dann immer drauf aufmerksam
Mami1009
4229 Beiträge
15.08.2010 17:21
Juhu Ihr Oktoberlis...

Ich hoffe euch allen gehts gut hier... Ohne wehwehchen gehts ja leider nie, aber hoffe ihr könnt noch die letzten paar Wochen damit "leben"... Wir sind schon fleißig am 1. Geburtstag zu planen... Hab mir gerade die Sachen ausm KH angeschaut, also ihre Nabelschnurklemme, der erste Schnulli usw... Mensch Mädelz genießt es noch, die Zeit geht so verdammt schnell um...
*
Was ich noch sagen wollte, falls jemand noch was fürs Baby brauch, einfach fragen... Hab zB noch dieses Bettset inkl. Himmel+Stange zu verkaufen Aber wenn ich euch so einschätze wie ich damals an eurer Stelle war, hihi dann habt ihr eh schon alles
*

saetz
4557 Beiträge
15.08.2010 17:21
ja stimmt...gebärt. ich wusste, da ist was falsch dran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt