Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Lilalena
225 Beiträge
20.09.2010 13:51
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Lilalena:

Zitat von Mietzeee:

@Fee du hast echt so einen Wunderschönen Sohn

Mh bin am hippeln die nacht konnte ich zwar pennen aber die Schmerzen sind noch da mal schauen was der arzt dann sagen wird
Ob es nun doch schon so weit ist boar wehen sind schon krass wie werden denn dann die Presswehen sein

Das frage ich mich auch immer.
War am Samstag im Kaufland mit meinem Freund und in der Gemüsabteilung habe ich dermaßen heftige Wehen bekommen für einen kurzen Moment, dass ich dachte, ich klappe zusammen zwischen Melonen und Bananen...
Dann hatte ich auch wieder Angst vor der Geburt und den noch kommenden Presswehen...

Eine Freundin von mir hatte vor einer Woche entbunden zack nach drei Presswehen war der kleine Wurm dann da

Ja, vorher kann man nichts dazu sagen.
Die Familie meines Papas hatte auch immer in 20 Minuten die Geburt hinter sich und alles angeblich recht schmerzfrei.
Bei meiner Mama in der Familie hatten alle Horrogeburten...
Jetzt muss ich abwarten, nach wem ich mehr schlage.
Dennoch muss ich sagen, dass ich wieder ein bisschen Angst vor der Geburt habe.
Am Anfang der SS hatte ich richtige PANIK, in der Mitte wollte ich es unbedingt SOFORT erleben und mittlerweile gegen Ende habe ich wieder richtig Angst vor dem, was mich erwarten wird...
JaTi2010
338 Beiträge
20.09.2010 13:53
Hey ihr lieben..

Man, bin gerade voll sauer.. Hatte mir bei Chefkoch nen Muffinsrezept rausgesucht und eben voller elan angefangen, alles zusammengemixt und so..Mir kams schon komisch vor, dass der Teig so flüssig war, aber dachte muss wohl so..Hab dann den Teig in die Förmchen gefüllt, hab extra 2 genommen und die dann in den Ofen getan...Nach 3 Minuten hab ich in den Ofen geguckt und alles ist zerlaufen.. Der ganze Ofen dreckig und Muffins gibts jetzt auch nicht...Hab erst überlegt, nochmal neue zu backen, aber da hatt ich jetzt doch keine Lust zu.. Hab alles so gemacht, wie beschrieben..Scheiße..
Naja genug gejammert..War eben im Kreissaal zur Akupunktur und meine Hebi hat mla kurz gefühlt und sie meinte, Mumu ist schon leicht geöffnet, Fruchtblase zu und sie konnte das weiche Köpfchen fühlen
Nächste Woche macht sie das 4.mal Akupunktur und dann warten wir, dass es los geht, meine sie
Mamasitter wünsche ich morgen einen ganz tollen Kaiserschnitt und eine tolle erste Zeit mit klein-Kilian! Bin schon gespannt auf den kleinen!
Und Fee, hast nen ganz süßen Fynn da bei dir!
Mietzeee
11583 Beiträge
20.09.2010 13:54
Ich würde ja gerne nach meine Mutti kommen sie hatte bei meinem großen Bruder und bei mir sogut wie keine starken schmerzen gehabt und musste nochnichtmal schreien(bei meinem kleen war es ja ein NotKs gewesen)
Vroni80
771 Beiträge
20.09.2010 13:54
@Fee: Wunderschöne Bilder, Euer Fynn ist sooo süss und Dein Text ist ganz toll geschrieben, das treibt einem die Tränchen in die Äuglein *schnüff*

@Presswehen: Ich werd ja auch zum ersten Mal Mama, aber meine Hebamme hat mir da schon einiges an Angst genommen, das schlimmere wäre die Übergangsphase vor den Presswehen. Bei den Presswehen würde der Kopf einen bestimmten Nerv abklemmen, der den Schmerz verursacht, es wäre"nur" imenser Druck....
Na ja, ich lass es auf mich zukommen....
20.09.2010 13:59
hey mädels, mal ne frage:

ich esse total gerne brie- käse, hab aber die ganze ss darauf verzichtet, weil man den ja nich essen soll!jetzt bin ich aber schon so weit, meint ihr ich darf den jetzt wieder essen?
Mietzeee
11583 Beiträge
20.09.2010 14:03
Zitat von Katharina20:

ich esse total gerne brie- käse, hab aber die ganze ss darauf verzichtet, weil man den ja nich essen soll!jetzt bin ich aber schon so weit, meint ihr ich darf den jetzt wieder essen?

Einfach essen du isst es ja in Maßen und nicht in Massen
Lilalena
225 Beiträge
20.09.2010 14:04
Zitat von Katharina20:

Ich würde das alles nicht so ernst nehmen mit dem hier nicht essen und da nicht essen.
Zu mir meinte die FÄ zu Beginn, ich solle keine Leberwurst mehr essen.
Ich habe jeden Tag mein Leberwurstbrot gegessen und hatte NULL Komplikationen. Habe mich nicht ein einziges Mal übergeben.
Also iss Deinen Käse, wenn Du ihn magst.
Wenn etwas nicht gut ist, dann riecht es auch schlecht für Dich. So ist es zumindest bei mir gewesen.
20.09.2010 14:19
danke für die antworten!

super dann werd ich nach beim einkaufen später erstmal zuschlagen!
Kathi87
471 Beiträge
20.09.2010 14:19
Hallo liebe Fee,

ersteinmal auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zu eurem wunderschönen Sohn. Er ist zum knuddeln süß...
Aber ich muss sagen auch du bist eine wunderschöne, stolze Mami
Ich finde es sehr bemerkenswert wie du so alles beschreibst, deine Gefühle etc und vorallem wie man sch so verändert. Ich glaube für die jenigen die ihr erstes Baby bekommen (wie ich auch), kann man es garnicht nachvollziehen, wie schnell und vorallem WIE man sich verändert.
Ich gönne dir die Zeit vom ganzen Herzen und sehne mich mit jedem Tag mehr nach unser kleinen Maus.
JaTi2010
338 Beiträge
20.09.2010 14:25
Sagt mal, wann bekommt man eigentlich das Mutterschutzgeld??
Weil hab normalerweise mein Gehalt immer so zwischen dem 25. und 27. des Monats bekommen..Jetzt frag ich mich, ob das Geld dann auch um den Dreh kommt? Weil ich hab ja Anfang des Monats auch nen paar Ausgaben...Wenn das vorher nicht kommt, muss ich ja irgendwie zusehen, dass alles bezahlt wird..Habt ihr da ne Ahnung? Und wie ist das dann, wenn die kleine da ist? Kommt dann auch das Mutterschutzgeld auf einmal oder wirds aufgeteilt auch 2 Monate??
Hat da irgendwer von euch ne Ahnung???
roedchen
2768 Beiträge
20.09.2010 14:28
@ Fee ganz ganz tolle Bilder.

Jetzt kann ich es auch kaum noch erwarten, Mittwoch werde ich im KH anrufen zwegs Geburtsplanung, und dann mal schauen was der Doc sagt Bin schon ganz gespannt.

Heute ist das Schwimmen leider ausgefallen, hatte mich schon so drauf gefreut.

Und was habt ihr heute noch so vor??
20.09.2010 15:19
Zitat von JaTi2010:

Weil hab normalerweise mein Gehalt immer so zwischen dem 25. und 27. des Monats bekommen..Jetzt frag ich mich, ob das Geld dann auch um den Dreh kommt? Weil ich hab ja Anfang des Monats auch nen paar Ausgaben...Wenn das vorher nicht kommt, muss ich ja irgendwie zusehen, dass alles bezahlt wird..Habt ihr da ne Ahnung? Und wie ist das dann, wenn die kleine da ist? Kommt dann auch das Mutterschutzgeld auf einmal oder wirds aufgeteilt auch 2 Monate??

hab grad mit der KK telefoniert weil mich das auch mal interessiert hat und die haben mir das so erklärt!man bekommt (zumindest is es bei meiner kasse so) einen vorschuss von 520 euro von der kasse, dann bekommt der arbeitgeber bescheid und muss den restbetrag zahlen!nach der geburt mit eintreffen der geburtsurkunde wird dann eine endabrechnung gemacht und man bekommt den rest gezahlt und dann halt das für die 8 wochen danach!wie das aber genau is mit der zeit danach weiß ich jetzt nich, hab auch nich danach gefragt!und wenn das geld überwiesen wird bekommt man von der kasse auch bescheid!

war das verständlich?hört sich irgendwie kompliziert an!
20.09.2010 15:21
Zitat von JaTi2010:

Also mein Mutterschaftsgeld (die 6 Wochen vor der Geburt) hab ich sehr schnell überwiesen bekommen. Hat keine Woche gedauert, nachdem ich den Wisch bei der TK eingereicht habe. Soweit ich weiß, bekommt man dann nach der Geburt (die 8 Wochen Mutterschutz) alles aufeinmal überwiesen. Je nachdem wie dein Baby auf die Welt kommt. Also heißt es: Aufpassen in den Ausgaben.
JaTi2010
338 Beiträge
20.09.2010 15:40
Ah ok..Danke
Bin auch bei der TK..
Hab den Wisch meinem Arbeitgeber gegeben und der wollte sich darum kümmern..
Vielleicht sollt ich auch mal bei der KK anrufen und mich erkundigen, ob der Wisch da überhaupt angekommen ist..Habs bei meinem Chef Ende September abgegeben..
angy2005
1062 Beiträge
20.09.2010 15:57
Zitat von JaTi2010:

Ah ok..Danke
Bin auch bei der TK..
Hab den Wisch meinem Arbeitgeber gegeben und der wollte sich darum kümmern..
Vielleicht sollt ich auch mal bei der KK anrufen und mich erkundigen, ob der Wisch da überhaupt angekommen ist..Habs bei meinem Chef Ende September abgegeben..

Ich hab bestimmt auch dreimal da angerufen und hatte immer eine andere Frage zum Mutterschaftsantrag oder ob er schon bearbeitet ist Bei mir wird der komplette Betrag von den 8 Wochen nach eingang der Geburtsurkunde für die Krankenkasse überwiesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt