Oktobermamis 2010
20.09.2010 21:05
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von Murx:
bin ich eigentlich die einzigste, die noch keine senkwehen hatte![]()
ich meine zwar mal gehört zu haben, dass man die nur beim ersten hat- aber scheinbar ist bei allen (mal abgesehen von mir) der bauch runtergerutscht![]()
Nee bist nicht die einzigste, ich hatte auch noch keine![]()
![]()
dann hast du also auch noch so nen kleinen süssen po, der sich in deine rippen drückt, wenn du sitzt
20.09.2010 21:06
nee,nee murx bei mir hat sich auch noch nicx getan,aber hab ja noch bissl zeit....außerdem find ich schon immer das der bauch nie weit oben war und jetzt nochmal nach unten?
....
bei meinem großen hatte ich damals nichts gemerkt,auf einmal hat meine familie festgestellt das der bauch weiter unten ist
....
bei meinem großen hatte ich damals nichts gemerkt,auf einmal hat meine familie festgestellt das der bauch weiter unten ist
20.09.2010 21:06
@ Murx: Ich habe zwar einen Sohn bekommen, aber hatte nicht eine einzige Wehe in der SS.. Eigentlich schwach und schade oder? Aber nu ist eh zu spät...
20.09.2010 21:07
Zitat von Murx:
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von Murx:
ich meine zwar mal gehört zu haben, dass man die nur beim ersten hat- aber scheinbar ist bei allen (mal abgesehen von mir) der bauch runtergerutscht![]()
![]()
dann hast du also auch noch so nen kleinen süssen po, der sich in deine rippen drückt, wenn du sitzt![]()
Ja bisschen drückts
Kommen die richtigen Wehen eig. erst nachdem die Fruchtblase geplatzt ist oder können die vorher auch schon auftreten?
Also die Wehen, meine ich, die in den selben Abständen kommen.
20.09.2010 21:09
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von Murx:
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von Murx:
![]()
dann hast du also auch noch so nen kleinen süssen po, der sich in deine rippen drückt, wenn du sitzt![]()
Ja bisschen drückts![]()
Kommen die richtigen Wehen eig. erst nachdem die Fruchtblase geplatzt ist oder können die vorher auch schon auftreten?
bei 75% der frauen platzt die fruchtblase erst während der wehen- also wirst du vermutlich erst wehen haben und dann wird die blase platzen.
20.09.2010 21:11
Ich hab auch nichts
Keine Senkwehen, und der Hintern hängt noch mächtig unter meinem Rippenbogen. Das Köpfchen ist noch nicht ansatzweise im Becken-fange schon an mir echt Sorgen zu machen
Keine Senkwehen, und der Hintern hängt noch mächtig unter meinem Rippenbogen. Das Köpfchen ist noch nicht ansatzweise im Becken-fange schon an mir echt Sorgen zu machen
20.09.2010 21:11
Zitat von Zwinschi:
nee,nee murx bei mir hat sich auch noch nicx getan,aber hab ja noch bissl zeit....außerdem find ich schon immer das der bauch nie weit oben war und jetzt nochmal nach unten?....
![]()
bei meinem großen hatte ich damals nichts gemerkt,auf einmal hat meine familie festgestellt das der bauch weiter unten ist![]()
also mein bauch ist leider schon recht weit oben- bekomm noch alle hosen zu..also kannst du dir ungefähr vorstellen wo er sitzt, von daher hätte ich gegen so ne kleine absenkung nichts....wobei
, ich erinnere mich schwach, dass ich nach den senkwehen noch öfter pinkeln musste
20.09.2010 21:12
Zitat von Mietzeee:
Also Mumu noch zu Kopf aber ertastbar nun sagt der Fa jeden Tag kann es losgehen
MEIN GBH ist auch nicht mehr da aber Mumu noch zu. Kann auch jeden Tag losgehen.....Fynn soll aber bis zum 30. noch drin bleiben wenn es nach mir geht
20.09.2010 21:12
Zitat von Grinsekatze:
Ich hab auch nichtsKeine Senkwehen, und der Hintern hängt noch mächtig unter meinem Rippenbogen. Das Köpfchen ist noch nicht ansatzweise im Becken-fange schon an mir echt Sorgen zu machen
![]()
deiner schießt dann mit schwung von unten nach oben durch...der braucht halt keine übungswehen
20.09.2010 21:22
Zitat von Murx:
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von Murx:
Zitat von _LittleAngel_:
Zitat von Murx:
![]()
Ja bisschen drückts![]()
bei 75% der frauen platzt die fruchtblase erst während der wehen- also wirst du vermutlich erst wehen haben und dann wird die blase platzen.
Okay, gut zu wissen
Sind denn Senkwehen erforderlich damit die Geburt überhaupt losgeht oder kommen die Wehen sobald das Baby rauswill ohne das man vorher abgesenkt ist?
20.09.2010 21:23
Zitat von Murx:
Zitat von Zwinschi:
nee,nee murx bei mir hat sich auch noch nicx getan,aber hab ja noch bissl zeit....außerdem find ich schon immer das der bauch nie weit oben war und jetzt nochmal nach unten?....
![]()
bei meinem großen hatte ich damals nichts gemerkt,auf einmal hat meine familie festgestellt das der bauch weiter unten ist![]()
also mein bauch ist leider schon recht weit oben- bekomm noch alle hosen zu..also kannst du dir ungefähr vorstellen wo er sitzt, von daher hätte ich gegen so ne kleine absenkung nichts....wobei, ich erinnere mich schwach, dass ich nach den senkwehen noch öfter pinkeln musste
![]()
hihi
...genau,hat alles seine vor und nachteile
20.09.2010 21:36
Zitat von kl.Regenbogen:
Zitat von Mietzeee:
Also Mumu noch zu Kopf aber ertastbar nun sagt der Fa jeden Tag kann es losgehen
MEIN GBH ist auch nicht mehr da aber Mumu noch zu. Kann auch jeden Tag losgehen.....Fynn soll aber bis zum 30. noch drin bleiben wenn es nach mir geht![]()
Also am 4.10 abends kann er kommen oder Früh vorher habsch erstmal Geb. (am 4.10
) Ja wenn er so im Oktober kommt anfang wäre doch besser gut ehrlich gesagt würde ich ihm am liebsten jetzt raus haben wollen aber ich weiß jeder Tag ist kostbar
20.09.2010 21:44
mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt, obwohl meine FÄ meinte, er sitzt schon gut tief im Becken.
MMh, also wird er vielleicht auch ohne Senkwehen und abgesenkten Bauch kommen oder ist das unmöglich???? *grübel*
MMh, also wird er vielleicht auch ohne Senkwehen und abgesenkten Bauch kommen oder ist das unmöglich???? *grübel*
20.09.2010 22:39
guten abend
habe auch mal zwei dringende fragen zum thema entbinden:
1. stimmt es, dass man bei blasensprung liegend transportiert werden musss, wenn der kleine noch nicht tief genug liegt, weil sich sonst die nabelschnur aufgrund vorrutschen um den hals des kleinen legen könnte?
2. habt ihr auch so wie musklekater in scheide/schambereich bis in die oberschenkel? könnten das wehen sein? oder ein vorzeichen für die bevorstehende geburt? hatte bis jetzt nämlich auch noch gar nix in richtung wehen
bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. zumindest ist mir nix aufgefallen.
vielen lieben dank für eure antworten
ps: herzlichen glückwunsch noch mal zu deinem wirklich niedlichen jungen
und viel glück beim morgigen kaiserschnitt mamasitter.
1. stimmt es, dass man bei blasensprung liegend transportiert werden musss, wenn der kleine noch nicht tief genug liegt, weil sich sonst die nabelschnur aufgrund vorrutschen um den hals des kleinen legen könnte?
2. habt ihr auch so wie musklekater in scheide/schambereich bis in die oberschenkel? könnten das wehen sein? oder ein vorzeichen für die bevorstehende geburt? hatte bis jetzt nämlich auch noch gar nix in richtung wehen
bauch hat sich auch noch nicht gesenkt. zumindest ist mir nix aufgefallen. vielen lieben dank für eure antworten
ps: herzlichen glückwunsch noch mal zu deinem wirklich niedlichen jungen
20.09.2010 22:45
Zitat von nettchen19841:
guten abend![]()
2. habt ihr auch so wie musklekater in scheide/schambereich bis in die oberschenkel? könnten das wehen sein? oder ein vorzeichen für die bevorstehende geburt? hatte bis jetzt nämlich auch noch gar nix in richtung wehenbauch hat sich auch noch nicht gesenkt. zumindest ist mir nix aufgefallen.
vielen lieben dank für eure antworten![]()
ps: herzlichen glückwunsch noch mal zu deinem wirklich niedlichen jungen![]()
Huhu,
zu 1.
Ja, das ist richtig so.Wenn der Kopf noch nicht richtig fest sitzt, kann die Nabelschnur vorrutschen beim Blasensprung und die Versorgung abklemmen.Was das heißt kann man sich ja denken.
Von daher hinlegen, wenn die Blase platzt, es sei denn dein FA hat vorher gesagt, dass der Kopf bombenfest im Becken liegt.
zu.2
Da kann ich dir leider nich weiterhelfen, bzw kenne ich das Gefühl nicht
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt