Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
16.08.2010 07:30
Zitat von saetz:

hab mir son starken husten eingefangen, dass ich manchmal denke, der hals ist schon blutig deswegen. kann jetzt auch nicht schlafen, denn sobald ich liege, huste ich zum erbrechen. ich gurgel schon mit salzwasser, damit die wunden stellen im hals sich nicht entzünden. hat jemand noch n paar tipps? auf jeder hustenstillpackung die ich finde steht, dass schwangere es nicht einnehmen dürfen

Kennst Du diese "Soledum Kapseln"? Diese durfte ich vom Arzt und Hebamme aus nehmen. Sollte eine Stoss-Therapie damit machen, d.h. 3x täglich je 3-4 Kapseln, jedoch nur 2-3 Tage lang. Danach war es bei mir weg.
16.08.2010 07:37
Zitat von Binebaby:

Guten Morgen!
Ja, das mit dem Stillen ist so ein Thema! Ich will z.B. garnicht stillen. Bei uns bleibt der Papa in Vollzeit zu hause und ich bin nach 2 Wochen wieder voll im Studium bzw. in Arbeit. Da will ich echt nicht mit vollen Brüsten rumlaufen, die im Zweifelsfall auslaufen. Dann steh ich in ner fremden Stadt mit Flecken auf dem Shirt und soll professionell wirken.
Aber, wenn man öffeltlich sagt, dass man nicht stillen möchte, gibts auch Frauen/Männer, die voll ausrasten und einen als schlechte Mutter darstellen... Hab da schon interessante Dinge erlebt Bei uns hat sich die Arbeitssituation innerhalb der Schwangerschaft einfach so verändert, dass ich kein Urlaubssemester nehmen kann. Hoffe, ihr reagiert nicht ganz so schlimm darauf...

Habe auch schon einiges zu hören bekommen, da ich nach 4 Wochen abstillen musste, da ich nichts mehr hatte.
Hätte das Kind einfach mehr anlegen müssen, und und und.

Meine Meinung:
Wenn jemand stillen möchte, dann soll er dies machen ... und wenn jemand der Meinung ist, für ihn sei dies nichts, dann finde ich dies voll in Ordnung!

Ich hätte damals sehr gerne weitergestillt, bei mir war nach 4 Wochen Ende. Ich hatter dermaßen geschwollene und entzündete Brustwarzen, dass ich richtig Angst hatte die Kleine wieder anzulegen. Sollte dann abpumpen und dieser Schritt war komplett nach hinten los gegangen.

Werde wie weiter oben in meinem Beitrag erwähnt dieses Mal diese Laser-Methode versuchen
16.08.2010 07:39
Zitat von JaTi2010:

Guten morgen..ich kann auch schon wieder seit ner ewigkeit nicht mehr schlafen...hab aber auch die ganze Nacht kaum geschlafen..war cajede halbe Std zur Toilette und den Rest der Zeit hab ich mir Gedanken gemacht,dass diese scheiß wehen weg gehen..hab zwar kaum Schmerzen,aber der Bauch wird immer so hart.gestern war ja die hebi da und wollt mich erst ins kh schicken,da es aber besser wurde,muss ich jetzt morgen zu meiner fä,damit die nochmal gucken kann..mumu ist zu ,aber im Gegensatz zu Montag ist der gebärmutterhals kürzer geworden..jetzt lieg ich nur noch hier rum..
Zum Thema stillen:wenn's bei mir klappt,werd ich's auf jeden Fall tun..ich finde,das ist das beste,was man für sein Kind tun kann,aber das muss ja jeder selbst wissen und entscheiden!wenn's durch die Arbeit nicht klappt,dann ist das,wie ich finde,nen Grund,der ok ist!
@mamasitter:was hast du denn alles so für Klamotten??

Oh je, glaube zum aufzählen ist das hier einfach zu viel Schau mal in meinem Flohmarkt rein. Von Schühchen über T-Shirts, Pullis, Hosen, Bodys, Kleidchen usw.
16.08.2010 07:44
Zitat von Mietzeee:

Bei mir ist das wenn ich nervös bin oder einfach nur aufgeregt es kann aber sein das es meine alte verletzung ist bin mal vom pferd gefallen und da habe ich mir iwas im Magen geprellt aber es ist auch nicht kurz schon so 15 min und wenn ich dann laufe ist es weg mh wer weiß solange es nicht weh tut geht es ja!!!

Ach ich weiß nicht in welcher ssw ich bin nach meinem Fa wäre ich ja 30+0 und nach meiner Hebi 32+1ssw

Ui, dass ist aber auch ein Quantensprung, was? Das sind ja 2 Wochen Unterschied?! Wie kommen die denn da auf so unterschiedliche Zeitangaben?
16.08.2010 07:51
Zitat von Shinoah:

Mal sone doofe Frage nebenbei zur Abwechslung...
Habt ihr nach der Geburt n Päckchen Babynahrung daheim, auch wenn ihr eigentlich stillt?
Hab mir neulich überlegt, was man denn macht, wenn man da Samstags nahcts sitzt, das Kind Hunger hat wie blöd und es einfach nicht klappt mit dem Stillen...

Ja, ich werde mir 1-2 Pakete auf Vorrat vorher anlegen.

Auch kann ich jedem, der stillen möchte und der nach Hause vom KH etwas länger sein sollte, sich eine Pumpe bereit zu halten.

Als wir letztes Jahr mit der Kleinen nach Hause kamen, hatte ich eine Milchstauung und wäre hier fast umgekippt, da ich keine Pumpe hier hatte und anfangs durch Milcheinschuss usw. totale Probleme hatte die Kleine anzulegen. Das waren Schmerzen sage ich Euch. Meine Hebamme sagte dieses Mal zu mir, wenn ich eine elektrische haben wolle, dann solle ich mir das Rezept der FÄ schon vor der Geburt besorgen, damit nach der Geburt dann alles zu Hause bereit steht, damit so ein Fall wie WE nicht zu komplikationen führen kann

Falls jetzt jemand fragen sollte:
Ich bin nach 3 Tagen (Tag der OP nicht mitgerechnet) nach Hause gefahren. Habe den Milcheinschuss im KH zwar schon bekommen, aber konnte die Kleine da schon sehr schlecht anlegen, da die Brüste so voll waren.
16.08.2010 07:57
Zitat von Katharina20:

sorry musste mich mal bisschen auf die faule haut legen!

zu den nägeln: also ich arbeite auch in der altenpflege und hatte dort in der letzten zeit auch lange nägel (keine künstlichen) und hab damit auch keinen verletzt!hab vorher gaaaaanz lange geknabbert (ekelhaft ich weiß) hab es dann aber geschafft die wachsen zu lassen und jetzt bin ich so stolz weil die so schön geworden sind! mir wurde nur gesagt das man dann ständig die creme unter den nägeln hat oder die kinder halt kratzt!

Das hat man auch mit kurzen Nägeln

Ich habe kurze Nägel und da bleibt auch immer etwas Creme hängen. Und kratzen tut man die kleinen auch mit kurzen Nägeln, passiert mir hin und wieder auch mal

16.08.2010 08:00
Zitat von Claudia87:

Hallo zusammen,
wünsche euch nen schönen Sonntag bei uns regnets wie aus Kübeln aber es ist schön kühl
LG
Claudia

Wieso soll es bei Euch anders sein als bei uns Hier hat es gestern fast 30 Liter geregnet
16.08.2010 08:03
Zitat von EinewieKeine86:

Sag mal ihr auch so probleme zu schlafen??? ich drehe langsam durch ich kann einfach nicht mehr pennen... werde schon agressiev

Mir gehts genauso

Aber ich werde eher zickig als aggressiv
16.08.2010 08:10
Zitat von saetz:

Zitat von Shinoah:

Ich finds super, wird man anner Kasse immer vorgelassen und muss nich so lange warten
Und dann geht man mit seinen 3 vollen Tüten ganz ruhig zum Auto
Nee Spaß, die lass ich natürlich tragen^^

was, du wirst vorgelassen??? mir war dieses glück nicht vergönnt, obwohl man das ruhig mal erwarten könnte. ich habe hochschwangere immer vorgelassen

Vorgelassen werde ich in der letzten Zeit auch immer und das auch, wenn ich nen Einkaufswagen vor mir her schiebe.

Einmal hat mir ne Kassiererin sogar den Wasserkasten bis zum Auto getragen und hat einfach mal flott die Kasse geschlossen
16.08.2010 08:15
Zitat von AutumnFlower:

Naja das mit dem Vorlassen habe ich auch noch nicht erlebt,...
im Gegenteil... da war Letztens eine ja... ca. 40 -45 jäh. Frau, total geschminkt -.-... die sich einfach vorgedrängelt hat,... und das Schlimme,... die hat ihres auf das Band gelegt und noch bstm. 7 Sachen nachgeholt ,.... der Korb stand dann nur noch im weg... -.-...
Kein Anstand,...
Aber find das schon nett, das es noch Leute gibt die so viel Anstand haben. o.O.
Mal eine ganz andere Sache...
Ich werde mir am Dienstag den Zettel von meiner FÄ holen für die Krankenkasse,... weiß jemand was da auszufüllen ist?
Und ob das kompliziert ist?
Und wie lange es dauert bis es bearbeitet wird?...
Geht mir nämlich darum,... das ich eige. immer um den 24ten mein Gehalt bekomme,... und genau am 24ten fängt mein Mutterschutz an...
d.h. mein Geld aufn Konto ist nimma so viel das es für Miete etc. reichen würde...
Geht der Übergang denn schnell?
Bekommt man das Mutterschaftsgeld an dem selben Tag überwiesen, wie das Gehalt?...
Schiebe schon etwas länger Panik,... das es Probleme geben könnte...
(wenn das hier schon mal erwähnt wurden ist, tuts mir leid... )

Also ich finde diesen MuSchu-Zettel nicht schwierig zum ausfüllen.

Ui, und wie lange das gedauert hat mit Gehalt usw. weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nimmer.
Ich war wohl auch immer so schlau und habe mir den Zettel nach dem ausfüllen kopiert und dann direkt ans Lohnbüro, Krankenkasse und Arbeitgeber vorab gefaxt!!! So hatten sie dies direkt vorliegen und konnten es bearbeiten. Originale habe ich dann umgehend per Post raus geschickt!

Mein AG ist 45 km weit weg und nur für diese Bescheinigung fahre ich da net hin, dann kann ich nämlich auch noch aushelfen, da die nimmer klar kommen.
16.08.2010 08:18
Zitat von Shinoah:

Hm ich kann dir da leider nichts zu sagen,aber ich gehe einfach direkt zur KK hin und lasse das ausfüllen.KK und FA sind zum Glück direkt nebeneinander =)
Aber muss man da von sich aus was holen?
Ich dachte immer, meine KK schickt mir was zu, was ich dann vom FA ausfüllen lassen muss

Ich bekomme diesen Schein immer von der FÄ und muss diesen selber ausfüllen. Ausgefüllt muss ich es zum AG weiterleiten und dieser gibt es ans Lohnbüro. Und dieses reicht es weiter an die KK.

Da ich die Wege einfach zu kompliziert finde, reiche ich es direkt vorab per Fax an alle weiter, damit es flotter geht
16.08.2010 08:20
Zitat von saetz:

das pisswetter gefällt mir. will mir nicht vorstellen, wies mit 38grad jetzt wäre. neee neee, ich habs lieber schön kühl und frisch. krieg auch so kaum luft

Die Temperaturen finde ich auch angenehm. Mir gefällt es dann eher weniger, dass es hier seit Tagen schüttet wie aus Eimern.

Einfach nur was kälter hätte auch gereicht.
16.08.2010 08:22
Zitat von Mietzeee:

Ohman von eine Freundin von mir ihre Zwillinge werden Morgen früh um neun per ks geholt wenn doch auch mal oktober schon wäre

Du hast doch nimmer lange
16.08.2010 08:25
So nun bin ich mit den 7 Seiten nachlesen fertig

Wie gehts Euch denn heute morgen?

Letzte Nacht habe ich zum Glück mal geschlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt