Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
15.08.2010 17:42
mir ginge es eher ums prinzip. ich bin eigtl selten so wirklich fertig, dass ich unbedingt schnell ins auto muss. einfach nru das prinzip...dass man alte leute und schwangere einfach vor lässt. wenn mir der mann mit drei teilen in der hand den vortritt lassen würde und ich mti einem 200euro vollen wagen da stehe, dann nehme ich das angebot nicht an, aber bin überglücklich, dass es noch leute mit anstand gibt
Mari-07
7529 Beiträge
15.08.2010 17:44
Zitat von Biene2Maja:

Zitat von Mari-07:

Wie gut das ich das Problem mit den Nägeln nicht hab

Du problemlose Tomate.. Gut, dann schick ich dir mein Ischiasschmerz vorbei! Wenn schon nichg mit den Naegeln, dann eben mit dem Ruecken

Nee... Behalt den mal...
Hab genug mit der Drückerei vom kleinen zu tun...
>.<
*
Shinoah... Doch Finger schon aber seit Jahren Nagelkauer ^^
Ich kann mit längeren Finegrnägeln nich... -.-
15.08.2010 17:45
Ich war neulich bei Family und habe dort 4 große Duschtücher gekauft.
Die Verkäuferin hat die dann in sone Riesentüte gepackt mit den Worten ,, Ich hoffe das ist nicht so schwer für sie".
Musste ich ja schmunzeln.
1.Schaffe ich 4 Handtücher dann doch noch
2.Bleibt mir ja nichts anderes übrig.Wird sie mir ja nicht nach Hause tragen
saetz
4557 Beiträge
15.08.2010 17:49
hättest es mal drauf anlegen und sagen müssen: nee, ich glaube, das wird nix. würden sie mal eben???
ich finds süß, wenn die leute sich um einen sorgen.
15.08.2010 17:50
Ich denke auch, ich hab schwangere auch immer meinen Sitzplatz in der Straßenbahn angeboten und jetzt wo ich schwanger bin - die Leute gucken dich komisch an und das wars. Die einzigen die wirklich aufstehen und dir den Platz anbieten, sind Frauen so um die 30 bis 40, die wissen, wie es ist wenn man schwanger ist und das zwanzig Minuten in einer wackligen Bahn wirklich nicht toll sind. Berliner sind manchmal echt zum k****, hauptsache er selbst hat einen Platz!
AutumnFlower
45 Beiträge
15.08.2010 17:50
Naja das mit dem Vorlassen habe ich auch noch nicht erlebt,...
im Gegenteil... da war Letztens eine ja... ca. 40 -45 jäh. Frau, total geschminkt -.-... die sich einfach vorgedrängelt hat,... und das Schlimme,... die hat ihres auf das Band gelegt und noch bstm. 7 Sachen nachgeholt ,.... der Korb stand dann nur noch im weg... -.-...
Kein Anstand,...
Aber find das schon nett, das es noch Leute gibt die so viel Anstand haben. o.O.
Mal eine ganz andere Sache...
Ich werde mir am Dienstag den Zettel von meiner FÄ holen für die Krankenkasse,... weiß jemand was da auszufüllen ist?
Und ob das kompliziert ist?
Und wie lange es dauert bis es bearbeitet wird?...
Geht mir nämlich darum,... das ich eige. immer um den 24ten mein Gehalt bekomme,... und genau am 24ten fängt mein Mutterschutz an...
d.h. mein Geld aufn Konto ist nimma so viel das es für Miete etc. reichen würde...
Geht der Übergang denn schnell?
Bekommt man das Mutterschaftsgeld an dem selben Tag überwiesen, wie das Gehalt?...
Schiebe schon etwas länger Panik,... das es Probleme geben könnte...
(wenn das hier schon mal erwähnt wurden ist, tuts mir leid... )
EinewieKeine86
877 Beiträge
15.08.2010 17:55
Zitat von Shinoah:

Zitat von Mami1009:


Ohhh das is ja niedlich.
Aber wenn ich damit ankomme, werd ich zu Hause rausgeschmissen


sehr süss auch rosa
das mein bettchen

mein zimmerchen ist aber noch nicht ganz fertig

15.08.2010 17:55
Zitat von AutumnFlower:

Naja das mit dem Vorlassen habe ich auch noch nicht erlebt,...
im Gegenteil... da war Letztens eine ja... ca. 40 -45 jäh. Frau, total geschminkt -.-... die sich einfach vorgedrängelt hat,... und das Schlimme,... die hat ihres auf das Band gelegt und noch bstm. 7 Sachen nachgeholt ,.... der Korb stand dann nur noch im weg... -.-...
Kein Anstand,...
Aber find das schon nett, das es noch Leute gibt die so viel Anstand haben. o.O.
Mal eine ganz andere Sache...
Ich werde mir am Dienstag den Zettel von meiner FÄ holen für die Krankenkasse,... weiß jemand was da auszufüllen ist?
Und ob das kompliziert ist?
Und wie lange es dauert bis es bearbeitet wird?...
Geht mir nämlich darum,... das ich eige. immer um den 24ten mein Gehalt bekomme,... und genau am 24ten fängt mein Mutterschutz an...
d.h. mein Geld aufn Konto ist nimma so viel das es für Miete etc. reichen würde...
Geht der Übergang denn schnell?
Bekommt man das Mutterschaftsgeld an dem selben Tag überwiesen, wie das Gehalt?...
Schiebe schon etwas länger Panik,... das es Probleme geben könnte...
(wenn das hier schon mal erwähnt wurden ist, tuts mir leid... )


da hab ich mir auch gedanken drum gemacht, wie lang die bearbeitung da dauert. mal sehen, vielleicht kann uns jemand helfen.
saetz
4557 Beiträge
15.08.2010 17:56
bei mir kams erst zwei wochen vor der geburt an, weil mein chef nicht inne pötte kam. erst als ich allen hinterhergerufen hab, kams dann relativ schnell. es kommt auch ein bisschen auf den chef an, wie schnell er alles ausfüllt
15.08.2010 17:56
Hm ich kann dir da leider nichts zu sagen,aber ich gehe einfach direkt zur KK hin und lasse das ausfüllen.KK und FA sind zum Glück direkt nebeneinander =)
Aber muss man da von sich aus was holen?
Ich dachte immer, meine KK schickt mir was zu, was ich dann vom FA ausfüllen lassen muss
15.08.2010 17:58
Du bekommst einen Schein von deiner FÄ und musst dort auf der Rückseite was ausfüllen und an die KK schicken!!
Binebaby
103 Beiträge
15.08.2010 17:59
Ich bin fast tägl. mit Öffis unterwegs und für mich ist noch niemand aufgestanden Ist sich wohl in Hannover und Braunschweig jeder selbst der Nächste! Hier gibts keinen Bonus. Obwohl, liegt das an der Region? Ich stehe sogar jetzt noch für alte, klapprige Menschen auf! Die nehmen meinen Platz dann nicht, aber versucht ist versucht
15.08.2010 18:00
Zitat von Binebaby:

Ich bin fast tägl. mit Öffis unterwegs und für mich ist noch niemand aufgestanden Ist sich wohl in Hannover und Braunschweig jeder selbst der Nächste! Hier gibts keinen Bonus. Obwohl, liegt das an der Region? Ich stehe sogar jetzt noch für alte, klapprige Menschen auf! Die nehmen meinen Platz dann nicht, aber versucht ist versucht

Also ich komme aus der gleichen Region und kann mich wie gesagt nicht beschweren
15.08.2010 18:01
Zitat von Shoegal:

Du bekommst einen Schein von deiner FÄ und musst dort auf der Rückseite was ausfüllen und an die KK schicken!!

Achso.Siehste ich hätte nun gewartet, bis ich was bekomme
Naja dann werde ich nächste Woche mal nachfragen.
Mystery
645 Beiträge
15.08.2010 18:06
Zitat von Binebaby:

Ich bin fast tägl. mit Öffis unterwegs und für mich ist noch niemand aufgestanden Ist sich wohl in Hannover und Braunschweig jeder selbst der Nächste! Hier gibts keinen Bonus. Obwohl, liegt das an der Region? Ich stehe sogar jetzt noch für alte, klapprige Menschen auf! Die nehmen meinen Platz dann nicht, aber versucht ist versucht


N abend alle zusammen!
Bin auch täglich mit der Bahn unterwegs und gestern wurde mir zum allerersten Mal ein Platz angeboten! Waren auf dem Lichterfest in Do mit viel laufen und stehen, da war ich schon echt froh auch wenns nur 3 Haltestellen waren.
Ansonsten gehts aber derzeit in der Bahn, wegen Ferien, kann mich meist setzen.

Ist das bei euch auch so ein Pisswetter??? Man hälts kaum aus....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt